Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung  (Gelesen 5598 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3361
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« am: 19. August 2013, 22:50:37 Nachmittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*


Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene:



Beitrag 1 von Mike:
"Aaaaaaaaaaaaahhhhh!"
"Fensterputzer Peter hatte schon so ein komisches Gefühl in der Magengrube ... vielleicht hätte er gestern doch nicht die 15 Flaschen Bier trinken sollen?
Aber ein echter Mann verträgt sowas doch! Natürlich kann er immer noch gerade auf der Leiter stehen ... oder doch nicht? ... Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!"




Beitrag 2 von Mischa/Cerator:
"City Accident"
"Ein durchtrainierter Körper ist schon einen Blick wert. Nur sollte man trotzdem auch auf die Straße achten!
Aber daß der Hydrant auch gleich kaputt gehen muß, wenn man mit einem Kinderwagen anfährt, spricht nicht gerade für die LEGO City Wasserwerke.
Ein Jugendlicher zückt sein Smartphone, um diesen Epic Fail sofort mit seinem gesamten Sozialen Netzwerk zu teilen.
Im Hintergrund kann man schon die Sirene der ausrückenden Feuerwehr hören."




Beitrag 3 von Franz/Znarfi2:
"Der Plakateur"
"Es ist ein schlecht bezahlter Job, aber Paul ist zufrieden, denn es ist keine Schwerstarbeit und er ist immer an der frischen Luft.
Und er freut sich, wenn er Leuten wie den Dorfpolizisten begegnet. Da bleibt immer auch Zeit für Smalltalk."






Beitrag 4 von Franz/Znarfi2:
"Der Radweg"
"Bürgermeister Willie bei der (medienwirksamen) Einweihung des neuen Radweges durch die Stadt.
Unzählige Legislaturperioden haben sich die Stadtväter um das Wie, Was, Wann und Wo gestritten und als man sich endlich einigte, musste erst noch die Ausschreibung für den Bau gemacht werden, dann ging auch noch die Baufirma in Konkurs. Die Gerichte sind heute noch damit beschäftigt, wo all die Steuergelder hingekommen sind. Für Bürgermeister Willie gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
In Kürze sind Wahlen und irgendwie hat es der Bürgermeister dann doch noch geschafft, den Bau zu vollenden, um daraus Kapital zu schlagen.
Ob die Fahrradfahrer im Hintergrund ihm ihre Stimme geben werden?"








Beitrag 5 von Christoph/9flag:
"Die Baustelle"
"Die Baustelle"







Beitrag 6 von Mike:
"Hütchenspiel"
"Wo ist die Erbse?
Wer weiß es? Wer hat gut aufgepasst?
Ist die Erbse unter dem linken Hütchen?
Oder doch unter dem rechten?
Oder gar in der Mitte?
Wer will noch mitspielen? Wo ist die Erbse?"






Beitrag 7 von Mike:
"Iiiiiii die knutschen ja!"
"Der kleine Franz war gerade auf dem Weg zum Skaterpark, als er bei der Kreuzung das Liebespaar sah ... Iiiiiii, die knutschen ja!"



Beitrag 8 von Mike:
"komm Mietze, komm!"
"Brandoberinspektor Feurig hatte es schon so satt ... immer wieder kletterte die Katze von Oma Eusebia auf den Baum, und dann traut sich das blöde Vieh nicht mehr runter ... komm Mietze, komm!"



