Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Invasion!  (Gelesen 1482 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Invasion!
« am: 29. Mai 2011, 17:42:53 Nachmittag »

Servus,
ich wollte eigentlich ein Zombie Diorama bauen, nach dem ich die erste Staffel "The Walking Dead" gesehen hab. Da ich leider nur 9 Zombies zusammen bekommen hab und das sehr mickrig ausgesehen hat, mußte ich umplanen. Der Roboter stand eh noch rum, also ein paar mehr gebaut und es sieht sicher besser aus, als mit den paar Zombies.


Liebe Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 19:36:35 Nachmittag von 2x4 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1562
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Invasion!
« Antwort #1 am: 29. Mai 2011, 19:30:29 Nachmittag »

Hallo Stefan!

Das sieht toll aus. Hoffentlich kann ich bei diesem Realismusgrad heute Nacht noch ruhig schlafen  :D
Besonders gut gefallen mir die zerstörten Häuser. Das hast Du echt gut hinbekommen. Die Roboter kenn ich gar nicht. Da hab ich scheinbar was versäumt, aber was solls. Hier sind ja gleich mehr von denen zu bewundern. Die schauen alleine gar nicht so bedrohlich aus. Erst in diesem Setting wenn sie geballt auftreten und eindeutig keine friedlichen Absichten haben sieht man die Gefahr. Der Panzer sieht auch gut aus, allerdings ebenso wie die Straße ein wenig zu gut. Wirkt fast fabriksneu bzw. wie für die Schlacht frisch asphaltiert.

Mit ein bißchen Adaption können wir das sicher gut in die LGOe-Modulstadt integrieren  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Invasion!
« Antwort #2 am: 29. Mai 2011, 19:39:34 Nachmittag »

Servus Lothar,
ja die Straße hätte eindeutig ein paar Schäden vertragen, da hast Du natürlich recht. Auf alle Fälle Danke Dir für das Lob!

Lg Stefan und schlaf gut.  :D
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3492
    • @mike's mindstorms
Re: Invasion!
« Antwort #3 am: 30. Mai 2011, 00:28:01 Vormittag »

Hi Stefan


Die Szene sieht erschreckend gut aus, gefällt mir!
Alles ist sehr realistisch gebaut, blos Panzer und Straße sollten "battele damaged" sein!

Warum steht ganz hinten ein schwarzer Bot? Hat der Angst oder was? ;)


lg
Mike

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2062
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Invasion!
« Antwort #4 am: 30. Mai 2011, 07:20:35 Vormittag »

Warum steht ganz hinten ein schwarzer Bot? Hat der Angst oder was? ;)

Böse Zungen behaupten, weil er eben ein Schwarzer sei.  :o

Mal im Ernst, Stefan, gute Sache, was du da wieder auf die Beine gestellt hast. Nur - in Anlehnung an all die vielen Kommentare zur frisch asphaltierten Straße - du hast da Hausruinen, von denen nicht ein einziger Ziegel/Betonbrocken auf der Straße oder dem Gehsteig liegt, obwohl man doch meinen möchte, dass sowohl Panzer als auch Bots einigen "Rumms" haben. Also solltest du einiges von der Optik aus dem Hinterhof auch in den Vordergrund bringen. Ein Loch/ Graben im Asphalt oder gar ein Erdbeben-Like Spalt in der Straße und schon ist es perfekt.
Oder du stellst einen Straßenkehrer ans Eck, dann glaub ich dir die Szene  :D

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1656
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Invasion!
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 09:06:38 Vormittag »

Hallo Stefan,

wirklich sehr gelungen kann ich nur sagen,
vor allem die Sprünge in den Mauern finde ich sehr gut!
Auch Bot´s und Panzer passen super,
evtl. hätt ich die die Bot´s als Gegenspieler zum Panzer
etwas größer gemacht,
und zur Straße kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen,
da gehört noch etwas Abwechslung rein  :)

