Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung  (Gelesen 9344 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3855
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #15 am: 11. April 2014, 00:03:27 Vormittag »

Na gut ... hier das Endergebnis:


Punkte      EINFÄRBIG
91      Beitrag 08: Griechisches Geschenk (von 80's something space guy)
70      Beitrag 18: Tempel von Lego Simbel (von Cerator)
63      Beitrag 11: Micro Angkor Wats (von Markus1984)

62      Beitrag 07: Grabkammer des König
59      Beitrag 15: Sandburg
53      Beitrag 01: Anima Final-Fantasyx
53      Beitrag 02: Denkmal 1
32      Beitrag 09: gut getarnt
21      Beitrag 06: Goldmarie
20      Beitrag 14: Reich der Dunkelheit
19      Beitrag 05: Giraffe
17      Beitrag 04: Friends-"Mensch ärgere Dich nicht"
15      Beitrag 16: Stealthfighter
13      Beitrag 13: raue See
11      Beitrag 17: Timo's Tower
 7      Beitrag 10: Lehmgolem
 5      Beitrag 19: Todesstern
 2      Beitrag 03: Denkmal 2
 1      Beitrag 12: Pyramide

      
Punkte:      605
Teilnehmer:      11


Gratulation an alle Baumeister ... ihr wart Spitze! ;)

lgM
« Letzte Änderung: 11. April 2014, 02:40:29 Vormittag von Mike »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1599
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #16 am: 11. April 2014, 06:44:44 Vormittag »

Vielen Dank für die vielen Punkte! Bin überrascht, dass mein Beitrag so gut angekommen ist!

@80's something space guy: Das mit den Maxerln entstand so beim Bauen... könnte nicht sagen, dass ich diese "Technik" schon gesehen habe im Internet. Danke auch dir für das Lob!
Sensationell dein Beitrag! Täusche ich mich, oder war das dein erster Bauwettbewerb hier im Forum? Und dann gleich auf Platz eins! Bin gespannt auf deine nächsten Kreationen!

@Lord_tarris: Ja einige Brettspiele wurden da geplündert, aber auch auf bricklink wurde gebrandschatzt für die Helme und Waffen ;)

Nochmals vielen Dank an alle die mir die Punkte vergeben haben!

Herzlichen Glückwunsch an alle Baumeister! Waren wirklich anspruchsvolle Beiträge dabei!!

Ich freue mich auf den nächsten Bauwettbewerb!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #17 am: 11. April 2014, 08:22:45 Vormittag »

Wow!
In letzter Sekunde noch auf den zweiten Platz gesprungen!  :)

Danke für die vielen Punkte!

Und Gratulation an den verdienten Gewinner-Neuling! :hello2:

Aber das Markus für sein Micro Angkor Wat die hellgrauen Steine ausgegangen sind!?  :o
Stecken wohl alle in Endor 2.0...  ;)
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1588
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #18 am: 11. April 2014, 08:58:46 Vormittag »

Auch meine besten Glückwünsche an den Sieger, und natürlich an alle die Mitgemacht haben!
Danke auch an alle die so fleißig für mich Punkte gegeben haben  ;).

@Cerator
Warum hellgrau??
Angkor Wat kommt eher braun/dunkel rüber und war ja ein Einfarben Kontest  :D :D

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #19 am: 11. April 2014, 09:30:29 Vormittag »

@Cerator
Warum hellgrau??
Angkor Wat kommt eher braun/dunkel rüber und war ja ein Einfarben Kontest  :D :D

Zumindest das zweite Bild sieht mehr nach hellgrau aus... Aber wenn du sagst es ist dunkelgrau... ist es wohl zu stark ausgeleuchtet!  ;)

Angkor Wat kommt eher braun/dunkel rüber und war ja ein Einfarben Kontest  :D :D

Die zwei andersfarbigen Steine fallen auf jedenfall aus der Reihe...  ;)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2248
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #20 am: 11. April 2014, 09:47:37 Vormittag »

Schade, dass keiner an das Hintertürchen gedacht hat, dass Schwarz und Weiß per Definition keine Farbe darstellen und man hätte somit Schwarz+Weiß+ein Farbton bauen  und mit einem (zugegeben schmutzigen) Trick hier für Uberraschung sorgen können ;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1588
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #21 am: 11. April 2014, 09:56:11 Vormittag »

@Cerator
Ich versteh die Problematik jetzt nicht so ganz?!
Finde das beide nach Dunkelgrau aussehen, und ich bin Zufrieden damit, Technisch ausgeklügelt gebaut und versucht ein quasi Weltbekanntes Gebäude nachzuempfinden und das auf 16x16 in einer Farbe - um das ging es ja im Grunde  ;).
Ich spiele gerne mit Beleuchtung und Effekten rum das ist ja legitim denk ich mal.
Ja dieses kack alt grau Steine sind mir erst beim ablichten aufgefallen, da wars dann auch schon zu spät  :).

