LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Aktivitäten => Ausstellungen & Events => Thema gestartet von: Daffy am 30. Mai 2014, 13:51:02 Nachmittag

Titel: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 30. Mai 2014, 13:51:02 Nachmittag
Liebe LEGO®-Freunde,

wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder zur

LEGO-Ausstellung im Schloss Mondsee

einladen zu dürfen.

Termin:  Sonntag, 7.12. und Montag, 8.12.2014  (Feiertag in Österreich)
Öffnungszeiten: 10 – 18 Uhr
Anreise u. Aufbau: Samstag, 6.12.2014
Abbau: ab Montag, 8.12., 18 Uhr

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit euren MOCs in Mondsee dabei wärt.

Bitte meldet euch so bald wie möglich unter Angabe folgender Informationen per Mail an (LGOe[dot]Ausstellung[at]gmail[dot]com):
- Ausstellername
- MOC-Name/Thema
- Platzbedarf
- Stromanschluß benötigt?
- Quartier (kümmert ihr euch selbst um die Unterkunft oder sollen wir das übernehmen?)
- Anreisetag, Abreisetag

Ich freue mich bald von euch zu hören,

liebe Grüße
Doris
LEGO Gemeinschaft Österreich
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Znarfi2 am 30. Mai 2014, 14:36:47 Nachmittag
Mondsee ist mein Lieblingsevent  :hello2:

...daher komme ich gerne wieder mit und bin auch gerne wieder Fahrer  8)

Beruflich steht mir zwar die schon nächste Beförderung ins Haus, aber bis Dezember sollte ich das alles geregelt haben, ich habe den Termin ohnehin schon letztes Jahr fixiert.

Also:
- Ausstellername
ZNARFI2
- MOC-Name/Thema
LGOeCity, evtl. GBC
- Platzbedarf
noch unbekannt, aber nur innerhalb der Gemeinschaftsprojekte
- Stromanschluß benötigt?
JA!
- Quartier (kümmert ihr euch selbst um die Unterkunft oder sollen wir das übernehmen?)
Am liebsten wieder in der Jugendherberge!
- Anreisetag, Abreisetag
Anreise Im Rahmen der Organisation als Fahrer, Abreise am Morgen nach der Ausstellung (DI)

lg Franz

Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: lord_tarris am 13. Juli 2014, 22:38:15 Nachmittag
dann deponiere ich meine teilnahme auch gleich mal offiziell  ;-)
- Ausstellername
Stefan Kubin / lord_tarris
- MOC-Name/Thema
Kathedrale von Muntabur
- Platzbedarf
2x2m
- Stromanschluß benötigt?
noch nicht ;-)
- Quartier (kümmert ihr euch selbst um die Unterkunft oder sollen wir das übernehmen?)
bitte organisieren
- Anreisetag, Abreisetag
6.dez - 8.dez (vorbehalt. mitfahrgelegenheit)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: markus1984 am 24. Juli 2014, 17:02:32 Nachmittag
Das Datum ist zwar echt blöd gewählt aber sofern nix dazwischen kommt bin ich natürlich auch wieder gerne am Start!

- Ausstellername: markus1984
- MOC-Name/Thema: Noch nicht ganz klar - vermutlich Endor Diorama und ein Castle Diorama und vielleicht noch das ein oder andere kleinere MOC
- Platzbedarf: 2 MOC`s mit ca 1,5x1,5 meter
- Stromanschluß benötigt?: Nein
- Quartier (kümmert ihr euch selbst um die Unterkunft oder sollen wir das übernehmen?): Brauch keine Unterkunft
- Anreisetag, Abreisetag: /

Freu mich schon wieder auf die Ausstellung!

Lg
markus
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: markus1984 am 26. August 2014, 21:14:08 Nachmittag
Abends,

Melde mich mal vorerst ab von Mondsee!

Helf zwar gerne bei den Diensten aus etc. aber werd vermutlich nichts (bzw. nichts großes) ausstellen.

