Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung  (Gelesen 6996 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3492
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« am: 01. April 2014, 15:26:23 Nachmittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*


Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG:


Beitrag 1 von Markus1984:
"Anima Final-Fantasyx"





Beitrag 2 von Markus1984:
"Denkmal 1"





Beitrag 3 von Kindergarten Augsburg:
"Denkmal 2"



Beitrag 4 von Mike:
"Friends-"Mensch ärgere Dich nicht""





Beitrag 5 von Kindergarten Augsburg:
"Giraffe"



Beitrag 6 von Herb:
"Goldmarie"



Beitrag 7 von Kofi:
"Grabkammer des Königs"





Beitrag 8 von 80's something space guy:
"Griechisches Geschenk"







Beitrag 9 von Herb:
"gut getarnt"



Beitrag 10 von Lothar:
"Lehmgolem"





Beitrag 11 von Markus1984:
"Micro Angkor Wat"





Beitrag 12 von Kindergarten Augsburg:
"Pyramide"



Beitrag 13 von Kofi:
"raue See"







Beitrag 14 von 9flag:
"Reich der Dunkelheit"







Beitrag 15 von Lothar:
"Sandburg"



Beitrag 16 von Lothar:
"Stealthfighter"







Beitrag 17 von Timo:
"Timo's Tower"







Beitrag 18 von Cerator:
"Tempel von Lego Simbel"



Beitrag 19 von Kindergarten Augsburg:
"Todesstern"





Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Donnerstag, 10. April 2014 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 10 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!

Wer will nimmt bitte seine Bauwerke zur "Welt der Steine" mit ...
« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, 06:20:07 Vormittag von Xenyo »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3492
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #1 am: 01. April 2014, 15:31:55 Nachmittag »

Hi

Na da sind wieder mal ganz tolle Beiträge mit dabei ... mehr als erwartet ... die üblichen Verdächtigen ... und ganz neu ein Teilnehmer aus Vorarlberg ... und ein Kindergarten aus Augsburg! ;)

lgM

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 641
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #2 am: 01. April 2014, 16:03:18 Nachmittag »

Jessas! :o

Na, da sind ja echte Miniscale-Meister dabei gewesen. So klein denken. 8)

Für mich war die Wahl diesmal echt schwer, musste es ein paar mal ändern. ;D

Wollte eigentlich selbst mitmachen, hatte es zwar schon fertig aber keine Bilder gemacht, schlussendlich habe ich doch glatt den Cowntown verpennt.  ::) :-\
Nujo, es gibt immer a nächstes Mal. ;)

P. -Beitrag:
10 -Beitrag 8
9 -Beitrag 11
8 -Beitrag 15
7 -Beitrag 18
6 -Beitrag 16
5 -Beitrag 1
4 -Beitrag 4
3 -Beitrag 2
2 -Beitrag 7
1 -Beitrag 13
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 16:05:03 Nachmittag von Mic2345 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3384
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #3 am: 03. April 2014, 01:04:05 Vormittag »

08 10P Das trojanische Pferd ist übernatürlich schön geworden.
11 09P Angkor Wat - Ohne das Orig so gut zu kennen, muss ich sagen, ein wunderbares Architecture-Set.
07 08P Sehr gut getroffen und umgesetzt die Grabkammer. super Idee vor allem.
18 07P Der Tempel genauso.
02 06P Denkmal. Sehr saubere Umsetzung
15 05P Sandburg. klassisch schön, ohne viel Trara
01 04P mit viel mühe gebaut
10 03P Lehmgolem - einfach witzig, schöne baustruktur
16 02P Stealthfighter - relativ einfach umgesetzt, aber saubere arbeit
17 01P Timo's Tower - find ich origineller als das friends ärgere dich nicht

Die rauhe See hab ich nicht als solche erkannt. Müsste man wahrscheinlich in natura sehen.

