LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Wettbewerbe => Thema gestartet von: Ruckzuck am 12. Juni 2008, 20:00:08 Nachmittag

Titel: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Ruckzuck am 12. Juni 2008, 20:00:08 Nachmittag
Hallo Legofans,

ich darf euch hier eine rießige Überraschung präsentieren !!

Jan Beyer, LEGO Community Development Manager, hat der LGOe und ihren Besuchern ein tolles Geschenk gemacht.
Lange vor dem offiziellen Start der neuen "Agents" Serie von LEGO (in Österreich voraussichtlich Ende November) haben wir hier die Möglichkeit 3 der neuen Sets zu verlosen.

Im Detail handelt es sich um folgende:

(http://www.brickshelf.com/gallery/whung/2008/Agents/8631-0000-xx-23-1.jpg)

(http://www.brickshelf.com/gallery/whung/2008/Agents/8632-0000-xx-23-1.jpg)

(http://www.brickshelf.com/gallery/whung/2008/Agents/8630-0000-xx-23-1.jpg)


Was muss ich tun um eines dieser Sets zu bekommen?

Das ist ganz enfach:

Bau ein Moc (von Vignette bis Diorama ist alles erlaubt)  zum Thema "Agenten und Spione".

Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an mich schicken (tom [at] brick [dot] at).
Das von euch eingesandte Moc sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at  präsentiert worden sein !
Ich lade die Bilder in einer eigenen Galerie hoch und poste sie anschließend in diesem Beitrag.

Pro Teilnehmer ist nur ein Beitrag erlaubt. Aus allen Einsendungen werden dann die 3 Gewinner gezogen.

Teilnahmebedingungen:

Du musst in diesem Forum angemeldet sein (hier gehts zur kostenlosen Anmeldung (http://forum.lgoe.at/index.php?action=register)).
Solltest du gewinnen, verpflichtest du dich, das Set aufzubauen und innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einen ausführlichen Aufbaubericht hier in diesem Forum zu posten !  ;D

Der Bauwettbewerb beginnt ab sofort und endet am 12. Juli 2008 um 18 Uhr.

Ich wünsch uns allen viel Spaß beim Bauen.

Tom
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: dinidi am 12. Juni 2008, 20:56:31 Nachmittag
Herzlichen Dank an Jan, für die nette Überraschung!
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 30. Juni 2008, 14:42:03 Nachmittag
Na, schon alle fleißig?  ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 30. Juni 2008, 16:28:49 Nachmittag
Hi

Na, schon alle fleißig?  ;)
Nö, der Endtermin ist noch zu weit weg, da kommt noch kein kreativer Stress auf!  ;D


lgM
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 30. Juni 2008, 17:44:37 Nachmittag
 ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Stefan am 30. Juni 2008, 20:13:07 Nachmittag
Nö, ich hatte leider noch zuwenig Zeit. :(
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: moving-bricks am 01. Juli 2008, 01:00:33 Vormittag
Mir tut nix einfallen tun tun, wenngleich ich ne saugeile Vignette wüßte, wenn sie nicht schön recycled ist/wäre...
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 01. Juli 2008, 08:21:21 Vormittag
Aber geh, gibt soviele Szenen von James Bond angefangen über 3 Engel für Charlie bis hin zur Nackten Kanone. Da wird sich doch was finden  ;)
Diesmal zählt das dabei sein ja noch mehr, weil die Gewinner werden ja gezogen! Aber wer nicht mitmacht, der kann auch nicht gezogen werden  ::)
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: moving-bricks am 01. Juli 2008, 14:02:00 Nachmittag
@Shary; Es geht ja nicht darum etwas hinzuklotzen, oder abzukupfern, zumindest mir gegenüber verbietet das meine Bauerehre.
Egal ob ausgelost, oder bewertet, es soll ja auch Euch repräsentatieren/aufwerten, und das wäre mit 2 Maxerln die sich gegenüber stehen und Spion/Spion spielen nicht getan ;)

PK: Keine Sorge - es grummelt da schon was :))
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 01. Juli 2008, 14:31:51 Nachmittag
Frosch

... und das wäre mit 2 Maxerln die sich gegenüber stehen und Spion/Spion spielen nicht getan ;)

Aber geh, schau auf den TV-Vignettenbauwettbewerb, da bin ich mit nur zwei Minifigs ganz nach vorne gekommen, also soo ist das nicht!  ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 11. Juli 2008, 09:03:51 Vormittag
Endspurt  ;)