Lg
Markus
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: shary am 27. August 2014, 11:29:04 Vormittag
wir sind dabei, details zum moc gibts erst in skaerbaek ;)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Mike am 29. August 2014, 20:44:28 Nachmittag
Hi

Melde mich mal vorerst ab von Mondsee!

Helf zwar gerne bei den Diensten aus etc. aber werd vermutlich nichts (bzw. nichts großes) ausstellen.
Wieso denn das?
Du baust doch eh jede Woche was Größeres ... zeig uns doch was in Natura! ;)

lgM
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: markus1984 am 29. August 2014, 21:29:24 Nachmittag
Hi

Melde mich mal vorerst ab von Mondsee!

Helf zwar gerne bei den Diensten aus etc. aber werd vermutlich nichts (bzw. nichts großes) ausstellen.
Wieso denn das?
Du baust doch eh jede Woche was Größeres ... zeig uns doch was in Natura! ;)

lgM

Ne, das letzte Jahr war zu Stressig und der Steampunk Bewerb kostet mich die letzten Nerven  :D.
Darum möchte ich jetzt nicht fix zusagen als Aussteller da ich nicht weis ob dann noch genug Motivation da ist um noch was neues zu bauen!
Aber falls doch was anfällt natürlich auch mit meinen Steinchen dabei  :D

LG
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: unholy am 29. August 2014, 21:55:46 Nachmittag
Da ich mir das event gern geben würde aber nicht selbst ausstellen kann/werde biete ich gerne meine Hilfe hier an :)
Tragen oder keine ahnung wo ich helfen kannn...

event. auch als Transporter Wien und Umgebung - Mondsee oder retour.
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 31. August 2014, 22:37:32 Nachmittag
Da ich mir das event gern geben würde aber nicht selbst ausstellen kann/werde biete ich gerne meine Hilfe hier an :)
Tragen oder keine ahnung wo ich helfen kannn...

event. auch als Transporter Wien und Umgebung - Mondsee oder retour.

Hallo,
danke für dein Interesse und dein Angebot zu helfen. Bist du beim Treffen in St. Pölten dabei? Da könnten wir alles besprechen.

LG, Doris
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: unholy am 01. September 2014, 19:42:22 Nachmittag
Jap bin ich dabei :) da wolltest du mir ja den royal guard mitnehmen :p

Lg
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 01. September 2014, 20:11:07 Nachmittag
Jap bin ich dabei :) da wolltest du mir ja den royal guard mitnehmen :p

Lg
Ach ja, genau!   :D
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Stefan am 12. September 2014, 22:29:49 Nachmittag
Hallo,

Ich bin heuer auch wieder dabei!

- Ausstellername: Stefan Schindler
- MOC-Name/Thema: Space
- Platzbedarf: 1x2 Meter
- Stromanschluß benötigt? nein
- Quartier (kümmert ihr euch selbst um die Unterkunft oder sollen wir das übernehmen?): bitte organisieren
- Anreisetag, Abreisetag: 6. 12. - 8. 12

LG Stefan
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: BOGA am 29. September 2014, 21:04:35 Nachmittag
Hallo!

Ich würde mich auch gerne anmelden für Mondsee, wenn das noch möglich ist?

Ausstellername: Boga

Mocname/Thema: Clone-Base / Klon- Basis     Star Wars

Platzbedarf: 1m x 0, 8m, steht aber auf einem eigenen Tisch

Stromanschluss benötigt: Ja/ einen Anschluss

Quartier: Nein, wohne in der Nähe

Anreisetag: 6.12 zum Aufbau

Abreisetag: 8.12 zum abbauen

Sagt mir kurz Bescheid!

Lg boga :)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 30. September 2014, 18:17:12 Nachmittag

Ich würde mich auch gerne anmelden für Mondsee, wenn das noch möglich ist?

Ja, gerne.

