LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Mike am 15. Juli 2020, 15:43:04 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 15. Juli 2020, 15:43:04 Nachmittag
Hi


So, Sommerzeit, Ferien, Urlaub ... und ein neuer Bauwettbewerb:

Thema:             Storybooks
Grundfläche:      Alles was in die Buchhüllen reinpasst!
                        Und anschließend muß das Buch ganz schließen können! ;)

Einsendeschluss: 13. September 2020 bis 23:59 Uhr
Abstimmung:      14. bis 20. September 2020


Also: baut euerLieblingsbuch nach!
Der Verein stellt die benötigten Buch-Teile zur Verfügung ... und wer bisher den Aufruf verschlafen hat, ein paar hätten wir noch!  :hello2:
(unser Angebot beinhaltet nur die Farben in untenstehendem Bild!)
(http://lego.brandls.info/random/legobuch.jpg)


Euer Werk könnte so aussehen, wie eines der 4 Storybooks, die LEGO herausgebracht hat!
(https://img.bricklink.com/ItemImage/SN/0/43174-1.original.png)
Oder ihr baut es ganz anders, überrascht uns.

Bedingungen: Alle Teile müßen im Buch befestigt sein. Eventuelle Zusatzteile können über Scharniere ausgeklappt werden, aber es darf nichts mehr nach dem Öffnen zusammengebaut werden.
Außer Minifigs, die dürft ihr noch dazu stellen, das ist klar!
Und die leidigen Diskussionen über die Größe entfallen diesmal, denn wenn sich das Buch ganz zusammen klappen läßt, dann ist die Größe in Ordnung! ;)

Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch den Bucheinband mit Klebeetiketten verzieren, so wie LEGO das mit der großen oval Fliese auch getan hat ... oder ihr könnt ihn mit DOTs-Fliesen verzieren, oder ... ihr habt sicher auch eigene Ideen dazu!



Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 mit dem Betreff "Bauwettbewerb: Storybooks" an Mike. Ich hab extra eine emailAdresse für den Bauwettbewerb erstellt,
also bitte benutzt sie auch (bauwettbewerb [at] brandls [dot] info). Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein.
Bitte gebt eurem MOC auch einen Namen.

Die Bauwerke werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Ich freue mich schon auf viele tolle Ideen!


Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas.
Die Firma LEGO stellt uns Preise zur Verfügung:
1. Platz: LEGO 41390 Andrea's Car & Stage
(https://lego.brickinstructions.com/41000/41390/001.jpg)

2. Platz: LEGO 42032 Compact Tracked Loader
(https://lego.brickinstructions.com/42000/42032/001.jpg)

3. Platz: LEGO 31092 Helicopter Adventure
(https://lego.brickinstructions.com/31000/31092/001.jpg)

- und einen Trostpreis, der unter allen Nicht-Gewinnern-aber-Teilnehmern-und-in-der-Frist-Abgebenden verlost wird, gibt es auch wieder:
Trostpreis: LEGO 60263 Ocean Mini-Submarine
(https://lego.brickinstructions.com/60000/60263/001.jpg)


lg
Mike



Auf die Plätze, fertig, baut! ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Jan am 20. Juli 2020, 09:23:02 Vormittag
Nachdem wir nun aus dem Urlaub zurück sind und gerne mitmachen würden, wollten wir fragen, wo die "Bücher" abzuholen wären? Danke für die Info ... wir freuen uns aufs Bauen!
Jan und Dagmar
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Goodiegoodie am 24. Juli 2020, 18:44:01 Nachmittag
Erstes Buch ist fertig!!  :D
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Brixe am 26. Juli 2020, 11:05:48 Vormittag
Erstes Buch ist fertig!!  :D

Oh. Bei mir sind noch keine Buchteile angekommen.  ???
Dann will ich mal hoffen, daß sie bei der Post nicht für 14 Tage in Quarantäne gesteckt wurden.

LG, Marion
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Daffy am 26. Juli 2020, 20:05:36 Nachmittag
Erstes Buch ist fertig!!  :D

Oh. Bei mir sind noch keine Buchteile angekommen.  ???
Dann will ich mal hoffen, daß sie bei der Post nicht für 14 Tage in Quarantäne gesteckt wurden.

LG, Marion

Deine Buchteile sind unterwegs, ich musste nur zuerst all deine Gewinne von den unterschiedlichen Lagerorten abholen, deshalb hat es etwas länger gedauert.

