LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 18. Juli 2019, 13:18:42 Nachmittag

Titel: [MOC] Kirche St. Laurenzen (St. Gallen, CH, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 18. Juli 2019, 13:18:42 Nachmittag
Vorausschauend auf die SteinCHenwelt im Oktober habe ich mich im Netz mal nach lohnenden Gebäuden aus der Schweiz, Nähe Arbon, im Netz ungesehen und bin dabei auf dieses Kirchlein in St. Gallen gestoßen.

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e6/St.Laurenzenau%C3%9Fen.jpg)

Das Bild ist aus Wikipedia und dazu der Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Laurenzen_(St._Gallen) (https://de.wikipedia.org/wiki/St._Laurenzen_(St._Gallen))


Und hier die Umsetzung im Stud.io, die analoge Umsetzung mache ich gleich heute, wie wohl mir noch 3-4 Teile fehlen.
Ich geb auch ein Bild dazu, wo man sieht, wie das Modell innen aussieht und glaubt mir, es ist kein Steinchen zu viel verbaut.

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/St__Gallen_Laurenzenkirche_2.png)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/St__Gallen_Laurenzenkirche_4.png)

Im stud.io kann man das Modell einfach so zerreissen und danach mit Redo wieder zusammenfügen, and no harm done.


Hoffe, es gefällt Euch und im Oktober dann auch den dort Einheimischen.

Edit: Jetzt ist mir noch einiges verbesserungswürdiges aufgefallen. Aber ich lass es mal so hier stehen.
Titel: Re: [MOC] Kirche St. Laurenzen (St. Gallen, CH, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 18. Juli 2019, 13:37:11 Nachmittag
Verbessert und von der anderen Seite:

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/St__Gallen_Laurenzenkirche_neu.png)
Titel: Re: [MOC] Kirche St. Laurenzen (St. Gallen, CH, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 27. Juli 2019, 11:50:15 Vormittag
Ich habe das Modell mittlerweile in analog umgesetzt. Im Zuge dessen musste ich feststellen, wo überall meine Bauanleitung Mankos hatte und was real gebaut anders gemacht werden muss.
Das Modell ist aber auch insofern gut, weil man es vor den Augen von Besuchern leicht aufmachen kann, sodass man von verschiedenen Seiten hinein schauen kann. Es hat übrigens exakt 666 Teile  :angryfire:
Titel: Re: [MOC] Kirche St. Laurenzen (St. Gallen, CH, Microscale)
Beitrag von: lord_tarris am 27. Juli 2019, 11:51:58 Vormittag
na darauf bin ich dann gespannt, bei solchen Werten!
Titel: Re: [MOC] Kirche St. Laurenzen (St. Gallen, CH, Microscale)
Beitrag von: Daffy am 27. Juli 2019, 12:12:09 Nachmittag
Immer wieder faszinierend wie du in so kleinem Maßstab so viele Details unterbringst.
Ein wirklich schönes Kirchlein.

LG Doris