LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 23. August 2018, 09:27:43 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 23. August 2018, 09:27:43 Vormittag
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

... mit ein wenig Verspätung ... jetzt geht's los! ;)
Hier sind die Beiträge zum Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel":



Beitrag 1 von herb66:
Titel: Am Spielplatz

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/am_spielplatz01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/am_spielplatz02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/am_spielplatz03.jpg)


Beitrag 2 von MarWi:
Titel: Arbeitsteilung - moderne Familie

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/arbeitsteilung-moderne_familie01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/arbeitsteilung-moderne_familie02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/arbeitsteilung-moderne_familie03.jpg)


Beitrag 3 von Elsa:
Titel: Blick aus den Wolken

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/blick_aus_den_wolken01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/blick_aus_den_wolken02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/blick_aus_den_wolken03.jpg)

Beitrag 4 von Ivan:
Titel: Freizeitbeschäftigung
Da ich ja am Land zuhause bin gibts viel Natur ;)
Meine Familie bei unserem Bach wo jeder seiner Freizeit Beschäftigung nachgeht, da gibt's einiges zu entdecken!


(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/freizeitbeschaeftigung01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/freizeitbeschaeftigung02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/freizeitbeschaeftigung03.jpg)


Beitrag 5 von Mosaik:
Titel: Kaugummiautomat

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/kaugummiautomat01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/kaugummiautomat02.jpg)


Beitrag 6 von herb66:
Titel: nicht blutig genug

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/nicht_blutig_genug01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/nicht_blutig_genug02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/nicht_blutig_genug03.jpg)


Beitrag 7 von Goodiegoodie:
Titel: Smombiealarm

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/smombiealarm01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/smombiealarm02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/smombiealarm03.jpg)


Beitrag 8 von herb66:
Titel: Zeitungsdiebstahl am helllichten Tag

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwviertel/zeitungsdiebstahl_am_helllichten_tag01.jpg)





Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 2. September 2018 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 5 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!

... los geht's! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Znarfi2 am 23. August 2018, 11:30:04 Vormittag

Beitrag 5 Kaugummi Volle Punktzahl - Für effizienten Minimalismus
Beitrag 8 Zeitungsdiebstahl 4 Punkte - Weil das echt kein Kavaliersdelikt mehr ist!  ;D
Beitrag 2 Arbeitsteilung 3 Punkte - So stell ich mir das vor!
Beitrag 7 Smombiealarm 2 Punkte - Für die kreative Verwendung der verbogenen Verkehrsschildstange und die Vielzahl an "Unfällen"
Beitrag 3 Blick aus den Wolken 1 Punkt - Da kann man sehr vieles hineininterpretieren

Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Mosaik am 24. August 2018, 09:27:31 Vormittag
Beitrag 7 = 5 Punkte; viel Action, nette Details, sehr toll :)
Beitrag 8 = 4 Punkte; sehr spezifischer Alltag im offenbar härtesten Viertel.
Beitrag 1 = 3 Punkte; klassisches Motiv, lebhaft eingefangen.
Beitrag 2 = 2 Punkt; der Beitrag zeigt toll die Mühen und Freuden des Alltags, das Hochbeet begeistert mich.
Beitrag 4 = 1 Punkte; wenns am Land echt so zugeht, muss ich dringend aufs Land ziehen.
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: girasole am 24. August 2018, 10:03:07 Vormittag
wird wohl nie fad im Viertel!!
Danke für die Einblicke in euer Umfeld  ;D

5 Punkte - Beitrag 7 (Smombiealarm)
4 Punkte - Beitrag 5 (Kaugummiautomat)
3 Punkte - Beitrag 1 (Spielplatz)
2 Punkte - Beitrag 6 (Steakhaus)
1 Punkt - Beitrag 2 (Arbeitsteilung)


