Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung  (Gelesen 6832 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3397
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« am: 04. September 2014, 04:39:47 Vormittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney:



Beitrag 1 von Brickmasta:
"Batman überblickt die Stadt"






Beitrag 2 von Lord Tarris:
"Captain Jack auf der Jagd nach der Dublone von Panama la Vieja"




Beitrag 3 von Mic2345:
"Käpt'n Iglo"









Beitrag 4 von Cerator:
"Dagobert's erster Kreuzer"


Beitrag 5 von Herb66:
"4D (die vier Daltons)"


Beitrag 6 von 9flag:
"Darkwing Duck"







Beitrag 7 von Jojimmbo:
"Duell in der Schmiede (Fluch der Karibik)"




Beitrag 8 von Mike:
"Entenhausen"




Beitrag 9 von Kofi:
"Es kostet einen Shilling (Fluch der Karibik)"







Beitrag 10 von Herb66:
"Hillenburg meets Morris"


Beitrag 11 von Mike:
"Merida und die tanzenden Irrlichter (Brave)"




Beitrag 12 von Cerator:
"Micky Maus Logo"


Beitrag 13 von Lothar:
"Mmmmmh ... Honig"






Beitrag 14 von Kofi:
"Rööömer!!!! Haufenweise Römer!!"







Beitrag 15 von Shervin:
"Spiderman kann halt auch mal ein richtiger Arsch sein"


Beitrag 16 von StarWarsTom:
"TRON (1982) mit Einflüssen aus der Disney Zeichentrickserie TRON Uprising (2012)"






Beitrag 17 von Herb66:
"Uderzo meets Disney (Hinkelsteinlieferant)"



Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 14. September 2014 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 10 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 06:40:47 Vormittag von Xenyo »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3397
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #1 am: 04. September 2014, 09:35:04 Vormittag »

Hi

Nur zur Info ... wir haben einen weiteren Teilnehmer ... Batman ... aber der dunkle Rächer hatte sich im Spam versteckt ... ;)

lgM

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 506
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #2 am: 04. September 2014, 17:57:01 Nachmittag »

10 Punkte: Beitrag 9
9 Punkte: Beitrag 1
8 Punkte: Beitrag 4
7 Punkte: Beitrag 11
6 Punkte: Beitrag 6
5 Punkte: Beitrag 7
4 Punkte: Beitrag 16
3 Punkte: Beitrag 14
2 Punkte: Beitrag 13
1 Punkt: Beitrag 3
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3065
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #3 am: 04. September 2014, 19:42:02 Nachmittag »

10 Punkte für 14   allein für die Umsetzung des Obelix, das Gesicht des wegsegelnden Legionärs, Szene einfach super umgesetzt
9 Punkte für 6      schon für die 4 Knöpfe auf der Jacke
8 Punkte für 15    gute Idee, schöne Kletterwand, hätte auch ohne Sprechblase geklappt
7 Punkte für 2      detailreich und verspielt
6 Punkte für 9      detailreich und verspielt
5 Punkte für 8      einfach süß, die Minniemaus mit ihrem Hündchen auf der Blumenwiese
4 Punkte für 11     hübsche Idee, die Batteriebox hätte noch unten drauf gepasst
3 Punkte für 7      detailreich und verspielt
2 Punkte für 13     interessant die Honigwabenumsetzung
1 Punkt für 1        schön gebaut
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 15:06:50 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #4 am: 04. September 2014, 20:47:06 Nachmittag »


 Guten abend an die Fleißigen Masterbuilder
Hab diesmal ja keine Zeit, Platz und Lust gehabt, aber bewerten tu ich trotzdem.

10 Punkte für 4  :D
9 Punkte für 5 :)
8 Punkte für 6
7 Punkte für 14
6 Punkte für 17
5 Punkte für 1
4 Punkte für 3
3 Punkte für 7
2 Punkte für 15
1 Punkt für 16

Für mich sollen Comics lustig sein. und das waren vor allem die Beiträge 4 und auch 5. hier musste ich wirklich lächeln und dafür hats nicht mal viel gebraucht.

so viel creativität war von meiner Seite leider diesmal nicht drinn. sorry

aber gratulation zu den tollen ergebnissen.
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 319
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #5 am: 05. September 2014, 12:40:33 Nachmittag »

Wiedermal viele interessant Bauten dabei!  :)