Bis morgen Abend könnt ihr noch einsenden. Also - wer noch nicht hat - jetzt aber flott  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 12. Juli 2008, 15:05:33 Nachmittag
Hallo nochmal,

Tom und ich haben leider momentan gröbere PC-Probleme. Dadurch ist unsere PC-Verbindung immer wieder weg und wir können auch keine Mails abrufen (das geht jetzt schon ein Weilchen nicht). Um keine Beiträge zu verpassen - wäre ja unfair gegenüber allen, die noch etwas schicken - wird der Wettbewerb bis Montag, 14.7. 12 Uhr Mittag verlängert. Sollten wir bis dahin immer noch Probleme haben, kann ich die Mails übers Webmail in der Firma abrufen und es geht niemand verloren.

lg Verena
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Stefan am 12. Juli 2008, 15:54:01 Nachmittag
Und jetzt hab ich mich extra beeilt, also wirklich.
;D

lg Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: moving-bricks am 12. Juli 2008, 16:49:10 Nachmittag
Ich auch -hab grad die ersten beiden figuren rausgesucht :)
;)
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 12. Juli 2008, 20:09:31 Nachmittag
Hi


So was, da fange ich wirklich rechtzeitig um 16:30 an, bin auch ausreichend 10 Minuten vor 18 Uhr fertig, nur um dann zu lesen, daß ich ja noch fast zwei Tage mehr Zeit hätte, also wirklich! Einfach so meine ganze Planung über den Haufen werfen!  ;)


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 12. Juli 2008, 21:05:26 Nachmittag
Hhhhmmm, vielleicht tauge ich doch nicht zum Agenten ...  :(

Jetzt, da ich meine Doppelvignette zum Thema Agenten gebaut habe, wollte ich mir die Krationen bei 1000steine zu diesem Thema ansehen - blos ich finde sie nicht!
Ich sehe zwar die Gallerie von X-Speed über Agenten, aber die ist leer. Oder fehlt mir nur das geheime Passwort?

Passworter (oder noch besser passende Links) sind erbeten ...

lg
Mike (Agent 00)
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Ruckzuck am 13. Juli 2008, 09:04:18 Vormittag
psssss, top secret ! ;) (http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=160148&page=1&category=0&order=time)
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: moving-bricks am 14. Juli 2008, 05:57:10 Vormittag
So, nach Schwerstarbeit abgeschickt - bin ich froh, das Verlängert wurde; ich dachte das geht bis 24 Uhr - Mann hätte ich doof aus der Wäsche geguckt.

JA-HA, ich weißßßßß.... .grummel: lesen soll helfen
;)
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 14. Juli 2008, 09:17:41 Vormittag
E-Mail funkt wieder, wenn ich heimkomm kann ich mal die Mails sichten und wir hoffen, dass wir bis heut Abend alle Fotos hochgeladen und die Gewinner gezogen haben  :)

lg Verena
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 14. Juli 2008, 17:41:15 Nachmittag
Hi

psssss, top secret ! ;) (http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=160148&page=1&category=0&order=time)
Danke, Agent T.O.M.


lg
00
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Ruckzuck am 14. Juli 2008, 19:00:38 Nachmittag
Hallo Legofans,

erstmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer.
Alle Beiträge sind Top und es freut mich, dass trotz "Ferienzeit" viele von euch mitgemacht haben.

Hier sind nun die Beiträge:

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_AgentsSpions.JPG) von Stefan

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_agents_1.jpg) von Curzon

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_der_kleine_lauschangriff02.jpg) von Mike

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_IMG_1022.JPG) von moving-bricks

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_James_Bond2.jpg) von mdilli

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_James_Bond_1.JPG) von racer

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_MI1.JPG) von dinidi

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_Spion2.jpg) von maccroche

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_t1.JPG) von ruckzuck

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_v1.JPG) von shary


( die restlichen Bilder findet ihr hier (http://gallery.lgoe.at/thumbnails.php?album=85) )

und die Gewinner sind...


Set 8631 Curzon

(http://www.brickshelf.com/gallery/whung/2008/Agents/8631-0000-xx-23-1.jpg)

Set 8632 Stefan

(http://www.brickshelf.com/gallery/whung/2008/Agents/8632-0000-xx-23-1.jpg)

Set 8630 racer

(http://www.brickshelf.com/gallery/whung/2008/Agents/8630-0000-xx-23-1.jpg)



Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns schon auf die Aufbauberichte der Sets!

