Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen  (Gelesen 15528 mal)

maccroche

• LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • Beitrge: 1668
    • Lego Sammlung, links...
Re: BrickQuest Ideen und Regelfragen
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2010, 20:48:18 Nachmittag »

Hallo,

Danke fr das Angebot hier etwas zu posten.

Ich verstehe den folgenden Punkt nicht: Fertigkeiten, die nur trainierte Charaktere beherrschen (Seite 7).
Wer wann weiss ich, dass mein Hero diese Fertigkeit beherrscht? Ist es nach 3 Mal spielen, oder wie kommst es zu Stande.

Mir ist nicht immer ganz klar was mein Hero (in dem Fall Meister) machen darf, welche sind seine Zaubersprche... Ich denke pro Charakterklassen an eine kurze Zusammenfassung, dies wre super.

lg und bis bald auf dem Dungeon!

PS. Seite 12 fr den Ork-Aufseher: " Runde" statt " Runde". Bzw. "pro Runde" wre richtiger, da " la mode de (..chez nous)" ie. "nach" bedeutet, merci !

Xenyo

• BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • Beitrge: 1478
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2010, 12:12:05 Nachmittag »

Ich verstehe den folgenden Punkt nicht: Fertigkeiten, die nur trainierte Charaktere beherrschen (Seite 7).
Wer wann weiss ich, dass mein Hero diese Fertigkeit beherrscht? Ist es nach 3 Mal spielen, oder wie kommst es zu Stande.
Dein Hero hat 2 Felder im Charactersheet:
Fhigkeiten & Fertigkeiten

Fhigkeiten knnen immer benutzt werden, OHNE Abzug von Aktionen. Die einzige Ausnahme dabei ist das Zaubern. Hier steht nur welche Zauberklasse du benutzen darfst. In deinem Fall die Zaubersprche des Magiers.

Fertigkeiten knnen auch immer benutzt werden, aber nur in Verbindung mit Aktionen. Untote bekehren z.B. braucht eine Aktion.

Es gibt Fertigkeiten die JEDER einfach so kann. Tre blockieren z.B.
andere Fertigkeiten knnen nur Character, bei denen das im Feld Fertigkeiten steht. Diese Fertigkeiten knnen nicht von einem Helden gespielt werden, bei dem das nicht steht. ein Magier kann also NIE eine Falle entschrfen.

Mir ist nicht immer ganz klar was mein Hero (in dem Fall Meister) machen darf, welche sind seine Zaubersprche... Ich denke pro Charakterklassen an eine kurze Zusammenfassung, dies wre super.
Auf Seite 5 der neuen Regeln findest du die Character Sheets, auf denen ist jeder Character mit den dazu gehrigen Fertig- und Fhigkeiten. Auch welche Zaubersprche dieser benutzen darf.

PS. Seite 12 fr den Ork-Aufseher: " Runde" statt " Runde". Bzw. "pro Runde" wre richtiger, da " la mode de (..chez nous)" ie. "nach" bedeutet, merci !
Wurde ausgebessert ;)

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen :)

LG
Chris
The only limit is your own imagination!

maccroche

• LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2010, 14:03:58 Nachmittag »

super. Ich habe die Version 10.11.2010 als Referenz genommen.
http://gallery.lgoe.at/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=53

bis bald in der Arena, bzw. Schlo,

Stefan

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1297
  • Space MOCer
    • flickr
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2010, 23:47:02 Nachmittag »

Eine kleine Anregung: Die jeweils aktuellen Regeln im ersten Post dieses Threads verlinken. So findet man sie schneller :)
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Xenyo

• BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
    • Chris Xenyo auf flickr
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2010, 06:29:27 Vormittag »

Eine kleine Anregung: Die jeweils aktuellen Regeln im ersten Post dieses Threads verlinken. So findet man sie schneller :)
schon gendert und eingefgt ;)

Lg
Chris

maccroche

• LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
« Antwort #20 am: 20. Dezember 2010, 17:09:48 Nachmittag »

Auf Seite 5 der neuen Regeln findest du die Character Sheets, auf denen ist jeder Character mit den dazu gehrigen Fertig- und Fhigkeiten. Auch welche Zaubersprche dieser benutzen darf.

Ich habe nachgeschaut, die Zaubersprche fehlen mir doch: mind. die berschrifte wren super, sonst muss man auf der Seite 8/9 blttern
und die Info bzgl. Genesung: + 1 MP pro Runde (wenn nicht gezaubert): alles auf einem Blatt. Die Informationen wiederholen sich, aber damit habe ich alles auf einem Blick.
lg,

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3711
    • @mike's mindstorms
« Antwort #21 am: 20. Dezember 2010, 19:48:58 Nachmittag »

Chris

Genesung: + 1 MP pro Runde (wenn nicht gezaubert) ...
Ach ja, da fllt es mir wieder ein!