LG Doris
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Mic2345 am 30. September 2014, 19:05:51 Nachmittag
Damits auch bei mir offiziell ist:

Bin übrigens das Erste Mal dabei. 8)
Großartige Mocs hab ich leider nu net, daher normale Tech-Sets, hoffe das stört nicht. :)

- Ausstellername: Michael Resch
- MOC-Name/Thema: Technic-Modelle, evtl. Pirates
- Platzbedarf: flexibel, da einzelne Modelle, ca.3-4m x 1m
- Stromanschluß benötigt?: Nein.
- Quartier: Wie bereits besprochen, die Jugendherberge bitte.
- Anreisetag: ..najo wann ma halt kuma darf  ;)
   Abreisetag: Montag.
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 30. September 2014, 23:29:07 Nachmittag
- Anreisetag: ..najo wann ma halt kuma darf  ;)
Die anderen reisen am Samstag an.

Lg, Doris
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Mic2345 am 01. Oktober 2014, 00:01:27 Vormittag
- Anreisetag: ..najo wann ma halt kuma darf  ;)
Die anderen reisen am Samstag an.

Lg, Doris
Jep, da komm ich auch. ;)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Andreasp am 16. Oktober 2014, 09:52:42 Vormittag
Hallo Doris

Wie bereist telefonisch besprochen, darf ich Dich bitten für mich noch einen Platz freizuschaufeln.......

Ich möchte gerne einige LEGO technic Modelle mit meiner Handy Fernsteuerung vorzeigen, dazu benötige ich ca. die Fläche von 2 Heurigen Tischen, sowie im Neugebäude.

Für das herzeigen der Fernsteuerung bei den Zügen würde sich eine Zusammenarbeit mit den Train Leuten anbieten.

Bitte um entsprechende Kontakt Infos.

Bezüglich Unterkunft, ich würde ein 2 Bett Zimmer benötigen und eventuell noch eines für einen Kollegen.

genaueres bitte per Telefon.

Besten Dank für Deine Hilfe und
Liebe Grüße
Andreas
 
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: unholy am 16. Oktober 2014, 09:58:41 Vormittag
Kann mir jemand sagen was die übernachtung  dz + ez kostet? Eine nacht
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 16. Oktober 2014, 14:47:52 Nachmittag
Hallo,

für die Ausstellung in Mondsee sind ab sofort keine Anmeldungen mehr möglich!

Wie bereist telefonisch besprochen, darf ich Dich bitten für mich noch einen Platz freizuschaufeln.......
Ich schau es mir an, kann aber nichts versprechen.

Bezüglich Unterkunft, ich würde ein 2 Bett Zimmer benötigen und eventuell noch eines für einen Kollegen.
Unser Zimmerkontingent ist bereits erschöpft, d.h. du müsstest dich selbst um deine Zimmer kümmern.

LG, Doris
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legoist am 16. Oktober 2014, 15:10:14 Nachmittag
Gasthaus/Hotel Krone, ist direkt in Mondsee ca. 5 Gehminuten von der Ausstellung, im DZ 100 Euro die Nacht, inkl. Frühstück

LG Michi
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: markus1984 am 16. Oktober 2014, 17:08:11 Nachmittag
Bin ich jetzt angemeldet besser gesagt als helfe dabei?!

Und wäre noch Platz falls ich ein MOC hab?
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 16. Oktober 2014, 19:13:02 Nachmittag
Bin ich jetzt angemeldet besser gesagt als helfe dabei?!
Ja, du bist als Helfer auf der Liste.

LG Doris
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: markus1984 am 16. Oktober 2014, 22:05:06 Nachmittag
Top!

Sorry, Anruf erst vorhin gesehen - wollte nicht mehr zu später Stunde stören  :).

LG
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: chba am 07. November 2014, 09:05:00 Vormittag
Guten Morgen, könnte jemand eine große Ikeakiste mit Spacesets für den Verkauf mitnehmen? Lg
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 07. November 2014, 09:08:09 Vormittag
Guten Morgen, könnte jemand eine große Ikeakiste mit Spacesets für den Verkauf mitnehmen? Lg

Die Möglichkeit des Verkaufs besteht nur für Aussteller und Helfer.

Lg, Doris
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: chba am 07. November 2014, 09:34:52 Vormittag
Ok, danke trotzdem. lg :D
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: markus1984 am 16. November 2014, 17:09:57 Nachmittag
Du Doris, mal ne Frage.