LG Sonja
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: ModellbauMaster am 24. August 2018, 23:05:30 Nachmittag
5 Punkte - Beitrag 5 - Kaugummiautomat
4 Punkte - Beitrag 8 - Zeitungsdiebstahl am helllichten Tag
3 Punkte - Beitrag 1 - Am Spielplatz
2 Punkte - Beitrag 3 - Blick aus den Wolken
1 Punkte - Beitrag 6 - nicht blutig genug

:-)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 25. August 2018, 19:22:02 Nachmittag
5 für 7
4 für 2
3 für 4
2 für 3
1 für 5
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 27. August 2018, 08:48:27 Vormittag
Tolle Beiträge wieder !!

5 Punkte für Beitrag 7
4     "     für    "     6
3     "     für    "     2
2     "     für    "     3
1 Punkt   für   "      4
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 28. August 2018, 23:01:22 Nachmittag
Viele tolle Ideen, Gratulation an alle Baumeister.

Meine Punkte gehen an:

5 Punkte   Beitrag 7
4 Punkte   Beitrag 1
3 Punkte   Beitrag 3
2 Punkte   Beitrag 2
1 Punkt     Beitrag 5

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: maccroche am 29. August 2018, 15:14:35 Nachmittag
sehr schöne Beiträge!
Viele Szenen kommen mir bekannt vor...

5 Punkte   Beitrag 7
4 Punkte   Beitrag 1
3 Punkte   Beitrag 4
2 Punkte   Beitrag 2
1 Punkt     Beitrag 5

lg
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: MarWi am 29. August 2018, 22:32:48 Nachmittag
 :hello2:
hier meine Bewertung:
5 Punkte Beitrag  7
4 Punkte Beitrag  6
3 Punkte Beitrag  4
2 Punkte Beitrag  5
1 Punkt  Beitrag  1

lg 8)  :sunny:
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Ivan am 30. August 2018, 14:04:14 Nachmittag
Es sind wieder sehr schöne Beiträge dabei!
Hochachtung an die Baumeister in der Zeit  ;)
Meine Wertung dazu:

5 Punkte   Beitrag 7 ...sehr Dynamisch und zeitgerecht gefällt mir sehr gut >>>TOP!<<<  :D
4 Punkte   Beitrag 1 ...typische Spielplatz Theater der tägl. Wahnsinn  ::)
3 Punkte   Beitrag 2 ...der idyllische Garten mit klassischem Rollentausch  :o
2 Punkte   Beitrag 6 ... ja essen eben, bei Fleisch eine Sache der ehre das muss schon passen  ;D
1 Punkt     Beitrag 5 ...Stadt Klassiker gibt´s so Automaten noch?  8)

bg Ivan
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 30. August 2018, 14:16:29 Nachmittag
Hi

Da sind sehr viele nette Beiträge ... nur bei mir im Viertel tut sich offensichtlich nix, ich hatte sowas von keine Idee, was ich bauen sollte! ;)

So:
5 Punkte   Beitrag 8 ... Zeitungsdiebstahl: sehr nett gebaut und hat Witz! ;)
4 Punkte   Beitrag 7 ... Smombies: Ja ist wahr, die gibt's bei mir im Viertel auch, wirklichkeitsnah!
3 Punkte   Beitrag 5 ... Kaugummiautomat: besticht durch seine Einfachheit, und doch sofort zu erkennen ... nur bei uns im Viertel gibt es gar keine mehr!
2 Punkte   Beitrag 2 ... Moderne Familie: nett gebaut!
1 Punkt     Beitrag 1 ... Spielplatz: gefällt mir einfach ...