Aber unterm Strich wirklich sehr, sehr gut geworden, Respekt!!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Georg

  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Shipwrecker's Inn
Re: Invasion!
« Antwort #6 am: 30. Mai 2011, 12:50:47 Nachmittag »

Vom Gesamteindruck her gefällt es mir sehr gut. :)

Ich kenn die Zombie-Serie zwar nicht, aber 9 Zombiefiguren erscheinen mir gar nicht so wenig, ich finde vor allem bei Zombie-MOCs sind teilweise soviele Figuren auf kleinem Raum, dass es total chaotisch wirkt und die Gesamtkomposition stark darunter leidet, weil man keinen zentralen Fokus hat. Schon klar, meistens sollen Zombies wohl Chaos verbreiten, aber wenn man das in LEGO umsetzt, kommt das in den seltensten Fällen gut rüber. Es gibt auch einige Zombie-Filme ohne Massenauflauf, obwohl ich mich da zugegeben nicht so wirklich auskenne, die sich vermutlich besser zum Nachbau eignen. Außerdem kannst auch ein wenig tricksen, zB. mit toten Zombies, die am Bauch liegen (bedruckte Seite von beliebigen Körpern nach unten) und denen der Kopf weggeschrotet wurde oder so :P

Jedenfalls finde ich es schade, dass du nur sagst, was du eigentlich machen wolltest, aber nicht erklärst, was es nun geworden ist ;D Naja, man fragt sich halt, was sind das für Roboter? Warum sind die Häuser zerstört...warum gibt's noch grüne Bäume...etc...

Zum Bau selbst: Der Panzer sieht natürlich schon klasse aus, und auch von den Proportionen her scheint er sehr gut zu passen. Die Risse in den Mauern gefallen mir auch super, die sehen schon sehr authentisch aus. Zur schwarzen Straße, naja, einerseits stimmt es schon, dass es ein wenig zu neu aussieht, andererseits frag ich mich auch, ob eine graue Straße besser passen würde? Schließlich ist es auch jetzt schon sehr eintönig und da bringt die Straße doch etwas Schwung rein. Ich nehm mal an, es handelt sich hier mehr um ein "Zwischendurch-MOC", dass nicht länger aufgebaut bleiben wird? Dann lohnt sich der Extraaufwand natürlich nicht unbedingt, denn wenn man Spalten oder Krater in die Straße machen möchte, muss man sie vermutlich anheben, was gleich wieder viel mehr Steine benötigt. Allerdings muss ich dem Franz schon zustimmen, man hätte sicherlich ein paar Steinhaufen, die von den großen Durchbrüchen in der Hauswand weggehen, bis hin zur Straßenmitte machen können, um die Straße nicht ganz so glänzen zu lassen. Kannst ja eventuell nachträglich mal ein paar lose graue Steine draufschütten und schauen, wie es wirkt. Du musst ja bedenken, dass fast das halbe Mauerwerk des Gebäudes umgestürzt ist, da kommt schon einiges zusammen.
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Invasion!
« Antwort #7 am: 30. Mai 2011, 15:33:06 Nachmittag »

Servus,
danke Euch auch für Eure Kommentare. Die Straße ist natürlich viel zu schön, da habt Ihr natürlich alle recht. Die Idee mit dem Schutt auf der Straße, damit diese nicht so neu aussieht, finde ich wirklich sehr gut, die werde ich mir merken, da ich ja doch noch vor habe das Zombie Diorama zu bauen. Daher auch danke Georg für den Tipp mit den am Bauch liegenden Leichen, den werd ich mir auch merken. Das Moc ist eindeutig nur für Zwischendurch gedacht, der Großteil ist überhaupt schon wieder zerlegt, einzig der Panzer, der bleibt aber auch, und ein Roboter leben noch.
Also noch mal vielen Dank!

Lg Stefan
Gespeichert