Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung  (Gelesen 9297 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3361
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« am: 10. November 2014, 02:54:40 Vormittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown:



Beitrag 1 von Manfred:
"Allianz Stadion"
Natürlich kann in diesem Fußballstadion auch Rugby gespielt werden ... dem Mayor zuliebe!







Beitrag 2 von Lothar:
"Autokino"
Hier laufen immer die aktuältesten Streifen!





Beitrag 3 von Herb66:
"Bank of Teensietown"
Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen wirde bekannt, daß des Mayors Briefmarkensammlung in den tiefen Kellergewölben der Bank of Teensietown lagert!





Beitrag 4 von Lord Tarris:
"Botschaftsresidenz"
Teensietown unterhält natürlich die besten Beziehungen zu seinen Nachbarn, fern und nah!







Beitrag 5 von Sonny:
"Burg Drachenstein"
Einst der Wohnsitz eines gefürchteten, bärtigen Räubers ... jede Ähnlichkeit mit heutigen Würdenträgern von Teensietown ist natürlich rein zufällig!







Beitrag 6 von Mike:
"Cape Stardust"
Diese mehrstufige Rakete soll den Wettersatelliten "Beany5" in eine Umlaufbahn bringen!







Beitrag 7 von Sonny's Freund:
"Cul de sac"
Wer hier noch eine luxuriöse Wohnung haben will, sollte sich beeilen, die Nachfrage ist groß!







Beitrag 8 von Manfred:
"Einkaufszentrum"
Eine größere Auswahl der besten Geschäfte finden sie nirgends weit und breit!







Beitrag 9 von Kofi:
"Erlebnisbad"
Mit seinen tollen Rutschen ist dieses Bad bei der Jugend, den Teensies, sehr beliebt!







Beitrag 10 von Doris:
"Freizeitzentrum"
Hier relaxt der Geldadel, persönlicher Trainer inklusive!





Beitrag 11 von 80's something space guy:
"Karottenfabrik"
Kauf' beim Nahversorger, vom Feld direkt auf den Tisch!





Beitrag 12 von Kofi:
"Kolosseum"
Nicht mal der Bürgermeister wußte, daß diese junge Stadt so alte Wurzeln hat!







Beitrag 13 von Mike:
"Lighthouse"
Der sichere Felsen in der Brandung, der Leuchtturm!





Beitrag 14 von Lord Tarris:
"Magierakademie"
Ach ja, Harry Potter hat eine Ferienwohnung in Teensietown!







Beitrag 15 von Herb66's Sohn Fabian:
"Ministry for Agriculture"
Früher wurden hier Gurken gepflanzt ... heute die Stadtbewohner!







Beitrag 16 von Lothar:
"Old Grey Boys FC Memorial Stadium"
Die großen Erfolge der "Old Grey's" liegen schon lange zurück und auch ihr Stadion ist schon teilweise vergilbt, verschmutzt und an manchen Stellen bröckelt es bereits. Trotzdem haben sie nach wie vor sehr viele treue Anhänger obwohl der, von einer Energydrinkfirma gesponsorte, Stadtrivale Bluish Grey Bulls momentan viel erfolgreicher ist!





Beitrag 17 von 80's something space guy's Bruder:
"Park"
Dieser Park mit seinen unbeleuchteten Stellen wird besonders gerne von Liebespaaren besucht!





Beitrag 18 von Manfred:
"Parkplatz"
Ein Parkplatz! Wirklich, hier gibt es nicht mehr zu sehen, es ist nur ein Parkplatz!



Beitrag 19 von Sherv:
"Pink Cafe"
Dieses Cafe ist bekannt für seine Mehlspeisen ... und seine Kellnerinnen!





Beitrag 20 von Mike:
"Power Plant"
Ein Arc Reactor von Stark Industries liefert genug umweltfreundliche Energie, auch für zukünftige Erweiterungen von Teensietown!







Beitrag 21 von Mike:
"Railway Museum"
Auch wenn Teensietown noch nicht am Eisenbahnnetz hängt, das Museum hat sich bereits angesiedelt!





Beitrag 22 von Kofi:
"Solarwald"
Eigentlich war diese Solaranlage für die Sahara geplant, aber dann hat sie der Bürgermeister günstig erstanden, und jetzt hoffen Alle auf viel Sonne!







Beitrag 23 von Lord Tarris:
"St. Mary's Chapel"
Eine weitere Kirche in der Stadt ... offen für alle Konfessionen!