Ein großes Danke auch nochmal an Jan Beyer, der uns die Preise gestiftet hat ;)


LG
Tom

PS.: Wie ihr zu euren Sets kommt können wir uns per PN ausmachen.
Gezogen wurden die Gewinner von einer "blinden" shary ;)
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Daffy am 14. Juli 2008, 19:06:38 Nachmittag
Cool, echt tolle Beiträge!!!!

Gratulation an alle Gewinner (vorallem an meinen GöGa, hoffentlich darf ich beim z'sambau'n helfen)

LG, Doris
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Stefan am 14. Juli 2008, 19:26:34 Nachmittag
Hallo!

Da haben alle Teilnehmer wirklich schöne MOCs gebaut!!

Und Glückwunsch an die Mit-Gewinner ;D
Danke an Jan für die Preise!!

lg Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Curzon am 14. Juli 2008, 20:55:00 Nachmittag
Sehr schön alles zusammen!

Ich finde es interessant, dass einige Ideen öfters vorkomme (Koffer tauschen, versteckte Köpfe (und bei Stefan beides)).
Und natürlciha uch Gratulation an die Mit-Gewinner. Freu mich schon aufs zusammenbauen - und natürlich einen Aufbaubericht zu schreiben ;-)

-Alex
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: 2x4 am 14. Juli 2008, 21:06:45 Nachmittag
Servus,
Glückwunsch an die Gewinner, tolle Beiträge, aber wo ist den eigentlich mein Beitrag? Schade, daß Ihr Probleme mit dem Internet gehabt habt, ich hätte schon gerne mitgemacht. Macht aber natürlich nichts.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 14. Juli 2008, 21:12:40 Nachmittag
Hallo Stefan,

nicht sag, du hast was geschickt  :o

Ich hab alle Mails - auch die verspätet reingekommenen - gründlichst durchsucht. Von dir war aber nix dabei, was mich jetzt wundert, weil das Problem nicht beim Provider sondern nur bei uns daheim lag. Es sollten also eigentlich keine Mails abhanden gekommen sein. Tut mir unheimlich leid, wenn das jetzt offenbar doch passiert ist  :-[

Bist du so lieb und schickst den Beitrag nochmal. Dann stellen wir ihn auch noch hier herein - ist ja das mindeste, was wir tun können. Wir werden das künftig insofern ändern, dass ihr die Einsendungen am besten mit Lesebestätigung schickt. Habt ihr keine Bestätigung bekommen, merkt ihr gleich, dass etwas nicht stimmt.

Bedrückte Grüße
Verena
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: 2x4 am 14. Juli 2008, 21:24:15 Nachmittag
Servus,
ich hätte die Bilder jetzt noch einmal an Toms Adresse geschickt, schau ma mal ob die Mail ankommt.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Ruckzuck am 14. Juli 2008, 21:27:31 Nachmittag
Hier noch der Beitrag von 2x4 :

(http://gallery.lgoe.at/albums/userpics/10017/normal_PICT6192.JPG)

Danke auch für deine Mühen und SORRY nochmal (egal wo da der Hund begraben war)  ???

LG
Tom
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: moving-bricks am 14. Juli 2008, 23:30:24 Nachmittag
Kinners (ich sach das jetzt mal so)...
WOW

Ich schäm mich fast, da mit meiner zusammengeschusterten "Arbeit" teilgenommen zu haben, angesichts der MOCs, wo eines schöner ist, als das andere, und vor allem, wie man mit wenig (Material)aufwand geile Ergebnisse abliefert.

Ganz große Gratulation
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 15. Juli 2008, 00:49:12 Vormittag
Hi


Gratulation an alle Teilnehmer, und auch an die Gewinner (obwohl die ja gar nix dafür können, daß sie gewonnen haben!  ;) )

Aber ...
... mir fehlt da ein wenig der begleitende Text. Ohne Worte sind nicht alle Bilder (inkl. meinem) wirklich "sprechend"!

Also, meine Kurzgeschichte in zwei Bildern kann man
hier --> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)  >> Roboter >> AgentenVignette ... nachlesen!