LG Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 26. Juli 2020, 22:44:15 Nachmittag
Marion

Oh. Bei mir sind noch keine Buchteile angekommen.  ???
Deine Buchteile sind unterwegs, ich musste nur zuerst all deine Gewinne von den unterschiedlichen Lagerorten abholen, deshalb hat es etwas länger gedauert.
Selber schuld daß Du warten mußt ... was gewinnst auch so viel?  :D

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Goodiegoodie am 27. Juli 2020, 01:17:39 Vormittag
Juchhu! Zweites Buch ist fertig!  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Brixe am 28. Juli 2020, 12:01:24 Nachmittag
Das Päckchen ist heute angekommen. Danke.  :D
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich bauen kann.  :-\
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Johlie70 am 31. Juli 2020, 11:01:26 Vormittag
Das Päckchen ist auch hier angekommen. Danke sehr.
Und jetzt einmal überlegen was mit das Buch zu machen.

lg Johannes
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Jan am 03. August 2020, 13:46:16 Nachmittag
... kurze Frage; sollen wir noch irgendwo unsere Adresse deponieren? (wenn's jetzt doch über die Post geht) Danke im Voraus!  :)
Lg Jan und Dagmar
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 03. August 2020, 14:11:13 Nachmittag
Dagmar

... kurze Frage; sollen wir noch irgendwo unsere Adresse deponieren? (wenn's jetzt doch über die Post geht) Danke im Voraus!  :)
Lg Jan und Dagmar
Ich hab Deine email wohl übersehen, hab Dir gerade geantwortet! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 03. August 2020, 20:11:16 Nachmittag
@all


Das Vereinstreffen kommenden Sonntag im Donaupark ... ich hab schon einige Meldungen ... soll ich noch wem seine gewünschten Bücher zum Treffen mitbringen? ;)


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Goodiegoodie am 04. August 2020, 13:54:02 Nachmittag
3 Bücher habe ich fertig, am 4. muss ich noch tüffteln.
Dieser Bauwettbewerb gefällt mir sehr gut! Danke, Mike!
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 06. August 2020, 12:56:44 Nachmittag
So ...

Das Vereinstreffen kommenden Sonntag im Donaupark ... ich hab schon einige Meldungen ... soll ich noch wem seine gewünschten Bücher zum Treffen mitbringen? ;)
Ich hab auf meiner Liste für Samstag:
- Girasole (ge, bl)
- Lothar (ge)
- Vincent (ge)
- Roland (bl)
- Verena (rt)
- Cubo (ge, bl)
- Ivan (rt)
... denen ich die Bücher mitmitbringe ... hab ich wen vergessen?


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 24. August 2020, 12:50:24 Nachmittag
Hallo liebe StoryBook-Bauer! ;)


Ich habe jetzt schon einige sehr toll gebaute Bücher bekommen, aber ...
... die Vorgabe von mir war:
Also: baut euer Lieblingsbuch nach!

Ich lasse sicher alle abgegebenen Bücher teilnehmen, weil gut gebaut ... aber die Vorgabe war, daß ihr euer Lieblingsbuch nachbaut, also eine in Stein gesetzte Liebeserklärung an euer Buch. Ich habe eher nicht an Alltagsszenen gedacht, die ihr in euer Buch einbaut, sondern die literarische Vorgabe in LEGO umsetzt!

Also ... gut bau ... und immer im Hinterkopf haben ... Lieblingsbuch! ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: herb66 am 24. August 2020, 17:20:50 Nachmittag
Mit einem Wort, bei meinem Beitrag eine klare Themenverfehlung. Vielleicht gibts ja sogar ein Buch davon, aber mein Lieblingsbuch wärs definitiv nicht. Oder kann man das Thema auch sarkastisch interpretieren?
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 24. August 2020, 22:18:02 Nachmittag
Herb

Oder kann man das Thema auch sarkastisch interpretieren?
Interpretiere es so, daß die Zuseherschaft ganz begeistert ist und Dir viele Punkte gibt! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Goodiegoodie am 25. August 2020, 01:36:58 Vormittag
Hallo liebe StoryBook-Bauer! ;)


Ich habe jetzt schon einige sehr toll gebaute Bücher bekommen, aber ...
... die Vorgabe von mir war:
Also: baut euer Lieblingsbuch nach!

Ich lasse sicher alle abgegebenen Bücher teilnehmen, weil gut gebaut ... aber die Vorgabe war, daß ihr euer Lieblingsbuch nachbaut, also eine in Stein gesetzte Liebeserklärung an euer Buch. Ich habe eher nicht an Alltagsszenen gedacht, die ihr in euer Buch einbaut, sondern die literarische Vorgabe in LEGO umsetzt!

Also ... gut bau ... und immer im Hinterkopf haben ... Lieblingsbuch! ;)


lg
Mike

Das habe ich auch anders verstanden!  :o
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: herb66 am 25. August 2020, 07:48:42 Vormittag
Das habe ich auch anders verstanden!  :o

Ich glaube, wir haben schlicht und ergreifend nicht genau gelesen. Mein Kollege sagt immer "Wer lesen kann, ist im Vorteil".