Beitrag 24 von Herb66:
"Teensietown under construction"
Die Stadt wächst ... das merkt man auch an den vielen Baustellen!







Beitrag 25 von Mischa Magyar:
"Weensiepark"
Dieser Park ist mit einem Rodelhügel, einem Kinderkarussell und einem Waldbad mit Liegewiesen für die sonnigen Tage ausgestattet!





Beitrag 26 von Herb66's Sohn Fabian:
"Where my parents work"
Die Vorlage für dieses Architekturprojekt war ein Kinderpreisausschreiben!










Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Freitag, 14. November 2014 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 10 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!

Und ... bitte nehmt eure Teensietown Grundstücke am Samstag, 15. November 2014, zum LEGO Fantreffen mit!
« Letzte Änderung: 15. November 2014, 01:01:00 Vormittag von Mike »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2983
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #1 am: 10. November 2014, 10:32:47 Vormittag »

Bei 26 grandiosen Bauwerken kann ich weniger als der Hälfte Punkte geben, das finde ich hart, könnte man nicht ausnahmsweise die besten 15 oder zumindest die besten 12 bewerten?
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3361
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #2 am: 10. November 2014, 11:52:18 Vormittag »

Herb

Bei 26 grandiosen Bauwerken kann ich weniger als der Hälfte Punkte geben, das finde ich hart, könnte man nicht ausnahmsweise die besten 15 oder zumindest die besten 12 bewerten?
Danke für Dein Mitdenken!
Nach Rücksprache mit Doris bin ich allerdings der Meinung, daß wir bei den bewährten 1-10 Punkten bleiben, das ist eh meistens schon Arbeit genug, die richtigen Kandidaten zu finden! ;)

lg
Mike

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #3 am: 10. November 2014, 12:22:11 Nachmittag »

Also ich hätte mir definitiv mehr Mühe geben müssen, diesmal muss ich echt vor vielen Masterbuildern den Hut ziehen. Bin begeistert von quasi allen Einsendungen. Das War bisher noch nie der Fall.

Man merkt dass hier mal das Thema viele angesprochen hat.

Hier meine Wertung:
7 Cul de sac: Die Baustelle ist beeindruckend der Kran und erst der Bagger sehr ideenreich 10 von 10
22: Solarwald: Den 9 Punkte ist nicht viel hinzuzufügen. Sehr stimmig 9
24: Teensietown under construction zwar nicht der Beste Kran aber durch die Mischwägen und den Gesamteindruck absolut in den Toprängen 8
19:Pink cafe: Weltklasse. Es fällt schon auf. Irgendjemand baut jedes Mal in Pink. I like that. 7
18: Parkplatz also das ist mal viel aus wenig gemacht. 6
12: Kolosseum wunderschön gebaut. Die verkehrten Teile. Sehr sehr gut 5
9 Erlebnisbad. Punktet vor allem durch die Farbauswahl. Nur die Becken sind vielleicht etwas klein. 4
1 Allianz Stadion: Bestes Detail die Bullaugenfenster seitlich. In sich sehr stimmig 3
8 Einkaufszentrum sehr solide. Find die Dachvariante sehr schön. Es würde mich interessieren was das für ein Legostein für den Brunnen ist? Kommt das aus irgendeinem Werkstattset? 2
10 Freizeitzentrum: Bäume Tennisplätze und Zaun alles sehr gut gemacht 1

Erste Anmerkung: Vielleicht könnte man öfter mal ein Miniaturthema einschieben es bietet einfach andere Möglichkeiten.
Zweite Anmerkung: das nächste Mal bitte wieder größer vielleicht auch in den erlaubten Dimensionen 16x16 find ich schon toll.

Am Schluss nochmal meine Begeisterung, :hello2: :hello2: :hello2: Gratulation an alle
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 377
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #4 am: 10. November 2014, 13:39:24 Nachmittag »

Also gratulation an alle Bauherrn.... unglaublich schön und schwer zubewerten.

NR.   Punkte   
4       9
5       8
6       9
7       10
8       8
9       10
12      9
14      7
19      8
20      6
21      7
23      10
24      8
 
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2983
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #5 am: 10. November 2014, 13:44:19 Nachmittag »

10 Punkte für Beitrag 11 – Karottenfabrik - Alleine die Idee (Teensietown ohne Karottenfabrik, wie ging das bisher?) und dann noch die Art der Umsetzung wirklich beeindruckend – sogar Minifigfüße habe ich in der Wand entdeckt.

