Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb August/September 2008  (Gelesen 5220 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1553
    • http://www.brick.at
Bauwettbewerb August/September 2008
« am: 20. August 2008, 20:41:07 Nachmittag »

Hallo liebe Legofreunde, Besucher und Mitglieder,

es ist wieder so weit: der nächste Bauwettbewerb steht an !   

Die Details sind wie folgt:

Thema: Songtitel
Grundfläche: 8x8 Noppen
Einsendeschluß: 20. September 2008 - 18 Uhr
Abstimmung:  wie beim letzten Mal kann jeder seine Top 5 mit 1 - 5 Punkten beglücken 

Gewinne:


Platz 3.





Platz 2.




Platz 1.





Teilnahme: Es kann über die Grundfläche maximal 1 Noppe auf jeder Seite hinaus gebaut werden.

Max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer 1024 x 768 an mich schicken (tom [at] brick [dot] at). Die von euch eingesendete Vignette sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at  presentiert worden sein ! Bitte den Titel eurer Vignette nicht vergessen.
Wer möchte kann auch gerne ein Originalbild und/oder eine kurze Beschreibung  der gebauten Scene mitschicken. Ich lade sie nach dem Einsendeschluß durchnummeriert ins Forum. Die dazugehörigen Erbauer, werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Bewertet kann dann von 20. - 27. September 2008 werden.

Ich wünsche uns allen viel Spass und hoffe auf rege Teilnahme !

Achtung:

Dieses mal besteht die Möglichkeit eure Vignetten auf unserer Vereinsausstellung live zu presentieren !!
Details dazu werden nach Beendigung des Wettbewerbs bekannt gegeben ;-)

Liebe Grüße und Leg Godt

Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Curzon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #1 am: 01. September 2008, 21:25:58 Nachmittag »

Eine kleine Frage: Meine liebe Frau möchte gerne auch eine Vignette bauen, fühlt sich aber nicht AFOL genug, um sich einen Account im Forum zu machen. Darf ich für sie eine zweite Vignette einreichen? (beim nächsten Thema, das sie lustig findet, werde ich sie nötigen doch einen Account einzurichten...)
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2846
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #2 am: 01. September 2008, 21:31:10 Nachmittag »

Also für mich spricht da nichts dagegen. Im Gegenteil, es ist immer super, wenn die Partner gefallen an unserem Hobby finden und wenn sie jetzt schon Interesse zeigt, haben wir sie auch bald ganz auf unsere Seite gezogen ;D

Außerdem hatten wir bei den Wettbewerben auch schon mehrere Beiträge von einer Person (sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass nur ein Beitrag erlaubt ist). In soeinem Fall bekommt man aber trotzdem nur einen Preis, auch wenn mehrere Einsendungen einer Person unter die Top 3 kommen.
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 21:33:17 Nachmittag von shary »
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2846
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #3 am: 08. September 2008, 12:00:39 Nachmittag »

Noch knapp 2 Wochen, wenn ich mich wenigstens schon für einen Titel hätte entscheiden können ;)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3415
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #4 am: 18. September 2008, 09:26:33 Vormittag »

18., 19., 20., AUS!

Habt ihr alle schon Musik in den Fingern gehabt und was Nettes gebaut?
(ich muß nur noch nette Photos machen ...)


lg
Mike

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1262
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #5 am: 18. September 2008, 11:39:40 Vormittag »

Ich hab meinen Beitrag gestern schon abgeschickt ;D
Der war aber schon zum ersten Termin Anfang Sommer so gut wie fertig, ich hab jetzt nur die letzten Details fertiggestellt und die Fotos gemacht.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2641
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #6 am: 18. September 2008, 11:43:59 Vormittag »

Gut das ihr mich erinnert, das muss ich ja auch noch machen.
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #7 am: 18. September 2008, 14:40:16 Nachmittag »

schon längst fertig :-), freu mich schon
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #8 am: 20. September 2008, 17:00:55 Nachmittag »

Tic Tac, Tic Tac, die Spannung steigt, noch eine Stunde...
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2846
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #9 am: 20. September 2008, 18:51:08 Nachmittag »

Noch etwas Geduld, bitte. Wir waren heute den ganzen Tag nicht da und es kann mit dem Hochladen der Bilder noch ein wenig dauern. Die Bewertung wird daher wahrscheinlich erst morgen starten. Familie geht in dem Fall vor aber das versteht ihr sicher. So könnt ihr zumindest noch ein wenig zappeln ;)

Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #10 am: 20. September 2008, 20:01:07 Nachmittag »

