Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Alte Lego Kataloge  (Gelesen 271 mal)

Alex96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Alte Lego Kataloge
« am: 07. Oktober 2017, 17:15:08 Nachmittag »

Hallo!

Ich suche alte österreichische(!) Lego Kataloge mit Schilling Preisen aus den Jahren
1966-1973
1985
1990
1996-2004 (ja ich weiß, ab 2002 sinds dann €!)
Weiß jemand wo man die bekommen könnte? Auf Bricklink siehts auch sehr spärlich aus, mir reichen aber pdf`s bzw. Bilder, ich brauche sie nur um die früheren Verkaufspreise diverser Sets herauszufinden.
Oder hat wer eine Sammlung an Katalogen zu Hause? ;)

LG Alex
Gespeichert

stefxan

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2017, 09:39:13 Vormittag »

Hi Alex

Also wenns dir nur um die damaligen UVP´s geht sollte der Dollar Wert schon einen Anhaltspunkt geben oder brauchst du´s ganz genau?

https://brickset.com/sets/6646-1/Screaming-Patriot - damals 6,75$ - Schillingpreis deshalb bei 59 anzunehmen? Oder mit aufgerechneter Inflation von 1985 - 2017 ca. 102 Schilling.
Gespeichert

Alex96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2017, 17:16:08 Nachmittag »

brickset.com kenne ich, aber da stehen auch nicht überall Preise dabei und ich möchte es eigentlich ziemlich genau haben. Eine Umrechnung von $ oder £ ist ja nicht wirklich genau...
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2853
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2017, 20:14:19 Nachmittag »

Hast du's schon mal bei Peeron probiert. http://www.peeron.com/catalogs/

Ein paar alte Kataloge habe ich auch zuhause, aber meist ohne Preise.

LG, Doris
Gespeichert

Alex96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2017, 22:22:45 Nachmittag »

Hallo Doris,

Bei peeron gibts leider keine österreichischen Kataloge :-\
Wenn du nachschauen könntest welche Kataloge mit Preisen du hast wär super :)

Lg Alex
Gespeichert

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2017, 16:04:50 Nachmittag »

 :wave: Hallo Alex!
Ich suche alte österreichische(!) Lego Kataloge mit Schilling Preisen aus den Jahren
1966-1973
1985
1990
1996-2004 (ja ich weiß, ab 2002 sinds dann €!)
Weiß jemand wo man die bekommen könnte? Auf Bricklink siehts auch sehr spärlich aus, mir reichen aber pdf`s bzw. Bilder, ich brauche sie nur um die früheren Verkaufspreise diverser Sets herauszufinden.
Oder hat wer eine Sammlung an Katalogen zu Hause? ;)
Habe Original-Katalog 1985 (mit Schilling-Preisen :) ) - bereits etwas zerlesen - gefunden. Borge (!) ihn Dir gerne.

HG Rudi
Gespeichert

Shogx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #6 am: 20. Januar 2018, 19:53:55 Nachmittag »

Hallo!

Habe folgende Kataloge gefunden (alle sehr abgenutzt, gelocht, bemalt... ;D und vorallem nicht abzugeben  ;))
1987 (inkl. Schilling Preisen), erst ab Seite 9 bis 30
1988 (inkl. Schilling Preisen), erst ab Seite 5 bis 36
1989 (inkl. Schilling Preisen), erst ab Seite 3 bis 38
1990 (inkl. Schilling Preisen)
1991 (inkl. Schilling Preisen)
1992
1993
1994
1995
1996

ich möchte die Kataloge wie gesagt nicht abgeben, aber falls jemand einzelne Preise der darin enthaltenen Sets haben will, kann ich die entsprechenden Seiten einscannen.
Alle Kataloge bzw. alle Seiten möchte ich nicht einscannen, da es mir einfach zu viel Aufwand ist  ;D
Gespeichert

Alex96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #7 am: 20. Januar 2018, 21:41:32 Nachmittag »

Hallo!

Ich bräuchte eine Preisinfo vom Set 8720 "9V Motor Set", das 1990 erschienen ist, falls es im Katalog enthalten ist :)
Sind in den Katalogen von '92 - '96 gar keine Preise drin oder nur andere Währungen?

Danke schonmal im voraus! :D

LG Alex
Gespeichert

Shogx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Alte Lego Kataloge
« Antwort #8 am: 20. Januar 2018, 22:08:17 Nachmittag »

Ab 1992 stehen gar keine Preise mehr drinnen. Zumindest nicht in meinen Ausgaben.
Gespeichert