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Goodiegoodie am 01. September 2018, 00:13:08 Vormittag
Meine  Bewertung:

5 Punkte an Beitrag 2 - Arbeitsteilung
4 Punkte an Beitrag 1 - Spielplatz
3 Punkte an Beitrag 3 - Blick aus den Wolken
2 Punkte an Beitrag 5 - Kaugummiautomat
1 Punkt an Beitrag 8 - Zeitungsdiebstahl
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Elsa am 01. September 2018, 23:43:16 Nachmittag
Meine Punkte gehen an:

5 Punkte:   Beitrag 8
4 Punkte:   Beitrag 2
3 Punkte:   Beitrag 7
2 Punkte:   Beitrag 5
1 Punkt:     Beitrag 1

LG Elsa
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Lothar am 02. September 2018, 22:18:57 Nachmittag
Hallo!

Hier ist meine Wertung:

5 Punkte Beitrag 7
4 Punkte Beitrag 3
3 Punkte Beitrag 2
2 Punkte Beitrag 4
1 Punkt  Beitrag 8

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 03. September 2018, 13:59:04 Nachmittag
Soda, alle (naja, einige) haben abgestimmt, und hier ist das Ergebnis:


Punkte         "bei uns im Viertel"

54              07: Smombiealarm (Goodiegoodie)
34              02: Arbeitsteilung - moderne Familie (MarWi)
28              01: Am Spielplatz (herb66)

27              05: Kaugummiautomat (Mosaik)
24              08: Zeitungsdiebstahl am helllichten Tag (herb66)
17              03: Blick aus den Wolken (Elsa)
13              04: Freizeitbeschäftigung (Ivan)
13              06: nicht blutig genug (herb66)
            
Punkte:         210
Teilnehmer:      14


... und der Lucky Winner ist ... Trommelwirbel ... 04: Freizeitbeschäftigung (Ivan)!


Gratulation an alle Teilnehmer! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 03. September 2018, 14:34:05 Nachmittag
Gratulation an die verdiente Gewinnerin und natürlich auch an Platz 2, wer auch immer sich hinter MarWi verbirgt.
Danke an die Bewerter für den Stockerlplatz!

Es würd mich freuen, wenn MarWi und Elsa (und alle naderen Teilnehmer natürlich auch) am Ball bleiben und auch bei kommenden Bewerben mit dabei sind.

LG,
Herb
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 03. September 2018, 15:17:00 Nachmittag
Herb

Es würd mich freuen, wenn MarWi und Elsa (und alle naderen Teilnehmer natürlich auch) am Ball bleiben ...
MarWi = Margit Wirth
Elsa = Iris Feichtl

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 03. September 2018, 17:14:24 Nachmittag
Herb

Es würd mich freuen, wenn MarWi und Elsa (und alle naderen Teilnehmer natürlich auch) am Ball bleiben ...
MarWi = Margit Wirth
Elsa = Iris Feichtl

lgM

 :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: MarWi am 03. September 2018, 21:02:49 Nachmittag
 :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

Hallo zusammen
, :wave: :wave: :wave: :wave:

war bis jetzt mit "im Haus umherhüpfen beschäftigt", sooooo freue ich mich über den 2. Platz  :) 8) :-* :-*
das ist mein erstes MOC, und nur weil Mike mich in Wien dazu überredet oder sagen wir mal "genötigt" ;) hat (der Bauwettbewerb ist erst zu Ende, wenn du dein Model geschickt hast) ;) …
Und, ich habe heimlich gebaut, ohne Dieter, dass hat am meisten Spaß gemacht ;D    ;) na auf jeden Fall  freu mich wie ein Schnitzel. :hello2:


Gratulation auch an die anderen Erbauer, tolle Modelle und witzig, wer dahinter steckt, dass hätte ich nicht erwartet.


Viele Grüße an Euch Alle :-*
Margit Wirth





Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/August2018 - "Der Alltag bei uns im Viertel" - Abstimmung
Beitrag von: Goodiegoodie am 03. September 2018, 23:34:32 Nachmittag
Ich freu mich riesig!!! Zum zweiten Mal gewonnen!! Vielen, vielen Dank, vor allem für die vielen Höchstwertungen!

Gratulation auch an die anderen Gewinner und an die beiden "Newbies"!