Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen  (Gelesen 15747 mal)

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beitrge: 1314
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« am: 04. November 2010, 15:14:46 Nachmittag »

Salut BrickHeros!

Hier findet ihr die aktuellen Link's zu verschienden Themen rund um BrickQuest:
BrickQuest Spielregeln Stand 25.09.2012
Einzel-Charactersheets
Spieler-Datenbank

Derzeitige Spielfeldgre:
13008 Noppen ~243 Bodenmodulen
740 Noppen Lnge in 110 groen Wandmodulen
740 Noppen Lnge in 110 kleinen Wandmodulen
knapp 0,83m reine Spielflche und 11,8m Wandmodule
Teileanzahl: ~8000 Einzelteile

Links:
BrickQuest auf Brickworlds

Wenn ihr Fragen zu und um BrickQuest habt, knnt ihr diese hier stellen!
Auch Ideen und Anregungen sind hier willkommen!

LG
euer BrickMaster
« Letzte nderung: 25. September 2012, 18:59:18 Nachmittag von Xenyo »
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

mex

  • Gast
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #1 am: 04. November 2010, 21:29:58 Nachmittag »

Hallo Chris

Wie wre es mit einer Atlantisdungeon. Haben ja in Wien schon mal kurz angesprochen. Bruchte dann aber neue Kreaturen. So mit Haimann, Rochen......

LG Markus
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beitrge: 1314
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #2 am: 04. November 2010, 21:43:01 Nachmittag »

Wie wre es mit einer Atlantisdungeon. Haben ja in Wien schon mal kurz angesprochen. Bruchte dann aber neue Kreaturen. So mit Haimann, Rochen......
Diese Idee ist schon vorhanden :)
Dani arbeitet nebenbei das Konzept aus (und da ich alle Atlantis-Sets hab sind die Kreaturen kein Problem ;))

Ich persnlich mache so eine Dungeon nicht, da ich mit dem Grundspiel schon ziemlich ausgelastet bin ^^
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

WarriorR

  • Gast
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #3 am: 05. November 2010, 18:41:37 Nachmittag »

Ok, also:
1. Ein neuer Dungeon wird aufgedeckt, der Brickmaster stellt dann den Raum hin mit allen Monstern, und Truhen, etc. Kann der Brickmaster danach dann noch Monster beschwren wie zb. in Descent?
2. Was macht der Brickmaster wenn sich die Gruppe hinstellt und ohne Gefahr(weil es in dem Raum keine Monster mehr gibt) einfach Leben regeneriert mit "Genesung" und "kleiner Heilzauber"?
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beitrge: 1314
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #4 am: 05. November 2010, 22:22:06 Nachmittag »

1. Ein neuer Dungeon wird aufgedeckt, der Brickmaster stellt dann den Raum hin mit allen Monstern, und Truhen, etc. Kann der Brickmaster danach dann noch Monster beschwren wie zb. in Descent?
Jein, als BrickMaster sollte man den Spieler nicht unbedingt die Monster neu vor die Nase setzen... aber da gibts ja noch Frage 2 von dir.

2. Was macht der Brickmaster wenn sich die Gruppe hinstellt und ohne Gefahr(weil es in dem Raum keine Monster mehr gibt) einfach Leben regeneriert mit "Genesung" und "kleiner Heilzauber"?
Da wir gerade in der Anfangsphase von BrickQuest dieses "Problem" hatten und dadurch die Spannung etwas verloren ging, habe ich mir folgendes berlegt (und spiele es auch so):
ich lasse, wenn die Spieler ALLE in einem neuen Raum sind, im Raum hinter ihnen z.B. ein Gerusch ertnen, oder lass statt einem Schatz eben ein Monster frei. So kann man diese so genannten "Freirunden" umgehen.

Lg
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

WarriorR

  • Gast
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #5 am: 06. November 2010, 21:26:48 Nachmittag »

Ok, also wenn sie bld nur in der Gegend umadumstehn beschwrst du irgendwo ein Monster raus wo halt was raus kommen knnt, und wenn sie das besiegen und weiter umadumstehn? Es wr doch ziemlich langweilig wenn die Helden nach jedem Raum in dem sie alle Monster gettet haben sich vollkommen heilen. Ich hab Brickquest noch nicht gespielt, aber sind die Monster manchmal so stark, das sie zur nchsten Tr hinauslaufen, und sie dann verbarikartieren? Knnte man ihnen theoretisch auch ein Zeitlimit(bzw. ein Rundenlimit) geben wie zb. ein Super-Monster das von hinten durch den Dungeon luft und halt in der und der Runde kommt, oder ab der und der Runde wirklich von hinten den Dungeon nach vorluft oder Indiana Jones-like eine Kugel die hinter ihnen herluft?
Noch eine Frage: Knnen Monster Tren aufmachen, Schatztruhen ffnen, Waffen ausrsten(manche halt ein Skelett zum Beispiel, kein Drache schon klar), oder Tren verbarikartieren?
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 3528
    • @mike's mindstorms
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #6 am: 06. November 2010, 21:58:04 Nachmittag »

