Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 14:13:49 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von TraunStaa
Ich möchte mich auch recht herzlich bedanken. War ein sehr netter Nachmittag. Netter kann ein Erstkontakt gar nicht sein.

@werter Obmann
Bitte um Mitteilung bezüglich eines Antragsformulars wie besprochen  :)

 2 
 am: Heute um 12:41:03 
Begonnen von Daffy - Letzter Beitrag von Daffy
Hallo,

die LGOe freut sich, auch dieses Jahr wieder ihre Modelle auf der Modellbaumesse Wien präsentieren zu dürfen.

Termin: 25. - 28.10.2018
Ort: Messe Wien, Halle B

siehe auch: https://www.modell-bau.at/de/besuchen.html

Liebe Grüße
Doris
im Namen der LGOe

 3 
 am: Heute um 11:28:44 
Begonnen von ShortSeb - Letzter Beitrag von Znarfi2

Ist mir bis jetzt entgangen, das Set, gehört das zum Programm des 2. Halbjahres?



Ohne dieses idiotische Triebwerk (es ist streng genommen kein Raketentriebwerk, sondern ein Turbinenstrahltriebwerk) sieht das sogar nach einem passablen Rallye-Fahrzeug aus.


Edit: Täusche ich mich, oder erinnert mich die Farbkombination an die OMV? Da gäbe es sicher Leute unter uns, die sich das zunutze machen...  8)

 4 
 am: Heute um 06:03:32 
Begonnen von Goodiegoodie - Letzter Beitrag von herb66
Baust Du Tweety und Sylvester?

 5 
 am: 23. September 2018, 23:56:27 Nachmittag 
Begonnen von ShortSeb - Letzter Beitrag von ShortSeb


Ein kleines Set für zwischendurch und perfekt geeignet, um sich ein wenig die Zeit an verregneten Abenden zu vertreiben. Die 241 Teile sind auf drei überschaubare Tütchen aufgeteilt, für welche LEGO aktuell eine UVP von 19,99€ ausruft.





Die Farbwahl ist... interessant, meiner Meinung nach jedoch durchaus gefällig und passend zum Gefährt - ein "Traum in Lime Green". Wer nach Plate modified unterschiedlichster Art sucht, wird hier ebenfalls fündig, wenn auch eben in einer etwas spezielleren Farbgebung. Die blauen Felgen bzw. Radzierkappen kennt man so übrigens auch beispielsweise vom 10242 MINI Cooper, dort jedoch in einem etwas dezenteren Ton.





Das fertige Modell wirkt durchaus stimmig und erinnert an einen schön prollig aufgemotzten Kleinwagen... nur eben mit einem Raketenantrieb auf dem Dach.

Da es sich um ein 3in1-Modell handelt, lassen sich daraus natürlich noch zwei weitere Modelle bauen. Ob und wann ich mich jedoch näher mit dem B- und C-Modell befassen werde, ist noch unklar. Der Truck als zweites Modell wäre jedoch durchaus interessant, ließe sich aus ihm mit wenigen Teilen und einer gebauten Pritsche doch ein interessanter Pickup bauen.
Andererseits hätte ich auch Ideen für eine tolle Modifikation des A-Modells. Na ja, mal sehen. :)

 6 
 am: 23. September 2018, 23:28:32 Nachmittag 
Begonnen von Goodiegoodie - Letzter Beitrag von Daffy
2x Slope 45 1 x 1 Double in Orange

Kannst du von uns haben.

LG Doris und Manfred

 7 
 am: 23. September 2018, 21:54:19 Nachmittag 
Begonnen von Shogx - Letzter Beitrag von alexb0808
Hallo,

also ich sammle auch und ich hab schon jede Menge Doppelte. Mir fehlen noch ca. 20 Karten.
Wer auch immer Interesse zu tauschen hat, schreibt mir bitte eine PN. Danke!

Viele Grüße - Bernhard Bielesch

 8 
 am: 23. September 2018, 19:45:15 Nachmittag 
Begonnen von Goodiegoodie - Letzter Beitrag von Goodiegoodie
Danke, Herb!

 9 
 am: 23. September 2018, 17:28:18 Nachmittag 
Begonnen von Rabe28 - Letzter Beitrag von herb66
Ich möchte mich auch bei Alois für die Einladung bedanken. 60 kann man ruhig ausgiebig feiern, überhaupt wenn der LEGO Stein gleich alt ist, wie man selber. Danke auch für die die ganze Org. inklusive exklusiver Führung.

Außerdem hat es mich sehr gefreut, viele neue Gesichter zu sehen.   

 10 
 am: 23. September 2018, 17:20:34 Nachmittag 
Begonnen von Goodiegoodie - Letzter Beitrag von herb66
habe

1x Jumper 1x2 in Bright Light Orange
6x Brick 1x1 in Bright Light Orange
2x Tile 2 x 2 Corner in Bright Light Orange
2x Tile 2 x 2 with Groove in Bright Light Orange

Seiten: [1] 2 3 ... 10