Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: EinStein des Jahres - großer Erfinderwettbewerb  (Gelesen 2824 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3725
    • @mike's mindstorms
EinStein des Jahres - großer Erfinderwettbewerb
« am: 25. November 2009, 13:30:10 Nachmittag »

Sei kreativ mit LEGO Steinen und werd' EinStein des Jahres!

Wir suchen über die Weihnachtsferien die kreativsten Köpfe des Landes!
Lass Dir etwas einfallen, bau es aus LEGO Steinen und schick uns bis zum 7. 1. 2010 ein Bild davon ...



Hier ...
--> http://www.lego-promotion.at  gibt's mehr Info und die Anmeldung ...


Wollte ich nur mal gesagt haben ... und es ist auch interessant, daß es keine Altersbegrenzung gibt! ;)


lg
Mike


PS: Ach ja, auch lustig:
"LEGO Österreich weist darauf hin, daß der Titel "EinStein des Jahres" als Hommage an das berühmte Erfindergenie zu sehen ist und nicht geschlechterspezifisch gesehen werden soll.
Der Wettbewerb steht selbstverständlich Teilnehmern als auch Teilnehmerinnen gleichermaßen offen.
"

Weit haben wir es gebracht! ;)




Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2238
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: EinStein des Jahres - großer Erfinderwettbewerb
« Antwort #1 am: 25. November 2009, 22:46:53 Nachmittag »

Sei kreativ mit LEGO Steinen und werd' EinStein des Jahres!

PS: Ach ja, auch lustig:
"LEGO Österreich weist darauf hin, daß der Titel "EinStein des Jahres" als Hommage an das berühmte Erfindergenie zu sehen ist und nicht geschlechterspezifisch gesehen werden soll.
Der Wettbewerb steht selbstverständlich Teilnehmern als auch Teilnehmerinnen gleichermaßen offen.
"

Weit haben wir es gebracht! ;)


Wer regt sich denn (in diesem Zusammenhang) über sowas auf,

erstens gibt es ja wohl kaum die Bezeichnung "EinsteinIN" und zweitens deutet ja die Schriftweise die Doppeldeutigkeit von EIN STEIN im Zusammenhang mit dem LEGO-Stein an.

Whatever, means

Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Shipwrecker's Inn
Re: EinStein des Jahres - großer Erfinderwettbewerb
« Antwort #2 am: 28. November 2009, 19:14:44 Nachmittag »

Man geht halt mit der Zeit....was mich dann wieder fragen lässt, warum man immer noch daß schreibt  ???
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3725
    • @mike's mindstorms
Re: EinStein des Jahres - großer Erfinderwettbewerb
« Antwort #3 am: 28. November 2009, 23:20:37 Nachmittag »

Hi


Man geht halt mit der Zeit....was mich dann wieder fragen lässt, warum man immer noch daß schreibt  ???
Die Frage kann ich Dir beantworten: Weil der alte Mike diesen Satz abgeschrieben hat (ließ sich nicht kopieren, da Graphik) und der hat die alte Schreibweise immer noch als Defaulteinstellung aktiviert! ;)


lg (liebe Grüße)
Mike