Und hier meine Wertung:
10
Punkte:
1
- "Batman überblickt die Stadt"
9
Punkte:
16
- "TRON/TRON Uprising"
8
Punkte:
5
- "4D (die vier Daltons)"
7
Punkte:
13
- "Mmmmmh ... Honig"
6
Punkte:
14
- "Rööömer!!!! Haufenweise Römer!!"
5
Punkte:
11
- "Merida und die tanzenden Irrlichter (Brave)"
4
Punkte:
7
- "Duell in der Schmiede (Fluch der Karibik)"
3
Punkte:
8
- "Entenhausen"
2
Punkte:
2
- "Captain Jack auf der Jagd nach der Dublone von Panama la Vieja"
1
Punkte:
3
- "Käpt'n Iglo"
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1193
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #6 am: 05. September 2014, 13:31:21 Nachmittag »

Tolle Beiträge! Und vor allem abwechslungsreich! Großartig! Der Wettbewerb mit der größten Auswahl an wirklich guten Beiträgen seit längerer Zeit! Wahnsinn!

Hatte es nicht leicht! Aber hier meine Wertung:

10P für Beitrag 2: Da spürt man richtig die besondere Gabe und Schauspielleistung von Johnny Depp. Klar soweit?!
9P   für Beitrag 8: Es gibt Disney Mickey Mouse Figuren von LEGO?!?! Wusste ich nicht! Super in Szene gesetzt!
8P für Beitrag 13: süss
7P für Beitrag 17: nette Idee
6P   für Beitrag 5: weniger ist oft mehr!
5P   für Beitrag 7: die Henne - nettes Detail
4P  für Beitrag 6: was nicht alles auf einer Grundplatte mit 8x8 Noppen Platz finden kann! ;)
3P  für Beitrag 4: stilistisch genau getroffen
2P  für Beitrag 1: The Dark Knight so wie man ihn kennt
1P für Beitrag 11: nette Stimmung mit den Lichtern!

P.S.: Ich hoffe, Kommentare zu den einzelnen Beiträgen sind gestattet bzw erwünscht!
P.P.S: Freue mich auf den nächsten Bauwettbewerb!
P.P.P.S: Noch mal gratulation an alle Baumeister!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Erste Versuche ein Caslte MOC umzusetzen

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3397
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #7 am: 05. September 2014, 14:16:20 Nachmittag »

Kofi

P.S.: Ich hoffe, Kommentare zu den einzelnen Beiträgen sind gestattet bzw erwünscht!
Unbedingt sind die Kommentare erwünscht!
Ich freue mich immer, wenn das Stimmvieh seine Gedanken zu Schirm bringt! ;)

lg
Mike

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1455
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #8 am: 06. September 2014, 11:31:17 Vormittag »

Hallo!

Zu den vielen guten Beiträgen gebe ich folgende Wertung ab:

10 Punkte Beitrag 6 "Darkwing Duck" [Toll gebaut und ein echter Held]
9 Punkte Beitrag 4 "Dagobert's erster Kreuzer" [Eine Ikone im Entenhausener Universum. Das DD-Logo ist schön gebaut]
8 Punkte Beitrag 17 "Uderzo meets Disney (Hinkelsteinlieferant)" [Da musste ich am meisten lachen - gelungener Mix]
7 Punkte Beitrag 9 "Es kostet einen Shilling (Fluch der Karibik)" [Diese Szene ist inzwischen schon ein Klassiker der Filmgeschichte]
6 Punkte Beitrag 14 "Rööömer!!!! Haufenweise Römer!!" [Da haben die Römer nix zu lachen - ich schon ;-)]
5 Punkte Beitrag 11 "Merida und die tanzenden Irrlichter (Brave)" [Den Film kenn ich nicht, aber das MOC ist schön mit seiner intelligent eingesetzten Beleuchtung]
4 Punkte Beitrag 15 "Spiderman kann halt auch mal ein richtiger Arsch sein" [Der einzige "echte" Comicbeitrag. Die Kletterwand ist gut gelungen]
3 Punkte Beitrag 8 "Entenhausen" [Ich kann Pluto nicht punktelos lassen. Der war immer ein Liebling von mir]
2 Punkte Beitrag 12 "Micky Maus Logo" [Markenbildung mit drei Kreisen]
1 Punkt Beitrag 16 "TRON (1982) mit Einflüssen aus der Disney Zeichentrickserie TRON Uprising (2012)" [Auf kleinem Raum alles Essentielle umgesetzt]

Mich hat gewundert, das kein Simpsons-MOC dabei ist. Die sind doch gerade "in" bei LEGO.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1481
    • Lego Sammlung, links...
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #9 am: 07. September 2014, 13:18:04 Nachmittag »

Super tolle Beitrage!  :hello2: :hello2: :hello2: :hello2:

