LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Allgemeines => Eigenbauten & Projekte => Thema gestartet von: herb66 am 10. August 2019, 18:35:36 Nachmittag

Titel: [MOC] Schloss Arbon (CH, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 10. August 2019, 18:35:36 Nachmittag
(http://www.burgenseite.ch/images/Schloss-Arbon--1-.JPG)

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbon#Vom_Mittelalter_bis_zur_Industrialisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Arbon#Vom_Mittelalter_bis_zur_Industrialisierung)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Arbon_Schloss.png)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Arbon_Schloss_2.png)

672 Teile
Titel: Re: [MOC] Schloss Arbon (CH, Microscale)
Beitrag von: Lothar am 13. August 2019, 22:03:35 Nachmittag
Hallo Herb!

also das gefällt mir außerordentlich gut. Da hast Du den Charakter des Gebäudes schön eingefangen.

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: [MOC] Schloss Arbon (CH, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 14. August 2019, 07:46:46 Vormittag
Danke, Lothar!

Wen man ein Referenzbild so knapp daneben hat, sieht man halt immer Dinge, die noch nicht so passen. Z. B. werde ich das mittlere Häuschen noch um eine Platte weniger hoch machen und einen Halbschritt nach hinten versetzen. Auch der Rundturm rechts davon ist noch ein wenig zu niedrig.

Ein wenig hadere ich mit den verschiedenfarbigen Dächern. Aber es gibt einfach nicht genug Steinetypen in den richtigen Farben, um bei der Bauweise eine durchgängige Farbe zu haben, außer in knallrot, dunkelgrau oder schwarz.

Vielleicht sähe es auch besser aus, wenn ich die Giebel früher ansetze und die Stufen immer zwei Plättchen hoch mache.
Titel: Re: [MOC] Schloss Arbon (CH, Microscale)
Beitrag von: kofi am 15. August 2019, 11:10:41 Vormittag
Diese Arbeit ist mit Abstand das genialste was ich in letzter Zeit von dir bestaunen durfte! Soll natürlich alle anderen Bauwerke die du wie am Fließband raushaust nicht schmälern!
Aber hier überragen die Details! Mehr ist definitiv nicht möglich in diesem Maßstab! Und alles wirkt dennoch stimmig!
Wie hast die Fenster im langgezogenen weißen Trakt gemacht - Palisadensteine?

Sehr sehr fein, herb!!
Titel: Re: [MOC] Schloss Arbon (CH, Microscale)
Beitrag von: herb66 am 17. August 2019, 10:41:15 Vormittag
Ich hab jetzt meinen vorigen post mal gelöscht, damit es nicht zu viele Bilder hier werden von alten Versionen.

Mehr Detail geht nicht? Aber doch. Vor allem als ich gestern im Web Bilder vom Innenhof gefunden hab ...  ::)

Was ist neu:
- steilere Giebel
- ein schöneres Turmdach
- diverse Tore und Türen im Innenhof
- außerdem hab ich jetzt mehr berücksichtigt, dass die Fenster von unten nach oben immer dichter werden
- und einiges, was man von außen nicht sieht, aber hilft, Teile zu sparen

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Arbon_Schloss_2~1.png)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Arbon_Schloss~1.png)

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10034/Arbon_Schloss_3.png)

Ich denke, jetzt ist es eine runde Sache und kann damit anfangen, die Teile rauszusuchen, fehlende bestellen und schließlich auch BAUEN!

Wer die Bauanleitung dazu haben will, kann sich bei mir melden.