LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 01. Juli 2019, 11:16:01 Vormittag

Titel: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 01. Juli 2019, 11:16:01 Vormittag
*Trommelwirbel*
*Fanfaren*


Seyet her, ihr Hochwohlgeborenen!
Hyer synd dye Beyträge zum Bauwettbewerb April-Juni 2019 - Liebestrank und Minnesang:



Beitrag 1 von Ivan:
Titel: Das ungelöste Rätsel
Es war einmal vor langer langer zeit ein Jüngling der mit seinen Gesängen die hübsche bezaubernde Maid im Turm umgarnte doch er hatte Nebenbuhler der Ihm seine Schönheit streitig machten. So kam ein Dichter immer und immer wieder und schmetterte seine Lyriken nur so heraus wobei zugleich das Herz der Maid zu schmelzen begann ungeachtet den Gesängen des Jüngling. Das machte Ihn natürlich traurig und wütend zugleich. Ein Liebestrank sollte her ,aber von wo? Der Zauberer der im Keller des Turmes hauste vermochte nicht das Rätsel zu lüften und konnte dem armen Tropf nicht helfen. Und so geschah es eines Tages das aus der ZUKUNFT sich ein Portal öffnete und eine Spektrale Erscheinung dem Jüngling einen Liebestrank übergab mit den Worten“ nutze ihn weise denn wir sind bereits verloren“ das Zeittor schloss sich und im selben Moment verschwand das leuchtende Wesen wieder. Nach den mahnenden Worten behielt er das Fläschchen für sich versteckt zudumm nur das Ihn der Zauberer gesehen und alles beobachtet hatte und so das Rätsel der Formel gelöst nun war. Aber das ist eine andere Geschichte!
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/das_ungeloeste_raetsel01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/das_ungeloeste_raetsel02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/das_ungeloeste_raetsel03.jpg)


Beitrag 2 von Shervin:
Titel: Liebestrank Hexenhaus
In einer Lichtung im Wald, nicht unweit des Dorfes, steht ein Haus von dem man sagt, dass es von einer Hexe bewohnt ist. Im Haus selber finden sich viele Flaschen mit diversen Flüssigkeiten und das Feuer im Kamin lässt darauf schließen, dass das Haus durchgehend bewohnt ist. Immer wieder entschließen Bewohner_innen der Umgebung den Weg zum Haus zu gehen um die Hexe zu bitten, für sie einen Liebestrank zu brauen. Von diesen Menschen fehlt nachher immer jegliche Spur, jedoch nimmt die Menge an Katzen und Kater die sich um das Haus bewegen immer zu... Im Dorf wissen die Ältesten schon: die Liebe darf man durch Zauber nicht forcieren!
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/liebestrank_hexenhaus01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/liebestrank_hexenhaus02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/liebestrank_hexenhaus03.jpg)


Beitrag 3 von herb66:
Titel: Nach dem Gesang und vor dem Gesank
ltums bedeutet übrigens liebestrank und minnesang
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/ltums01.jpg)


Beitrag 4 von Shervin:
Titel: Minnesang
Eine holde Maid wird von ihrer Verehrerin besungen – mit einem Liebeslied a la Ramones!
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/minnesang01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/minnesang02.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/minnesang03.jpg)


Beitrag 5 von herb66:
Titel: Walther hat ein Bedürfnis
https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_von_der_Vogelweide
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/walther_hat_ein_beduerfnis01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/walther_hat_ein_beduerfnis02.jpg)


Beitrag 6 von Mike:
Titel: Walther von der Vogelweide - Reichssprüche
(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/walther_von_der_vogelweide_reichssprueche01.jpg)

(http://lego.brandls.info/random/lgoebwminnesang/walther_von_der_vogelweide_reichssprueche02.jpg)




Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 7. Juli 2019 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 4 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!

... los geht's! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 01. Juli 2019, 11:45:24 Vormittag
Meine Wertung:

Beitrag 2 - 4 Pkt.
Beitrag 4 - 3 Pkt.
Beitrag 5 - 2 Pkt.
Beitrag 1 - 1 Pkt.

