LGOe - LEGO Gemeinschaft Österreich

Off Topic => Meine Homepage => Thema gestartet von: Mike am 10. Februar 2008, 10:31:17 Vormittag

Titel: @mike's mindstorms
Beitrag von: Mike am 10. Februar 2008, 10:31:17 Vormittag
Hi


Na gut, damit in dieser Rubrik endlich auch was drinnensteht (und damit Mindstorms einmal nicht nur bei mir an erster Stelle steht  ;D ), stelle ich hier mal meine Homepage vor:

@mike's mindstorms --> http://lego.brandls.info (http://lego.brandls.info)

Diese page beschäftigt sich vorwiegend mit LEGO MINDSTORMS, sowohl dem alten RCX, dem neuen NXT, als auch den vielen kleinen Brüdern und Schwestern, die die beiden noch haben.

Hier kann man meine Eigenbauten sehen, Reiseberichte zu LEGO Events nachlesen als auch immer wieder mal eine Einladung zu einer Roboter Challenge bekommen ...


Have fun!
lg
Mike
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: ©Lego am 10. Februar 2008, 15:13:06 Nachmittag
Supi Hompage hab schon ein paar Bauanleitungen ausprobiert

LG
MT
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: stoffer70 am 11. Februar 2008, 12:56:37 Nachmittag
als auch immer wieder mal eine Einladung zu einer Roboter Challenge bekommen ...


Apropo Mike

Wird es im St.Pölten ein solche geben? -Wenn dann ist es wohl auf höchste zeit leute zu infomieren! Ein solche robotter ist ja nicht gebaut im einen tag! Mir würde es interrasieren aber die zeit wird knap....   Welche regeln muss man da einhalten beim bauen? -und kämpfen? Und baust du die mit rcx oder nxt? Ich habe schon 4stk jetzt von die alten rcx und konte eine kleine arme gegen dich kämpfen lassen ;D  Nur muss ich noch lernen die zum programieren ???

Lg Christoffer
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: Mike am 11. Februar 2008, 15:35:48 Nachmittag
Hi


Ja, eigentlich habe ich meine Unterlagen nach St. Pölten geschickt, also hoffe ich doch daß es eine RoboBattle geben wird ...

Die Regeln kannst Du hier --> http://www.robotchallenge.at/reglement/mini-sumo/ (http://www.robotchallenge.at/reglement/mini-sumo/) nachlesen ...
Wobei ich an eine für Alle offene MiniSumoBattle denke (Blechroboter und LEGOroboter), 10x10 cm Kantenlänge und max. 500g ...


lg
Mike
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: Mike am 12. Februar 2008, 00:44:55 Vormittag
Und baust du die mit rcx oder nxt? Ich habe schon 4stk jetzt von die alten rcx und konte eine kleine arme gegen dich kämpfen lassen ;D  Nur muss ich noch lernen die zum programieren ???
Lg Christoffer

Nachdem ich zwei fix und fertig gebaute MiniSumoBots habe, beide mit RCX ausgerüstet, werde ich diese verwenden!
Und wenn Du auch zwei baust, dann haben wir schon vier, eine kleine Battle geht sich schon aus!  ;)

Das Programm für einen SumoBot ist gar nicht aufwändig, das solltest Du ganz leicht schaffen! (und wenn nicht, frag einfach ...)


lg
Mike
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: maccroche am 12. Februar 2008, 17:30:09 Nachmittag
salut,

Könnten wir auch die Roboter per Computer / Internet steuern?

Es gibt dafür die Applikation WebRCX siehe http://www.sckans.edu/~sireland/webcam/webrcx/
oder WebBrick.
Die Interface sind einfach und lassen sich leicht umprogrammieren.

Eine Webcam wäre super, um den Match live zu übertragen.

Vincent
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: Mike am 12. Februar 2008, 19:01:57 Nachmittag
Mac

salut,
Könnten wir auch die Roboter per Computer / Internet steuern?

Nö, Sorry, aber bei dieser Art Battles ist die ganze Intelligenz NUR auf dem Brick (RCX, NXT, Scout, Microscout, o.ä.)!
Aber wir können gerne (ein anderes mal) was total anderes ausprobieren, ich bin für Alles zu haben!


lg
Mike
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: stoffer70 am 12. Februar 2008, 20:27:32 Nachmittag
Ich weiss nicht ob das sich ausgeht bis zum austellung! Momentan baue ich wie eine irre auf mein nextes lkw. Den könte ich vileicht fertig schaffen bis zum austellung???! -Möchte ja gerne eine ganze convoy davon stehen haben!  ;D
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: Mike am 12. Februar 2008, 21:19:31 Nachmittag
Stoffer

Ich weiss nicht ob das sich ausgeht bis zum austellung!

Mach Dir keine Sorgen!
Wir können ja auch mal ganz locker nach St. Pölten, nachdem sich alle ausgeruht haben, bei mir zu Hause wieder eine RoboBattle machen. Wir haben ja keine Eile, wir sind ja alle noch jung!  ;D


lg
Mike
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: waba am 18. Oktober 2015, 22:00:55 Nachmittag
Hi Mike,
deine Seite ist ja die reinste Viren- und Trojanerschleuder.
Wartest du das ganz nicht mehr oder ist es dir eh wurscht ?
Ok, aktuell is der ganze schrotte eh nicht mehr.
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: Mike am 18. Oktober 2015, 22:16:09 Nachmittag
Hi

deine Seite ist ja die reinste Viren- und Trojanerschleuder.
Was hast Du wo gefunden?

lgM
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: Mike am 23. Oktober 2015, 23:26:30 Nachmittag
Waba ...

... deine Seite ist ja die reinste Viren- und Trojanerschleuder.
Komm, sprich doch mit mir ... wo hast Du was Böses gefunden?

lgM
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: brickdino am 24. Oktober 2015, 11:19:23 Vormittag
Ich bin mal bei deiner Seite vorbeigesurft (allerdings nur mit Firefox unter Linux), mir ist nichts verdächtiges aufgefallen. Kann sein, dass das Problem in dem Fall beim System des anderen Forums-Teilnehmers liegt, ich vermute einfach mal ein Windows-Benutzer mit irgendeiner Antiviren-Software.
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: Mike am 24. Oktober 2015, 20:02:12 Nachmittag
Danke Dino! ;)

Ich selbst, mit W7 und Chrome, kann ja auch nix finden ...

lgM
Titel: Re: @mike's mindstorms
Beitrag von: Stefan am 24. Oktober 2015, 20:33:01 Nachmittag
Die Seite hat mir auch noch nie Probleme verursacht.
WinXP bis Win10, Firefox über Opera bis Chrome, und immer irgendein Virenscanner (sogar die Gratisversion  :confused2:)