10 Punkte für Beitrag 14 "Rööömer!!!! Haufenweise Römer!!" als ex-Gallier sage ich einfach: super et encore des romains !
9 Punkte für Beitrag 16 "TRON (1982) mit Einflüssen aus der Disney Zeichentrickserie TRON Uprising (2012)"
8 Punkte für Beitrag 5 "4D (die vier Daltons)": sehr rafiniert
7 Punkte für Beitrag 4 "Dagobert's erster Kreuzer" --> auf dem Punkt getroffen
6 Punkte für Beitrag 2 "Captain Jack auf der Jagd nach der Dublone von Panama la Vieja" -->  die Idee mit den 2. Bildern bzw. "Episoden" sehr gut
5 Punkte für Beitrag 12 "Micky Maus Logo"
4 Punkte für Beitrag 11 "Merida und die tanzenden Irrlichter (Brave)"
3 Punkte für Beitrag 1 "Batman überblickt die Stadt"  -->
2 Punkte für Beitrag 17 "Uderzo meets Disney (Hinkelsteinlieferant)"
1 Punkt für Beitrag 3 "Käpt'n Iglo"

lg
Gespeichert

Brickmasta

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #10 am: 10. September 2014, 19:08:26 Nachmittag »

10 Punkte: Beitrag 2
9 Punkte: Beitrag 9
8 Punkte: Beitrag 7
7 Punkte: Beitrag 16
6 Punkte: Beitrag 6
5 Punkte: Beitrag 4
4 Punkte: Beitrag 10
3 Punkte: Beitrag 15
2 Punkte: Beitrag 17
1 Punkt: Beitrag 11

 :hello2: :hello2: :hello2:
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2608
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #11 am: 10. September 2014, 22:00:07 Nachmittag »

Hallo und vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Beiträge!

Meine Punkte gehen an:

10: Beitrag 6 "Darkwing Duck" - auch wenn die Größenvorgabe charmant umgangen wurde
  9: Beitrag 14 "Rööömer!!!! Haufenweise Römer!!" - sehr lebendig.
  8: Beitrag 5 "4D (die vier Daltons)" - hihi, genial
  7: Beitrag 4 "Dagobert's erster Kreuzer"
  6: Beitrag 12 "Micky Maus Logo"
  5: Beitrag 11 "Merida und die tanzenden Irrlichter (Brave)"
  4: Beitrag 15 "Spiderman kann halt auch mal ein richtiger Arsch sein"
  3: Beitrag 13 "Mmmmmh ... Honig" - schön, dass auch Duplo mit dabei ist
  2: Beitrag 7 "Duell in der Schmiede (Fluch der Karibik)"
  1: Beitrag 8 "Entenhausen" - ich mag Entenhausen  :)

Gratulation an alle!

LG, Doris

Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2835
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #12 am: 11. September 2014, 14:27:02 Nachmittag »

10 für Beitrag 14
09 für Beitrag 16
08 für Beitrag 7
07 für Beitrag 9
06 für Beitrag 2
05 für Beitrag 10
04 für Beitrag 17
03 für Beitrag 5
02 für Beitrag 4
01 für Beitrag 13

bei den ersten 5 gefällt mir die umsetzung bzw. das gebaute an sich sehr gut, bei den unteren 5 war mir die idee bzw. originalität punkte wert :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1197
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #13 am: 12. September 2014, 14:59:52 Nachmittag »

so, dieses mal kommt die wertung aus der ukraine ;-)

10p an beitrag 9 (wobei die figur nicht ganz passt, weil dass ja der beamte war der den shilling haben wollte) ;-)
9p für beitrag 15 als marvel-fan kann man da schwer vorbei auch wenn ich spiddy nicht ausstehen kann
8p für beitrag 6 darkwing duck, einfach nur gut gemacht
7p für beitrag 1 batman ist immer cool
6p für beitrag 7 auch ne gute szene aus kampf der karibik
5p für beitrag 14 obelix ist halt ein klassiker, nett umgesetzt
4p für beitrag 4 dagobert's erster kreuzer - mein unerreichbares vorbild ;-)
3p für beitrag 16 weil ich den ersten tron film so genial fand
2p für beitrag 10 die spongebob variante der daltons

so und leider ist jetzt nur mehr 1p übrig, der an beitrag 17 mit dem hinkelstein geht

alle anderen waren selbstverständlich auch fein gebaut ;-)



Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3397
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb August 2014 - Comix / Disney --> Abstimmung
« Antwort #14 am: 12. September 2014, 19:33:04 Nachmittag »

Hi

Ach ja, liebe Teilnehmer, wir würden gerne möglichst viele der Vignetten bei der Comixbörse Anfang Oktober ausstellen ...
... wer von euch ist denn so lieb und stellt seine Vignette zur Verfügung?

lg
Mike