LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 20. Dezember 2018, 16:56:01 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Mike am 20. Dezember 2018, 16:56:01 Nachmittag
Hi


Sodala ... es wird Zeit für einen neuen Bauwettbewerb! ;)
... und hier ist er!
Das Thema lautet: Brickheadz


Ja, ich weiß, das werden nicht alle mögen, aber es ist doch nett mal ein anderes Thema zu haben ... also baut doch bitte welche ... einen alleine, ein Pärchen oder eine ganze Gruppe, as you like! ;)
Wie Brickheadz aussehen sollen hat uns LEGO ja schon oft genug vorgezeigt!

Der Einsendeschluß ist der 20. Jänner 2019, 23:59 ... und abgestimmt wird dann bis zum 27. Jänner 2019!

Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 mit dem Betreff "Bauwettbewerb: Brickheadz" an Mike. Ich hab extra eine emailAdresse für den Bauwettbewerb erstellt,
also bitte benutzt sie auch (bauwettbewerb [at] brandls [dot] info). Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein.
Bitte gebt eurem MOC auch einen Namen.

Die Bauwerke werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.


Es gibt natürlich auch wieder etwas zu gewinnen, die LGOe (LEGO Gemeinschaft Österreich) stellt folgende Preise zur Verfügung:
- die Top 3 Baumeister bekommen:
Platz 1: das Buch: "LEGO Star Wars Abenteuer selbst gebaut"
(https://res.cloudinary.com/pim-red/image/upload/w_450,q_auto:best/v1517835647/dorlingkindersley/cover/9783831031016.jpg)


Platz 2: LEGO 42084 Hook Loader
(http://lego.brickinstructions.com/42000/42084/001.jpg)


Platz 3: LEGO 60142 Money Transporter
(http://lego.brickinstructions.com/60000/60142/001.jpg)


- und einen Trostpreis, der unter allen Nicht-Gewinnern-aber-Teilnehmern-und-in-der-Frist-Abgebenden verlost wird, gibt es auch wieder: LEGO 40228 Geoffrey & Friends
(http://lego.brickinstructions.com/40000/40228/001.jpg)


Viel Spaß beim Bauen ... und wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!


lg
Mike

PS: Sollen wir Gudrun gleich als befangen ausschließen oder erst später? :D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: herb66 am 20. Dezember 2018, 20:31:24 Nachmittag
Alle gegen Gudrun!  ;)

Ich tippe, dass Gudrun gewinnen wird. Oder wird Gudrun gewinnen? Obwohl, ich geb auch Gudrun Außenseiterschancen!
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Goodiegoodie am 08. Januar 2019, 23:30:33 Nachmittag
PS: Sollen wir Gudrun gleich als befangen ausschließen oder erst später? :D

Und - darf ich mitmachen? :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Mike am 09. Januar 2019, 01:33:09 Vormittag
Gudrun

Und - darf ich mitmachen? :)
Sicher, ich warte eh schon auf Deine Beiträge! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Mike am 10. Januar 2019, 09:14:52 Vormittag
10 Tage noch ... habt ihr schon was für den Wettbewerb gebaut? ;)

Hint, hint ... manche Brickheadz gibt's grad im Abverkauf ... es warat wegen dem Baumaterial! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Goodiegoodie am 10. Januar 2019, 15:45:59 Nachmittag
Gebaut hab ich schon. Muss dir nur noch die Fotos schicken.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 10. Januar 2019, 16:01:22 Nachmittag
Ich frag für einen freund... in der ausschreibung steht, die beiträge dürfen auf Lgoe.at noch nicht präsentiert worden sein, heißt das auf ausstellungen präsentierte dürfen eingereicht werden?
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: herb66 am 10. Januar 2019, 17:06:39 Nachmittag
Ich frag für einen freund... in der ausschreibung steht, die beiträge dürfen auf Lgoe.at noch nicht präsentiert worden sein, heißt das auf ausstellungen präsentierte dürfen eingereicht werden?

ja

Ist der Freund Deine Frau?  ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 10. Januar 2019, 18:08:49 Nachmittag
Das geht doch gar nicht.. ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Mike am 10. Januar 2019, 21:31:05 Nachmittag
Lieber "asking for a friend"

Ich frag für einen freund... in der ausschreibung steht, die beiträge dürfen auf Lgoe.at noch nicht präsentiert worden sein, heißt das auf ausstellungen präsentierte dürfen eingereicht werden?
Streng nach den Worten der Ausschreibung steht da die Website ... also würde eine Ausstellung nicht dagegen sprechen!
Ob das Wahlvolk das dann allerdings gut findet, kann ich nicht beurteilen! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: herb66 am 11. Januar 2019, 09:21:29 Vormittag
Ich gehör zum Wahlvolk und befinde es für gut, einfach aus dem Grund, weil ein oder mehrere Beiträge mehr.

