Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht 7784 UCS Batmobil  (Gelesen 1660 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2881
    • http://www.brick.at
Aufbaubericht 7784 UCS Batmobil
« am: 14. Oktober 2007, 09:23:32 Vormittag »

Hallo Zusammen,

wir haben gestern das UCS Batmobil aufgebaut.



Gekauft haben wir es in erster Linie zum ausschlachten. Viele schwarze Schrägsteine zu einem guten Preis  ;). Es sind aber auch noch reichlich andere brauchbare Steine drinnen. Soweit so gut... Natürlich gehören auch Ausschlachtsets zumindest aufgebaut und ein paar Tage betrachtet und das zahlt sich bei diesem Set wirklich aus. Es ist größer als ich es erwartet hätte, stabil gebaut, optisch wirklich sehr ansehnlich, einige super Spielereien, die nicht nur Technikfans begeistern. Besonders gut gefällt mir der Fahrersitz, der aussieht als wäre er aus edlem dunkelroten Leder gefertigt  :D. Ein kleines Manko für mich ist hingegen, dass sich mit dem Lenkrad zwar als netter Gag die Motorhaube (das Fledermausding vorne) heben und senken lässt, die vorderen Räder sich aber nicht lenken lassen. Weiters sind die Vorderräder auf glatterem Untergrund eher schwer zu drehen (liegt wohl an den vielen Technikrädern, die sie bewegen sollen).

Wirklich mühsam finde ich die Bauanleitung. Viele schwarze Steine, die in der Anleitung auch alle in schwarz abgebildet sind. Ich seh zwar sehr gut aber auf den Abbildungen herauszufinden, wo die Steine denn jetzt alle genau hingehören, hat mehr als ein wenig Anstrengung gekostet. Da wäre wohl eine Anleitung besser gewesen, die die Abbildung ältere Bauschritte "verblassen" hätte lassen.

shary
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1553
    • http://www.brick.at
Re: Aufbaubericht 7784 UCS Batmobil
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 10:45:28 Vormittag »

Jep, super Modell mit tollen Steinen zum ausschlachten  ;D
An dieser Stelle nochmal Danke an Daffy fürs mitbringen  ;)

LG
Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

viko

  • Gast
Re: Aufbaubericht 7784 UCS Batmobil
« Antwort #2 am: 03. November 2007, 16:47:48 Nachmittag »

Nach 4 1/2 Stunden gemütlicher Bauzeit stand das Batmobil fertig vor mir. Ein wirklich sehr schönes Model mit einigen interessanten Details. Wie schon von Shary erwähnt ist die Bauanleitung zwar sehr genau und die Arbetisschritte gut verständlich, aber die Abbildungen mit den schwarzen Steinen sind kaum zu erkennen. Negativ ist auch mir aufgefallen das auf eine Lenkung verzichtet wurde, dafür aber eine Herausforderung sich selbst eine zu bauen.

Die Altersangabe 10-14 finde ich etwas mutig, ob das wirkich ein 10 jähriger hinbekommt?

Für mich aber dennoch alles in allem ein wirkliches Superset, vor allem um den Schnäppchenpreis von 30 Euros.
Gespeichert