Über die anderen Bilder denke ich so:
Stefan - Men in Black?
Curzon - hhmmm, keine Ahnung
moving-bricks - ein Snapshot vom Dreh eines Indiana Jones Films
mdili - James Bond (Vorspann)
racer - James Bond (The Spy Who Loved Me), ganz klar, meine Nummer 1
dinidi - Mission Impossible, ganz klar, meine Nummer 1
maccroche - hhmmm, keine Ahnung
ruckzuck - hhmmm, eine Überwachung, könnte aus jedem Krimi/Serie sein
shary - ich pokere mal hoch, James Bond (Never Say Never Again?)
2x4 - hhmmm, keine Ahnung

(außer den beiden Nummer 1 sind alle anderen Bilder Nummer 2 bei mir!  ;D )

So, will sich jemand zu meinen Vermutungen äußern?

lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 15. Juli 2008, 01:04:16 Vormittag
Lady


Wir werden das künftig insofern ändern, dass ihr die Einsendungen am besten mit Lesebestätigung schickt. Habt ihr keine Bestätigung bekommen, merkt ihr gleich, dass etwas nicht stimmt.

Das funktioniert leider nicht mit allen Mailservern/Mailprogrammen/Konstellationen!
Die einzig wirklich funktionierende Möglichkeit ist die, daß ihr den Erhalt der email (binnen eines Tages, oder so) bestätigt!


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 15. Juli 2008, 08:58:17 Vormittag
Gut, dann machen wir das so.
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 15. Juli 2008, 10:16:44 Vormittag
Lady


Oder, wahrscheinlich noch besser, ihr postet nach Abgabeschluss (wo eh schon alle gespannt am Bildschirm hängen) wer aller abgegeben hat (damit deckt ihr auch die LastMinuteAbgeber ab) ...


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 15. Juli 2008, 14:49:23 Nachmittag
Weil die Frage kam, noch ein kleiner Nachtrag:

Wie im Anfangsposting erwähnt, wurden die Sieger diesmal ausgelost. So hatte jeder die gleiche Gewinnchance, egal wie gut er/sie bauen kann. Beim nächsten Wettbewerb dürft ihr dann natürlich wieder eure Bewertungen abgeben  ;)

lg Verena
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 15. Juli 2008, 20:18:26 Nachmittag
Hi


Gratulation an alle Teilnehmer, und auch an die Gewinner (obwohl die ja gar nix dafür können, daß sie gewonnen haben!  ;) )

Aber ...
... mir fehlt da ein wenig der begleitende Text. Ohne Worte sind nicht alle Bilder (inkl. meinem) wirklich "sprechend"!

Also, meine Kurzgeschichte in zwei Bildern kann man
hier --> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)  >> Roboter >> AgentenVignette ... nachlesen!


Über die anderen Bilder denke ich so:
Stefan - Men in Black?
Curzon - hhmmm, keine Ahnung
moving-bricks - ein Snapshot vom Dreh eines Indiana Jones Films
mdili - James Bond (Vorspann)
racer - James Bond (The Spy Who Loved Me), ganz klar, meine Nummer 1
dinidi - Mission Impossible, ganz klar, meine Nummer 1
maccroche - hhmmm, keine Ahnung
ruckzuck - hhmmm, eine Überwachung, könnte aus jedem Krimi/Serie sein
shary - ich pokere mal hoch, James Bond (Never Say Never Again?)
2x4 - hhmmm, keine Ahnung

(außer den beiden Nummer 1 sind alle anderen Bilder Nummer 2 bei mir!  ;D )

So, will sich jemand zu meinen Vermutungen äußern?

lg
Mike

Na geht, keiner hat einen Titel / Erklärung für sein MOC?
Das kann ich doch gar nicht glauben ...  :o


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Ruckzuck am 15. Juli 2008, 20:27:26 Nachmittag
Hi Mike,

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber mein Moc hat nun mal keinen Titel.
Sollt dir ein passender einfallen.... tu dir keinen Zwang an ;)

LG
Der der Namenlose Moc's baut
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: 2x4 am 15. Juli 2008, 20:29:52 Nachmittag
Servus Mike,
mein Beitrag soll Akte X sein. Scully bei der Obduktion eines Wasauchimmer und Mulder ist halt auch dabei.

