LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 11. Februar 2019, 09:14:53 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Mike am 11. Februar 2019, 09:14:53 Vormittag
Hi


Es ist wieder so weit, ich freue mich, einen neuen Bauwettbewerb ausrufen zu dürfen:

Thema:             Teensietown-Grundstück/Bauwerk Vol.2
Grundfläche:      16x16 (oder 16x32 oder 32x32) Noppen
                        Es darf diesmal um keine Noppe über den 16er-Raster hinausgebaut werden!

Einsendeschluss: 17. März 2019 bis 23:59 Uhr
Abstimmung:      18. bis 24. März 2019

Wir nehmen einfach den Bauwettbewerb von vor 5 Jahren wieder auf, vielleicht kommen ja einige weitere interessante Grundstücke mit dazu!
Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 mit dem Betreff "Bauwettbewerb: Teensietown Vol.2" an Mike. Ich hab extra eine emailAdresse für den Bauwettbewerb erstellt,
also bitte benutzt sie auch (bauwettbewerb [at] brandls [dot] info). Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein.
Bitte gebt eurem MOC auch einen Namen.

Die Teensietown-Grundstücke werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Ich freue mich schon auf viele tolle Erweiterungen für Teensietown!

So, und hier noch ein Zitat vom Bürgermeister vom letzten Wettbewerb:
Als Bürgermeister von Teensietown (www.teensietown.weebly.com (http://www.teensietown.weebly.com)) möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen:

1) Das Basismodul sieht so aus: http://twinlug.com/wp-content/uploads/2010/02/Micropolis-Base_Module.png (http://twinlug.com/wp-content/uploads/2010/02/Micropolis-Base_Module.png)
2) Im Bauwettbewerb geht es darum, das schönste Bauwerk AUF dem Modul zu errichten - die Basis wird nicht bewertet.
3) Um es so einfach wie möglich zu gestalten: wenn jemandem die Steine für das Basismodul fehlen, bitte einfach weglassen.

und das Wichtigste zuletzt:

4) Bitte habt Spaß daran! Es sind keine Grenzen gesetzt - ihr könnt von einer Höhle bis zu einer Raumschiffbasis alles bauen!


lg
Mike


P.S.: Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas. Die Top 3 Baumeister bekommen:
1. Platz: LEGO 31088 Deep Sea Creatures
(http://lego.brickinstructions.com/31000/31088/001.jpg)

2. Platz: LEGO 60177 Airshow Jet
(http://lego.brickinstructions.com/60000/60177/001.jpg)

3. Platz: LEGO 41308 Stephanie's Friendship Cakes
(https://img.brickowl.com/files/image_cache/larger/lego-stephanie-s-friendship-cakes-set-41308-instructions-1.jpg)

- und einen Trostpreis, der unter allen Nicht-Gewinnern-aber-Teilnehmern-und-in-der-Frist-Abgebenden verlost wird, gibt es auch wieder:
Trostpreis: LEGO 30347 Fire Car
(https://images.brickset.com/sets/images/30347-1.jpg)



Auf die Plätze, fertig, baut! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Ivan am 11. Februar 2019, 22:58:15 Nachmittag
 Teensietown?
bitte um Aufklärung ?
Ich weiß nicht worum es da geht bzw. war bei der vol.1 nicht dabei

lg >Ivan
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Mike am 11. Februar 2019, 23:18:56 Nachmittag
Ivan


Teensietown?
bitte um Aufklärung ?
Ach komm, da ist doch oben eh ein Link dabei! ;)
--> www.teensietown.weebly.com

Das ist des Bürgermeisters (Sherv's) Stadt, die nach dem internationalen Micropolis Micro City Standard gebaut ist!
--> http://twinlug.com/micropolis-micro-city-standard/

Also ... alles klar? Dann kannst Du ja jetzt zu bauen anfangen! ;D


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Lothar am 12. Februar 2019, 08:53:23 Vormittag
Teensietown?
bitte um Aufklärung ?
Ich weiß nicht worum es da geht bzw. war bei der vol.1 nicht dabei

lg >Ivan
Hier noch der Link zu Teensietown Vol.1 (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=3683.0)