Hmmm ... was ist mein Lieblingsbuch?
Und wie lang ist noch Zeit ? ? ? ? ? (ich kann lesen und schau selber nach)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 25. August 2020, 07:49:44 Vormittag
@all

Das habe ich auch anders verstanden!  :o
Ach gebt einfach ab, was ihr habt! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: lord_tarris am 25. August 2020, 11:00:21 Vormittag
Lieblingbuch?
"Alte Steine I" oder "Alte Steine II" - wird schwierig  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: voxel am 26. August 2020, 00:20:07 Vormittag
Moin!

Also ... gut bau ... und immer im Hinterkopf haben ... Lieblingsbuch! ;)

Aeh ... ja. Wer lesen kann ... hmmm. Das habe ich auch ueberlesen, weil es erst im Nachklapp genannt ist. Seit wann steht das eigentlich da  ;)
Ich bau dann mal.
Bloed nur, wenn man kein Lieblingsbuch hat ... dafuer konsumiere ich zu viele davon (ich habe eine Bahncard).
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 26. August 2020, 10:21:50 Vormittag
... ach Ja, ich hab im ersten posting die Preise nachgetragen! ;)

--> http://forum.lgoe.at/index.php?topic=6594.0

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: girasole am 27. August 2020, 13:03:27 Nachmittag
Lieber Mike,
ich hab dich gefragt, ob´s wirklich ein Buch sein soll, deine Antwort
"Bau afoch"  8)
LG Sonja
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 27. August 2020, 13:59:26 Nachmittag
Liebe Sonja

ich hab dich gefragt, ob´s wirklich ein Buch sein soll, deine Antwort
"Bau afoch"  8)
Ja, bau afoch (a Buach) ... ich steh weiterhin dazu! ;)

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: jojimmbo am 30. August 2020, 11:16:03 Vormittag
Oh, da hat´s mich auch erwischt, hab da auch drübergelesen  :o
Tja, dann muß ich mir wohl was neues ausdenken,
sonnst krieg ich wieder nur einen Punkt wegen Themenverfehlung...
Also zurück an den Start, es ist ja noch jede Menge Zeit  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: herb66 am 30. August 2020, 15:39:21 Nachmittag
Oh, da hat´s mich auch erwischt, hab da auch drübergelesen  :o
Tja, dann muß ich mir wohl was neues ausdenken,
sonnst krieg ich wieder nur einen Punkt wegen Themenverfehlung...
Also zurück an den Start, es ist ja noch jede Menge Zeit  ;D

Bau meinetwegen ein zweites, aber lass uns das erste auch sehen!  :)
Für ein zweites Foto braucht man nicht mal ein zweites Buch.
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Daffy am 30. August 2020, 16:28:16 Nachmittag
Man muss nur den richtigen Buchtitel zu seinem Bauwerk finden  ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 31. August 2020, 07:47:14 Vormittag
Roland

Bau meinetwegen ein zweites, aber lass uns das erste auch sehen!  :)
Ja bitte, unbedingt einreichen ... auch wenn es nicht wirklich eine literarische Vorlage ist, Du bist in guter Gesellschaft, andere haben mich ja auch falsch verstanden! ;D

lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 09. September 2020, 16:54:08 Nachmittag
... tick ... tack ... tick ... tack ...
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: shary am 09. September 2020, 18:31:58 Nachmittag
uiuiui, dieses we ist es schon so weit... jetzt sollt ich langsam gas geben  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: lord_tarris am 09. September 2020, 21:58:37 Nachmittag
same here "uiuiui", wenn die kätzle friedlich bleiben und keine Änderungen mehr bei einem anderen buch fällig werden ...
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 13. September 2020, 22:07:06 Nachmittag
Hi


Nicht aus Tradition, sondern der Not gehorchend ... ich verlängere den aktuellen Bauwettbewerb um eine Woche!
... neuer Termin ist der 20. September 2020, 23:59!

Nutzt die Zeit ... und habt Spaß dabei! ;)


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb Juli/September 2020 - "Storybooks"
Beitrag von: Mike am 21. September 2020, 09:11:20 Vormittag
Liebe Alle!

Ich bin auf Urlaub und wollte gerade die Ergebnisse posten ... aber die emails sind gespeichert und gelöscht und die bearbeiteten Bilder liegen bei mir in der Firma!.
Wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich Nachts mal in der Firma vorbei fahre und sie hole, sorry!

lg
Mike


PS: Sollten dadurch noch einige Leute die erfordeliche Zeit haben und mir doch noch was schicken, dann wäre das zumindest ein angenehmer Nebeneffekt! ;)