@Znarif2
Ja, du hättest aber auch einfach selbst bauen können  ;D
« Letzte Änderung: 11. April 2014, 09:59:05 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2248
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #22 am: 11. April 2014, 10:03:08 Vormittag »

@Znarif2
Ja, du hättest aber auch einfach selbst bauen können  ;D

Natürlich hast du Recht und ich keine Zeit!  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

LouKayArts

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #23 am: 11. April 2014, 14:56:31 Nachmittag »

Glückwunsch dem gewinner, vl schaff ichs beim nächsten wettbewerb mitzumachen :D
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #24 am: 11. April 2014, 16:02:23 Nachmittag »

@Cerator
Ja dieses kack alt grau Steine sind mir erst beim ablichten aufgefallen, da wars dann auch schon zu spät  :).

Achso... Ich dachte, dir wär die richtige Farbe ausgegangen...  ;) (Schauen für mich nämlich eben eher dark tan aus... Aber mir fehlt halt auch der Vergleich zwischen grau und alt-grau...)

Ich hab' auch nie behauptet, dass dein Modell schlecht gebaut wäre!

War nicht böse gemeint!  :-[
Gespeichert

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #25 am: 11. April 2014, 18:16:02 Nachmittag »

 ;)Danke für die guten Bewertungen, für die netten Worte und für die Glückwünsche.  :)

Hat mich sehr gefreut dass ich teilnehmen durfte.
War ja wirklich nicht leicht nur in einer Farbe zu bauen. Braune Gelenke gibts ja kaum.

Ja das war mein erstes Mal. Hab zwar schon lange Mal vorgehabt bei einem eurer Bewerbe mitzubauen es ging sich aber bisher nicht aus. Nachdem ich aber jetzt einen großen Teil meines Legos in der neuen Wohnung habe, hoffe ich, dass sich das in Zukunft öfter mal ausgeht.

Weil bei einer Bewertung in klammer stand: einfärbig? Ein kurzer Kommentar dazu. Es ist alles im normalen Braunton gehalten kein dunkelbraun dabei. Aber leider sind viele meiner Legosteine etwas älter und daher nicht immer ganz gleich gefärbt, hab gedacht das reicht so. Meine Kamera ist auch nicht die beste. Finde es ziemlich cool wie einige von euch die Fotos so professionell hinbekommen.

Thanks for the fun  :hello2:
paul

PS: Da es mein erstes Mal ist möchte ich mich gleich hier kurz vorstellen.
28 Jahre alt und wollte schon als kleines Kind immer Legobauer von Beruf werden. Wurde aber Chemiker.
Momentane Einstellung bezüglich Lego:
Was ich mag: Ritterlego im speziellen diese ganze medieval Serie die es unlängst gab.
Was ich habe: Hab seit Dezember mein Lego systematisch reaktiviert. Aber mein Hab und Gut umfasst nicht genug. (ein sofahocker randvoll)
Was ich bewundere: fancy Lego Technik Roboter und diese Maschinen in denen Bälle rollen.
Was ich nicht mag: Legofiguren mit heller Hautfarbe. Finde Lego hätte farblich Gelb als Haupthautfarbe treu bleiben sollen, so wie die Simpsons.
Was ich mir zu Weihnachten wünsche: solange ich denken kann Lego.
Wovon ich träume: einmal eine Landschaft mit einem dichten Wald zu bauen.  8)
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1599
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #26 am: 11. April 2014, 18:28:00 Nachmittag »

@ 80's something space guy: darf ich fragen wo du her kommst?!
Ich dachte dein Lieblingsthema wäre was anderes - deinem Nickname zufolge?!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 58
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #27 am: 11. April 2014, 18:56:50 Nachmittag »

@kofi
komme aus dem südlichen burgenland. fühl mich aber schon bissal als wiener.

stimmt sogesehen sollts was anderes sein. aber im moment sinds ritterburgen kann nix dagegen machen. das ändert sich alle paar jahre mal
der Nickname kommt von meinem aktuellen facebookbild und das halt vom film. (den ich noch nicht gesehen hab, bitte nicht spoilern)

Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1588
Re: Bauwettbewerb März 2014 - EINFÄRBIG --> Abstimmung
« Antwort #28 am: 12. April 2014, 08:32:25 Vormittag »

@Cerator
Ja dieses kack alt grau Steine sind mir erst beim ablichten aufgefallen, da wars dann auch schon zu spät  :).

Achso... Ich dachte, dir wär die richtige Farbe ausgegangen...  ;) (Schauen für mich nämlich eben eher dark tan aus... Aber mir fehlt halt auch der Vergleich zwischen grau und alt-grau...)

Ich hab' auch nie behauptet, dass dein Modell schlecht gebaut wäre!

War nicht böse gemeint!  :-[

Achso, nein gar nicht - so hab ich das auch nicht aufgefasst.
Wusste nur nicht ganz wie du das jetzt mit de Farben genau meinst  ;).
Würd doch nie dark Tan einbauen, aber es wirkt wirklich fast so wobei es die alten dunkelgrau Steine sind  :).

Lg
Markus