Das mit der Generation der Magiepunkte, wenn nicht gezaubert wird, sollte gedeckelt werden! Da schneide ich mir jetzt zwar ins eigene Fleisch, aber es ist doch ein wenig unsinnig, wenn ich theoretisch 100+ MP anhufen kann ...

lg
Mike

Xenyo

• BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
    • Chris Xenyo auf flickr
« Antwort #22 am: 20. Dezember 2010, 19:49:56 Nachmittag »

Das mit der Generation der Magiepunkte, wenn nicht gezaubert wird, sollte gedeckelt werden! Da schneide ich mir jetzt zwar ins eigene Fleisch, aber es ist doch ein wenig unsinnig, wenn ich theoretisch 100+ MP anhufen kann ...
Wurde in den noch nicht offiziellen Regeln schon ergnzt :)

Xenyo

• BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
    • Chris Xenyo auf flickr
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2010, 06:24:42 Vormittag »

Ich habe nachgeschaut, die Zaubersprche fehlen mir doch: mind. die berschrifte wren super, sonst muss man auf der Seite 8/9 blttern
und die Info bzgl. Genesung: + 1 MP pro Runde (wenn nicht gezaubert): alles auf einem Blatt. Die Informationen wiederholen sich, aber damit habe ich alles auf einem Blick.
lg,
Ich werde probieren die Charakterklassen auf eigene Zettel zu drucken... so dass jeder einen A4 Zettel mit den notwendigen Infos in den Hnden hlt!

maccroche

• LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2010, 09:27:45 Vormittag »

Ich werde probieren die Charakterklassen auf eigene Zettel zu drucken... so dass jeder einen A4 Zettel mit den notwendigen Infos in den Hnden hlt!
--> Super, wenn mglich A5 statt A4, damit es noch hndlicher ist.

PS: @ Mike: fr dich als Zauberer es ist "Meditation"...

Alathaya

• Gast
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2010, 07:21:40 Vormittag »

Geht es um die ges. bersicht oder um die eigene Char. Klasse beim spielen? Wenns um die eigene Char-Klasse geht, hat ja jeder seinen Zettel mit den Infos (inkl. Namen, Waffen, etc.) Vinc, dann ist der A5 Zettel hinfllig, da es sonst zu viel Zettelzeugs wird...
Die A4 Zetteln mit allen Klassen, ist schon alt und eben zur ges. bersicht gedacht.

LG. Dani

Xenyo

• BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: BrickQuest Info, Ideen und Regelfragen
« Antwort #26 am: 22. Juli 2011, 06:43:31 Vormittag »

So, hab mal ein paar Info im ersten Threat dieses Themas berarbeitet und eingefgt ;)

Georg

• Megafig
  • Beitrge: 888
    • Shipwrecker's Inn
« Antwort #27 am: 22. Juli 2011, 08:18:47 Vormittag »

Derzeitige Spielfeldgre:
13008 Noppen ~243 Bodenmodulen
740 Noppen Lnge in 110 groen Wandmodulen
740 Noppen Lnge in 110 kleinen Wandmodulen
knapp 0,83m reine Spielflche und 11,8m Wandmodule
Teileanzahl: ~8000 Einzelteile

Puh. Hrt sich viel an! Aber sag mal, ist das nicht geheim? Jetzt kann man im Spiel ja nachzhlen und wei gleich, ob man einen Raum bersehen hat :D

Xenyo

• BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
    • Chris Xenyo auf flickr
« Antwort #28 am: 22. Juli 2011, 08:24:12 Vormittag »

Puh. Hrt sich viel an! Aber sag mal, ist das nicht geheim? Jetzt kann man im Spiel ja nachzhlen und wei gleich, ob man einen Raum bersehen hat :D
Grundstzlich httest du recht, aber wenn ich ALLES in ein Spiel einbauen wrde, mssten wir 18-25h spielen :P somit bleibt immer was brig... wie viel, das wisst ihr natrlich nicht ^^

jojimmbo

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1718
  • Roboter-Mensch Kontakter
« Antwort #29 am: 22. Juli 2011, 09:14:50 Vormittag »

Grundstzlich httest du recht, aber wenn ich ALLES in ein Spiel einbauen wrde, mssten wir 18-25h spielen :P somit bleibt immer was brig... wie viel, das wisst ihr natrlich nicht ^^

18-25 Stunden Chris? Das schreit ja frmlich nach einem Wochenende mit Brickquest-Marathon >:D

Lg Roland
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes