Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)  (Gelesen 4062 mal)

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2822
    • http://www.brick.at
[LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« am: 07. Mai 2014, 21:48:04 Nachmittag »

Ausstellung im Schloss Neugebäude
1110 Wien

12.7. 15 - 20 Uhr
13.7. 15 - 19 Uhr

Eintritt frei!
Wen jemand ausstellen möchte (egal ob Vereinsmitglied oder nicht), bitte bei mir melden.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2822
    • http://www.brick.at
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #1 am: 02. Juni 2014, 18:03:52 Nachmittag »

bitte nicht vergessen mir bescheid zu geben, wer ausstellt und vor allem wie viel platz ihr benötigt! auch neulinge, die zum ersten mal bei uns ausstellen wollen sind herzlich willkommen  :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1963
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #2 am: 03. Juni 2014, 10:23:18 Vormittag »

Ich bin heuer nicht dabei.  :-\
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2822
    • http://www.brick.at
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #3 am: 30. Juni 2014, 21:45:03 Nachmittag »

Bald ist es soweit... wir freuen uns schon auf alle Aussteller und Besucher  :hello2:
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2822
    • http://www.brick.at
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #4 am: 14. Juli 2014, 14:07:37 Nachmittag »

Vielen Dank für das große Interesse  :hello2:

Auf unserer Facebook-Seite gibts ein paar Fotos vom Event.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

StarWarsTom

  • Stormie
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 210
  • May the bricks be with you!
    • Flickr
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #5 am: 14. Juli 2014, 15:34:09 Nachmittag »

Schaut nett aus. Der Ecto I war auch schon im Einsatz.  ;)
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 337
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #6 am: 15. Juli 2014, 11:57:33 Vormittag »

Hi, ich will nach wie vor kein facebook. ich hab das auch auf der Generalsversammlung so verstanden, dass das nicht das Forum sein soll. Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos auf lgoe-Seite zu stellen?
lg Sonja
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2822
    • http://www.brick.at
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #7 am: 15. Juli 2014, 12:34:32 Nachmittag »

Facebook ist auch nicht das Forum, ich hab blos meine privaten Fotos dort reingeladen, damit es etwas anzusehen gibt. Sie sind öffentlich zugänglich (auch ohne Facebook-Account).

Die Galerie hier ist leider komplizierter und braucht deutlich mehr Zeitaufwand. Sobald es zeitlich möglich ist, lad ich die Fotos aber natürlich auch hier hoch.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1126
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #8 am: 15. Juli 2014, 15:53:56 Nachmittag »

Ich will hier ja nicht der "Gschaftlhuber" sein, noch dazu bin ich "noch" kein Vereinsmitglied...
Ich kann es mir dennoch nicht verkneifen meinen Senf zu dieser Sache hier anzubringen! Man möge es mir bitte verzeihen!

Warum macht ihr nicht eine Gruppe auf Flickr? Habe zwar erst ein halbes Jahr dort einen Account. Aber da kann man ja ziemlich einfach die Fotos nach Themen ordnen, und sind noch dazu für alle zugänglich.

Ich habe auch so meine Scheu vor Facebook, und weigere mich auch da hineinzuschauen!

Lg
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Mein erstes selbst gekauftes Set refreshed...

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 170
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #9 am: 15. Juli 2014, 21:30:17 Nachmittag »

Ich nutz FLICKR seit ich Lego hab weil sich dort auch viel von den AFOLs tummeln... absolut empfehlenswert! Und dort könnte man eine LGOe Gruppe machen, in der die Leute dann (Flickr Account vorausgesetzt) Fotos reintun können :)
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1428
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #10 am: 15. Juli 2014, 22:02:14 Nachmittag »

Hi, ich will nach wie vor kein facebook. ich hab das auch auf der Generalsversammlung so verstanden, dass das nicht das Forum sein soll. Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos auf lgoe-Seite zu stellen?
lg Sonja
Hallo Sonja!
Auf der Generalversammlung war von der Vorstellung von MOCs die Rede. Die sollen nicht ausschließlich in Facebook gepostet werden, sondern bevorzugt im Forum. Auch andere Themen sollten eher hier und nicht in Facebook diskutiert werden. Allerdings sehe ich kein Problem im Verlinken von Gallerien, sei es auf Flickr oder anderswo. Ich selbst stelle Galerien nur auf meine Homepage und verlinke dann hier. So werde ich es auch mit meinen Fotos der Ausstellung machen. Sonst hätte ich die doppelte Arbeit.
Facebook ist für andere Dinge, wie z.B. dem Teilen von Veranstaltungshinweisen mit vielen Freunden, nützlich.
Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3342
    • @mike's mindstorms
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #11 am: 15. Juli 2014, 22:20:18 Nachmittag »