Sehr schwer, weil sehr schöne Beiträge! Gratuliere !
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: sherv am 01. Juli 2019, 12:53:43 Nachmittag
PunkteBeitragKommentar
41Tolle Geschichte!
33Gefällt mir auch von der Farbgebung, die Geschichte hätte mich interessiert!
25Vor allem Walther ist hier toll gebaut, perfekte Teilwahl!
16Walther hat wohl einen besonderen Platz im Herzen ergattert?

Wer nun auch die Tabelle nutzen will antwortet auf den Beitrag mit dem Button "Zitat" und muss dann in den Feldern zwischen den Tags td] und [/td wo ich schon Wertungen und Kommentare habe den Text ersetzen. Ich wäre ja fürs Erstellen einer online Tabelle auf Google Docs oder Office 365, wie sehen das alle anderen?
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 01. Juli 2019, 13:14:11 Nachmittag
Sherv


Wer nun auch die Tabelle nutzen will antwortet auf den Beitrag mit dem Button "Zitat" und muss dann in den Feldern zwischen den Tags td] und [/td wo ich schon Wertungen und Kommentare habe den Text ersetzen.
Echt jetzt? Du möchtest unserem Standard-User eine -tr-/tr-td-/td-Orgie zumuten? LOL! ;D
Das geht vielleicht grad nochmal bei den jetzigen vier Teilnehmern, aber bei 10 oder mehr? Nein Danke! ;)


Ich wäre ja fürs Erstellen einer online Tabelle auf Google Docs oder Office 365, wie sehen das alle anderen?
Naja, bei Google Docs ist es immer das Problem, daß man entweder keine Rechte hat oder versehentlich wem anderen was überschreibt (Ja, hatten wir beide Fälle schon!) ... bei Office 365 (kostet das nicht was?) kenn ich mich nicht aus!
Auf jeden Fall hätte ich gerne die Möglichkeit für den Abstimmer, seine Gedanken zum jeweiligen Bauwerk kundzutun ... weiß nicht wie Du das bei G-Docs oder O365 lösen willst?


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Daffy am 01. Juli 2019, 13:19:00 Nachmittag
PunkteBeitragKommentar
42beeindruckend gebaut und Katzen!!!
31da hat sich jemand wirklich was überlegt - tolle Geschichte!
25lustige Idee und cooler Rahmen
14es muss nicht immer mittelalterlicher Minnegesang sein

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: sherv am 01. Juli 2019, 14:11:01 Nachmittag
Echt jetzt? Du möchtest unserem Standard-User eine -tr-/tr-td-/td-Orgie zumuten? LOL! ;D
Das geht vielleicht grad nochmal bei den jetzigen vier Teilnehmern, aber bei 10 oder mehr? Nein Danke! ;)

Ja, ich weiss, suboptimal...

Naja, bei Google Docs ist es immer das Problem, daß man entweder keine Rechte hat oder versehentlich wem anderen was überschreibt (Ja, hatten wir beide Fälle schon!) ... bei Office 365 (kostet das nicht was?) kenn ich mich nicht aus!
Auf jeden Fall hätte ich gerne die Möglichkeit für den Abstimmer, seine Gedanken zum jeweiligen Bauwerk kundzutun ... weiß nicht wie Du das bei G-Docs oder O365 lösen willst?

O365 wäre genauso für diese Zwecke verwendbar - aber dein Argument zu den Kommentaren ist natürlich richtig.

Hmm - also eine viel bessere Lösung finde ich lässt das Forum nicht zu...
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 01. Juli 2019, 14:20:00 Nachmittag
Also ich gebe 4 für 4, also für die beiden verliebten Mädels.

Dann 3 für 6, obwohl ich keinen QR-Code lesen kann, aber das versteh ich immer noch besser als das ungelöste Rätsel, wo ich den Text nicht versteh und auch nicht den Bau dazu oder das Hexenhaus, wo ich auch nicht weiß, was das mit ltums zu tun hat.
Ich gebe daher für das Hexenhaus, in dem man zumind. theoretisch einen Liebestrank brauen könnte, 2 und für das Rätsel 1 Punkt.

Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Goodiegoodie am 01. Juli 2019, 19:57:14 Nachmittag
Meine Wertung:

Beitrag 2 - 4 Pkt.
Beitrag 5 - 3 Pkt.
Beitrag 4 - 2 Pkt.
Beitrag 1 - 1 Pkt.
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: markus1984 am 02. Juli 2019, 07:15:22 Vormittag
Guten Morgen,

Wollte schon fast mitbauen, aber ehrlich gesagt wusste ich nicht so ganz um was es geht  ;D.

Beitrag 2 - 4 Punkte
Beitrag 4 - 3 Punkte
Beitrag 5 - 2 Punkte
Beitrag 1 - 1 Punkt

LG
Markus
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Shogx am 02. Juli 2019, 08:11:29 Vormittag
Meine Wertung:

Beitrag 2 - 4 Pkt.
Beitrag 1 - 3 Pkt.
Beitrag 4 - 2 Pkt.
Beitrag 5 - 1 Pkt.

LG Miky
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Alex96 am 02. Juli 2019, 14:48:19 Nachmittag
Meine Bewertung:

Beitrag 2 - 4 Punkte
Beitrag 1 - 3 Punkte
Beitrag 4 - 2 Punkte
Beitrag 3 - 1 Punkte

Lg Alex
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: girasole am 02. Juli 2019, 15:21:28 Nachmittag
ein Tapferkeitsorden für alle, die gebaut haben - und fertig geworden sind!!! (ich hoffe, ich schaffe es bis Eggenburg)

Punkte - Beitrag
4           5        originell
3           4        neues Gewand für alte Geschichte
2           1        ich verstehe die Geschichte zwar nicht, aber interessantes MOC
1           2        ganz toll gebaut, aber keine Minne, keine Romantik

LG Sonja
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Zettinatory am 02. Juli 2019, 15:28:08 Nachmittag
4 Beitrag 5  (finde ich sehr originell umgesetzt)
3 Beitrag 2 (ist sehr schön und Detailreich)
2 Beitrag 1 (tolle Geschichte)
1 Beitrag 4 (weil Ramones  :hello2:)
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: lord_tarris am 03. Juli 2019, 17:00:26 Nachmittag
grundsätzlich allen die was abgegeben haben 10 Bonuspunkte!

zusätzlich gibts von mir:
4p für den Beitrag 5 - könnte von mir sein, sehr unterhaltsam  ;D ;D
3p für den Beitrag 2 - aufwendig, detailreich und viele gadsen, die sich hoffentlich im Minnesang üben  ;D
2p für Beitrag 1 - danke für die liebliche Schilderung, sonst hätte ich mich über die Szene hinter dem Wasser gewundert
1p für Beitrag 6 - weil's so völlig anders daher kommt
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Xenyo am 04. Juli 2019, 08:05:14 Vormittag
Meine Wertung für den Bauwettbewerb April-Juni 2019:

Beitrag 2 - 4 Pkt.
Beitrag 5 - 3 Pkt.
Beitrag 4 - 2 Pkt.
Beitrag 1 - 1 Pkt.
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Foxy am 04. Juli 2019, 08:14:59 Vormittag
 Beitrag 2 - 4 Pkt.
 Beitrag 1 - 3 Pkt.
 Beitrag 4 - 2 Pkt.
 Beitrag 5 - 1 Pkt.

Lg Bella :wave:
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 04. Juli 2019, 08:36:03 Vormittag
Wollte schon fast mitbauen, aber ehrlich gesagt wusste ich nicht so ganz um was es geht  ;D.

Love, Sex and Rock'n'Roll - Hättest Du das so besser verstanden?  ;)


Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: kofi am 04. Juli 2019, 19:53:07 Nachmittag
4 Punkte für Beitrag 2. Tolle Farben! Da wurde kein Teil größer als eine 1x2er Plate verbaut wie es aussieht! Auf den ersten Blick wirkt es dadurch etwas durcheinander. Aber bei längerem Betrachten sieht man die Liebe zum Detail!!! Bitte weitere solche Bauten von dir!!!

