LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: Xenyo am 10. Oktober 2018, 06:41:31 Vormittag

Titel: [MOC] Rußmännchen aus "Chihiros Reise ins Zauberland"
Beitrag von: Xenyo am 10. Oktober 2018, 06:41:31 Vormittag
Hey Zusammen,

heute will ich euch mal mein neues MOC vorstellen: das Rußmännchen aus Chihiros Reise ins Zauberland
(https://farm2.staticflickr.com/1977/43237888110_03a54e337a_z.jpg) (https://flic.kr/p/28SMtKu)Soot Sprite from Spirited Away (https://flic.kr/p/28SMtKu) by Chris Xenyo (https://www.flickr.com/photos/54543783@N06/), auf Flickr

Beschreibung:
Rußmännchen sind kleine, schwarze Kügelchen mit großen Augen. Zudem besitzen sie noch dünne Strichmännchenärmchen und -beinchen. Sie können Arbeit verrichten und leben in dunklen Räumen. Verlassene Häuser sind bevorzugte Wohnorte. Wenn man sie fängt, zerfallen sie zu schwarzem Staub.

Als Bonus wurde es auch schon von TBB gepostet ;) (mein erstes Beitrag eines meiner MOCs auf TBB *freu*)
Soot Sprite from Spirited Away (https://www.brothers-brick.com/2018/10/06/lego-soot-sprite-from-spirited-away-will-warm-your-heart/)

Und für all jene, welche die kleinen Rußmännchen nicht kennen, hier ein Filmausschnitt:
(https://vignette.wikia.nocookie.net/spiritedaway/images/a/af/TheSootballs.png/revision/latest?cb=20120724170540)
Quelle: http://spiritedaway.wikia.com/wiki/Sootballs (http://spiritedaway.wikia.com/wiki/Sootballs)

LG
Chris
Titel: Re: [MOC] Rußmännchen aus "Chihiros Reise ins Zauberland"
Beitrag von: Mosaik am 10. Oktober 2018, 10:00:12 Vormittag
schaut sehr süß und lustig aus, das "hochheben" des steins ist meines erachtens sehr gut gelungen.
Titel: Re: [MOC] Rußmännchen aus "Chihiros Reise ins Zauberland"
Beitrag von: lord_tarris am 10. Oktober 2018, 11:57:41 Vormittag
schon auf fb gesehen!
sehr gelungen, hoher wiedererkennungswert - Respekt!
Titel: Re: [MOC] Rußmännchen aus "Chihiros Reise ins Zauberland"
Beitrag von: girasole am 11. Oktober 2018, 08:31:25 Vormittag
 :sunny: sehr süße Idee, toll umgesetzt!

LG Sonja
Titel: Re: [MOC] Rußmännchen aus "Chihiros Reise ins Zauberland"
Beitrag von: jojimmbo am 15. Oktober 2018, 03:03:30 Vormittag
Total cooles Moc mit sehr hohem Sympathiefaktor,
und gratuliere zu TBB Blog!
Ich kannte die Dinger bis dato nicht, aber man lernt ja nie aus  ;D

Lg Roland
Titel: Re: [MOC] Rußmännchen aus "Chihiros Reise ins Zauberland"
Beitrag von: DrOverhead am 20. Oktober 2018, 13:39:09 Nachmittag
Kannte diese Figuren bisher gar nicht, mag sie aber dank deines MOC's schon jetzt. Sehr schön umgesetzt!  :)