Hab leider überlesen, dass es diesmal 16x16 zulässige Noppen waren.
Meine Top 7 find ich schlichtweg genial.

Ich würde mal vorschlagen, den Wettbewerb nach Alter abzustufen, einen Bewerb bis 10 und einen über 10 Jahre. Ich hätte das Forum als Platz für AFOLs eingestuft, einen Bereich für jüngeres Publikum sollte man jedoch überlegen, ich werde, hab mir das schon länger mal überlegt, einen entsprechenden Fred starten.

cheers,
herb
« Letzte Änderung: 04. April 2014, 12:20:38 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #4 am: 03. April 2014, 17:37:55 Nachmittag »

Sodala. Habe endlich die Zeit gefunden zu bewerten. Es ist ja wirklich nicht leicht sich zu entscheiden. Meine Wertung:

10 Punkte für Beitrag 18 wirklich gut getroffen. Für die höchte punktezahl waren vor allem die kreative Wahl des Motivs und dann die Hand und Beinhaltung der Statuen ausschlaggebend.
9 Punkte für Beitrag 7. Vor allem das Gedränge macht sich gut. Der Beitrag lebt richtig. Gibt’s die Technik so miniaturmaxerl zu bauen häufiger wo? Kannte das nicht, finds sehr cool. Und wo gabs so viele gleiche Helme?
8 Punkte für Beitrag 1 final Fantasy … musste es googlen und muss sagen gut getroffen. Umhänge über den Gelenken, wirklich super gelöst. Nur weils schwarz ist, steht es hier nicht weiter oben.
7 Punkte für die Sandburg 15 mit sandfarbenen Fahnen. Kreativ kreativ 8)
6 Punkte für das micro ankor wat. Beitrag 11 Einen Punkt für die Verwendung des geneigt angebauten glatten sowas mag ich.
5 Punkte für Beitrag 2, das Denkmal eines Ritters. Hier gefällt mir vor allem, dass es durch den Schatten nicht ganz so einfärbig wirkt.
4 für 4: Friends-"Mensch ärgere Dich nicht". Vielleicht baumäßig nicht die Wahnsinns Leistung. Aber dafür gabs Punkte für Farbwahl und vor allem kreative Namensgebung.
3 Punkte für den grünen Soldaten 9, wirklich gut fotografiert.
2 Punkte für den Beitrag 13 raue See. Mutig in durchsichtig zu bauen sieht in real sicher besser aus, am Foto hats leider lange gedauert etwas zu erkennen.
1 Punkt für Beitrag 6 Goldmarie. Nicht unbedingt naja. Aber Farbwahl und Motiv, haben mich zum Lachen gebracht.  :o
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1285
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #5 am: 04. April 2014, 10:26:49 Vormittag »

Sehr gute Beiträge! Gratuliere allen Baumeistern!
Vorweg die Top drei sind alle sehr gut! Hätten alle 10 Punkte von mir bekommen! Musste dennoch schweren Herzens einem die 10 Punkte vergeben:

10 Punkte für Beitrag 11: sehr inspirierend und anregend für weitere Microbauten! Genial!
9 Punkte für Beitrag 1: da kann man noch vieles lernen bezüglich der Bauweisen und der Möglichkeiten die Lego zu bieten hat!! Super!
8 Punkte für Beitrag 9: super umgesetzt! Klasse!
7 Punkte für Beitrag 8
6 Punkte für Beitrag 6
5 Punkte für Beitrag 18
4 Punkte für Beitrag 15
3 Punkte für Beitrag 2
2 Punkte für Beitrag 4
1 Punkt für Beitrag 14
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mittelalterliches Windrad kurz vor der Fertigstellung

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1562
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #6 am: 04. April 2014, 10:46:03 Vormittag »

Hallo!

