Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011  (Gelesen 25468 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3840
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #30 am: 09. Januar 2011, 22:29:44 Nachmittag »

Hi


Ganz tolle Beiträge, und 28 abgegebene Fahrzeuge sind ganz toll (selbst wenn man die (wahrscheinlich) sieben Beiträge von Lothar abzieht! ;))
Aber leider kann ich ja nur fünf Beiträgen meine Punkte geben, und zwar so:

5 Punkte: Beitrag 02: Fantasycar (das gefällt mir einfach am Besten, nicht nur weil die Micky drinnen sitzt!)
4 Punkte: Beitrag 08: Pick-Up Truck (sehr schönes Auto, sehr schön!)
3 Punkte: Beitrag 17: Nissan Konzeptauto (futuristisch interessant und toll gebaut)
2 Punkte: Beitrag 20: Schienenbus (nett, erinnert mich an früher)
1 Punkt:  Beitrag 01: Batmobil (ein Klassiker toll gebaut!)


So, damit wird es Zeit für die erste Hochrechnung:
Punkte   Verkehr
14   09: Ikea Laster
10   17: Nissan Konzeptauto
 7   02: Fantasycar
 7   08: Pick-Up Truck
 7   13: Japanisches Postauto
 6   20: ÖBB Schienenbus
 5   19: ÖBB 2070 Verschublok
 4   16: Muhtorrad
 3   05: Essen auf Rädern 2
 3   14: LKW
 3   28: Tyrell-P34
 2   23: Rollende Landstraße
 1   01: Batmobil
 1   12: Lady Loquacious' Limousine
 1   15: Monorail Canon
 1   25: Segway
 0   03: Crater Explorer
 0   04: Essen auf Rädern 1
 0   06: Fahrstuhl
 0   07: ferngesteuerter Traktor "Power Bull"
 0   10: Kasten-Wagen
 0   11: Kutsche der Royals
 0   18: Green Grocer's Obstlieferant
 0   21: der alte Postbus
 0   22: Rock and Roll
 0   24: AAAAAHHHHHH!!!! Ein Schlagloch!!!
 0   26: Star Wars Panzer C88 der Republik
 0   27: Streifen-Wagen
   
   

Punkte:   75
Teilnehmer:   5

lg
Mike

Karl

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #31 am: 10. Januar 2011, 09:10:08 Vormittag »

5 Punkte    Essen auf Räder 1
4 Punkte    Muhtorad
3 Punkte    Veschublock
2 Punkte    Alter Postbus
1 Punkt      Rock and Roll

lg.karl
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 13:39:30 Nachmittag von Karl »
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1728
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #32 am: 11. Januar 2011, 12:20:46 Nachmittag »

Hallo,
wirklich viele Beiträge, hätte mit weniger gerechnet,
darum ist´s schwieriger mit Bewerten, aber es hilft nix:

Beitrag 09 = 5 Punkte = Ikea Laster (sehr cool gebaut)
Beitrag 13 = 4 Punkte = Japanisches Postauto (auch genial gebaut)
Beitrag 15 = 3 Punkte = Monorail Canon (tolle Idee, schön umgesetzt)
Beitrag 19 = 2 Punkte = ÖBB 2070 Verschublok (viel Arbeit und warscheinlich? voll einsatzfähig)
Beitrag 28 = 1 Punkt  = Tyrell-P34 (klein aber fein und kultig)

Und ein großer Lob an alle anderen, die noch Mitgemacht haben
und so tolle Bauten abgeliefert haben!!!

LG Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

dinidi

  • Kampfzwergi
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 802
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #33 am: 11. Januar 2011, 15:33:56 Nachmittag »

Hi.

beitrag 17 - 5 Punkte
beitrag 28 - 4 Punkte
beitrag 9 - 3 Punkte
beitrag 1 - 2 Punkte
beitrag 2 - 1 Punkt

lg nadine
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 18:34:42 Nachmittag von dinidi »
Gespeichert

mdilli

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #34 am: 11. Januar 2011, 18:41:15 Nachmittag »

hi, und noch eine wertung

Beitrag 20:  5 pkt.
Beitrag 04:  4 pkt.
Beitrag 02:  3 pkt.
Beitrag 07:  2 pkt.
Beitrag 24:  1 pkt.

war echt keine leichte entscheidung
lg
michi
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3840
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #35 am: 11. Januar 2011, 20:59:03 Nachmittag »

Hi


Na es geht doch, immerhin neun Forumsteilnehmer haben schon abgestimmt, aber da kommen doch hoffentlich noch viele, odr?
Anyway, hier ist der neue Zwischenstand:

