Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: 19. April 2019, 16:40:21 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von busyrudi
:wave: Ich komme und hoffe, eventuell bei schönem Wetter im Garten sitzen zu können. 8)
@Herb: Bringe bitte das Schriftstück mit.

HG Rudi

 2 
 am: 19. April 2019, 12:09:41 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von maccroche
Impressive! Great idea!
Das Spiel ist interaktiv und ich finde diese zufälligen Wetterbedingungen sehr cool!


 3 
 am: 19. April 2019, 12:03:46 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von maccroche
ich bin dabei!
@Herb: ich bringe die Teile, die du bei Bricksy bestellt hast, mit!

 4 
 am: 18. April 2019, 23:23:28 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Goodiegoodie
Wir werden auch kommen.

 5 
 am: 18. April 2019, 23:12:33 Nachmittag 
Begonnen von backbone00 - Letzter Beitrag von ModellbauMaster
Die Trauerfamilie gefällt mir überhaupt nicht.
Ich finde die anderen Sets aber recht nett. Besonders die Trauerkutsche hat es mir angetan - die wird auch in die Sammlung rollen.  :)

Diese Sets werden zu den geforderten Preisen nur von Menschen gekauft, die 1) keine Ahnung haben 2) ihre Zigarren mit 100-Euro-Scheinen anzünden.

LG, Adam

Danke, ich rauche nicht. ;)


LG

 6 
 am: 18. April 2019, 22:04:12 Nachmittag 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Adam77
Hallo,

ich werde zum Fantreffen kommen!

LG, Adam

 7 
 am: 18. April 2019, 21:57:05 Nachmittag 
Begonnen von backbone00 - Letzter Beitrag von Adam77
Hallo!

Herb: "Dann haben wir die große Gruppe der Emos, die auch LEGO spielen wollen."
>>> Eines der genialsten Sätze, die ich bisher im LGOe-Forum gelesen habe ... musste so lachen :)

Die "Bestattungsmuseum-Sets" sind unfreiwillig komisch und trashy und anscheinend ernst gemeint ... Diese Sets werden zu den geforderten Preisen nur von Menschen gekauft, die 1) keine Ahnung haben 2) ihre Zigarren mit 100-Euro-Scheinen anzünden.

LG, Adam

 8 
 am: 18. April 2019, 19:54:51 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von MaX
Das is ja wirklich ur geil!

LG Robert

 9 
 am: 18. April 2019, 16:49:49 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Lothar
Hallo Mike,

nachdem ich es in St. Florian endlich spielen konnte, muss ich sagen: ein ganz tolles Spiel!

Liebe Grüße
Lothar

 10 
 am: 18. April 2019, 16:07:18 Nachmittag 
Begonnen von Mike - Letzter Beitrag von Mike
Hi


So, endlich habe ich auch für das Mindstorms-Friends-GoKart ein Video geschnitten! ;)
--> https://www.youtube.com/watch?v=ADoyzRZACnw


Das GoKartSpiel


Der Kontroller


Die Wetteranzeige


Das Innenleben des Spiels


Das GoKart mit kleinem Neodyn-Magnet


Das Friends-GoKart funktioniert wie folgt:
Jeder Spieler hält den Kontroller, und dreht an dessen Kurbel möglichst schnell ... damit auch das GoKart schnell fährt!
Allerdings sollte man immer das Wetter im Auge behalten (der eine drehende Würfel) ... wenn es sich ändert, muß man reagieren!
- bei Sonnenschein möglichst schnell im Uhrzeigersinn drehen ...
- bei Regen langsam im Uhrzeigersinn drehen ...
- bei Schnee langsam im Gegenuhrzeigersinn drehen ...
- und bei Öl auf der Strecke gar nicht drehen, da ruchtscht man sowieso aus!

In Mondsee war dieses Spiel zum ersten mal im Einsatz, und es hat allen Beteiligten Spaß gemacht ... nicht wahr Znarfi! ;D


Das Innenleben:
Unter jedem Spielfeld befindet sich eine motorisch angetriebene umlaufende Kette, an der ein starker Neodyn Magnet befestigt ist. Unter dem GoKart ist ein spezielles 1x2 Plättchen mit dem anderen Magneten.
Jeder Spieler hat einen Kontroller, und die Werte, wie schnell er die Kurbel dreht, werden per Bluetooth an den Master-EV3 übermittelt ... und der dreht die Motore an den Umlaufketten entsprechend schnell.
Eigentlich eh ganz einfach! ;D


lg
Mike

Seiten: [1] 2 3 ... 10