Ich hätte nicht gedacht, dass bei diesem Thema so viele Beiträge zusammenkommen. Und noch dazu so gute.
Hier also meine Wertung:

10 Punkte Beitrag 1 "Anima Final-Fantasy X"; Schaut aus wie von HR Giger
  9 Punkte Beitrag 18 "Tempel von Lego Simbel"; witzige Idee
  8 Punkte Beitrag 8 "Griechisches Geschenk"; einem geschenkten Gaul… (obwohl einfärbig?)
  7 Punkte Beitrag 5 "Giraffe"; rote Giraffen sieht man selten
  6 Punkte Beitrag 7 "Grabkammer des Königs"; Heroica Hero Helmets Helter-Skelter
  5 Punkte Beitrag 6 "Goldmarie"; eher eine Walküre, aber mit den wenigen Goldteilen was zu bauen - Hochachtung
  4 Punkte Beitrag 9 "gut getarnt"; Einfach und gut
  3 Punkte Beitrag 17 "Timo's Tower"; so viele weiße Steine, da werden meine Hoth-Augen feucht
  2 Punkte Beitrag 14 "Reich der Dunkelheit", Black is beautiful
  1 Punkt   Beitrag 2 "Denkmal 1"; so was braucht jede LGOe-Stadt

Liebe Grüße
Lothar
« Letzte Änderung: 04. April 2014, 11:00:05 Vormittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1298
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #7 am: 04. April 2014, 17:27:32 Nachmittag »

bin echt schwer beeindruckt von den vielen beiträgen
(wobei ich sagen muss, es ist vielleicht wirklich zu überlegen, ob man nicht eine altersabhängige trennung einführt - allerdings überzeugt der letzte beitrag in der liste mit besonderer konsequenz)
eigentlich würde ich dieses mal fast allen 10p geben wollen, ist aber leider nicht, und bei der großen auswahl gehen leider ein paar leer aus. somit zumindest anerkennende worte für den stealth-fighter und den lehmgolem, beides sehr gelungen - und auch den weißen turm find ich sehr gut!

also:
10p für Angkor Wat - da kann ich leider nicht anders
9p   für das griechische Geschenk - da passt die farbe und es ist technisch auch toll gelöst
8p   für das Denkmal - das passt halt gut zu meinem ;-)
7p   für beitrag 1 - das kommt sehr nach Giger, stimmt; war mir anfangs etwas zu schräg, aber es ist wirklich toll gebaut - respekt
6p   für die Sandburg - einfach lieb und auch farbig perfekt
5p   für die Grabkammer - so stell ich mir als hobbyarchäologe immer ein ungeplündertes grab vor (da hat wer ordentlich die brettspiele geplündert?)
4p   für die rauhe see - anspruchsvoll und wahrscheinlich mühsam zu fotografieren (deshalb gibts jetzt keine transparenten teile mehr in den shops, oder?)
3p   für das Reich der Dunkelheit - sehr fesch aber die anderen waren besser ;-)
2p   für Lego Simbel - coole Idee und auch wieder perfekt in der farbgebung
1p   für gut getarnt - gut in Szene gesetzt (das erinnert mich daran wie wir damals mit diesen figuren die gegnerischen sandkisten erobert haben)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3492
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #8 am: 06. April 2014, 02:24:52 Vormittag »

Eure Lordschaft,

8p   für das Denkmal - das passt halt gut zu meinem ;-)
fauler Sack! ;)
meinst Du Denkmal 1 - Beitrag 2
oder Denkmal 2 - Beitrag 3?

lgM

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1298
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #9 am: 06. April 2014, 20:40:13 Nachmittag »

wir sind geneigt beitrag 2 mit 8p zu bedenken  8)

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 319
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #10 am: 07. April 2014, 10:00:23 Vormittag »

Hier meine Wertung... (mal experimentell in einer Tabelle  :) )