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: jojimmbo am 12. Februar 2019, 12:36:52 Nachmittag
Hm... ich werde wohl aussetzten, irgendwie liegt mir das Thema so gar nicht..  ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Mike am 12. Februar 2019, 12:40:12 Nachmittag
Rolli

Hm... ich werde wohl aussetzten, irgendwie liegt mir das Thema so gar nicht..  ::)
Na geh, mir liegt so ziemlich jedes Thema NICHT (wegen der Noppen warats), und ich mach trotzdem mit ... sieh's als Herausforderung! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Ivan am 13. Februar 2019, 18:19:28 Nachmittag
Rolli

Hm... ich werde wohl aussetzten, irgendwie liegt mir das Thema so gar nicht..  ::)
Na geh, mir liegt so ziemlich jedes Thema NICHT (wegen der Noppen warats), und ich mach trotzdem mit ... sieh's als Herausforderung! ;)

lgM

Herausforderung angenommen  ;D ;D ;D

Um nicht Vorweck die Lust daran zu verlieren da ja sehr gute Erbauer unter uns sind sehe ich das so
das man seiner Linie treu bleibt und den eigen Stil verfolgt und daran arbeitet so macht es mir am
meisten Spaß unabhängig von jeder Beurteilung meines Kunstwerk´s  8)  Just4fun  ;)
lg Ivan
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Mike am 14. Februar 2019, 16:24:51 Nachmittag
@all

Das erste große Grundstück (32x32) in TeensieTown ist bereits bebaut worden!  :wave:
Aber keine Angst, es sind noch einige weitere Grundstücke in den besten Lagen frei am Markt, ihr müßt sie euch nur nehmen! ;)

lgM (M wie Makler)
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: herb66 am 14. Februar 2019, 16:53:58 Nachmittag
Ich hoffe, es wird nicht zu viel digital gebaut, weil wir die Bauwerke in St. Florian brauchen.

Es wird auch der Junior von einem Arbeitskollegen von mir mit machen. Er hat schon 2 für St. Florian gebaut und wird sie fotografieren. Er hat aber ohne Basis gebaut. Das sollte man hier auch dazusagen, dass es reicht, wenn man auf eine 16x16er Platte baut, wenn jemand die Steine für die Basis nicht hat. Außerdem braucht man keine Technicsteine in eine Basis einbauen, weil wir eh nix zusammenstecken.
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Mike am 14. Februar 2019, 21:50:19 Nachmittag
Herb

... Das sollte man hier auch dazusagen, dass es reicht, wenn man auf eine 16x16er Platte baut, wenn jemand die Steine für die Basis nicht hat.

So, und hier noch ein Zitat vom Bürgermeister vom letzten Wettbewerb:
2) Im Bauwettbewerb geht es darum, das schönste Bauwerk AUF dem Modul zu errichten - die Basis wird nicht bewertet.
3) Um es so einfach wie möglich zu gestalten: wenn jemandem die Steine für das Basismodul fehlen, bitte einfach weglassen.
;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Znarfi2 am 15. Februar 2019, 14:16:18 Nachmittag
Ich bin erschüttert, dass Teensietown schon bald 5 Jahre alt wird  :o
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: lord_tarris am 15. Februar 2019, 14:28:06 Nachmittag
Ich bin erschüttert, dass Teensietown schon bald 5 Jahre alt wird  :o
bis ins mark? die Grundfesten? den Rand alles Logischen Denkens?
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Znarfi2 am 15. Februar 2019, 14:43:42 Nachmittag
Ich bin erschüttert, dass Teensietown schon bald 5 Jahre alt wird  :o
bis ins mark? die Grundfesten? den Rand alles Logischen Denkens?