Falls ich eventuell doch ein kleineres MOC mitnehme - finden wir dann noch einen Platz dafür  :)

LG
Markus
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 17. November 2014, 00:06:32 Vormittag
Du Doris, mal ne Frage.

Falls ich eventuell doch ein kleineres MOC mitnehme - finden wir dann noch einen Platz dafür  :)

LG
Markus

Hi Markus,

was genau verstehst du unter kleineres MOC? Am besten du besprichst das mit Roland, für ihn haben wir 2 oder 3 Tische eingeplant, ich weiß aber nicht genau, wie viel Platz er tatsächlich benötigt.

LG, Doris
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: BOGA am 19. November 2014, 15:29:27 Nachmittag
Hallo!

Für mich ist alles ok!
Freue mich schon sehr auf die Ausstellung! ;D ;D ;D
Also dann bis 6.!!!!!

lg boga (Sanel)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: unholy am 30. November 2014, 11:13:55 Vormittag
Ist es jetzt eh an beiden Tagen? Oder nur am. So?
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 30. November 2014, 11:44:39 Vormittag
Ist es jetzt eh an beiden Tagen? Oder nur am. So?

Die Ausstellung ist an beiden Tagen (Sonntag, 7.12. und Montag, 8.12.) jeweils von 10 - 18 Uhr geöffnet.

LG, Doris
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: jojimmbo am 30. November 2014, 11:58:16 Vormittag
Hei Leute,

eine Frage in die Runde der Aussteller:

Hat wer den neuen Lego Batman Tumbler mit!?

Ich überlege nämlich ob ich ihn noch schnell aufbauen soll
und zusammen mit dem alten Batmobil ausstellen...  :)

Lg Roland
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: markus1984 am 04. Dezember 2014, 22:29:35 Nachmittag
Nur 2 Tage  :hello2: :hello2:

Weiß nicht ob ich es zum Aufbau am Samstag Abend schaffe!
Hab ne Geburtstagsfeier und bin mir nicht sicher ob sichs ausgeht.


LG
Markus
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: BOGA am 05. Dezember 2014, 08:58:03 Vormittag
Hab gedacht Aufbau ist am >Samstag Mittag<!
Oder habe ich da etwas falsch gelesen!

lg boga
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: herb66 am 05. Dezember 2014, 09:06:03 Vormittag
nicht "am" sondern "ab" Samstag Mittag
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: BOGA am 05. Dezember 2014, 14:59:05 Nachmittag
Ok, super!
Werde dann gegen Mittag da sein!
Freu mich drauf!

Lg boga
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: herb66 am 05. Dezember 2014, 15:13:54 Nachmittag
Ich möchte nochmals die Teensietown-Wettbewerbler erinnern, ihre Wettbewerbsmodule nach Mondsee mitzubringen, egal ob mit Znarfi als Transporteur oder in Eigenregie (gilt nicht für jene, die ihre Module schon bei Sherv abgegeben haben).
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: lord_tarris am 05. Dezember 2014, 15:58:43 Nachmittag
hab eines von meinen teensieteilen zur kathedrale gepackt, dabei aber gleich selber zerstört ...
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: herb66 am 05. Dezember 2014, 17:56:12 Nachmittag
Hast Du eine Ahnung, wie zerstört meine Teile aus der Kiste kommen werden! Ich werd einen halben Tag brauchen, um alles wieder aufzubauen.
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: sherv am 05. Dezember 2014, 18:10:59 Nachmittag
Hast Du eine Ahnung, wie zerstört meine Teile aus der Kiste kommen werden! Ich werd einen halben Tag brauchen, um alles wieder aufzubauen.