Beitrag  8-Griechisches Geschenk-10 Pkt
Beitrag  7-Grabkammer des Königs- 9 Pkt
Beitrag  2-Denkmal 1- 8 Pkt
Beitrag 11-Micro Angkor Wat- 7 Pkt
Beitrag 14-Reich der Dunkelheit-6 Pkt
Beitrag  9-gut getarnt- 5 Pkt
Beitrag 16-Stealthfighter- 4 Pkt
Beitrag 15-Sandburg- 3 Pkt
Beitrag 13-raue See- 2 Pkt
Beitrag  6-Goldmarie- 1 Pkt
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 10:06:21 Vormittag von Cerator »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #11 am: 08. April 2014, 15:57:53 Nachmittag »

Hallo,

Ja, ich kann mich den anderen nur anschließen!
Wirklich der Hammer was man so alles in einer Farbe und das auch noch gerade auf 16x16 Noppen so zaubern kann.
Die Entscheidung ist sehr schwer bei der Vielzahl an tollen MOC`s.

Anbei meine Punkteverteilung

Beitrag      8 - Griechisches Geschenk      -  10 Punkte
Beitrag      7 - Grabkammer des Königs    -      9 Punkte
Beitrag   18 - Tempel von Lego Simbel    -      8 Punkte
Beitrag      6 - Goldmarie                        -    7 Punkte
Beitrag   15 - Sandburg                         -      6 Punkte
Beitrag      4 - Mensch ärgere Dich nicht  -      5 Punkte
Beitrag    13 - raue See                          -    4 Punkte
Beitrag   14 - Reich der Dunkelheit          -      3 Punkte
Beitrag   16 - Stealthfighter                    -      2 Punkte
Beitrag   17 - Timo's Tower                     -    1 Punkt

Lg
Markus



maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1559
    • Lego Sammlung, links...
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #12 am: 09. April 2014, 23:18:36 Nachmittag »

Es sind geniale und wunderschöne Beitrage !!

Beitrag 1 --> 10 Pkt
Beitrag 8 -->  9 Pkt
Beitrag 7 -->  8 Pkt
Beitrag 2 -->  7 Pkt
Beitrag 11--> 6 Pkt
Beitrag 14-->  5 Pkt
Beitrag 15-->  4 Pkt
Beitrag 18-->  3 Pkt
Beitrag 9 -->  2 Pkt
Beitrag 16-->  1 Pkt

lg,
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2816
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #13 am: 10. April 2014, 20:44:41 Nachmittag »

Hallo,

so viele tolle Beiträge, echt beeindruckend!

Meine Punkte gehen an:

10 Punkte - Beitrag 8 Griechisches Geschenk
  9 Punkte - Beitrag 18 Tempel von Lego Simbel
  8 Punkte - Beitrag 5 Giraffe
  7 Punkte - Beitrag 15 Sandburg
  6 Punkte - Beitrag 7 Grabkammer des Königs
  5 Punkte - Beitrag 2 Denkmal 1
  4 Punkte - Beitrag 10 Lehmgolem
  3 Punkte - Beitrag 17 Timo's Tower
  2 Punkte - Beitrag 4 Friends-"Mensch ärgere Dich nicht"
  1 Punkt   - Beitrag 6 Goldmarie

LG, Doris
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3492
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #14 am: 10. April 2014, 21:03:25 Nachmittag »

Hi


Ich bin beeindruckt, daß selbst bei diesem Thema so viele gute Einsendungen kamen! Nur weiter so! ;)

Meine Punkte verteile ich wie folgt:

10 Punkte - Beitrag 18: Tempel von Lego Simbel
 9 Punkte - Beitrag 15: Sandburg
 8 Punkte - Beitrag 08: Griechisches Geschenk
 7 Punkte - Beitrag 02: Denkmal 1
 6 Punkte - Beitrag 11: Micro Angkor Wat
 5 Punkte - Beitrag 19: Todesstern
 4 Punkte - Beitrag 05: Giraffe
 3 Punkte - Beitrag 17: Timo's Tower
 2 Punkte - Beitrag 03: Denkmal 2
 1 Punkt  - Beitrag 12: Pyramide


lg
Mike