LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 24. April 2019, 13:13:39 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: Mike am 24. April 2019, 13:13:39 Nachmittag
Hi


Eggenburg ante portas! ... darum gibt's gleich einen neuen Bauwettbewerb mit dem Motto dieses Jahres:

Thema:             Liebestrank und Minnesang
Grundfläche:      so groß ihr wollt!
                        Es darf diesmal um ganz viele Noppen über den 16er-Raster hinausgebaut werden! ;)

Einsendeschluss: 2. Juni 2019 bis 23:59 Uhr
Abstimmung:      3. bis 9. Juni 2019

Beeindruckt uns mit euren Ideen für das diesjährige Motto vom Mittelalterfest in Eggenburg. Keine Grenzen bei der Größe oder bei der Art der Ausführung ... baut einfach was Tolles! ;)
Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 mit dem Betreff "Bauwettbewerb: Liebestrank und Minnesang" an Mike. Ich hab extra eine emailAdresse für den Bauwettbewerb erstellt,
also bitte benutzt sie auch (bauwettbewerb [at] brandls [dot] info). Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein.
Bitte gebt eurem MOC auch einen Namen.

Die Bauwerke werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Ich freue mich schon auf viele tolle Ideen!


lg
Mike


P.S.: Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas. Die Top 3 Baumeister bekommen:
1. Platz: LEGO 75132 First Order Battle Pack
(http://lego.brickinstructions.com/75000/75132/001.jpg)

2. Platz: LEGO 41181 Naida's Gondola & the Goblin Thief
(http://lego.brickinstructions.com/41000/41181/001.jpg)

3. Platz: LEGO 41603 Kylo Ren
(http://lego.brickinstructions.com/41000/41603/001.jpg)

- und einen Trostpreis, der unter allen Nicht-Gewinnern-aber-Teilnehmern-und-in-der-Frist-Abgebenden verlost wird, gibt es auch wieder:
Trostpreis: LEGO 76094 Mighty Micros: Supergirl vs. Brainiac
(http://lego.brickinstructions.com/76000/76094/main.jpg)



Auf die Plätze, fertig, baut! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: herb66 am 24. April 2019, 15:05:11 Nachmittag
Jawohl, bauen.

Ich versteh nicht ganz das "und" im Titel, weil sich die zwei Dinge ausschließen. Wenn ich einen Trank hab, brauch ich nicht singen, und wenn ich singen kann, nicht trinken. Wer beides braucht, bei dem sind eh Hopfen und Malz verloren.

Bin schon gespannt, wer den höchsten Rapunzelturm bauen wird.
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: Mike am 24. April 2019, 15:37:49 Nachmittag
@all


Ich versteh nicht ganz das "und" im Titel, weil sich die zwei Dinge ausschließen.

Ich zitiere: ;)
"Ein Vierteljahrhundert Zeitreise ins Mittelalter! Zum mittlerweile 25. Mal wird Eggenburg am Wochenende
vom 7. bis 8. September 2019 zum Treffpunkt von Mittelalter-Fans aus nah und fern. An über 200 Markständen
werden Waren feilgeboten und kann man sich an mittelalterlichen Köstlichkeiten laben. Über  250 Künstlerinnen
(wie z.B. Gaukler, Schwertkämpferinnen und Musiker) entführen Sie in die Welt des Mittelalters.

Das Programm 2019: Liebestrank & Minnesang
Die Zeitreise ins Mittelalter steht 2019 ganz im Zeichen der großen Tragödien, die sich in den Liebesdichtungen
des Hochmittelalters abgespielt haben..

Die Höhepunkte
Die Gäste finden ihre Freude bei über 200 Programmpunkten. Minnesänger bringen ihren Liebsten Ständchen,
bei Musik, Tanz und Schauspiel werden Groß und Klein köstlich unterhalten. Historisches Handwerk und
wissenschaftliche Vorträge stillen die Wissbegierde, Akrobatik und Schaukampf lassen Staunen. Beim alljährlichen
Höhepunkt, dem traditionellen Ritterturnier zu Pferde, kämpfen Recken um die Gunst einer Edeldame.

