Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013  (Gelesen 5651 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2573
[LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« am: 09. September 2013, 20:25:50 Nachmittag »

Liebe LEGO® Freunde,

die LEGO® Gemeinschaft Österreich freut sich, auch dieses Jahr gemeinsam mit Marion Hötzel eine LEGO®-Ausstellung in Mondsee abhalten zu können.

Termin: 7. - 8. Dezember 2013  (Aufbau 6.12., Abbau 8.12. ab 18.00 Uhr)

Veranstaltungsort: Schloß Mondsee  (5310 Mondsee, Schlosshof)

Wir bieten allen Ausstellern:

-          Die Gelegenheit Eure MOCs Besuchern und AFOLs zu präsentieren

-          Schöne Ausstellungsräumlichkeiten und familiäre Atmosphäre

-          Kostenlose Verpflegung während der Ausstellung

-          Kostengünstige Unterkunft in einer Jugendherberge

-          AFOLs-Abend


Wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme als Aussteller oder Helfer habt, meldet euch bitte bis 20. September 2013 per E-Mail an lgoe [dot] ausstellung [at] gmail [dot] com

Wir freuen uns auf Euch und auf eine schöne Ausstellung in Mondsee!

Liebe Grüße
Doris
im Namen der LEGO® Gemeinschaft Österreich
« Letzte Änderung: 20. September 2013, 09:42:00 Vormittag von maccroche »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1524
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #1 am: 17. September 2013, 21:26:08 Nachmittag »

Natürlich wieder fix am Start!

Freu mich schon richtig drauf.

LG

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1968
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #2 am: 19. September 2013, 11:05:15 Vormittag »

Darf freudig mitteilen, dass ich auch wieder dabei sein kann!  :hello2: :hello2: :hello2:

Den Part als Fahrer übernehme ich auch wieder gern, wenn der noch frei ist!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2573
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #3 am: 19. September 2013, 15:32:23 Nachmittag »

Darf freudig mitteilen, dass ich auch wieder dabei sein kann!  :hello2: :hello2: :hello2:

Den Part als Fahrer übernehme ich auch wieder gern, wenn der noch frei ist!

Super, danke!
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 349
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #4 am: 20. September 2013, 14:05:22 Nachmittag »

Hallo wir freuen uns schon sehr auf Mondsee und die Ausstellung  :hello2:
wir kommen wieder mit Strand - bis dahin hat man bei dem trüben Wetter sicher wieder Lust auf Sand und Meer ;)
Sonja
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1166
    • lord_tarris
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2013, 12:47:14 Nachmittag »

hallo,

mache gerne mit, wenn es einen sammeltransport gibt, nachstehend der transportumfang meiner anlage.
kann auch nur das oktogon alleine ausstellen, wenn wir nicht alles unterbringen - das hat dann zwar ein paar offenen anschlüsse (ist aber halt nur eine von den acht kisten) dafür kann der bauteil dann geöffnet gezeigt werden
wenn alles gezeigt werden kann, braucht's halt ca 160cm im quadrat

lg stefan

hier nochmal die definitive liste meiner kisten, zwei sind jetzt noch dazu gekommen), damit wäre die ganze anlage verpackt ohne zerflederte schachteln oder so. die nachstehenden abmessungen sind aufgerundet auf volle [cm]

1) kreuzgang: 46 x 38 x 61
2) turm: 53 x 34 x 58
3) chor: 55 x 59 x 58 [kiste oben offen]
4) apsis: 68 x 60 x 51
5) oktogon: 42 x 57 x 61
6) hochchor: 50 x 46 x 61
7) vierung: 45 x 50 x 58
8) eingang: 48 x 72 x 49

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1166
    • lord_tarris
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #6 am: 04. November 2013, 20:38:17 Nachmittag »

melde mich für mitfahrt am freitag an (wie besprochen beim kids fest), nur sonntags müsste ich mich bei jemand anderem anhängen!
habe am montag ab 0900 wieder  meine lehrveranstaltung und die kann ich nicht absagen ...

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1524
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #7 am: 08. November 2013, 19:33:18 Nachmittag »

Abends,

Hab mal die Werbetrommel auf ImperiumDerSteine etwas gerührt.
Sind einige Österreicher angemeldet und auch im Bayrischem Raum gibt es sehr viele Lego Freunde.

Hoffe das ist in eurem Sinne - falls nicht oder etwas an den Info`s geändert werden sollte bitte kurz Bescheid geben.

Lg
Markus

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2573
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #8 am: 09. November 2013, 00:46:17 Vormittag »

Hab mal die Werbetrommel auf ImperiumDerSteine etwas gerührt.

Danke, Markus!

LG, Doris
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1166
    • lord_tarris
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #9 am: 26. November 2013, 13:14:09 Nachmittag »

nachdem verena und tom leider nicht dabei sein können suche ich wieder eine mitfahrgelegenheit für sonntag retour nach wien

wer kann mich mitnehmen?
lg sjk

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2573
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2013, 00:00:07 Vormittag »

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen, die Ausstellung in Mondsee ist leider schon wieder vorbei.
Ich möchte mich bei allen Ausstellern und Helfern und natürlich auch bei den Besuchern für die schöne Ausstellung bedanken - ich freu' mich schon auf nächstes Jahr!

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1555
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2013, 20:14:01 Nachmittag »

Ja - wow - schon vorbei... schade...

Es war wieder super, die Aussteller, die Modelle, die Gäste, die Gastgeberin...
Danke für die Organisation an Doris und alle Beteiligten!!
Nächstes Jahr gerne wieder!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1524
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2013, 22:26:10 Nachmittag »

Ja da kann ich mich Roland nur voll und ganz anschließen!
War wieder eine tolle Ausstellung die viel Spaß gemacht hat.

Natürlich ein großes Dankeschön an die Organisatoren  :hello2: :hello2:

Nächstes Jahr wieder fix am Star und fände das mit den 2,5 Tagen (wie im mail stand) auch gar nicht so ne blöde Idee.

Lg
Markus

sicherl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2013, 15:19:36 Nachmittag »

Es waren sehr viele tolle Modelle zu sehen.
Ich habe 63 Fotos von der Ausstellung für euch, leider nicht von allen Modelle und manche Fotos sind etwas verwackelt...
http://mida.comuv.com/mondsee/
Falls jemand interesse hat, ich hab jedes Bild davon nochmal in 5472 x 3648 Pixel groß.

Ich freue mich schon auf die nächste Mondsee Austellung.  :)
Gespeichert
Meine Sets bei Brickset

Lego wird aus ABS gewonnen und ABS wächst wieder nach,
Durch richtiges Recycling wird aus ABS Lego

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1166
    • lord_tarris
Re: [LGOe] Advent in Mondsee 2013, 7.-8.12.2013
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2013, 15:05:16 Nachmittag »

Es waren sehr viele tolle Modelle zu sehen.
Ich habe 63 Fotos von der Ausstellung für euch, leider nicht von allen Modelle und manche Fotos sind etwas verwackelt...
http://mida.comuv.com/mondsee/
Falls jemand interesse hat, ich hab jedes Bild davon nochmal in 5472 x 3648 Pixel groß.

Ich freue mich schon auf die nächste Mondsee Austellung.  :)

tolle fotos, danke!
die aufnahme in der general grievous durch die vierung meiner kathedrale lugt find ich besonders gelungen ;-)