Beitrag 9 von Mike:
"wir kommen in Frieden!"
"Motorradstreife Habermann hatte in den Nachrichten etwas über ein UFO gehört ... "so ein Blödsinn, sowas gibt's ja gar nicht" waren seine letzten Gedanken ... "




Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Montag, 2. September 2013 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 3 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
« Letzte Änderung: 03. September 2013, 00:30:19 Vormittag von Mike »
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 632
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #1 am: 20. August 2013, 13:21:04 Nachmittag »

War mal wieder etwas schwierig aber ich denke ich stimme so: ;)
Nr.9->3 P.
Nr.4->2 P.
Nr.3->1 P.
 8)
Mal wieder gute und lustige Beiträge dabei. :hello2:

Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1523
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #2 am: 20. August 2013, 15:48:31 Nachmittag »

Hallo,

Anbei meine Wertung

Beitrag 4 - 3 Punkte
Beitrag 2 - 2 Punkte
Beitrag 3 - 1 Punkt

Wieder tolle Beiträge dabei

Lg
Markus

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2570
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #3 am: 20. August 2013, 21:51:21 Nachmittag »

Hallo,

das lange Warten hat sich gelohnt, das sind wirklich tolle Beiträge.

Meine Top 3:

Beitrag 6: 3 Punkte
Beitrag 4: 2 Punkte
Beitrag 2: 1 Punkt

Vorallem die Verwendung der roten Schlange hat mich begeistert.

LG, Doris
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3361
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #4 am: 20. August 2013, 23:51:17 Nachmittag »

Hi


Da sind wieder einmal sehr nette Bauwerke mit dabei! Kann ich mir in unserer Stadt sehr gut vorstellen!


Meine Punkte gehen an:
3 Punkte an 03: Der Plakateur (nett und glaubwürdig gebaut, gefällt mir sehr gut! (und die Photoqualität wird ja zum Glück nicht bewertet! ;) ))
2 Punkte an 04: Der Radweg (sooo aus dem Leben gegriffen ... vor allem zur Wahlzeit!)
1 Punkt an  05: Die Baustelle (ein reges Treiben gut nachgestellt)


Damit ergibt sich die erste Hochrechnung wie folgt:

Punkte      Szene
9      04: Der Radweg
5      03: Der Plakateur
3      02: City Accident
3      06: Hütchenspiel
3      09: wir kommen in Frieden!
1      05: Die Baustelle
0      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!
0      07: Iiiiiii die knutschen ja!
0      08: komm Mietze, komm!



Punkte:      24
Teilnehmer:      4


lg
Mike

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 349
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #5 am: 21. August 2013, 09:01:32 Vormittag »

ojoi, meine 1. Abstimmung und sooo schwierig :P
nach langem Hin und Her hab mich für die kleinen Szenen entschieden und somit:
3 Punkte für 03 den kleinen Plakateur, den seine Arbeit doch sichtlich Spaß macht
2 Punkte für 06 das Hütchspiel - obwohl verboten, hoffentlich in der nächsten Stadtszene vertreten (vielleicht dann nicht so im rundumweiß  ;))
1 Punkt für 07 den entsetzen Kleinen, - als Trostpreis dafür, dass er Zeuge einer so widerwärtigen Handlung wurde...

der Radweg wäre es natürlich vorallem aufgrund seiner Aktualität auch gerne geworden, aber ......

auf alle Fälle bin ich auf das nächste Motto gespannt - diese Szenen haben zum Mitmachen motiviert
lg Sonja
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1555
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #6 am: 21. August 2013, 23:30:33 Nachmittag »

Hey Leute,

gut gebaut, schöne Szenen!

Hier meine Bewertung:

3 Punkte - Beitrag 3 der Plakateur
2 Punkte - Beitrag 9 wir kommen in Frieden
1 Punkte - Beitrag 5 die Baustelle

Respekt und Gratulation an alle Erbauer!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1436
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #7 am: 22. August 2013, 08:40:33 Vormittag »

Hallo!

