LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Allgemeines => Thema gestartet von: herb66 am 16. Januar 2019, 08:58:51 Vormittag

Titel: wie man Bilder aus BL einkopiert
Beitrag von: herb66 am 16. Januar 2019, 08:58:51 Vormittag
Das gehört vielleicht wo anders hin, evt. im Suche Thread gepinnt:

Anbei eine Anleitung, wie man Bilder von Teilen aus Bricklink einkopieren kann.

Für die, die die Anleitung nicht öffnen können:

www.bricklink.com
Browse LEGO ->
Parts

Kategorie suchen und anklicken
Teil heraussuchen
die Item No. anklicken

Über dem Bild mit „Select Color“ die Farbe auswählen (mit Dropdown) 
         (hier sieht man auch gleich, ob es das Teil in der gesuchten Farbe überhaupt gibt)
rechte Maustaste mitten im Bild des Teils klicken und
„Grafikadresse kopieren“ auswählen
         (die Grafikadresse befindet sich nun im Zwischenspeicher)

Im Forums-Thread mit Str+V einfügen
Grafikadresse markieren
Bild einfügen auswählen (Button unter dem fetten B)
Evt. mit Vorschau überprüfen, ob es geklappt hat
Titel: Re: wie man Bilder aus BL einkopiert
Beitrag von: Znarfi2 am 16. Januar 2019, 11:14:10 Vormittag

Grafikadresse kopieren auswählen
         (die Grafikadresse befindet sich nun im Zwischenspeicher)


Welchen Browser nutzt du denn, Herb? Bei mir (Edge) habe ich diese Option im Rechte-Maustasten-Menü nicht. Ich kann das Bilder-einfügen eh, wenn ich einen Pfad zum Bild habe, bei BL ist es aber schwierig, an den Pfad des Bilds zu kommen.
Der Pfad ist nämlich auch im Quellcode nicht zu finden.Das Java-Script holt sich das Bild wohl aus einer Datenbank.






Titel: Re: wie man Bilder aus BL einkopiert
Beitrag von: herb66 am 16. Januar 2019, 11:19:46 Vormittag
Welchen Browser nutzt du denn, Herb?

Im Büro Firefox und zu Hause Internet Explorer.
Titel: Re: wie man Bilder aus BL einkopiert
Beitrag von: Mike am 16. Januar 2019, 13:15:53 Nachmittag
Franz

Welchen Browser nutzt du denn, Herb?
Die Frage ist eher, welchen Browser benutzt Du denn? (Edge, echt jetzt? ... freiwillig?) ;D
... auch beim Google Chrome bekomme ich die Bildadresse sofort mit dem rechten Mausclick im Kontextmenü angeboten!

lgM
Titel: Re: wie man Bilder aus BL einkopiert
Beitrag von: Znarfi2 am 16. Januar 2019, 13:42:39 Nachmittag
Ja, echt jetzt, freiwillig. Ich bin eigentlich zufrieden.  ::) 


Hab mir trotzdem eben mal Google Chrome geladen und siehe da -im Submenü erscheint "Bildadresse kopieren".


(https://img.bricklink.com/ItemImage/PN/3/3626bpx123.png)