9 Punkte für Beitrag 12 – Kolloseum – Wie 80s schon angemerkt hat, die Umsetzung als Downside-up-Bauweise ist mehr als überzeugend und stimmig.

8 Punkte für Beitrag 9 – Erlebnisbad – Hier fasziniert mich die freche Schrägstellung der einzelnen Gebaüde-Teile, und die Farben sind sehr realistisch, besonders schön im Eingangsbereich, wenn er es denn ist.

7 Punkte für Beitrag 4 – Botschaftsresidenz – Obwohl diesmal ausnahmslos nicht über 16x16 Noppen drübergebaut werden durfte, hat sich doch wieder mal jemand darüber hinweggesetzt. Ich frage mich schon langsam, ist das immer der gleiche Schurke ;-) Ich bin aber auch schon so weit zu verzeihen, wenn das Ergebnis in so einer Art und Weise ausfällt. Es baue wem der Geist (bzw. die Steine) gegeben. Farben, Detailgrad und Ausführung grenzgenial.

6 Punkte für Beitrag 23 - St. Mary’s Chapel – Hier muss ich Mike zu seinem Kommentar leider widersprechen. Es ist bereits die zweite Kirche und dass alle Konfessionen die heilige Maria besuchen kommen, wenn schon allein die Protestanten sie nicht anbeten, wage ich zu bezweifeln. Ich gebe aber zu, dass es aussieht wie eine interkulturelle Angelegenheit, und deshalb und wegen der wunderschönen Gesamtausführung bei mir unter den Top 10.

5 Punkte für Beitrag 19 – Pink Cafe – Allein aus der Basis glaube ich den Architekten zu erkennen – aber vielleicht täusch ich mich auch. Wieder viele schöne Details und noch dazu sehr realistisch das ganze. Und, wenn ich mal in der Gegend bin, fall ich da sicher hinein, ich Schleckermaul, das ich nun mal bin.

4 Punkte für Beitrag 14 Magierakademie – Hier gefällt mir die phantastische Bauweise und vor allem die Idee, denn so was hat Teensietown jedenfalls noch sehr gefehlt. Dass die Straße eine Stufe nach oben führt, wird dazu führen, dass wir sie an den Fuß eines Hügels setzen werden müssen.

3 Punkte für Beitrag 16 – Old Grey Boys vs. Allianzarena – ich kann mich leider nicht entscheiden, muss es aber. Ich hoffe, dass die bautechnisch natürlich schöner ausgeführte Allianzarena von den anderen Juroren noch ganz viele Punkte bekommt, aber für die Old Greys entscheidet sich bei mir einfach die Sympathie. Noch nie war mir Old grey so sympatisch, normalerweise sortier ich die Teile aus … ein schwerer Fehler!

2 Punkte für Beitrag 5 – Burg Drachenstein – Ganz superb gebaute Miniatur, die sich landschaftlich in die Höhe schraubt.

1 Punkt für Beitrag 18 – Parkplatz – ich verzweifle immer, weil ich keine dünnen Striche hinbekomme, dabei ist es sooo einfach.

0 Punkte für alle anderen, was für mich ein Horror ist, denn eigentlich hätte ich für mind. die ersten 6 jeweils 10 Punkte vergeben wollen, und für alle anderen 9. Aber das darf ich leider nicht. Bin gespannt, wer sich hier als erster über die Regeln hinweg setzen wird. Vielleicht unser notorischer Über-die-erlaubte-Noppenanzahl-Drüberbauer. Ich, als Frischling, trau mich (noch) nicht.


… ah, ich sehe, chba hat sich schon getraut, bestimmt wird man ihn zurückpfeifen ;-)

Besonders gut gefallen hat mir noch der Solarwald wegen der Idee und Umsetzung, Das Autokino mit seinem Kommentar, Cape Stardust mit der Countdownanzeige, Meer samt Leuchtturm und Wellenkronen, die Damenfrisur als Wasserfall im Park, der „Mercedesstern“ vor dem EKZ (für mich wärs ein Autohaus), die Bäume bei der Freizeitanlage, und, und, und …


Als SpAM von Teensietown hoffe ich, dass ALLE ihre Bauwerke für die Ausstellungen zur Verfügung stellen. Es ist für alle Platz und zwar unabhängig davon, ob sie den Vorgaben entsprochen haben oder nicht, oder auch nur teilweise, oder, wie der Bürgermeister sagen würde: Sie haben die Vorgaben nur erweitert.
« Letzte Änderung: 10. November 2014, 13:54:55 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2570
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #6 am: 10. November 2014, 14:10:39 Nachmittag »

Also gratulation an alle Bauherrn.... unglaublich schön und schwer zubewerten.