Liebe Grüße
Stefan 
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 15. Juli 2008, 20:31:32 Nachmittag
Hi Mike,

bei mir hast richtig gepokert  ;)

lg Verena
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: mdilli am 15. Juli 2008, 20:36:30 Nachmittag
hi

also bei der vignette von ruckzuck dachte ich es ist die neuverfilmung von fenster zum hof

lg michi
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: dinidi am 15. Juli 2008, 20:36:53 Nachmittag
Danke Mike  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Ruckzuck am 15. Juli 2008, 20:40:52 Nachmittag
hi

also bei der vignette von ruckzuck dachte ich es ist die neuverfilmung von fenster zum hof

lg michi

ähm, aja... genau das wars  ;D
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Stefan am 15. Juli 2008, 20:47:05 Nachmittag
Also, Mike, dann will ich dir mal die Gedanken hinter meiner Vignette erklären:
Gedacht war nicht Man in Black, sondern "der geheime Koffertausch": Agent A trifft sich mit Agent B, beide haben identische Koffer dabei, nach einem kurzen, unauffälligem Gespräch nimmt Agent A den Koffer von B mit und umgekehrt. Die Agenten sind natürlich, den Klischee entsprechend, ganz unauffällig in schwarze Anzüge gekleidet.
Bei meiner Vig werden die Agenten allerdings noch von einem Spion, auch ganz unauffällig, beobachtet ;D

lg Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Mike am 15. Juli 2008, 20:49:40 Nachmittag
@all


Na seht, es geht doch, da sprudelt ja auf einmal die Information!
Dank euch allen!


lg
Mike
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: Curzon am 15. Juli 2008, 21:47:37 Nachmittag
Ich hatte offenbar die gleiche Idee wie Stefan. Zwei (in schwarz gekleidete) Männer tauschen einen Koffer aus. In einer unbeobachteten Seitengasse...

(und um ganz präzis zu sein, es war die Idee meiner lieben Frau)
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: moving-bricks am 15. Juli 2008, 21:56:18 Nachmittag
Nachdem es nicht um BEwertung ging, gab´s auch keinen Kommentar;
Ein Schnappschuß aus nem Film :rolleyes: Jein -und wenn dann bitte StarWar´s (Ganz links); prinzipiell sollte es eine Straßenszene werden, vom harmlosen Skateboarder, bis hin zum Straßenkaffee (wo dann schon der Sharpshooter wartet (Banderas und Sly-Film), dann wollte ich Spion&Spion einbauen, was aber vom Winkel her nicht so möglich war, wie ich´s im Kopf hatte, dann der Pozilist, der nicht sieht, wie da gedealt wird usw.
Ich sagte ja - ich habe momentan Prob´s bei derUmsetzung/Eingebung - manchmal will es halt nicht; deswegen ist es mir umso peinlicher, weill da tw. minimalistisch Dinge perfekt umgesetzt wurden, wie z.b. das von Sharry (da wußte ich sofort welcher Film), oder der Blick durch den Pistolenlauf (genial) oder RuckZucks "Stasi"-Mitarbeiter, oder die Spitzel die überalll rausgugge und dann aufwendig -wie das versenkte Bondauto-

Allesamt spitzenmäßig geworden, auch die Authopsie, und wie ich vorher schrieb - Eines besser als das andere.

@Ruck-Zuck;
Nachdem es Unmengen von Free-e-mail-anbietern gibt (z.b. gmail.com), wie wäre es, eine eigene e-mail adi einzurichten, die nur für Wettbewerbe gültigkeit hat (wo man auch Empfangsbestätigung verschicken kann) - hätte auch den Vorteil, daß man den von überall auslesen kann (soll keine Kritik sein).

Was auch helfen könnte, wäre dann die Flexibilität der User, die Bilder nicht nur im Anhang zu schicken, sondern via 666kb.com zwischen zubunkern - was u.a . den Vorteil hat, daß ma nden Link via Copy&Paste ins Forum einfügen kann, sodaß auch der Mailverkehr geringer wird (also das Volumen).
Nur so mal als Tip
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: 2x4 am 16. Juli 2008, 09:05:46 Vormittag
Servus,
geh bitte so schlecht ist Dein Beitrag auch wieder nicht moving-bricks, ist eine nette verspielte Szene, bei der man am liebsten gleich die Autos auspacken würde und zum spielen anfangen möchte. Bei Dir gibt es außerdem viel mehr zum sehen, als bei allen anderen. Also mir gefällts, alle anderen Beiträge gefallen mir im übrigen auch sehr gut. Ich finde allerdings, daß die Gewinner auch verdient gewonnen haben, da wenn es wirklich ein Wettbewerb gewesen wäre, hätten sie sicherlich alle ganz vorne mitgemischt.