Hey! Ich habe wirklich gewissenhaft versucht alles einzupacken! ;-)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: herb66 am 05. Dezember 2014, 20:45:36 Nachmittag
Das richtet sich doch nicht gegen Dich, Sherv! Das richtet sich gegen Znarfi, der fährt immer so wild  ;D

Nein, wahrscheinlich eh nicht ...  8)

Aber denk an all die Bäume und Laternen an meinen Ufern, die ich vorsorglich abgenommen hab! Und die 1000 Rosen ...
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: lord_tarris am 05. Dezember 2014, 22:51:59 Nachmittag
also znarfi fährt damit als wärs ein rohes ei, das kann ich euch versichern ;-)
 [nur meine bäume halten das nicht durch, die sind meist schon kaputt beim über die stiegen tragen]

man sieht sich morgen!
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: kofi am 07. Dezember 2014, 08:12:01 Vormittag
Ich wünsche allen die in Mondsee dabei sind viel Spaß! Und vielleicht findet ja der eind oder andere ein paar Minütchen um Bilder von der Ausstellung zu posten ;)
Viel Erfolg!
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Lothar am 07. Dezember 2014, 08:35:18 Vormittag
Viel Spaß in Mondsee!

Liebe Grüße
Lothar
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: unholy am 07. Dezember 2014, 16:38:44 Nachmittag
Ich wünsche allen die in Mondsee dabei sind viel Spaß! Und vielleicht findet ja der eind oder andere ein paar Minütchen um Bilder von der Ausstellung zu posten ;)
Viel Erfolg!

Der Bilderupload ist eher mau vom handy hab jetzt auch keinen webspace greifbar - wenn du da einen platz in ner cloud hast wo ich uppen kann hätt ich ein paar handyfotos ;-)

Und du hättest gesagt ich habs mir ja gedacht :-p, bin leider nicht an Manfred mit seinen verlockenden Legosets vorbei gekommen :-p

Freu mich daher über 4 Sets :-p



Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: herb66 am 08. Dezember 2014, 22:06:51 Nachmittag
Wir sind gesund und munter (vor allem der Junior nach 2 Std. Autoschlaf) nach Haus gekommen. Danke an alle Verantwortlichen für die Orga, es war mir ein Volksfest (auch wenn ich die Hälfte verschlafen hab).
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: kofi am 08. Dezember 2014, 22:09:20 Nachmittag
Der Bilderupload ist eher mau vom handy hab jetzt auch keinen webspace greifbar - wenn du da einen platz in ner cloud hast wo ich uppen kann hätt ich ein paar handyfotos ;-)

Du könntest mir an dieser Stelle einen Fernseher verkaufen und ich würd es nicht merken. Bin froh, dass ich meine Bilder so halbwegs hinbekomme und irgendwie in den flickr account hochladen kann - mit mehr komplexer Wissenschaft kann ich leider nichts anfangen ;) Wolken hin oder her... apropos: Bei uns wars heute weniger bewölkt und die Sonne kam etwas raus am Nachmittag ;)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: BOGA am 09. Dezember 2014, 12:19:16 Nachmittag
Hallo!
Also ich wollte mich auch einmal bedanken, für zwei super Tage in Mondsee!
Hat mich sehr gefreut mal ein paar Leute vom Forum kennenzulernen!
Auch die Organisation und die Bauwerke waren klasse!
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Lg Sanel ;)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: herb66 am 09. Dezember 2014, 13:41:06 Nachmittag
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass wir heuer in Mondsee die Notre Dame ausgestellt hätten? War ich blind? Oder hat man da was verwechselt? Muntabur und so ...  ???

Darth Maul wurde auch von einigen als Krampus erkannt.  :)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: kofi am 09. Dezember 2014, 14:09:54 Nachmittag
@herb: Wo liest du solche Sachen? Gibts einen Zeitungsbericht?
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: herb66 am 09. Dezember 2014, 14:39:28 Nachmittag
http://www.salzburg24.at/miniatur-weihnachtswelt-aus-lego-in-mondsee/4170694 (http://www.salzburg24.at/miniatur-weihnachtswelt-aus-lego-in-mondsee/4170694)

Das mit dem Krampus, da bin ich vor Ort Zeuge gewesen. Aber das muss man schon mal nachsehen, es kann ja nicht jeder alle SW-Figuren kennen, der sich so eine Ausstellung ansieht. Ich habs einfach lustig gefunden und es ist ja auch durchaus nachvollziehbar.  ;)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Robert_88 am 09. Dezember 2014, 17:06:39 Nachmittag
Auch ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen!

