LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Off Topic => Willkommen => Thema gestartet von: Claus von Legoseum am 28. August 2018, 10:26:17 Vormittag

Titel: Hallo
Beitrag von: Claus von Legoseum am 28. August 2018, 10:26:17 Vormittag
Hallo Legofans!

Ich bin schon länger stiller Mitleser und der eine oder andere kennt vielleicht Posts von mir auf Facebook!
Aus zeitlichen Gründen habe ich aber bis jetzt Abstand gehalten mich anzumelden und aktiv mit zu wirken.
Nach privater Veränderung möchte ich nun doch die Gunst der Stunde nützen und habe mich nun hier angemeldet.

Nun mein Name ist Claus Mayr-Zaininger, noch 38, selbständiger Kaufmann, leidenschaftlicher Musiker und seit über 20 Jahren passionierter Legosammler.
Zusammen mit meiner neunjährigen Tochter Julia gehen wir der Sammelleidenschaft LEGO nach. Speziell interessieren und sammeln wir Sets ab 1978. Ritter, Space, City, Piraten, Western, Lord of the Rings, Star Wars, Ideas....    und natürlich meine Tochter Lego Friends    ;-)
Da die Sammlung von diesen Themen wirklich fast schon so gut wie vollständig ist, ging es auch darüber hinaus mit Employee Sets, Store Opening Figuren, Sammelfiguren u.v.a. weiter.... 

Inzwischen hat sich eine beachtliche Sammlung angehäuft, in der man auch exklusive Set´s und sehr seltene Figuren findet. Limitierte, zertifizierte aber auch fehlbedruckte Teile und Set´s gehören ebenfalls zu meiner Sammlung. Sammelt sich hald was an in 20 Jahren   ;-) 

Mein/unser Traum ist es einmal ein echtes Museum zu eröffnen. Erste Schritte und Kontakte dazu sind geknüpft...   Mal schauen was die Zukunft da so bringt   ;-)   

Beste Grüße

Claus & Julia
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: kofi am 28. August 2018, 10:37:19 Vormittag
Herzlich Willkommen hier im Forum! Sehr interessant deine Amibition ein Museum zu eröffnen, viel Erfolg!!
Mich würde noch interessieren aus welcher Gegend in Österreich ihr kommt! Wart ihr schon auf einer unserer Ausstellungen?
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Claus von Legoseum am 28. August 2018, 10:50:48 Vormittag
Ah, entschuldigung - habe ich vergessen   ;-) 
Wir kommen aus OÖ - ganz genau aus dem Bezirk Grieskirchen!

Ja, wir haben schon öfters Ausstellungen besucht...
Messe Wien, Wels und Ried, Ausstellungen in St.Florian, Hollabrunn,... 
Hab auch schon ab und zu mit jemanden von euch gesprochen   ;-) 

Aber natürlich auch Bricking Bavaria usw...   
Wir sind auch heuer noch bei der großen 40 Jahre Minifigure Feier in Billund dabei.
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: herb66 am 28. August 2018, 11:10:07 Vormittag
Her mit dem Museum, egal wo (in Österreich)!
Sammeln kombiniert mit Herzeigen finde ich eine tolle Idee.

Muss man für ein LEGO Museum bei TLG anfragen, ob man sowas einfach machen darf? Ich hab da keine Ahnung, vielleicht sollte man das aber abklären.

Eine tolle Vorstellung, schön dass Du zu uns gefunden hast.
Bei Deiner Tochter, gehts da nur um die Friends, oder auch um die Elves und Disney, usw.?

LG,
Herb
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: ShortSeb am 28. August 2018, 11:13:03 Vormittag
Hallo und herzlich Willkommen!  :hello2:

Eure Sammlung stelle ich mir wirklich interessant und beeindruckend vor!  :love4:
Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich in 20 Jahren so einige seltene und exklusive Schätze angesammelt haben.
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Claus von Legoseum am 28. August 2018, 11:19:42 Vormittag
Kontakt mit TLG ist schon hergestellt....  auch Kontakt mit Basel und Prag wo es ja bereits ein Museum gibt.
Daweil gibt es hald "nur" eine Online-Version und eine Facebook-Seite von unserem Museum. Für nächstes Jahr ist eine eigene (zeitbegrenzte) Ausstellung in Planung.

Bei meiner Tochter haben wir auch Disney gestreift...   Eiskönigin natürlich...   ;-)   Elves hat es noch nicht in unsere Sammlung geschafft - fehlt aber auch das Interesse.
Ich selbst habe auch kein Verlangen nach Nexo Knight und Ninjago was mir mein Bankkonto dankt   ;-)     
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: ShortSeb am 28. August 2018, 11:31:31 Vormittag
Ich selbst habe auch kein Verlangen nach Nexo Knight und Ninjago was mir mein Bankkonto dankt   ;-)     

Hmmmh... also bei der 70620 Ninjago City und dem 70657 Ninjago Hafen brennt es selbst mir als AFOL aber gehörig unter den Fingernägeln. Zum Glück habe ich dafür den Platz (noch...) nicht.  ;D
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Claus von Legoseum am 28. August 2018, 11:41:13 Vormittag
Abgang ins Paradies ;-)
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Daffy am 28. August 2018, 13:05:57 Nachmittag
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

LG, Doris
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: Ivan am 30. August 2018, 13:48:04 Nachmittag
Servus Claus
Freud mich ganz besonders nach dem wir uns  ja schon öfter unterhalten hatten bei Ausstellungen und im Geschäft
ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum!
Ich hoffe wir sehen uns am 22.09.2018 in St. Florian  :D
http://forum.lgoe.at/index.php?topic=5727.0  <-----Anmeldung  :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:
:wave: bei fragen einfach PN

bg Ivan  ;D
Titel: Re: Hallo
Beitrag von: jojimmbo am 15. Oktober 2018, 02:52:23 Vormittag
Hallo Claus,

ein spätes aber nicht minder herzliches Willkommen auch von mir!
Bin ebenfalls aus oö und nicht mal sooo weit weg von Grieskirchen  ;)

Lg Roland