Punkte   Verkehr
22   09: Ikea Laster
15   17: Nissan Konzeptauto
11   02: Fantasycar
11   13: Japanisches Postauto
11   20: ÖBB Schienenbus
10   19: ÖBB 2070 Verschublok
 9   04: Essen auf Rädern 1
 8   16: Muhtorrad
 8   28: Tyrell-P34
 7   08: Pick-Up Truck
 4   15: Monorail Canon
 3   01: Batmobil
 3   05: Essen auf Rädern 2
 3   14: LKW
 2   07: ferngesteuerter Traktor "Power Bull"
 2   21: der alte Postbus
 2   23: Rollende Landstraße
 1   12: Lady Loquacious' Limousine
 1   22: Rock and Roll
 1   24: AAAAAHHHHHH!!!! Ein Schlagloch!!!
 1   25: Segway
 0   03: Crater Explorer
 0   06: Fahrstuhl
 0   10: Kasten-Wagen
 0   11: Kutsche der Royals
 0   18: Green Grocer's Obstlieferant
 0   26: Star Wars Panzer C88 der Republik
 0   27: Streifen-Wagen
   
   

Punkte:   135
Teilnehmer:   9

Ein interessantes Zwischenergebnis!
Der IKEA Laster (umweltfreundlich mit Flüssiggas!) ist mit nettem Vorsprung an der Spitze, gefolgt vom einzigen wahren Verfolger, dem Konzept-Nissan.
Das Hauptfeld, bestehend aus acht Fahrzeugen, liegt innerhalb von vier Punkten dicht beieinander, angeführt vom japanischen Fantasy-Schienenbus.
Weit abgeschlagen zeigt Batman in der Monorail dem Rest vom Feld wo es lang geht ...


lg
Mike

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2948
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #36 am: 11. Januar 2011, 21:33:56 Nachmittag »

5 Punkte: 09 Ikea Laster (sieht toll aus und ist mit soviel Liebe zum Detail gebaut)
4 Punkte: 21 der alte Postbus (ich steh einfach auf Miniaturen)
3 Punkte: 20 ÖBB Schienenbus (gibt keinen besonderen Grund, das Teil gefällt mir einfach)
2 Punkte: 17 Nissan Konzeptauto (absolut genial gebaut, in dem Fall aber nicht an der Spitze meiner Wertung,
              weil ich diese Autos oft als etwas unrealistisch empfinde... ist einfach nicht so mein Geschmack)
1 Punkt: 26 Star Wars Panzer (den hab ich in mein Herz geschlossen, weil er etwas verkörpert, was wir in unseren Perfektionsversuchen ziemlich verloren haben...
            die Phantasie, der man durch die bunten Steinchen so schön Ausdruck verleihen kann)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #37 am: 12. Januar 2011, 07:30:15 Vormittag »

(den hab ich in mein Herz geschlossen, weil er etwas verkörpert, was wir in unseren Perfektionsversuchen ziemlich verloren haben... die Phantasie, der man durch die bunten Steinchen so schön Ausdruck verleihen kann)
Da hast du leider recht :(

Ich fang mir mit dem Thema Fahrzeuge irgendwie überhaupt nichts an... war aber immer noch mein Favorit bei der Abstimmung  :P

Hier meine Punkte:
1 Punkt: 20: ÖBB Schienenbus - Ich könnte mir gut vorstellen da mitzufahren!
2 Punkte: 3: Crater Explorer - crazy ;) Erinnert mich an meine damaligen MOC's... als ich noch mehr Space gebaut hab
3 Punkte: 8: Pick-Up Truck - nette Verwendung mancher Teile und tolle Form!
4 Punkte: 4: Essen auf Rädern 1 - Ich finde den Mittelalterstil echt toll!
5 Punkte: 7: ferngesteuerter Traktor "Power Bull" - Zahnräder & Technik! Die Federung gefällt mir sehr gut :)

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #38 am: 12. Januar 2011, 11:16:53 Vormittag »

Sehr schwierig dieses mal!

