Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: LEGO 5771 Hillside House [Creator]  (Gelesen 2588 mal)

Znarfi2

• Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • Beitrge: 2239
    • Znarfi2s Facebook-Profil
LEGO 5771 Hillside House [Creator]
« am: 07. Mai 2012, 18:38:34 Nachmittag »

Hallo Freunde,
Unter den aktuellen Creator-Husern finden wir in der obersten Preisklasse (UVP 69,99) dieses:

Ich hatte am vergangenen Wochenende das Glck, es fr 30,- zu bekommen und habe dieses letzte Packerl sofort an mich gerissen.

Aufgebaut habe ich nur die groe Variante der drei mglichen, also die oben abgebildete.
Es ist ein sehr schmuckes Huschen, der Klingelstein ist ein nettes Spielzeug, der Garten hbsch gestaltet mit kleinem Plateau, der Besitzer schneidet seine Bsche mit einer zweckentfremdeten Indianerfeder und der Grill ist ein wahres Monster, wie auch die Wrstchen ;)

Das Obergeschoss hat im Dach riesengroe Fenster auf der Lngsseite, die fr Ateliermigen Lichteinfall sorgen. Auf der anderen Seite haben wir andeutungsweise einen Solarkollektor angebracht. Dafr fehlt dem Haus diesesmal die beinahe obligatorische Satellitenschssel. Im Untergeschoss haben wir noch einen entzckenden kleinen Kamin, der auf der Rckseite des Hauses natrlich den entsprechenden Schornstein entlang der Hausmauer hat.

Ansonsten vom Aufbau her unspektakulr, keine berraschungen, aber: Der Trend zu dicken Bauplatten als "Fundament" setzt sich auch hier fort. Das Set wird mit zwei grnen 16x16- Platten und drei hellgrauen geliefert. Ich empfehle, das ganze dennoch zustzlich auf eine 32er Grundplatte zu bauen, erstens, um es Stadtkompatibel zu machen, zweitens, weil es dadurch sehr stabil wird.

Den Hund habe ich nicht gebaut, ich spendiere dem Hausbesitzer gern einen Polizei-Schferhund. ;)

Fazit: eine optische Bereicherung fr die LEGO-Vorstadt und von den Grenrelationen her das glaubwrdigste, realistischste Haus, die beiden kleineren Modelle sind doch recht Bungalow-artig geraten.

Lg Franz
« Letzte nderung: 07. Mai 2012, 18:52:08 Nachmittag von Znarfi2 »
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Gre, Franz."

Znarfi2

• Moderator
  • Megafig
Re: LEGO 5771 Hillside House [Creator]
« Antwort #1 am: 07. Mai 2012, 18:56:06 Nachmittag »

Und gerade eben habe ich Lothars ausfhrlichen Bericht etwas weiter unten gelesen, Inhaltlich keine Unterschiede und ich denke mir so:

"Scheie...!"

;)
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Gre, Franz."

Daffy

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3319
« Antwort #2 am: 16. Mai 2012, 22:21:41 Nachmittag »

Mir gefllt dein Bericht, danke dafr!

Liebe Gre
Doris

Znarfi2

• Moderator
  • Megafig
« Antwort #3 am: 17. Mai 2012, 12:10:47 Nachmittag »

Dankeschn! ;)