Viele nette Ideen dabei. Hier meine Wertung:

3 Punkte Beitrag 6 (Hütchenspiel): Ja, das ist wahrlich eine traditionelle Straßenszene. Hier scheinbar im Stadtpark, wo man sich vor dem Auge des Gesetzes sicher fühlt.
2 Punkte Beitrag 2 (City Accident): Wer hat mich denn damals beim Trainieren beobachtet und das jetzt so gut in einer Vignette eingefangen?  ;)
1 Punkt Beitrag 5 (Baustelle): Geringe Bildqualität aber hoher Detailreichtum

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2827
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #8 am: 22. August 2013, 17:58:57 Nachmittag »

3 Pkte      05: Die Baustelle
2 Pkte      02: City Accident
1 Pkt        08: komm Mietze, komm!
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3361
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #9 am: 22. August 2013, 18:43:20 Nachmittag »

Und damit kommen wir zur näxten Hochrechnung:

Punkte      Szene
11      03: Der Plakateur
 9      04: Der Radweg
 8      06: Hütchenspiel
 7      02: City Accident
 6      05: Die Baustelle
 5      09: wir kommen in Frieden!
 1      07: Iiiiiii die knutschen ja!
 1      08: komm Mietze, komm!
 0      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!



Punkte:      48
Teilnehmer:      8


Wir der Plakateur seinen hauchdünnen Vorsprung behalten können? Oder kann er sich ihn wohin kleben?
Kommt dem Radweg noch ein Hütchenspiel in die Quere? Oder gibt es bei der Baustelle noch einen City Accident, obwohl wir Alle doch in Frieden kommen?
Fragen über Fragen ... ;)

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1968
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #10 am: 22. August 2013, 19:34:13 Nachmittag »

Drei Punkte gehen an das Hütchenspiel, das eine grandiose Idee ist, der "Gangsta"-Style durch die schiefe Kappe bravourös minimalistisch herbeigeführt! Eine tolle Szene für die dunklen Gassen unserer LEGO Stadt.

Zwei Punkte bekommt die Baustelle- auch hier sehe ich die Liebe zum Detail! Aufgeschichtetes Baumaterial (Fliesen), Nägel in der Wand, Scherben am Boden. Darüber hinaus findet man auch die allerortens auf Baustellen übliche und gefährliche Vernachlässigung der Arbeitssicherheitsvorschriften. Die Herren unten tragen keine Helme- wehe, die Kollegen oberhalb verlieren das (Gleich-)Gewicht.

Ein Punkt geht an City Accident. Diese Dramaturgie! Diese Realität! Diese toll erzählte Geschichte, ja, man kann sich die Feuerwehrsirenen im Hintergrund gut vorstellen, der Straßenlärm raunt in meinem Kopf.

Lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

godot

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #11 am: 23. August 2013, 09:42:17 Vormittag »

Hallo,
zur Abstimmung:
3 Punkte - Beitrag 6 - Hütchenspiel - einfach und sehr originell
2 Punkte - Beitrag 2 - City Accident - äußerst realistisch
1 Punkt - Beitrag 3 - Der Plakateur - erobert die Herzen

Schöne Beiträge - gelungene Ausführungen.
lg
Markus
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1968
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #12 am: 23. August 2013, 16:49:49 Nachmittag »

Damit ergibt sich schon ein neuer Tabellenführer! Spannender als die österreichische Bundesliga! :P

Punkte      Szene
14     06: Hütchenspiel
12     03: Der Plakateur
10     02: City Accident
 9      04: Der Radweg
 8      05: Die Baustelle
 5      09: wir kommen in Frieden!
 1      07: Iiiiiii die knutschen ja!
 1      08: komm Mietze, komm!
 0      01: Aaaaaaaaaaaaahhhhh!

Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

DSP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #13 am: 23. August 2013, 20:37:13 Nachmittag »

Echt tolle Beiträge, wie immer. :)

Meine Wertung:

Beitrag 02: 3 Punkte
Beitrag 09: 2 Punkte
Beitrag 05: 1 Punkt

lg
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 319
Re: Bauwettbewerb Juni/Juli/August 2013 - Stadtszene --> Abstimmung
« Antwort #14 am: 25. August 2013, 14:09:16 Nachmittag »

Und hier meine Wertung:

3 Punkte -> Beitrag 3: Schön plakativ!
2 Punkte -> Beitrag 9: Außerirdisch schön!
1 Punkt   -> Beitrag 4: Da fliegt mir doch das Rad weg!

:)
Gespeichert