Rudi

... und wenn sie das besiegen und weiter umadumstehn?
Wenn ich da mal statt Chris antworten darf:

Nachdem ich schon einige male BrickQuest mitgespielt habe, kann ich Dir versichern, da uns noch nie fad war!
Entweder waren rund um uns Untote, Drachen oder sonstiges bles Getier, da hatten wir also keine Zeit "umadumzustehen", oder wir haben endlich alle Biester besiegt, da haben wir dann mit unseren begrenzten Mitteln versucht, unsere Wunden zu mindern oder gefallene Mitstreiter wiederzubeleben.

Und auerdem, nachdem so ein Spiel immer eeeendlos dauert, waren wir immer daran interessiert, da es keine Leerlufe gibt!


Sir Michael von Lichtenstein

mex

  • Gast
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #7 am: 07. November 2010, 11:35:05 Vormittag »

Wie wre es mit einer Atlantisdungeon. Haben ja in Wien schon mal kurz angesprochen. Bruchte dann aber neue Kreaturen. So mit Haimann, Rochen......
Diese Idee ist schon vorhanden :)
Dani arbeitet nebenbei das Konzept aus (und da ich alle Atlantis-Sets hab sind die Kreaturen kein Problem ;))

Ich persnlich mache so eine Dungeon nicht, da ich mit dem Grundspiel schon ziemlich ausgelastet bin ^^

das mit den Kreaturen ist auch fr mich kein Problem, glaube es liegen ein paar herum, es ging mir um die Fhigkeiten, Bsartigkeit und so weiter. Den Dungeon zu bauen wird eine Aufgabe fr Birgit und mich werde, bin schon am planen wie man das lst.

LG Markus
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beitrge: 1314
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #8 am: 08. November 2010, 08:37:24 Vormittag »

... und wenn sie das besiegen und weiter umadumstehn?
Wenn ich da mal statt Chris antworten darf:
ja darfst du :)

Nachdem ich schon einige male BrickQuest mitgespielt habe, kann ich Dir versichern, da uns noch nie fad war!
Entweder waren rund um uns Untote, Drachen oder sonstiges bles Getier, da hatten wir also keine Zeit "umadumzustehen", oder wir haben endlich alle Biester besiegt, da haben wir dann mit unseren begrenzten Mitteln versucht, unsere Wunden zu mindern oder gefallene Mitstreiter wiederzubeleben.
Und auerdem, nachdem so ein Spiel immer eeeendlos dauert, waren wir immer daran interessiert, da es keine Leerlufe gibt!

Du hast es genau getroffen, edler Ritter :)
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

WarriorR

  • Gast
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #9 am: 08. November 2010, 17:09:36 Nachmittag »

Ok, danke!
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beitrge: 1314
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #10 am: 14. November 2010, 17:37:25 Nachmittag »

An alle Heros!
Bitte schreibt hier eure Verbesserungsvorschlge oder Regelnderungen rein!
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 832
    • Shipwrecker's Inn
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2010, 07:11:03 Vormittag »

Hab beim Durchblttern auf Brickshelf zufllig eine Mimik gesehn:

Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 1608
    • Unsere Baustein-Welt
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2010, 09:17:46 Vormittag »

Hab beim Durchblttern auf Brickshelf zufllig eine Mimik gesehn:

Muss eine andere Kreatur sein. Zhne statt Tentakel. Aber ich frchte, Dank Deines Hinweises wird uns sowas demnchst dann auch begegnen...  :boxing:
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 1657
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2010, 12:13:05 Nachmittag »

Zitat
Muss eine andere Kreatur sein. Zhne statt Tentakel. Aber ich frchte, Dank Deines Hinweises wird uns sowas demnchst dann auch begegnen...  boxing

Ja das befrchte ich allerdings auch, danke Georg  ;D ;D
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beitrge: 1314
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2010, 13:17:45 Nachmittag »

schaut frchterlich toll aus  >:D
DANKE  >:D
Gespeichert
The only limit is your own imagination!