War gestern zum ersten Mal dort und muss sagen es war echt eine sehr schöne Ausstellung die ich mir in den nächsten Jahren auch wieder ansehen werde.

Freue mich schon auf die Fotos.

LG Robert
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: lord_tarris am 09. Dezember 2014, 17:10:26 Nachmittag
interessanter link - also definitiv nicht meines [wäre auch apostelkirche vom titel und keine marienkirche] ;-)

3,5 jahre planung!  :P da fange ich ja noch gar nicht zum steine sortieren an ...
aber mit 600k steinchen, wäre das sicher sehr beeindruckend gewesen

auf jeden fall wieder ein sehr verdientes DANKE an alle beteiligten, war eine tolle und gelungene ausstellung!
und weil die frage kam, ob der znarfi das auch gut hinbekommt: nicht einmal ein einziger wasserspeier ist beim transport abgebrochen!
ist doch perfekt!  :hello2:

dafür brauchen meine bäume nach drei ausstellungen eine rundum erneuerung und die kätzchen haben ihre spielwiese bereits wieder in beschlag genommen  ;D
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: unholy am 09. Dezember 2014, 17:27:41 Nachmittag
Danke für die 2 tollen Tage und die beeindruckenden Bauwerke. War nett mit den Forenusern sowie auch anderen Legofans vor Ort zu plaudern!
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Daffy am 09. Dezember 2014, 18:39:17 Nachmittag
Liebe Aussteller, liebe Helfer, liebe Besucher,

vielen Dank euch allen für 2 tolle Ausstellungstage - ich freu' mich schon aufs nächste Jahr!

Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass wir heuer in Mondsee die Notre Dame ausgestellt hätten? War ich blind? Oder hat man da was verwechselt? Muntabur und so ...  ???

Notre Dame war bereits letztes Jahr geplant, musste aber kurzfristig absagen. Aber in der Werbung für Mondsee 2013 war Notre Dame als Highlight angekündigt. Wir haben uns zwar bemüht, dass Notre Dame dieses Jahr kommt, der Erbauer hatte aber keine Zeit für uns. Auch in der diesjährigen Ankündigung im Internet war wieder von Notre Dame zu lesen, obwohl wir mehrmals kommuniziert haben, welche Modelle dabei sein werden, und welche nicht. Warum also der Werbetext vom letzten Jahr übernommen wurde, weiß ich nicht.
D.h. Herb, du hast nichts übersehen  ;)

Liebe Grüße
Doris
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Mic2345 am 09. Dezember 2014, 20:29:00 Nachmittag
http://www.salzburg24.at/miniatur-weihnachtswelt-aus-lego-in-mondsee/4170694 (http://www.salzburg24.at/miniatur-weihnachtswelt-aus-lego-in-mondsee/4170694)

Das mit dem Krampus, da bin ich vor Ort Zeuge gewesen. Aber das muss man schon mal nachsehen, es kann ja nicht jeder alle SW-Figuren kennen, der sich so eine Ausstellung ansieht. Ich habs einfach lustig gefunden und es ist ja auch durchaus nachvollziehbar.  ;)

Naja wird eh nicht jeder erkannt haben, dass Muntabur nicht Notre Dame war. Aber echt geile Werbung! ;)

Von mir gibts auch ein dickes Lob für die Organisation und all dem drum&dran!! 8)
Vorallem eure interressanten Gespräche haben mir gefallen. ;)

Werd ganz sicher mal wieder auf Ausstellung gehen, bis dahin wird erweitert.

Schönen Gruß auch an den Verkaufstisch, meine Minifigurensammlung ist um einiges Reicher und meine Flotte hat ihr zweites Schiff bekommen. :hello2:
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: jojimmbo am 10. Dezember 2014, 12:33:53 Nachmittag
Jo Leute,

so schnell geht´s und es ist wieder vorbei.... viel zu schnell...

Es hat mich wie immer sehr gefreut, alte Freunde wie auch
neue Gesichter zu treffen, meisstens über Lego zu quatschen
und gemeinsam die Zeit zu verbringen...