Die Publikumsrenner der letzten Jahre werden auch dieses Jahr wieder stattfinden:  Bruchenball, Science Slam,
Ritterturnier u.v.m. und am Samstagabend die Feuershow auf der Kanzlerwiese.

 
"Zeitreise ins Mittelalter" Eggenburg

Termine   
Sa, 07.09.2019
10:00-22:00 Uhr
So, 08.09.2019
09:00-18:00 Uhr
Ort   Eggenburg
Hauptplatz
3730 Eggenburg
Veranstaltungsstätte   Hauptplatz
"

--> https://www.eggenburg.gv.at/Mittelalterfest_Eggenburg_2019


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: herb66 am 31. Mai 2019, 10:26:31 Vormittag
Hat schon wer was eingereicht?
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: Mike am 31. Mai 2019, 11:32:35 Vormittag
Herb

Hat schon wer was eingereicht?
Ja! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: herb66 am 31. Mai 2019, 12:14:32 Nachmittag
Herb

Hat schon wer was eingereicht?
Ja! ;)

lgM

so, so ...
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: Daffy am 31. Mai 2019, 13:55:00 Nachmittag
Einsendeschluss: 2. Juni 2019 bis 23:59 Uhr

Huch, das ist ja schon dieses Wochenende. Und ich dachte, ich hab noch einen Monat Zeit.
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: Mike am 31. Mai 2019, 21:04:32 Nachmittag
OK ...

Einsendeschluss: 2. Juni 2019 bis 23:59 Uhr
Huch, das ist ja schon dieses Wochenende. Und ich dachte, ich hab noch einen Monat Zeit.
Ich habe bisher genau eine (1) Einsendung ... ich glaube es ist mehreren so gegangen (inkl. mir) daß sie geglaubt haben, es dauert noch länger!

Aber nachdem Eggenburg ja noch einige Zeit dauert ... verlängern wir den Wettbewerb einfach um ein Monat?
Yea? Ney?

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: sherv am 31. Mai 2019, 22:07:11 Nachmittag
OK ...

Einsendeschluss: 2. Juni 2019 bis 23:59 Uhr
Huch, das ist ja schon dieses Wochenende. Und ich dachte, ich hab noch einen Monat Zeit.
Ich habe bisher genau eine (1) Einsendung ... ich glaube es ist mehreren so gegangen (inkl. mir) daß sie geglaubt haben, es dauert noch länger!

Aber nachdem Eggenburg ja noch einige Zeit dauert ... verlängern wir den Wettbewerb einfach um ein Monat?
Yea? Ney?

lgM

Puh - das verringert aber dann meine Gewinnchancen, die derzeit wohl um die circa 100% stehen…

Ein ganzes Monat... na gut... :-)
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: lord_tarris am 31. Mai 2019, 22:24:04 Nachmittag
hurray!
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: herb66 am 01. Juni 2019, 07:29:20 Vormittag
Sherv, sorry, ich hab gestern auch eins abgegeben. D.h. Du bekommst die ersten beiden Preise und ich den dritten und den Trostpreis.

Der Lord ist also noch nicht mit gutem Beispiel vorangegangen und alle anderen haben die Regentage nicht genutzt und gewartet, dass sie, jetzt wo das Wetter besser ist, wieder eine Ausrede haben. Mit Glück haben wir nach einem Wartemonat noch ein MOC von Daffy und dem Lord.
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: Mike am 24. Juni 2019, 17:24:18 Nachmittag
Hi

Ich will's einfach nur mal sagen ... bei Hitze oder bei Regenwetter ... Ende der Woche ist das Monat aus! ;)
... also baut's was! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: Goodiegoodie am 30. Juni 2019, 18:44:01 Nachmittag
Wie sieht es denn mit Beiträgen aus? Dürfen wir morgen zwischen Sherv und Herb abstimmen? 😃
Titel: Re: Bauwettbewerb April/Mai 2019 - Liebestrank und Minnesang
Beitrag von: Mike am 01. Juli 2019, 00:01:38 Vormittag
Gudrun

Wie sieht es denn mit Beiträgen aus? Dürfen wir morgen zwischen Sherv und Herb abstimmen? 😃
Nix da, es sind natürlich mehr! (aber nicht viele! ;) )

lgM