LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 02. Juli 2019, 23:00:53 Nachmittag

Titel: [MOC] Eisarena Weißwasser (D, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 02. Juli 2019, 23:00:53 Nachmittag
Nach längerer Zeit gibts mal wieder Microscale von mir. Eine Auftragsarbeit für jemanden, der in Weißwasser wohnt. Weißwasser ist in Deutschland bekannt für Eishockey - irgendwie Nomen est Omen, möchte man meinen.

Es ist auch mein erstes richtiges MOC, das im Stud.io entstanden ist. Das hat unübersehbare Vorteile, weil Teile raussuchen bei der Hitze ist nicht sooo toll. Ich werde es aber sicher in analog auch umsetzen. 663 Teile, ein paar davon muss ich mir erst besorgen.

Wenn man das Dach abnimmt, sieht man drinnen auch die Eisfläche und die Tribünen.
Titel: Re: [MOC] Eisarena Weißwasser (D, Microscale)
Beitrag von: Znarfi2 am 04. Juli 2019, 10:40:10 Vormittag
Gestern, vorgestern, vorvorgestern erst dran vorbeigefahren...! Die Weißwasser' Füchse spielen da, eine durchaus erfolgreiche Eishockeymannschaft mit Ostalgie-Faktor... Wenn man bedenkt, dass das Örtchen 17000 EW hat, ist das schon bemerkenswert, dass eine Randsportart (im Vgl. zu Fußball) dort so populär ist und diese Infrastruktur dort vorhanden ist, wo der Rest der Region wirtschaftlich sehr schwach aufgestellt ist. Außer Braunkohletagebau und einem großen Braunkohlekraftwerk (Kraftwerk Boxberg)gibt es dort nicht mehr viel. Siehe auch die Nähe zu Polen.

Ach ja: Danke herb! Schönes Ding! Hoffe, es gefällt deinem Kunden!