3 Punkte für Beitrag 1. Als ich nur die Bilder betrachtete, konnte ich die "moderne" Szenerie im linken MOC Bereich nicht zuordnen. Da half das Lesen des Textes sehr! ;) Spannend finde ich hier neben den netten Accessoires, die verwendet wurden (zB Gitarre!) die Positionierung und auch die Wahl der Minifiguren! Sehr gekonnt!

2 Punkte für Beitrag 4: Orient trifft auf Punk, Nette Umsetzung des Turms! Die Tiles sind gewagt übereinander verschachtelt gestapelt, aber ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

1 Punkt für Beitrag 3: Ein Bauwerk an dem ich lange hängen geblieben bin und ich dachte mir, was will uns der Künstler damit sagen! Find ich toll. Ich bin auf Anhieb auf 3 mögliche Geschichten gekommen! Sowas gefällt mir immer sehr, denn das, gewollt oder ungewollt, ist nicht einfach umzusetzen. Für die Neugierigen unter euch, meine Interpretationen:
1. Die Dame musste rasch fliehen, denn ihr Gesang gefiel dem König dann doch nicht so. (mein Favorit)
2. Nach dem Musizieren machte sich die Holde alsbaldig vom Acker,
denn des Königs Hunger war noch gar nicht gestillt von der Maiden Gegacker.
3. Was macht die Axt im Spiel?
Will der König den Balken bersten,
fühlt sich die Maid in ihrem Korb denn am wohlsten.
Hoffentlich hatte der König vom Rotwein nicht zu viel!

Danke an alle Baumeister!!! Tolle Beiträge!
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Lothar am 04. Juli 2019, 22:14:11 Nachmittag
Hallo!

Anbei meine Wertung:

Beitrag 5 - 4 Punkte
Beitrag 2 - 3 Punkte
Beitrag 4 - 2 Punkte
Beitrag 1 - 1 Punkt

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 05. Juli 2019, 12:02:43 Nachmittag
Hi

Mein Senf dazu:

Beitrag 5 - 4 Punkte ... das hat Witz! ;)
Beitrag 2 - 3 Punkte ... zwar kein Zauber und Gesang weit und breit, aber soo schön bunt! ;D
Beitrag 4 - 2 Punkte ... mir gefällt die neumodsiche Umsetzung!
Beitrag 1 - 1 Punkt ... ich kenn mich zwar nicht aus, aber es ist nett anzusehen! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Znarfi2 am 05. Juli 2019, 14:29:00 Nachmittag
B 1 - 4 Punkte - Richtig coole Story
B 3 - 2 Punkte - Pragmatische Umsetzung des Themas
B 4 - 3 Punkte - Nette modernisierte Umsetzung
B 5 - 1 Punkt - Herrlich witzig
Achtung - Reihenfolge nach Beitrag gereiht für leichtere Eingabe in die Exceltabelle  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Ivan am 06. Juli 2019, 22:26:05 Nachmittag
Beitrag 2 - 4 Punkte ... sehr Detailgetreu schöne Bauweise gefällt mir ausgezeichnet diese Bauart!  ;D
Beitrag 4 - 3 Punkte ... modern umgesetzt super Idee! sehr funky  ::)
Beitrag 3 - 2 Punkte ... ist das auch gebaut oder nur am LDD gemacht aber nett?!  ;D
Beitrag 5 - 1 Punkt ...  ist nett anzusehen keine Ahnung was das sein soll ...Geschichtsstunde?! ;)
Beitrag 6 .....QR Code ??? ??? ???

gz an alle Baumeister  :hello2: :hello2: :hello2:

bg Ivan
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 07. Juli 2019, 18:19:02 Nachmittag
Beitrag 5 - 1 Punkt ...  ist nett anzusehen keine Ahnung was das sein soll ...Geschichtsstunde?! ;)

Ob Walther von der Vogelweide der beste Minnesänger aller Zeiten war, kann ich nicht sagen, aber bestimmt der bekannteste.
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 08. Juli 2019, 10:59:05 Vormittag
OK, kommen wir zum Endergebnis:


Punkte      Liebestrank und Minnesang
55      02: Liebestrank Hexenhaus (Shervin)
38      05: Walther hat ein Bedürfnis (herb66)
37      04: Minnesang (Shervin)