Liebe Grüße
Stefan
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: shary am 16. Juli 2008, 09:14:11 Vormittag
Hallo Frosch,

ich find auch, du solltest dein Können nicht unterschätzen. Wie ich deine Bilder gesehen hab, war ich sofort begeistert von der Weitläufigkeit und Lebendigkeit der Szene. Da kann man lang und länger hinschaun und soviel entdecken.

Eine eigene Mailadresse für die Bauwettbewerbe haben wir glaub ich sogar schon angelegt, nur dann darauf vergessen  :-[. Sie wird aber künftig zum Einsatz kommen und wir werden jedem Einsender ein kurzes Bestätigungsmail retourschicken.

Der Vorschlag mit den Bildern im Netz ist prinzipiell nicht schlecht aber dann sind sie ja von Anfang an einer Person zuordenbar. Wir wollen die Bilder aber so bewerten lassen und erst später enthüllen, wer was gebaut hat. Oder meinst du deinen Vorschlag anders?

lg
Verena
Titel: Re: Bauwettbewerb zum Thema "Agenten und Spione" !!
Beitrag von: moving-bricks am 16. Juli 2008, 13:49:08 Nachmittag

Der Vorschlag mit den Bildern im Netz ist prinzipiell nicht schlecht aber dann sind sie ja von Anfang an einer Person zuordenbar. Wir wollen die Bilder aber so bewerten lassen und erst später enthüllen, wer was gebaut hat. Oder meinst du deinen Vorschlag anders?
...
Nein; Tom hat ja von mir das mail, wo ich z.b. die Bilder auf www.666kb.com raufgestellt habe (nebst dessen, das sie im Anhang waren.
Du erhälst dan eine Subadresse, wie 666kb.com/krzklumpf&564
(Die ist sogar schon soweit vorbereitet, daß sie [ img] 666kb.com/jdfgjkdfhgk[ /img] lautet, und nur noch via copy&paste eingefügt werden muß)
Damit kannst es schon niemanden mehr zurodnen.
Der Vorteil: Derjenige der uploadet, muß sich bei den Bildhostern nicht anmelden, sondenr knallt die einfach drauf.
Ihr braucht nur via Copy&Paste die URL einfügen (womit die SQL-Datei dieses Forums auch weniger belastet wird)

Das Erscheingsbild ändert sich gar nicht, nur ihr könnt -ob über I-Net-Cafe, oder PDA oder IPHONE :D das leichter Handhaben, weil es nur um TExtzeilen geht.
PK: Austesten muß man natürlich schon, welcher Freehoster es zuläßt, daß ihr ein "Deeplinking " macht.
www.666kb.com ist da ganz brav (probier das mal aus-wirsts sehen wie einfach das geht) und erzeiht einen dazu, daß die Bilder nicht größer als 666kb sind.
(PK: Natürlich gibt es unmengen an anderer, -wenn gewünscht, stell ich Euch da mal ne Liste zusammen-)

Zitat
ich find auch, du solltest dein Können nicht unterschätzen. Wie ich deine Bilder gesehen hab, war ich sofort begeistert von der Weitläufigkeit und Lebendigkeit der Szene. Da kann man lang und länger hinschaun und soviel entdecken.
Ja, ne, ich weiß was ich tun wollte (Tiefenwirkung, mit den Unterschiedlichsten Möglichkeiten, so wier Du es beschriebst), aber im Vergleich z.b. zum letzten Wettbewerb, habe ich mich da jetzt net so angestrengt, wie ich´s von mir gewohnt bin.
Da habe ich mir -wissen, daß die Kreativphase momentan eher hinten ist- etwas zuviel zugemutet.
Vor allem und das ist die Kritik an mir (aber ich nehms jetzt nicht sooooo zu Herzen), wenn ich sehe, mit welch Minimalistischen Möglichkeiten ihr das was Eindeutiges gebaut habt, dann ärgere ich mich ein wenig über mich, weil ich eben weiß: Das hätt besser sein können.
Ob das der Stasi ist, oder dein Werk (da bin ich total begeistert davon), oder einfach der Pistolenlauf mit J. Blond (wo gezeigt wird, daß derjenige sein material kennt, um zu wissen wie man es umsetzt) und und und, da muß man ehrlich sagen: Schulisch wäre das bestenfalls ne 4 (Weil Arbeit zwar gemacht, aber...)

Und daher: Ich darf mir gegenüber die Kritik erlauben (weil´s mir einfach nicht gefällt, und nachdem was ich von Euch sah noch weniger), aber, es hilft mir auch wieder weiter, meine Sichtweise zu verändenr... und sowas finde ich toll.