Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:icon_thumright: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2" Einsendeschluss: 17. März 2019 bis 23:59 Uhr :happy2:

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 11:13:46 
Begonnen von girasole - Letzter Beitrag von herb66
ist aber nach hinten los gegangen.  ;D

wortwitz gefunden !  8)

ja, ich behalt ihn eh ...  ::)

 2 
 am: Heute um 11:02:48 
Begonnen von girasole - Letzter Beitrag von Daffy
3 Mädls gefunden!!!!

 3 
 am: Heute um 10:49:25 
Begonnen von girasole - Letzter Beitrag von Znarfi2
Aaaah, ich verstehe. Das hab ich gar nicht so wahrgenommen, weil diese Vulgärsprache mir einfach eigen ist.  ::) Ist ein bisschen wie das österreichische "Der Schaß", was ja meist auch nur halb so kraftvoll gemeint ist, wie es daherkommt. Der Plunder, der Kram, das Zeug. Sollte dir eigentlich Hoffnung geben, dass du fündig wirst, ist aber nach hinten los gegangen.  ;D

 4 
 am: Heute um 09:44:58 
Begonnen von herb66 - Letzter Beitrag von Lothar
Hallo!

Bei uns geht  es sich jetzt auch aus. Roswitha und ich kommen aber erst gegen 15:00 Uhr.
@Sonja: Deine Teile nehme ich mit.

Liebe Grüße
Lothar

 5 
 am: Heute um 08:41:14 
Begonnen von girasole - Letzter Beitrag von girasole
Lieber Znarfi,

ich habe meine Bauleistungen in keinster Weise geschmälert gesehen. Bis zum Edit ist deine Meinung für mich völlig nachvollziehbar. Ich finde die Belville Sets furchtbar (zu viele Fertigteile...). Aber mein Mäditeil mag (abgesehen von den Prinzen und Prinzessinnen) die Figuren, mit denen man Lego auf eigene Art und Weise zum Leben erwecken kann. Die meisten Accessoires passen zu ihnen viel besser als zu den Minifigs oder den Friendsfiguren (mit denen ich widerrum weniger anfangen kann, da zu mager, zu wenig beweglich und zu wenig legokompatibel)
Das Scheiße im Edit wars, die ich als mehr als überflüssig empfand und die mich zum Überkochen brachte.
Aber Schwamm drüber - auf viel gemeinsamen Spaß bei der nächsten Ausstellung (bei der die Gärtnerei hoffentlich fertig und belebt ist  ;))

und ja, ich verstehe alle, die diese ungeliebten Figuren oder Teile irgendwo rumkugeln haben und sie nicht in jedem Winkel suchen mögen. Aber sollten doch jemand welche in die Hände fallen - bitte her damit  :wave:

LG Sonja

 6 
 am: 25. April 2019, 15:44:10 Nachmittag 
Begonnen von girasole - Letzter Beitrag von Znarfi2
Hey Sonja  :wave:
Ich muss da mal was richtigstellen. Klassisches Missverständnis.

Ich wollte mit keiner Silbe deine Bauleistungen schmälern und es fiele mir auch niemals ein, so etwas zu tun, egal bei wem. Du und Markus, ihr baut echt coole Sachen. Ich habe heute kein Problem mehr mit "Mädchen- LEGO", weil ich als AFOL ja auch die vielen Farben und Sonderteile zu schätzen weiß, die diese Serien mit sich bringen. Der Erfolg von LEGO Friends, die Trends hin zu gegenderten Produkten im Gegensatz zum Zeitgeist der political correctness ist ja bemerkenswert.

Mit meinen ersten Ausführungen wollte ich lediglich einen Zusammenhang zwischen dem damaligen (wirtschaftlichen) Misserfolg der Belville- und Scala-Reihen und der geringen Verfügbarkeit und damit der geringen Rückmeldungen auf deine Anfrage herstellen, was mir hoffentlich durch diese Richtigstellung gelungen ist.
Lg Franz

 7 
 am: 25. April 2019, 14:30:11 Nachmittag 
Begonnen von Alex96 - Letzter Beitrag von herb66
Leider gibt es dann trotzdem immer noch viele exklusive Sets.

Na, das wär ja auch langweilig, wenn es gar keine mehr gäbe.
Es gibt ja auch Sammler, die ausschließlich Raritäten sammeln, für die gäbe es dann gar nichts neues mehr.

 8 
 am: 25. April 2019, 14:07:56 Nachmittag 
Begonnen von Alex96 - Letzter Beitrag von Shogx
Hallo!

Abgesehen davon, dass es mir für diejenigen leid tut, die schon teuer importiert haben, finde ich es eine gute Entwicklung.
Leider gibt es dann trotzdem immer noch viele exklusive Sets.

Liebe Grüße
Lothar

So wie das in der offiziellen Info steht, muss es dir nicht leid tun, da diese Sets auch regional bleiben (bis sie endgültig vom Markt genommen werden).

we have decided that regional exclusives launched after May 1, 2019 will become widely available via LEGO Brand Retail stores and LEGO Shop at Home after a limited period of time (3-6 months) of the initial launch.

Die Änderung betrifft nur Sets die nach dem 1.  Mai 2019 veröffentlicht werden, also diejenigen die wir bisher noch nicht kennen  ;)

 9 
 am: 25. April 2019, 13:58:09 Nachmittag 
Begonnen von Alex96 - Letzter Beitrag von Lothar
Hallo!

Abgesehen davon, dass es mir für diejenigen leid tut, die schon teuer importiert haben, finde ich es eine gute Entwicklung.
Leider gibt es dann trotzdem immer noch viele exklusive Sets.

Liebe Grüße
Lothar

 10 
 am: 25. April 2019, 08:59:14 Vormittag 
Begonnen von Alex96 - Letzter Beitrag von J. Thunder, Vampyrekiller
Patschhändezam, da wird der Peter springen ...  :)
Mir is scho schwindlig vom hupfen...

Seiten: [1] 2 3 ... 10