Außerdem meine ich, dass diese Einschränkung nicht bei jedem Wettbewerb passt. Diese Einschränkung ist doch dazu gedacht, dass man nicht immer wieder mit den selben Bauwerken bei verschiedenen Bewerben antritt, oder? Eine Einschränkung, dass das Bauwerk noch an keinem LGOe Wettbewerb teilgenommen hat, wäre daher auch ausreichend.
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Mike am 11. Januar 2019, 11:35:39 Vormittag
Herb

Diese Einschränkung ist doch dazu gedacht, dass man nicht immer wieder mit den selben Bauwerken bei verschiedenen Bewerben antritt, oder?
Es ist bei unseren Bauwettbewerben eh nie soo genau, aber ich hab den Passus immer so gesehen, daß man wirklich für den aktuellen Bauwettbewerb was bauen soll, und nicht irgendein verstaubtes Bauwerk von vor x Jahren aus der Lade zieht, dessen Veröffentlichung vielleicht schon lange zurück liegt, weil es eben gerade passt! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: jojimmbo am 11. Januar 2019, 15:37:27 Nachmittag
Ich gebe euch beiden Recht, aber Mike ein bisschen mehr  weil es meiner Meinung nach den Sinn hinter der Aussage "soll noch nicht präsentiert worden sein" gut trifft...
Könnte man vielleicht bei nächsten mal etwas umfangreicher Schreiben?!
Aber dieses mal wäre es fast gemein jemanden auszuschließen  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Mike am 11. Januar 2019, 19:29:25 Nachmittag
@all

Aber dieses mal wäre es fast gemein jemanden auszuschließen  ;D
Ich will eh gar niemenden ausschließen, ist nicht mene Art ... schickt nur eure Einsendungen ... the more the merrier! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Mike am 16. Januar 2019, 10:28:49 Vormittag
@all


"Herausforderungen soll man sich ja stellen…
Daher hier auch einer dieser unsäglichen Brickheadz von mir als Wettbewerbsbeitrag"

... war der Kommentar einer gestrigen Einsendung ... DAS ist wahrer Wettbewerbsgeist!  :D

Also baut was ... nur noch knapp fünf Tage ... bin nicht sicher, ob es diesmal die übliche Terminverlängerung gibt! ;)


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: Daffy am 16. Januar 2019, 12:19:22 Nachmittag
"Herausforderungen soll man sich ja stellen…
Daher hier auch einer dieser unsäglichen Brickheadz von mir als Wettbewerbsbeitrag"

... war der Kommentar einer gestrigen Einsendung ... DAS ist wahrer Wettbewerbsgeist!  :D
Hätte von mir sein können, ist es aber nicht, da ich mich der Herausforderung noch nicht gestellt habe. Aber ich habe ja noch 5 Tage Zeit und Mike baut auch immer in letzter Minute  ;D

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz"
Beitrag von: herb66 am 16. Januar 2019, 12:52:18 Nachmittag
"Herausforderungen soll man sich ja stellen…
Daher hier auch einer dieser unsäglichen Brickheadz von mir als Wettbewerbsbeitrag"

... war der Kommentar einer gestrigen Einsendung ... DAS ist wahrer Wettbewerbsgeist!  :D
Hätte von mir sein können, ist es aber nicht, da ich mich der Herausforderung noch nicht gestellt habe. Aber ich habe ja noch 5 Tage Zeit und Mike baut auch immer in letzter Minute  ;D

LG, Doris

Euch sei zum Trost gesagt, dass man eh keinen Brickhead gewinnen kann!
Ich hatte auch erhebliche Schwierigkeiten, mich da reinzudenken.
Bin aber auch schon schwer gespannt, was alle gebaut haben.