5 Punkte: Beitrag 2 Fantasycar (super gebaut, ein wirklich schnittiger RACER :), der wird sich sicherlich gut in Entenhausen machen.)
4 Punkte: Beitrag 17 Nissan iV (ebenfalls grandios gebaut und man sieht, daß Stefan auch mit Rädern sehr gut bauen kann.)
3 Punkte: Beitrag 13 Japanisches Postauto (sehr gefinkelt gebaut, gefällt mir wirklich gut, der dürfte von Georg sein, tippe ich mal.)
2 Punkte: Beitrag 8 Pick-Up Truck (auf Grund der gleichen Präsentation, wie Beitrag 13 tippe ich auch auf einen Georg. Den Truck hätte ich gerne mehr Punkte gegeben, nur die Fahrerkabine wird mir oben ein bisserl zu schmal, aber ansonsten großartig gebaut!)
1 Punkt: Beitrag 9 Ikea Laster (auch sehr schön gebaut, bei dem habe ich echt keine Ahnung wer den gebaut hat. Schon alleine der Hintergrund irritiert mich, auf jeden Fall ist es ein Meister seines Faches)

Lg Stefan
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2240
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #39 am: 12. Januar 2011, 11:56:03 Vormittag »

Beitrag 9 Ikea Laster (auch sehr schön gebaut, bei dem habe ich echt keine Ahnung wer den gebaut hat. Schon alleine der Hintergrund irritiert mich, auf jeden Fall ist es ein Meister seines Faches)

Dann stelle ich mal eine Vermutung in den Raum: Xenyo.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #40 am: 12. Januar 2011, 12:05:44 Nachmittag »

Dann stelle ich mal eine Vermutung in den Raum: Xenyo.
Ich hab da oben in meinem Post doch erwähnt, dass mir Fahrzeuge nicht so ganz liegen ^^ (aber danke für die Vermutung)
und mit fremden Federn schmück ich mich auch nicht...

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2240
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #41 am: 12. Januar 2011, 16:48:51 Nachmittag »

Na hoffentlich fühlt sich der wahre Erbauer jetzt nicht auf den Schlips getreten  :P  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1240
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #42 am: 12. Januar 2011, 22:40:38 Nachmittag »

Hier ist meine Wertung:
5 Punkte: IKEA-Laster (Beitrag 09)
4 Punkte: Pick-Up (Beitrag 08)
3 Punkte: Fantasy (Beitrag 02)
2 Punkte: Schlagloch (Beitrag 24)
1 Punkt: Muhtorrad (Beitrag 16)


Diesmal habt ihr es mir wirklich schwer gemacht, da sind so viele tolle Bauten und Ideen dabei!
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

XRAYMAN

  • Duplohasi
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 202
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #43 am: 12. Januar 2011, 23:25:06 Nachmittag »

Hallo!

Meine Wertung:    5 Punkte:  IKEA Laster (9) (Wahnsinn!!!)
                         4 Punkte:  Nissan iV (17) - Steht dem Ikea Laster nichts nach!;-)
                         3 Punkte:  Japanisches Postauto (13) - der Herr versteht seine Arbeit!!
                         2 Punkte:  Segway (25) - toll
                         1 Punkt :   Muhtorrad (16) - Welch geniale Idee!!

Macht richtig Spaß die tollen Bauwerke zu bestaunen. War nicht gerade eine einfache Wahl!!

LG Walter
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3840
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2010/Jänner 2011
« Antwort #44 am: 13. Januar 2011, 00:57:17 Vormittag »

Na es geht ja doch was weiter!
Hier der neue Zwischenstand:

Punkte   Verkehr
38   09: Ikea Laster
25   17: Nissan Konzeptauto
19   02: Fantasycar
17   13: Japanisches Postauto
16   08: Pick-Up Truck
15   20: ÖBB Schienenbus
13   04: Essen auf Rädern 1
10   16: Muhtorrad
10   19: ÖBB 2070 Verschublok
 8   28: Tyrell-P34
 7   07: ferngesteuerter Traktor "Power Bull"
 6   21: der alte Postbus
 4   15: Monorail Canon
 3   01: Batmobil
 3   05: Essen auf Rädern 2
 3   14: LKW
 3   24: AAAAAHHHHHH!!!! Ein Schlagloch!!!
 3   25: Segway
 2   03: Crater Explorer
 2   23: Rollende Landstraße
 1   12: Lady Loquacious' Limousine
 1   22: Rock and Roll
 1   26: Star Wars Panzer C88 der Republik
 0   06: Fahrstuhl
 0   10: Kasten-Wagen
 0   11: Kutsche der Royals
 0   18: Green Grocer's Obstlieferant
 0   27: Streifen-Wagen

Punkte:   210
Teilnehmer:   14

Der IKEA Laster hat schon einigen Vorsprung auf seine näxten Verfolger, das Konzept- und das Fantasycar!
Bin schon sehr gespannt, ob sich da noch was ändert. Ich hoffe noch auf rege Wahlbeteiligung!

lg
Mike