NR.   Punkte   
4       9
5       8
6       9
7       10
8       8
9       10
12      9
14      7
19      8
20      6
21      7
23      10
24      8

??? Lieber Christian, was genau willst du uns damit sagen?
Bitte die Top 10 mit 10 - 1 Punkt bewerten.

… ah, ich sehe, chba hat sich schon getraut, bestimmt wird man ihn zurückpfeifen ;-)
Ja, muss leider sein. Wäre ja sonst nicht fair.
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 377
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #7 am: 10. November 2014, 14:16:06 Nachmittag »

Habe einfach die die mir gut gefallen haben bewertet. Darf ich nur 10 bewerten? t´schuldige
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 487
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #8 am: 10. November 2014, 15:11:19 Nachmittag »

Mir fehlen die Worte - alles so fein gebaut und alle Beiträge werden in Teensietown einen Platz finden!!!

Meine Bewertungen (und es ist echt schwierig!)

10 Punkte: Beitrag 12, Kolosseum
9 Punkte: Beitrag 9, Erlebnisbad
8 Punkte: Beitrag 14, Magierakademie
7 Punkte: Beitrag 23, St. Mary's Chapel
6 Punkte: Beitrag 24, Teensietown under construction
5 Punkte: Beitrag 5, Burg Drachenstein
4 Punkte: Beitrag 22, Solarwald
3 Punkte: Beitrag 18, Parkplatz
2 Punkte: Beitrag 11, Karottenfabrik
1 Punkt: Beitrag 8, Einkaufszentrum

Honorable mention: der Wasserfall im Park (Beitrag 17) ist genial!!!!

ALLE Beiträge sind super, ich wünschte ich hätte mehr Punkte zu vergeben...
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 377
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #9 am: 10. November 2014, 15:15:49 Nachmittag »

Also gratulation an alle Bauherrn.... unglaublich schön und schwer zubewerten.

NR.   Punkte   
4       9
5       8
6       9
7       10
8       8
9       10
12      9
14      7
19      8
20      6
21      7
23      10
24      8

??? Lieber Christian, was genau willst du uns damit sagen?
Bitte die Top 10 mit 10 - 1 Punkt bewerten.

… ah, ich sehe, chba hat sich schon getraut, bestimmt wird man ihn zurückpfeifen ;-)
Ja, muss leider sein. Wäre ja sonst nicht fair.
puh ok!! das wird super schwer.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3361
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #10 am: 10. November 2014, 15:19:53 Nachmittag »

Herb

St. Mary’s Chapel – Hier muss ich Mike zu seinem Kommentar leider widersprechen. Es ist bereits die zweite Kirche ...
Hhmm ... es war spät in der Nacht ... und irgendwie hatte ich Deine Kirche größer in Erinnerung ... so als Kathedrale! ;)

lgM

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 377
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #11 am: 10. November 2014, 15:23:38 Nachmittag »

 :D

Ok also nochmal, aber diesmal richtig.
Nochmal alle schaun echt super aus, Hut ab.
23-10 punkte
9-10 punkte
7-10 punkte
4-9 punkte
6-9 punkte
12-9 punkte
8-8 punkte
5-8 punkte
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2983
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #12 am: 10. November 2014, 15:29:18 Nachmittag »

Nein, nein, nein, so geht das nicht.

Das ist hier wie beim Songcontest, du musst bei 10 Punkten anfangen und dann bis 1 runtergehen. Schau mal wie ich alter Profi das gemacht hab! (Betonung liegt auf Alt)
Gespeichert

chba

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 377
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #13 am: 10. November 2014, 15:31:56 Nachmittag »

Oh Gott !!!! Das ist aber jetzt folter für die bewerter!! :P ;)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2983
Re: Bauwettbewerb Oktober/November 2014 - Teensietown --> Abstimmung
« Antwort #14 am: 10. November 2014, 15:51:49 Nachmittag »

Oh Gott !!!! Das ist aber jetzt folter für die bewerter!! :P ;)
My words.

Im Gegensatz zum Songcontest liegt die Folter aber bei der Bewertung und nicht bei den Beiträgen  ;)
Gespeichert