LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 03. August 2019, 21:40:02 Nachmittag

Titel: [MOC] Schloss Horn (Nö, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 03. August 2019, 21:40:02 Nachmittag
Längst überfällig ein Gebäude aus meiner Heimatstadt Horn. Es ist nicht öffentlich zugängig, außer im Anbau, in dem das Finanzamt Horn untergebracht ist. Bei der Bildersuche im Internet bin ich erst drauf gekommen, dass das Schloss nur 3 Flügel hat, ich dache immer, es sei ein Vierkanter.

(https://www.lafc.at/files/2348/web/images/2348_org_schloss_horn_38615_vi.jpg)

Unter diesem Link findet man dieses und noch mehr tolle Bilder vom Schloss, außen und vor allem auch innen:
https://www.lafc.at/locationguide/motiv.php?si=1&kid=322210&motiv_ID=2348&bildid=38607

Zum Modell
Das Gelb soll ein bright light yellow sein, das rötliche in den Fassaden sind die Viertelfliesen in corall, die es zurzeit in der Wand gibt. Für die Schweiz mach ich dann noch das Schloss Horn aus Horn am Bodensee, interessanterweise hat das eine ähnliche Farbe.

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Horn_Schloss.png)

Unglaubliche 1232 Teile.

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Horn_Schloss2.png)
Titel: Re: [MOC] Schloss Horn (Nö, Microscale)
Beitrag von: lord_tarris am 04. August 2019, 15:19:49 Nachmittag
das überrascht mich jetzt aber, dass du das noch nicht hattest.

grundsätzlich in gewohnter Qualität nur den weißen Eckturm find ich nicht überzeugend mit den grill plates
Titel: Re: [MOC] Schloss Horn (Nö, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 05. August 2019, 19:41:58 Nachmittag
So besser? (1 Teil weniger)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Horn_Schloss_neu.png)

Titel: Re: [MOC] Schloss Horn (Nö, Microscale)
Beitrag von: kofi am 05. August 2019, 19:57:30 Nachmittag
Die Fassade gefällt mir gut! Sehr detailreich. Trotz den vielen Winkeln am Dach ist auch das stimmig!

Sind die Fotos mit stud.io gemacht oder hast in ein kleines Fotostudio investiert!? Die Fotos sind sehr sehr gut Herr Hobbyfotograph!

Coral plates gibts in der Wand?! Kann mir da jemand beim nächsten Besuch einen großen Becher mitnehmen? Bitte Danke!
Titel: Re: [MOC] Schloss Horn (Nö, Microscale)
Beitrag von: lord_tarris am 05. August 2019, 20:03:16 Nachmittag
find ich besser, herb!
Titel: Re: [MOC] Schloss Horn (Nö, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 06. August 2019, 08:50:44 Vormittag
@ Lord: Besser, aber immer noch nicht recht das Gelbe vom Ei, stimz?

@ kofi:Das sind aus dem stud.io gerenderte Bilder. Mein LEGO ist lang nicht so sauber, dass es so glänzen könnte. Außerdem verstauben die Modelle schon während dem Aufbau, so klein können die gar nicht sein. Der Staub wartet vor dem LEGO Kasten, und sobald du einen Stein rausnimmst, legt er sich drauf.
Wegen den corall plates hab ich dir eine PM geschickt.