Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Episode VI - Battle of Endor Diorama  (Gelesen 6741 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Episode VI - Battle of Endor Diorama
« am: 10. Juni 2012, 21:06:37 Nachmittag »

Abends,

ENDLICH nach sehr langer Bauzeit habe ich meine Szene vom Kampf um Endor fertiggestellt.
Das aufwendigste war der Bunker und vor allem der AT-ST in Mini Figuren Skala!
Wobei ich den AT-ST von Brickdoctor ( http://www.flickr.com/photos/legoarts/5951956503/in/photostream ) bestmöglich nachgebaut habe da meiner Meinung nach der schon perfekt gebaut ist  :)
Das Mega Problem war einfach diesen dummen Roboter zum stehen zu bringen  ;D aber nach sehr langem rumbauen, probieren und öfterem umfallen hab ich es geschaft!
Ja der Rest war dann Formsache  ;D

                                                       


                                                       
http://www.flickr.com/photos/71475401@N07/sets/72157630096831816/



Ich hoffe es gefällt euch auch diesesmal wieder und freue mich natürlich immer auf eure Meinung dazu.

Lg
Markus
« Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 21:17:37 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #1 am: 10. Juni 2012, 21:26:49 Nachmittag »

Na sicher gefällt es uns wieder!  :hello2: Perfekt, ich wüsste nicht was man besser machen hätte sollen - großartig!

Lg Stefan
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #2 am: 10. Juni 2012, 21:49:06 Nachmittag »

Hi


Ganz toll gebaut, gefällt mir wirklich sehr gut!
Auch der Chicken Walker (kein Roboter!) sieht hervorragend aus ... alles in allem eine sehr nette Szene!

Der einzige "Kritikpunkt" ... spendier' Dir ein Leintuch o.ä. ... ein neutraler Hintergrund würde das Bild noch um Stufen verbessern! ;)


lg
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #3 am: 10. Juni 2012, 21:51:08 Nachmittag »

Hi


Ganz toll gebaut, gefällt mir wirklich sehr gut!
Auch der Chicken Walker (kein Roboter!) sieht hervorragend aus ... alles in allem eine sehr nette Szene!

Der einzige "Kritikpunkt" ... spendier' Dir ein Leintuch o.ä. ... ein neutraler Hintergrund würde das Bild noch um Stufen verbessern! ;)


lg
Mike

Danke euch,

Ja das mitm Leintuch hätte ich heute zum ersten mal probiert aber das ist gar nix geworden - da hatte ich jede Falte etc drinnen  :)
Aber ich werd mir da jetzt was spezielleres kaufen damit die Fotos auch endlich was werden.

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #4 am: 10. Juni 2012, 21:57:33 Nachmittag »

Hi

Ja das mitm Leintuch hätte ich heute zum ersten mal probiert aber das ist gar nix geworden - da hatte ich jede Falte etc drinnen  :)
Na und? Zerknüll es schön gleichmäßig, dann hast NUR Falten im Hintergrund ... das gehört dann so ... weil ganz glatt bekommst es eh nie, oder mußt dauernd nachbügeln! ;)

lgM

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #5 am: 10. Juni 2012, 21:59:52 Nachmittag »

Hi

Ja das mitm Leintuch hätte ich heute zum ersten mal probiert aber das ist gar nix geworden - da hatte ich jede Falte etc drinnen  :)
Na und? Zerknüll es schön gleichmäßig, dann hast NUR Falten im Hintergrund ... das gehört dann so ... weil ganz glatt bekommst es eh nie, oder mußt dauernd nachbügeln! ;)

lgM

 :) Passt, ich werd das dann die Tage gleich mal Testen wie das dann wird.
Danke fürn Tipp
Lg
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 17:10:03 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #6 am: 10. Juni 2012, 23:11:00 Nachmittag »

Beeindruckend! :)

Ich muss eher kleiner treten, sonst bringe ich nichts fertig! ;)
Mal abgesehen davon, dass mir dafür auch die Steine und die Expertise fehlt! ;)
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1516
    • http://www.brick.at
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #7 am: 11. Juni 2012, 14:42:49 Nachmittag »

da schlägt mein SW-herzchen gleich ein wenig höher - super umgesetzt!

lg
tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #8 am: 12. Juni 2012, 08:48:12 Vormittag »

Hallo Markus!

Ich kann mich den Vorpostern hier nur anschließen. Ein wirklich schönes MOC. Mir gefällt die Gestaltung der Vegetation sehr gut, mit dem umgefallenen überwucherten Baum und dem unebenen Waldboden. Die hohen Baumstämme sind mir allerdings ein wenig zu eckig.

Ganz toll!
Liebe Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 23:41:23 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #9 am: 13. Juni 2012, 20:06:15 Nachmittag »

Die hohen Baumstämme sind mir allerdings ein wenig zu eckig.

Dankeschön  :hello2:

ja das mit den Bäumen kam mir dann auch als ich fertig war - aber ich hatte keine Teile mehr über und auch nicht mehr den Ansporn alles nochmals zu zerlegen und neu zubauen  ;D

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1758
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #10 am: 14. Juni 2012, 12:10:18 Nachmittag »

Zitat
das mit den Bäumen kam mir dann auch als ich fertig war - aber ich hatte keine Teile mehr über
Macht nix, alles in allem darf man dir auf jeden Fall zu dem großartigen MOC gratulieren würde ich sagen!!!

Sehr schön und umfangreich dargestellt, unbedingt aufbehalten und zu einer Ausstellung mitbringen wenn möglich!

Gratuliere  :hello2:
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Episode VI - Battle of Endor Diorama
« Antwort #11 am: 14. Juni 2012, 12:46:51 Nachmittag »

 ;D Dank dir.

Ja steht schon mit den anderen Dios unter einer Folie damit es bis mondsee nicht verstaubt  ;)

Wobei ich da schon etwas Angst hab meine Sachen auszustellen wenn dann jeder rumgreift - nicht das mir ein paar Strurmtruppen abhanden kommen  :D :D
Hatte die Erfahrung mit Ausstellungen noch nie darum bin ich da etwas verängstigt mein schönes Hab und Gut auszustellen  :)