Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: [MOC] "Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Claus auf Arbeitssuche"  (Gelesen 1422 mal)

kofi

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1608
    • LF_kofi
[MOC] "Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Claus auf Arbeitssuche"
« am: 11. Oktober 2014, 08:08:32 Vormittag »

Ende September hab ich heuer im Radio (OE3) "Last Christmas" gehrt - kein Scherz. Und da dachte ich mir, das kann ich auch mit LEGO!! Also verzeiht mir, wenn ich euch etwas verfrht in weihnachtliche Stimmung versetze...

Das hier ist mein Beitrag fr einen Bauwettbewerb auf Doctor-Brick, den ich euch natrlich nicht vorenthalten mchte!

Zur Geschichte:

Der hohe Rat der Jedi musste etwas gegen die aufkommende Verwaisung vieler Weltgegenden im groen Imperium unternehmen. Tagelang diskutierte man hinter verschlossener Tr wie man dieser ernsten Bedrohung Herr werden knnte.
Nur Meister Joda behielt klaren Kopf und wies - wie so oft - den anderen Jedi den Weg.
"Hinausgehen ihr msst! Untersttzen ihr sollt. Groe Angst um Weihnacht ich habe!"

Und so war es. Alle Jedi des Imperium verteilt auf den zahlreichen Planeten des Imperium folgten den Ruf des Meister Joda.
Hoch oben im Norden, direkt am Nordpol fanden sie was sie suchten. Einen heillos berforderten Weihnachtsmann mit seinen berarbeiteten Gehilfen, den Elfen. Sie tummelten sich, backten Kekse, packten die Geschenke fr zahllose Kinderlcheln, denn Morgen war schon Weihnacht, und der Weihnachtsmann und seine Elfen hatten noch viel zu tun. Heute wrde man sagen, sie waren im "Lieferrckstand", denn mit den Jahrhunderten kamen immer mehr Kinder auf die Welt und jetzt war es schlielich soweit, dass der Weihnachtsmann und die Elfen etwas (ich untertreibe!) berfordert waren.

Und genau hier treten die Jedi in Aktion! Sie mssen das Weihnachtsfest unter allen Umstnden retten. Bei der Spielzeugproduktion und -verpackung greifen die Jedi gerne den Elfen unter die Arme - bis dass sie nichts mehr zu lachen haben und nun arbeitslos auf den nicht mehr verwendeten Maschinen dahocken um das Schauspiel zu betrachten. Die Jedi nutzen ihre Macht um all die Pakete von der Produktion in die entsprechenden Weihnachtsscke zu verfrachten. Aber auch die Klone (in unserem Fall ein Sandtrooper) taten ihren Beitrag - sie helfen beim Austragen der Geschenke. Unter ihrem Trooper-Anzug verborgen stecken sie in Weihnachtskostme. Wenn ihr genau hinschaut knnt ihr es erkennen ;) Auch ein prominenter Jedi hat sich unter die Weihnachtsmnner gemischt - kaum zu erkennen geht er von Haus zu Haus und bringt allen Kindern viele tolle Geschenke dar. Wie ihr seht, die Geschenke sind zwar etwas "themenbezogen" seit die Jedi den Weihnachtsmann ersetz----untersttzen, aber die Kinder haben dennoch Spa (ob das R2D2 auch so sieht, msst ihr ihn am Besten selber fragen!) *pfiff* *schriller pfiff* *richtig schriller langer pfiff* *extrem heftiger ohrenbetubender pfiff*

Und der Weihnachtsmann? Tja der wei gar nicht wie ihm geschieht, er ist seiner Arbeit beraubt und hngt seinen Bart (an den Nagel) auf den Kleiderstnder.

Viel Spa beim Durchsehen der Bilder und danke frs Lesen! Ich hoffe ihr habt gleich viel Spa daran wie ich!

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

« Letzte nderung: 12. Oktober 2014, 11:31:31 Vormittag von kofi »
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

markus1984

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1588
Re: [MOC] "Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Claus auf Arbeitssuche"
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2014, 11:44:55 Vormittag »

Yes, schon auf flickr gesehen und war Begeistert!

Wrd auch gern frn Dr.Brick Contest was bauen aber bin voll mit den SWO eingespannt  :).

Dein Beitrag ist sehr kreativ, super gebaut und in Szene gesetzt inkl. vieler sehr schnen Details!
Denke mal da hast du dir schon mal Platz1 gesichert weil sonst sind dort ja nur sehr wenige SW MOCer.

Alles Gute!

Lg
Markus

kofi

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
    • LF_kofi
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2014, 18:11:25 Nachmittag »

Tja schn wre es... aber da kommen bestimmt noch einige schwere Kaliber! Zumindest das was ich da bisher so sehe, wird das nicht einfach als Newcomer! Trotzdem Danke fr die aufmunternden Worte!
Mal sehen was dabei rauskommt!
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

kofi

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
    • LF_kofi
« Antwort #3 am: 13. November 2014, 19:11:48 Nachmittag »

Tja, bei dem Wettbewerb bin ich wohl abgestrzt! War eine kleine aber starke Konkurrenz!
Thema knnte meiner Meinung nach geschlossen werden....
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19