Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört  (Gelesen 2975 mal)

bay_tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« am: 31. März 2011, 13:14:46 Nachmittag »

Liebe LEGO-Gemeinschaft,

Wir, ich definiere, Florian, Tanja und Thomas freuen uns ein- und beitreten zu dürfen.
Wobei das LEGO-Gebiet ein sehr umfangreiches ist und daher auch die Vorlieben oder Themen naturgemäß auseinander gehen,
muss ich jetzt unseren Bereich einschränken.
Wir kommen ganz klar aus der STAR WARS Ecke, wobei Florian die normale Sets bearbeitet und ich mich in die Details der UCS Serie verschaut habe.
Ja und Tanja hat die Ersatzteilbewirtschaftung der einzelnen Schiffe über, die bei zahllosen Gefechten zu Bruch gehen.
Wie sind wir zu LEGO gekommen?
Als ich, angesteckt von der Leidenschaft meines Sohnes, bei der Suche nach dem Set 10179 fast verzweifelt bin,
hat sich die Hilfe und das Wissen unseres „Vermögensberaters“ als sehr hilfreich erwiesen.
Ich sag euch, der kennt WWWs „das die Tür nicht zu geht“. Unfassbar was der Herr Manfred alles findet.
Ja, und weil wir Ihn nicht immer am Telefon ausfragen wollen, sind wir jetzt auch dabei.

Lange Rede kurzer Sinn, do san ma.
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1708
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #1 am: 31. März 2011, 17:58:50 Nachmittag »

Hallo Thomas,

oder besser gesagt alle drei, ja dann - herzlich willkommen bei uns im Forum und rund um Lego  :hello2:

Falls noch Fragen auftauchen sollten, was vermutlich der Fall sein wird,
kannst du mich gerne kontaktieren, bezüglich Star Wars bin ich nicht schlecht Informiert  ;D

Liebe Grüße
Roland

PS.: Aus welcher Ecke Österreichs kommt ihr?
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1640
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #2 am: 31. März 2011, 18:46:12 Nachmittag »

Hallo Thomas!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.  :wave:
Als Star Wars-Fan bin ich natürlich auch gespannt ob Du alle UCS-Modelle zusammensammeln kannst und in welchem Zeitraum. Ich hatte selbst mal den UCS-Snowspeeder.

PS.: Aus welcher Ecke Österreichs kommt ihr?
Nachdem sie Vermögensberater Manfred kennen vermute ich mal Wien.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2934
    • http://www.brick.at
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #3 am: 31. März 2011, 21:25:08 Nachmittag »

herzlich willkommen bei uns  :wave:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 431
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #4 am: 01. April 2011, 00:21:19 Vormittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es freut mich das ihr hier her gefundet habt.

lg

Manfred   :iroc:
Gespeichert

bay_tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #5 am: 01. April 2011, 06:25:51 Vormittag »

Also, schön der Reihe nach.

Wo komme ich her:
Geboren:      im 10ten
Aufgewachsen:   im 11ten
Seit ca. einem Jahr:   in Burgenland: Bezirk Oberpullendorf
Zu UCS:
Zur Zeit „besitze“ ich folgende Modelle:

http://www.brickset.com/browse/themes/?theme=Star%20Wars&subtheme=Ultimate%20Collector%20Series

Na ja, mit dem besitzen ist das so eine Sache, die letzten 8 davon habe ich im Februar bestellt
Rebel Snow Speeder      10129
X-Wing Fighter         7191
TIE Interceptor         7181
Darth Maul            10018
Yoda               7194
Vaders TIE            10175
Y-Wing Attack Start fighter   10134
Rebel Blockade Runner      10019
Vier sind schon bei dem Händler eingetroffen und die restlichen sind leider irgendwo in Australien gelandet.
Ich hoffe sie kommen aber bald wieder.
Weiteres gibt es noch einige andere Modelle,
wobei ich aber erst die Nummern kontrollieren muss.
Bis jetzt ist aber nur 10030 zusammengebaut.
Der Grund ist, dass ich auf den Entwurf einer Vitrine, für die ganzen Modelle + Reserve Platz für kommende, warte.
Ich hoffe das Projekt ist bis Ende des Jahres gegessen.
Zeitraum:
Seit dem ersten erstandenen Model (10179) sind ca. 8-10 Monate vergangen.

lg, bay_tom
Gespeichert

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Shipwrecker's Inn
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #6 am: 01. April 2011, 12:08:03 Nachmittag »

Wenn ich aus Übersee bestell, schreib ich immer Europe, not Australia dazu. Meistens kommt dann sowas wie...jaja, wir kennen uns eh aus in Geographie, aber lieber auf Nummer sicher gehen. Hatte bisher noch nie Probleme. Herzlich willkommen hier ;)

LG, Georg
Gespeichert

krawallo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 50
    • thinktwo
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #7 am: 01. April 2011, 13:35:24 Nachmittag »

auch von mir herzlich willkommen (nachbar) bin an Wochenenden in Grosswarasdorf zuhause ;)

viel spass hier

lg

martin
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1354
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #8 am: 01. April 2011, 13:55:54 Nachmittag »

Herzlich Willkommen!
Wie ich lese baust du dir die UCS auch zusammen! Naja dann hab ich eine kleine Fleißaufgabe bei deinem Thread über die verschiedenen UCS gemacht! Soll nichts heißen! Ich hab 90% der UCS noch originalverpackt am Dachboden verstaut... hab leider nicht den Platz für so eine große Vitrine in meiner Wohnung! Du Glücklicher!
Na dann viel Spaß noch mit den Modellen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
MOCs Abbauen, Sortieren, Sortieren, Sortieren

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3003
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #9 am: 01. April 2011, 18:00:37 Nachmittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

LG, Doris
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #10 am: 02. April 2011, 09:09:03 Vormittag »

Herzlich Willkommen!
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1628
    • Lego Sammlung, links...
Re: Wie gewünscht - und weil es auch dazu gehört
« Antwort #11 am: 03. April 2011, 14:55:06 Nachmittag »

Hallo bay_tom

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

lg,
Gespeichert