36      01: Das ungelöste Rätsel (Ivan)
  9      03: Nach dem Gesang und vor dem Gesank (herb66)
  5      06: Walther von der Vogelweide - Reichssprüche (Mike)


Punkte:      180
Teilnehmer:   18

... und der Luck Winner ist (nicht gelost, aber es bleibt nur ein Teilnehmer über!) ... Trommelwirbel ... 06: Walther von der Vogelweide - Reichssprüche (Mike)

Und nachdem Shervin nicht zwei Preise abräumen kann, rückt Ivan nach und bekommt den dritten Pries! ;)


Gratulation an alle Teilnehmer! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Mike am 08. Juli 2019, 11:06:51 Vormittag
Hi

Gratulation an alle Teilnehmer! ;)

... und nachdem ein QR-Code in unseren Landen immer noch mit Unverständnis angesehen wird, hier die Auflösung für mein Bauwerk:
Ich habe zwei der drei (bekanntesten) Reichssprüche von Walter von der Vogelweide nachgebaut (für den Dritten haben mir die Tiles gefehlt ;) )!

Walther von der Vogelweide - Reichston

der Reichston, bestehend aus drei Teilen:
Ich saz ûf eime steine
Ich hôrte diu wazzer diezen
Ich sach mit mînen ougen


https://de.wikipedia.org/wiki/Reichston

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: herb66 am 08. Juli 2019, 12:33:34 Nachmittag
Gratulation an Schlaumeier Sherv. Ein tolles built, aber naja. Ich werde bei den nächsten Wettbewerben immer die Währingerstraße einreichen und eine tolle Geschichte dazu machen: "In Währing lebte einst eine alte Hexe, die ..." Ich wäre schon der Meinung, dass die Bauwerke auch ohne Geschichte erkennbar sein müssten.

An kofi zu Beitrag 3: Hast Du die Maid im Zwischengeschoß nicht gesehen? Vielleicht am Handy nicht so gut erkennbar ...
Übrigens Ja, im Stud.io gebaut, für Eggenburg werd ich es aber noch analogisieren.

Der zweite Platz ist OK für mich, danke für die Punkte, aber wenn ich denke, dass der Sherv immer wegen bunten Steinen zu mir kommt, da hat er mit dem grauen Set sicher nicht viel Freude.  ;)
Es war mir einfach kein Bedürfnis, den Walther uf seimen Steine zu setzen. Außerdem steht ja da, er saz uf eime steine, also Mitvergangenheit.  ::)

Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: sherv am 08. Juli 2019, 15:51:16 Nachmittag
Danke für den Preis! Herb, gerne verzichte ich auf den ersten Platz und alle rücken nach, dann kriege ich das Elves Set 😊 Du kennst mich da schon zu gut. Aber ehrlich: wenn ich das Walther hat ein Bedürfnis Bauwerk nun ohne Erklärung wo hinstelle, wer hätte da den Zusammenhang zum Minnesang gefunden?
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: Ivan am 12. Juli 2019, 22:38:34 Nachmittag
...nachdem Shervin nicht zwei Preise abräumen kann, rückt Ivan nach und bekommt den dritten Pries! ;)  :hello2: :hello2: :hello2:
Danke Danke für die Bewertung es war sehr schwierig die komplexe Geschichte in Drei Bilder einzufangen
die Vorstellungskraft aus der Zukunft besuch zu bekommen ist bei manchen ja wie Schluckauf gewesen für alle
die es nicht verstanden haben ich besuche die Ausstellung im Schloss Neugebäude plaudern erwünscht  ;)
Ich werde mir die Technik von Shervin abschauen und mehrere kleine Bilder in eins setzen so hat man
nicht drei sondern gleich 8 Bilder  ;D ,respekt an alle Erbauer  :wave:

bg Ivan
 
Titel: Re: Bauwettbewerb April-Juni 2019 - "Liebestrank und Minnesang" - Abstimmung
Beitrag von: sherv am 13. Juli 2019, 02:19:18 Vormittag
Ich werde mir die Technik von Shervin abschauen und mehrere kleine Bilder in eins setzen so hat man
nicht drei sondern gleich 8 Bilder

Ha! Ich hab mir das auch bei Kofi abgeschaut!