Hi

Warum macht ihr nicht eine Gruppe auf Flickr?
Also ich werde mit Flickr sowas von nicht warm ... der Bildaufbau dauert immer extrem lange, die hälfte der verlinkten Seiten kann ich auf Android nicht ansehen, das Downloaden gezeigter Bilder ist extrem umständlich und die Übersicht über eine Galerie ist seltsam!
Alles in Allem werde ich mit Flickr nicht warm!

Ich werde weiterhin meine Bilder auf meiner Page auf meinem Server lagern und verlinken, das geht recht gut!

Ich habe auch so meine Scheu vor Facebook, und weigere mich auch da hineinzuschauen!
Na wennst Dich weigerst, dann siehst Du einfach weniger ... ist so! ;)
Weil so öffentliche Photos wie von Verena gepostet, die kann man sich ganz einfach auch auf Facebook ansehen, ohne an FB auch nur irgendwie anstreifen zu müssen!


lg
Mike
« Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 22:21:53 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1144
    • lord_tarris
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #12 am: 15. Juli 2014, 22:47:29 Nachmittag »

also ich bin mit flickr sehr zufrieden, wobei das mit dem download via app einfach nicht geht,
aber damit kann ich auch leben.
abgesehen davon find ich die rückmeldungen auf postings (in erster linie wenn's um das vorstellen von projekten geht) innerhalb des forums eher verhalten, wobei ich mich da gleich selber an der nase nehmen muss
da bekommt man halt über FB oder flickr wesentlich mehr rücklaul

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1512
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #13 am: 16. Juli 2014, 14:05:54 Nachmittag »

Ich geb auch noch meinen Senf dazu ab  :).

Also meiner Meinung nach ist eine Flickr Gruppe ein absolutes MUST HAVE!
Egal wer was mit Lego zu tun hat, hat dort einen Account.
Jeder sucht dort nach MOC`s, Gruppen etc. und meiner Meinung nach ist es einer der einfachsten und besten Plattformen die man für Lego/Werbung verwenden kann!.

Fände es auch sehr toll wenn man hier eine Art Album Möglichkeit für sein Profil hätte!
Somit kann jeder ganz einfach alle Fotos hochladen und mit einem Klick bin ich bei dem jeweiligen den ich haben will.

LG

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2920
Re: [LGOe] Ausstellung im Schloss Neugebäude (12. - 13.7., Wien)
« Antwort #14 am: 18. Juli 2014, 13:30:24 Nachmittag »

Ich möchte hier mal zum Topic zurückkommen und kurz meinen Eindruck von der Legoausstellung wiedergeben. Ich hab mir das ja zum ersten Mal dort angeschaut, hatte allerdings nur sehr kurz Zeit und war auch deshalb froh, dass kein Eintritt zu bezahlen war.

Sehr schön sind immer die Plätze, wo man den Kindern die Möglichkeit gibt, sich zu entfalten. Steine hinschütten und werken lassen, das ist für Kinder toller als Modelle, die man mit den Fingern nicht anschauen kann. Eisenbahn, na klar, drängt sich ja förmlich auf.

Was ich nicht verstehen kann sind Typen, die sich mit den teuren Technicmodellen hinsetzen, sie lieblos aufstellen und so tun, als hätten sie die selbst gebaut im Sinne von selbst entworfen und konstruiert. Gerade wenn ich denke wir unkaputtbar die Modelle mittlerweisle sind, sollte man den Leuten die Möglichkeit geben, die Dinger auch anzufassen. Bin auch gerne bereit, bei der nächsten Ausstellung mitzumachen und dafür meine Modelle zur Verfügung zu stellen. Der Flieger ist halt nicht farbecht, aber funktionieren tut er auch. Da kann man auch die Verkleidungen runternehmen, damit jeder einen Blick hineinwerfen kann.

Ich würde dann auch meine Ö-Architecture-Style Sachen mitbringen, denn ich denke, dass so was besser ankommt als die Sachen, die man eh überall kaufen kann.

Weiters würde ich einen hostorischen Quadratmeter vorschlagen, wo man Modelle aus den 60ern und 70ern aufstellen könnte.

cheers,
Herb
Gespeichert