Mit Familie meinst Du nicht uns, oder?  ;D

Nein ist eh klar, laßt Euch ruhig Zeit.
Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1553
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #11 am: 21. September 2008, 09:57:38 Vormittag »

Morgen allerseits ;-)

Hier nun die einzelnen Beiträge:

NofX - Thank God its Monday -  von Freakbrot







Johnny Cash - Ring of Fire - von Lothar





Rod Steward - Sailing - von Lothar





Elton John - Crocodile Rock - von Lothar



Wolfgang Ambros - Langsam wochs ma zam - von 2x4





Village People - VMCA - von Lothar








Dresden Dolls - Coin Operated Boy - von Stefan



Da das Lied nicht so bekannt ist hier eine URL zum Video: http://de.youtube.com/watch?v=YAnyYTjjhJ0

Celine Dion - My Heart will go on - von Daffy



Vivaldi - 4 Jahreszeiten - von Curzon







Rolling Stones - Paint it Black - von Curzon's Frau



Pink Floyd - another Brick in the Wall - von Mike







Rocky Horror Picture Show - touch me - von Mike







ZZ top - Cheap Sunglasses - von racer



Fatboy Slim FEAT. David Byrne & Dizzee Rascal - Toe Jam - von racer



http://www.youtube.com/watch?v=OrEAO5pkuL4

Peter Cornelius - Reif für die Insel - von racer




So, das wars mal.
Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen - sind alle der Hammer.
Nun wünsch ich noch viel Spass beim Abstimmen.

Die Abstimmung läuft bis 30. September (wurde spontan verlängert da wir im Ausland weilen) !!!
Eigene Vignetten bitte nicht bewerten ;-)
Sollten mehrere Vignetten einer Person unter den ersten 3 sein wird natürlich nur ein Preis vergeben.
Die Gewinner werden hier bekannt gegeben ;-)

Viel Spass !
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 11:40:12 Vormittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #12 am: 21. September 2008, 10:13:48 Vormittag »

Servus,
sind wirklich toll geworden, hier meine Wertung:

5 Punkte:  Dresden Dolls - Coin Operated Boy (wirklich gefinkelt gebaut)
4 Punkte:  Pink Floyd - Another Brick in the Wall (einfach, aber irgendwie genial)
3 Punkte:  Village People - YMCA (war gleich meins - super  :D)
2 Punkte:  NofX - Thank God it´s Monday (auch sehr schön gebaut)
1 Punkt:    Rolling Stones - Paint it Black (auch genial geworden)

war wieder einmal sehr schwer, die anderen Beiträge sind ausnahmslos toll geworden - also Gratuliere.

Danke natürlich auch den Chefitäten für ihre Mühen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1262
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #13 am: 21. September 2008, 15:18:11 Nachmittag »

Erstmal: Großes Lob an alle Teilnehmer!

Hier ist meine Wertung:

1 Punkt: Pink Floyd - Another Brick in the Wall (Ich schließe mich da 2x4 an, die ist einfach, aber man erkennts auf den ersten Blick)
2 Punkte: Rolling Stones - Paint it Black (Schöne Idee, mit den schwarzen und bunten Steinen)
3 Punkte: Vivaldi - 4 Jahreszeiten (Microscale Vignetten sieht man ja nicht oft, diese ist dafür umso schöner. Auch die Basis mit den Schrägsteinen find ich toll)
4 Punkte: NofX - Thank God its Monday (Das Lied kenne ich nicht, aber die Vig ist genial: Die Sonne, die Wolke mit dem Büro, herrlich)
5 Punkte: Wolfgang Ambros - Langsam wochs ma zam (Auch hier kenne ich das Lied nicht. Die Idee und Ausführung zum Songtitel ist absolut genial!)
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1482
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb August/September 2008
« Antwort #14 am: 21. September 2008, 15:59:08 Nachmittag »

Auch von mir ein großes BRAVO an alle Baumeister.
Wie immer gibt es tolle Ideen auf die man selbst nicht kommt.

5 Punkte: Rolling Stones - Paint it black (Einfach genial)
4 Punkte: Dresden Dolls - Coin operated boy (Ich kenne das Lied. - Die meisten anderen sicher auch aus der Darbo-Werbung)
3 Punkte: ZZ Top - Cheap Sunglasses (Die Bärte sind zurück)
2 Punkte: Wolfgang Ambros - Langsam wachs ma zam (Flower Power)
1 Punkt: Vivaldi - 4 Jahreszeiten (Sehr schön gebaut)

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.