Danke auch an die Organisation, also Doris & co die viel zu tun hatte(n),
sicher auch schon im Vorfeld, aber auch während der Tage dort.

Also dann.. auf ein nächstes mal 2015 in Mondsee  :)

Lg Roland
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: kasti am 10. Dezember 2014, 12:45:18 Nachmittag
hat wer von euch bilder gemacht?
bitte posten...
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Mike am 10. Dezember 2014, 20:56:55 Nachmittag
Hi

hat wer von euch bilder gemacht?
469, um's genau zu sagen! ;)

Ich arbeite gerade (endlich wieder mal) an einem Reisebericht ... kann noch ein paar Tage dauern! ;)

lg
Mike
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: markus1984 am 10. Dezember 2014, 21:16:23 Nachmittag
Ich kann mich hier nur den anderen anschließen!

War erneut eine Hammer Ausstellung und hat mich gefreut auch neue Gesichter kennen zu lernen.
Da kann man sich einfach nur aufs nächste Jahr freuen!

Danke an alle!

LG
Markus

PS:
Hab auch einige Fotos gemacht - kommen die Tage
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: kofi am 10. Dezember 2014, 22:33:39 Nachmittag
Ich will euch ja nicht unter Druck setzen ;) aber auf die Bilder freu ich mich schon! ;)
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: Bulli am 12. Dezember 2014, 12:15:12 Nachmittag
War eine wirklich tolle Sache in Mondsee!

Wir haben endlich wieder neue Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen können.

Danke nochmal!

B & JB :hello2: :hello2:
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 14:30:42 Nachmittag
Hallo alle zusammen!

Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung!  :hello2:

Auch uns "Playmos" ((und im Herzen mindestens zur Hälfte (wenn nicht sogar mehr ;)  ) auch Legofans )) hat es wieder sehr gut gefallen in Mondsee.   :icon_flower:
Tolle Dios, gute Stimmung und viele sehr nette Menschen - was will man mehr!  :sunny:

Besonders begeistert haben mich heuer die Märchen-"Neuinterpretation", Burg Stolzenstein, das Einstein-Mosaik, Star Wars sowieso immer und überhaupt eigentlich alles!   :headbang:  :thumbsup:


Ich habe richtig Lust bekommen, wieder mal Lego zu "spielen" bzw. eine Legogroßpackung für Weihnachten zu besorgen, an der dann die ganze Familie baut.  ;)


Leider sind viele meiner Fotos nichts geworden, bzw. zumindest zu dunkel, aber ein paar habe ich, muss sie aber erst verkleinern.


Liebe Grüße und es war toll, Euch wieder getroffen zu haben!
Wünsche allen :icon_santa: Frohe Weihnachten!  :icon_santa:

Maria

PS: Fotos folgen so schnell wie möglich, vielleicht noch heute.....

Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:31:00 Nachmittag

Sorry, wenn ich jetzt alle Fotos in Einzelpostings hochlade, aber irgendwie funktioniert es wegen der Größe nicht anders, trotz Verkleinerung.
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:33:38 Nachmittag
..............
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:36:21 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:37:19 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:38:16 Nachmittag
..........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:39:01 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:40:01 Nachmittag
..........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:40:54 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:41:38 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:45:48 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:46:27 Nachmittag
........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:47:17 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:47:53 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:51:06 Nachmittag
..........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:53:17 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 16:54:17 Nachmittag
.........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 17:18:49 Nachmittag
..........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 17:19:20 Nachmittag
.......
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 17:19:49 Nachmittag
........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: legolook am 15. Dezember 2014, 17:20:14 Nachmittag
........
Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: maccroche am 20. Dezember 2014, 16:26:41 Nachmittag
Hallo Maria,

Danke für die Fotos!

Titel: Re: [LGOe] Adventausstellung Schloß Mondsee, 7.-8.12.2014
Beitrag von: kofi am 20. Dezember 2014, 17:14:59 Nachmittag
Vielen Dank für die vielen Bilder!!! Sehen super aus - die Bilder und die Bauwerke!!!