LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 20. September 2019, 12:34:43 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: Mike am 20. September 2019, 12:34:43 Nachmittag
Hi


VIECC ist bald! ... darum gibt's gleich einen neuen Bauwettbewerb:

Thema:             VIECC in Miniatur
Grundfläche:      Die Vignetten sollten mindestens 16x16 sein, können aber auch 16x32 oder 32x32 sein
                        (wer größer bauen will, oder um die Ecke, z.B. drei 16x16 Platten in L-Form, das würde auch gehen ... aber immer im 16er Raster)
                        Es darf um keine Noppe über den 16er-Raster hinausgebaut werden! ;)

Einsendeschluss: 27. Oktober 2019 bis 23:59 Uhr
Abstimmung:      28. Oktober bis 3. November 2019

Das Motto sollte sein: alles was ihr bisher auf der VIECC gesehen habt (oder gerne sehen würdet)!
Shervin hatte die Idee, daß ihr einzelne Stände der VIECC bauen sollt, er dann einen Gang mit Fliesen baut (Danke dafür) und wir das Ganze dann als VIECC in Miniatur zusammenstellen.
D.h. es sollte also mindestens eine Seite des Standes offen sein, damit der Besucher unsere Anordnung von vorne/oben betrachten kann.

Beeindruckt uns doch mit euren Ideen ... baut einfach was Tolles! ;)
Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 mit dem Betreff "Bauwettbewerb: VIECC in Miniatur" an Mike. Ich hab extra eine emailAdresse für den Bauwettbewerb erstellt,
also bitte benutzt sie auch (bauwettbewerb [at] brandls [dot] info). Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein.
Bitte gebt eurem MOC auch einen Namen.

Die Bauwerke werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Ich freue mich schon auf viele tolle Ideen!


lg
Shervin & Mike


P.S.: Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas. Die Top 3 Baumeister bekommen:
1. Platz: LEGO 60077 Space Starter Set
(http://lego.brickinstructions.com/60000/60077/001.jpg)

2. Platz: LEGO 75075 AT-AT
(http://lego.brickinstructions.com/75000/75075/001.jpg)

3. Platz: LEGO 40228 Geoffrey & Friends
(http://lego.brickinstructions.com/40000/40228/001.jpg)

- und einen Trostpreis, der unter allen Nicht-Gewinnern-aber-Teilnehmern-und-in-der-Frist-Abgebenden verlost wird, gibt es auch wieder:
Trostpreis: LEGO 41563 Splasho
(http://lego.brickinstructions.com/41000/41563/001.jpg)



Auf die Plätze, fertig, baut! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: herb66 am 20. September 2019, 15:23:10 Nachmittag
Auch wenn es Miniatur heißt, soll es vermutlich im Minifigurenmaßstab sein, oder?
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: Mike am 20. September 2019, 22:50:19 Nachmittag
Danke für die Frage!

Auch wenn es Miniatur heißt, soll es vermutlich im Minifigurenmaßstab sein, oder?
Ja genau! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: Ivan am 21. September 2019, 22:02:55 Nachmittag
Eine super Idee einzelne Stände der VIECC mit einem Gang zu verbinden und dann als Mini VIECC darzustellen  :hello2:
Bin dabei und freu mich  ;D

bg Ivan
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: sherv am 21. Oktober 2019, 09:41:04 Vormittag
Hi, ich hab ein paar Gänge gebaut um sie zwischen die Stände zu stellen, damit sich alle was darunter vorstellen können:

(https://t5eiaa.ch.files.1drv.com/y4mzyO1fraH3UNiiVyI0a4uUU7tkJO0e2CPmFY7ENYLqE3ZAgfErjt7Qr3GUMNf0EJWnNZ7JzFN1wpCZSo8PaGM6tIpUhltOt1wAuDI1yxC_FaI3O2oufOdIdYgxMHNvuBHiVWZHeoaiCpqTvFHepg3KkDlpGxkplnfi2FlTfmKE5YyJOSSUU-nIZpFULtXHNArQtc38X5E9GTwoWtZydjGdg?width=495&height=660&cropmode=none)

Idealerweise wären die Stände auf Standardgrundplatten damit sie einfach dazugestellt werden können und auf der gleichen Höhe sind.
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: chba am 25. Oktober 2019, 08:50:18 Vormittag
Servus, nur für deine Planung wir bauen auf einer 32x32 Platte mit schwarzen Untergrund. ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 25. Oktober 2019, 09:42:42 Vormittag
Servus, nur für deine Planung wir bauen auf einer 32x32 Platte mit schwarzen Untergrund. ;D
Warum schwarz?
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: Mike am 25. Oktober 2019, 10:05:47 Vormittag
Hi

Unabhängig von schwarz oder nicht ... Einsendeschluß ist der 27. Oktober ... also übermorgen!!!

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: Mike am 25. Oktober 2019, 10:07:09 Vormittag
Servus, nur für deine Planung wir bauen auf einer 32x32 Platte mit schwarzen Untergrund. ;D
Warum schwarz?
Warum nicht? Auf der VIECC schaut doch eh jeder Stand irgendwie anders aus! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: herb66 am 25. Oktober 2019, 11:15:14 Vormittag
Hi

Unabhängig von schwarz oder nicht ... Einsendeschluß ist der 27. Oktober ... also übermorgen!!!

lgM

Danke fürs Erinnern. Wie viele Einsendungen gibt es schon?
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 25. Oktober 2019, 11:31:02 Vormittag
Servus, nur für deine Planung wir bauen auf einer 32x32 Platte mit schwarzen Untergrund. ;D
Warum schwarz?
Warum nicht? Auf der VIECC schaut doch eh jeder Stand irgendwie anders aus! ;)
Aber der Boden nicht...
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: Mike am 25. Oktober 2019, 12:29:04 Nachmittag
Herb

Danke fürs Erinnern. Wie viele Einsendungen gibt es schon?
So viele :) daß ich höchstwahrscheinlich die obligate Woche anhängen werde! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 26. Oktober 2019, 18:54:25 Nachmittag
Dann kommen von uns auch noch drei bis sechs beiträge...
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: sherv am 26. Oktober 2019, 19:56:39 Nachmittag
Ich hab 4,95 Module gebaut, wenn ich das eine Teil noch kriege sinds 5.
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: Ivan am 27. Oktober 2019, 18:36:40 Nachmittag
Hab zZ. 7 Module aber nicht fertig. Da ich heute erst um 2200 Uhr zuhause bin wird sich das bis 0000 nicht mehr ausgehen, aber bis zur Viecc bestimmt  :wave:
bg Ivan
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: herb66 am 27. Oktober 2019, 20:38:10 Nachmittag
Ich brauch noch mind. bis morgen.
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: Mike am 27. Oktober 2019, 21:15:47 Nachmittag
@all


Nach feedback von einigen Wettbewerbs-möchte-Teilnehmern wären alle für eine Verlängerung ... die bei uns eh schon übliche Verlängerung! ;)

Also:
Neuer Einsendeschluss: 04. November 2019 bis 23:59 Uhr (bin Sonntag noch in Olomouc)
Abstimmung:      05. November bis 10. November 2019


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: J. Thunder, Vampyrekiller am 03. November 2019, 18:15:05 Nachmittag
Wir haben fertig. Alles im Mailpostfach des Chefs.
Titel: Re: Bauwettbewerb September/Oktober 2019 - "VIECC in Miniatur"
Beitrag von: Mike am 04. November 2019, 13:46:52 Nachmittag
Bis Mitternacht (+- 1-2 Stunden) könnt ihr mir gerne noch was schicken!
... just saying! ;)