bis in die müden, 5 Jahre älteren Glieder. Ja, alle.  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: herb66 am 15. Februar 2019, 15:04:31 Nachmittag
Bedenkt bitte auch, dass es für TT-Contributors vom Bürgermeister einen Stein gibt! Aber nur für Modul-Analog-Bauer und wenn das Modell auch ausgestellt wird!
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Goodiegoodie am 18. Februar 2019, 00:42:10 Vormittag
Also zuerst habe ich gedacht, diesen Wettbewerb lasse ich aus, weil ich das Bauen in diesem kleinen Maßstab nicht kann. Hab ich noch nie gemacht.
Und die Beiträge aus dem ersten Teensietown-Bewerb sind so toll, an das komme ich nicht heran.
Aber - Herausforderung angenommen! Ich hab ein Modul gebaut, und es hat Spaß gemacht. War mal ganz etwas anderes.
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: kofi am 18. Februar 2019, 09:19:46 Vormittag
Den link zur Website von Teensietown hätt ich schon wieder vergessen!! Danke dafür, da werden Erinnerungen wach!
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: sherv am 18. Februar 2019, 12:13:22 Nachmittag
Puh, jetzt muss ich mich wieder um Update der Webseite und um Steine für alle Modulbauer kümmern! Und das ungefragt! Was seid ihr für Bürger??? Das sollte eine Diktatur sein!
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: herb66 am 18. Februar 2019, 12:21:06 Nachmittag
Puh, jetzt muss ich mich wieder ... um Steine für alle Modulbauer kümmern! ...

Bei mir sind noch ein paar aufgetaucht, 3 oder 4 oder so. Hat Catalin den ihren schon?
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 19. Februar 2019, 09:00:11 Vormittag
Also zuerst habe ich gedacht, diesen Wettbewerb lasse ich aus, weil ich das Bauen in diesem kleinen Maßstab nicht kann. Hab ich noch nie gemacht.
Und die Beiträge aus dem ersten Teensietown-Bewerb sind so toll, an das komme ich nicht heran.
Aber - Herausforderung angenommen! Ich hab ein Modul gebaut, und es hat Spaß gemacht. War mal ganz etwas anderes.
Einen Teensietown-Brickhead?  ;D ;D ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: herb66 am 22. Februar 2019, 21:37:54 Nachmittag
Done.
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Mike am 28. Februar 2019, 08:42:21 Vormittag
Hi

... knapp 3 Wochen noch ... und 3 Einsendungen bisher ... just saying! ;)
Soll heißen ... tut's was! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Goodiegoodie am 28. Februar 2019, 17:17:00 Nachmittag
... und 3 Einsendungen bisher ...

3 vom Herb? :)
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: herb66 am 28. Februar 2019, 17:21:44 Nachmittag
... und 3 Einsendungen bisher ...

3 vom Herb? :)

Hast Du Dein fertiges Modul noch nicht eingereicht?
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Goodiegoodie am 28. Februar 2019, 19:51:08 Nachmittag
Nein, noch nicht.
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Mike am 07. März 2019, 09:31:39 Vormittag
Also meinem Wettbewerbs-Postfach ist irgendwie fad!
... just saying! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: sherv am 07. März 2019, 13:01:57 Nachmittag
Also meinem Wettbewerbs-Postfach ist irgendwie fad!
... just saying! ;)

von mir kommt am WE noch ein Mail...
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Goodiegoodie am 07. März 2019, 13:58:00 Nachmittag
Von mir kommen auch am Wochenende die Fotos!
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Mike am 16. März 2019, 16:22:08 Nachmittag
... das Wochenende naht! ;)


Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: herb66 am 16. März 2019, 17:57:46 Nachmittag
... das Wochenende naht! ;)

Ich weiß ja nicht, wann Dein Wochenende beginnt.
Mich jedenfalls betrübt, dass mit jeder Minute mehr das Ende des Wochenendes naht.
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: sherv am 17. März 2019, 09:19:47 Vormittag
Na ja, man könnte es so interpretieren dass es genau eine Millisekunde gibt, die das Wochenende darstellt: nämlich die letzte Millisekunde am Sonntag. Das ist dann das Wochenende. Die zwei Tage davor sind ja nur in der unpräzisen Umgangssprache das Wochenende… :-)
Titel: Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2
Beitrag von: Mike am 17. März 2019, 23:30:07 Nachmittag
Liebe (nicht)Bau-Damen und Herren! ;)

Ich mach mal ganz was ungewöhliches und verlängere den aktuellen Bauwettbewerb um eine Woche!
Neuer Abgabetermin: So, 24. März 2019, 23:59

lgM