Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"  (Gelesen 3314 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3023
Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« am: 23. November 2014, 18:57:30 Nachmittag »

Hallo,

nachdem ihr beim letzten Bauwettbewerb euer Können und eure Kreativität beim Städtebau unter Beweis stellen konntet, begeben wir uns beim neuen Bauwettbewerb in die Luft.

Das Thema lautet: „Alles fliegt"  (egal ob Flugzeug, Raumschiff, Vogel, …)

Und da bei einem Flugobjekt eine vorgegebene Grundfläche keinen Sinn macht, ist die Größenbeschränkung diesmal ein Quader: 16 x 16 x 32 Noppen.

Damit keiner den Weihnachtsstress als Ausrede benutzen kann, ist der Einsendeschluss der 6. 10. Jänner 2015, 23:59 Uhr.
Die Abstimmung erfolgt dann ab 7. 11. Jänner bis 16. Jänner 2015.

Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 an Mike (mike [at] brandls [dot] info). Das von euch eingesendete Bauwerk sollte egal in welcher Form noch nicht auf lgoe.at präsentiert worden sein. Bitte gebt eurem MOC auch einen Namen.

Die Bauwerke werden nach dem Einsendeschluß durchnumeriert ins Forum geladen, die dazugehörenden Erbauer werden erst nach Ende der Abstimmung genannt.

Es gibt natürlich auch wieder etwas zu gewinnen, die Top 3 Baumeister bekommen:
 
Platz 1: 31015 Creator: Emerald Express


 
Platz 2: 5625 City: Polizei-Quad


 
Platz 3: 41042 Friends: Tiger-Tempel



Und einen Trostpreis, der unter allen Nicht-Gewinnern verlost wird, gibt es auch wieder:
41526 Mixels: Wizwuz





Viel Spaß beim Bauen. Seid kreativ, wir freuen uns schon auf viele tolle Beiträge.

Liebe Grüße
Doris
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 19:12:09 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3716
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #1 am: 23. November 2014, 20:05:23 Nachmittag »

Streng gramatikalisch müsste es heißen: "Alles, was fliegt". Denn, "alles fliegt", da muss ich unweigerlich an meine Schulzeit denken  ;D

Ich würde auch nicht den Quader als Vorgabe machen, sondern einfach eine maximale Ausdehnung vorschlagen, also beispielsweise die längste Achse (also die zwei am weitesten voneinander entferneten Punkte das "Fliegers") sollte nicht mehr als 26 cm haben.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #2 am: 23. November 2014, 20:19:38 Nachmittag »

Das ist mal ein tolles Thema  :hello2:.
Da jetzt wieder mehr Zeit vorhanden ist bin ich auch wieder fix am Start!
Hat mich etwas geärgert das ich bei den beiden letzten nichts einreichen konnte.

Muss aber auch Herb66 Recht geben.
Eine "Ausdehnungs" Angabe wäre bei dem Thema auf jedenfall Sinnvoller.

Freu mich schon auf die Beiträge.

LG
Markus

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #3 am: 23. November 2014, 21:18:20 Nachmittag »

Hi


Bitte schickt max. 3 Fotos (Gesamtansicht, Detailfoto) nicht größer als 1024 x 768 an Mike (mike [at] brandls [dot] info).
... und schreibt im Betreff bitte Bauwettbewerb hin ... ich tu mir dann beim Finden der emails sehr viel leichter, Danke! ;)


Streng gramatikalisch müsste es heißen: "Alles, was fliegt".
Naja, eigentlich hab ich mir als Titel "Alles was Flügel hat, fliegt!" erwartet ... so geht doch das alte Kinderspiel, odr? ;)


Ich würde auch nicht den Quader als Vorgabe machen, sondern einfach eine maximale Ausdehnung vorschlagen, also beispielsweise die längste Achse (also die zwei am weitesten voneinander entferneten Punkte das "Fliegers") sollte nicht mehr als 26 cm haben.
Lieber Herb, lieber Markus!
Die Vorgabe eines Quaders macht absolut Sinn, die möchte ich auch beibehalten. Das ist einfach zu verstehen ... wenn das Bauwerk in diesen Quader reinpasst, dann ist's OK, wenn nicht, dann eben nicht!
Weil wenn ich nur die Entfernung der zwei am weitesten voneinander entferneten Punkte das "Fliegers" angebe, dann hab ich unter den Einsendungen garantiert ein Kugelraumschiff mit 26 cm Durchmesser! Und das wäre nicht im Sinne des Wettbewerbs! ;)
Ich hab schon an zu vielen Wettbewerben teilgenommen und schon gegen zu viele Gegner gekämpft, die zuerst mal versucht haben die Regeln zu biegen, bevor sie überhaupt was konstruiert haben! :D


lg
Mike

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #4 am: 23. November 2014, 21:29:13 Nachmittag »

Ne war ja nur ein Vorschlag.
Ich glaub das ich keine Regeln biegen muss um was bauen zu können  ;D

Lg

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3716
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #5 am: 24. November 2014, 08:48:05 Vormittag »

Wenn man schon so genaue Vorgaben macht, dann sollten sie meiner Meinung nach aber auch eingehalten werden. mho
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #6 am: 24. November 2014, 11:13:22 Vormittag »

Herb

Wenn man schon so genaue Vorgaben macht, dann sollten sie meiner Meinung nach aber auch eingehalten werden. mho
Genau, das versuchen wir auch (meistens) ... und daß es trotzdem immer noch Spaß macht ... Allen! ;)

lg
Mike

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 319
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2014, 12:44:52 Nachmittag »

Weil ich grad dran baue...
Darf der Beitrag eigentlich nur das Flugobjekt beinhalten (plus eventuelle Stützkonstruktion)? Oder kann auch Umgebung mitgebaut werden?
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2167
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2014, 13:13:27 Nachmittag »

Da das nicht explizit ausgeschlossen ist, kannst du meiner Meinung nach der Phantasie freies Spiel lassen. Viele von uns schöpfen den Rahmen immer wieder sehr stark aus. Aber das ist okay. Es ist sogar sehr interessant, was sich die Leute alles einfallen lassen, um gerade noch im legalen Bereich zu sein. ;)

lg franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2014, 18:20:41 Nachmittag »

Hi

Weil ich grad dran baue...
Darf der Beitrag eigentlich nur das Flugobjekt beinhalten (plus eventuelle Stützkonstruktion)? Oder kann auch Umgebung mitgebaut werden?
Ich kann mir vorstellen, daß mitgebaute Umgebung sogar noch zusätzlichen Anreiz gibt, gerade Dein Bauwerk gut zu bewerten! ;)

Und da wir gerade davon reden ... bis jetzt hab ich erst von zwei Leutz was bekommen ... und es geht noch bis zum 7. Jänner ...

lg
Mike

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 62
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2014, 19:15:56 Nachmittag »

Soeben meinen Beitrag fertig gebaut und bereit das Wohnzimmer zu verschönern. :D Vielleicht kommen noch kleine Änderungen. ??? Aber ich kanns sowieso frühestens morgen fotografieren. Bis 7. einsenden sollte drin sein.

Kommt Leute baut fleißig. Würd mich über Konkurrenz freuen.  ::)
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #11 am: 06. Januar 2015, 20:05:42 Nachmittag »

OK ... ich seh's ja ein ... es waren die Weihnachtsfeiertage ... viel zu essen ... ihr liegt alle in einer Ecke und seid mit Verdauen beschäftigt ... und habt deshalb keine Zeit, für unseren Bauwettbewerb was zu bauen ... kapiert!

Aaaber, genau aus diesem Grund verlängere ich jetzt den Bauwettbewerb bis Samstag, 10.1.2015, 23:59!
Abstimmung ist dann vom 11.1. früh Morgens bis zum 16.1. spät Nachts, und dann kann Doris beim Weihnachtstreffen am 17.1. vielleicht schon Preise verteilen ... paaast! ;)

lgM

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #12 am: 06. Januar 2015, 20:11:14 Nachmittag »

Und dann noch ...

Da jetzt wieder mehr Zeit vorhanden ist bin ich auch wieder fix am Start!
Bist Du? ;)

lgM

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2167
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 "Alles fliegt"
« Antwort #13 am: 07. Januar 2015, 07:19:29 Vormittag »

Sehr gut, hab nämlich vergessen... Mein Mädchen lenkt mich immer ab!  ::)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."