Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Halo 4  (Gelesen 1278 mal)

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Halo 4
« am: 06. März 2013, 13:58:46 Nachmittag »

Servus,
wieder einmal was von mir nach einer kleinen Pause. Das MOC an sich ist komplett aus LEGO, aber wie man sehen kann habe ich gesündigt, die Figuren sind von Mega Bloks. Ich muß gestehen, ich hab mir einige Sets gekauft und mir gefallen sie eigentlich ganz gut. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem.


Lg Stefan
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: Halo 4
« Antwort #1 am: 06. März 2013, 19:45:05 Nachmittag »

Hi Stefan,

Ja Zeit ist es mal wieder das sich hier etwas rührt!
Tut sich ja fast gar nichts mehr im Bereich Eigenbauten, darum freut es mich um so mehr wieder mal ein neues MOC zu bewundern.
Also ich sehe das mit den Figuren nicht so Eng, da es ja ein Lego Halo MOC ist kann man die MegaBloks durchaus verwenden umd den Spielflair aufrecht zu halten.
( Solange es nue bei Figuren bleibt  ;) )

Zum MOC selbst - Ich kenne zwar Halo, aber hab`s bis jetzt noch nie selbst gespielt, abgesehen davon ( auch wenn man jetzt keinen direkten Vergleich hat - wäre ein Foto gut ) finde ich dein Bauwerk echt sehr sehr Gelungen.
Die Bauart des Gebäudes fasziniert mich total, speziell die Seitentürme/Flügel, schön gesnotet und in Kombination mit den Transblue Steinen einfach ein Blickfang
Tja lange Rede kurzer Sinn - ein sehr schönes und Sehenswertes MOC.

Lg
Markus

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Halo 4
« Antwort #2 am: 08. März 2013, 15:06:54 Nachmittag »

Servus Markus,
danke Dir für Dein Kommentar, es wird sicherlich auch in Zukunft maximal bei den Figuren bleiben.  ;D Aber ich dachte mir, es ist eigentlich ziemlich wurscht, ob ich jetzt Figuren von Brickarms oder sonst wem nehme oder welche von Mega Bloks, Fremdteile sinds ja so oder so. Außerdem gefallen sie mir eigentlich nicht so schlecht.

Lg Stefan
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1535
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Halo 4
« Antwort #3 am: 08. März 2013, 17:07:31 Nachmittag »

Lieber Stefan!

Mit Halo kann ich leider gar nichts anfangen. Das ist nicht mehr meine Generation.
Aber Dein Moc gefällt mir gut, obwohl die Figuren eher gewöhnungsbedürftig sind. Ich habe mich mit Megabloks bisher nicht beschäftigt, dachte aber, dass die Minifigs dort LEGO-ähnlich sind. Die schauen aber eher aus wie Tabletop-Spielfiguren oder aus dem Kaugummiautomaten.

Gut gefallen mir die Bauten und auch die Schneeebene. Die Farben harmonieren und vor allem bei der dunkelblau/dunkelgrau-Kombination habe ich zuerst an Clone-Wars gedacht.

Jetzt kannst Du wieder ein SciFi-Thema abhaken. Da hast Du ja schon viele schöne Sachen gebaut. Star Wars, Battlestar Galactica, Dune, Bladerunner, Tron, etc. Immer hohe Qualität. Hut ab!

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Legoflo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Halo 4
« Antwort #4 am: 22. März 2013, 23:47:10 Nachmittag »

Sieht ja wirklich toll aus  ;D Der Moc von Halo ist dir wirklich sehr gut gelungen :) Zur Info es gibt auch für  Legofiguren Halo Customs und Waffen zum kaufen  :) Trotzdem sieht das Moc sehr cool aus und dem Spiel ähnelt es perfekt   :hello2:
Lg: Florian
Gespeichert

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Halo 4
« Antwort #5 am: 24. März 2013, 08:44:20 Vormittag »

Danke auch noch Euch beiden! Kaugummiautomat.  ;D

Lg Stefan
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1629
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Halo 4
« Antwort #6 am: 08. April 2013, 19:53:16 Nachmittag »

Hallo Stefan,

zwar ist mir HALO vom Konsolenspiel her namentlich bekannt,
jedoch konnte ich von deinem MOC beim schnellen googeln kein Bild zu dieser Szene finden,
ich nehme aber an du hast ein Bild oder eine Szene nachgebaut oder!?

Auf jeden Fall gefällt mir die Farbwahl sehr gut, das viele Weiß mit Dunkelblau
und transparentem Blau passen sehr gut zueinander!
Auch die Säulen sind, wie schon erwähnt wurde, sehr gut gelungen!

Interessant wäre für mich noch worum es in der Szene geht -
offensichtlich ist das ja irgendeine Gerätschaft/Anlage die du da gebaut hast!?

Schimpfe kriegst du von mir wegen der gar nicht Lego-mäßig-aussehenden Figuren,
dir mir nicht so recht gefallen wollen, hier wäre es interessant was der Custom-Markt
für Minifigs diverser Shops so hergibt!?

Trotzdem ein super MOC in gewohnter "2x4 Qualität"

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes