Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung  (Gelesen 7734 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3448
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« am: 11. Januar 2015, 02:26:29 Vormittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

Es ist soweit, es darf wieder abgestimmt werden!
Hier die Beiträge zum Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt:



Beitrag 1 von Herb66:
"Die Kinder des Löwenzahns"



Beitrag 2 von Daffy:
"Drache"
Mia und Maria haben einen Drachen gebastelt und freuen sich jetzt, dass er so gut fliegt.





Beitrag 3 von Willem:
"Exo Suit Transport"







Beitrag 4 von Mike:
"Experimentalflieger"
Nachdem er nur mehr Schaumkronen und endloses Meer sah, und die Tanknadel beängstigend nahe bei Null stand, machte sich der Pilot des Experimentalflugzeuges XunOn doch schön langsam Sorgen!



Beitrag 5 von 80's something space guy:
"Fliegender Teppich"







Beitrag 6 von Herb66:
"Hubschrau-Bär"
Nordpol-Szene: Hubschrau-Bär (anpassungsstrategische Mutation)





Beitrag 7 von Cerator:
"Libelle am Teichufer"
(Aufgrund der Größenbeschränkung kann meine arme Libelle ihre Flügel leider nicht ausstrecken und sieht so ein wenig geknickt aus! ;-)



Beitrag 8 von Willem:
"RC Modell"





Beitrag 9 von Sonny:
"Rogue Fighter"
Der Rogue Fighter schaut einfach nur cool aus!





Beitrag 10 von Fabian:
"Schwan nach Miro"



Beitrag 11 von Sonny:
"Space Station One"
Space Station One wird gerade von arg bösen Aliens überfallen!







Beitrag 12 von Herb66:
"Starfighter"



Beitrag 13 von Iris:
"Superwoman"
Einbrecher haben im Museum juwelenbesetzte Pokale gestohlen, Superwoman konnte sie fangen. Auf dem Bild sieht man wie Superwoman die Beute wieder zurück zum Museum bringt, sie überfliegt dabei gerade einen Park.







Beitrag 14 von Sonny:
"Toni's Tank und Reparatur Station"
Tonis Tank- und Reparaturstation hat ohnehin immer viel zu tun!







Beitrag 15 von Racer:
"Tschitti Tschitti Bäng Bäng"







Beitrag 16 von Fabian:
"Veganer Minecraft Flyer"






Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Freitag, 16. Jänner 2015 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie immer, 10 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 19:15:45 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1227
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #1 am: 11. Januar 2015, 10:10:51 Vormittag »

Gratulation an alle Baumeister! Sind wieder mal tolle Bauwerke dabei!

Am meisten beeindruckt haben mich folgende:

10P - Beitrag 5 Fliegender Teppich, top Techniken, top umgesetzt, einfach nur wow!! Kann gar nicht genug davon kriegen, muss es immer wieder ansehen!
9P   - Beitrag 7 Libelle, tolle Technik, wirklich schön in Szene gesetzt
8P   - Beitrag 14 Reparatur Station, Micro-Scala darauf steh ich einfach! Tolle Idee
7P   - Beitrag 3 Exo Suit Transporter, das Feeling der Exo Suits ist eindeutig erkennbar!
6P   - Beitrag 2 Drache, Wind hätten wir derzeit ja genug draußen, nur zum Drachen steigen lassen wird es wohl etwas zu windig sein ;)
5P   - Beitrag 1 Kinder des Löwenzahns, 12 Lego Teile und es ist sofort erkennbar worum es geht, auch ohne Titel! Super! Das muss man erst mal nachmachen können!
4P   - Beitrag 8 RC Modell, minimalistisch genial!
3P   - Beitrag 11 Space Station One, die kleine Szenerie gefällt mir sehr gut!
2P   - Beitrag 15 Tschitti Tschitti Bäng Bäng, erinnert mich an die Time Cruiser Sets!
1P   - Beitrag 16 Minecraft, dieses Thema darf nicht fehlen, denn das ist ja jetzt überall im Gespräch und die Kinder lieben es!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Sortieren, Inventur, Aufräumen

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 543
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #2 am: 11. Januar 2015, 20:16:40 Nachmittag »

10 - Beitrag 5 - Fliegender Teppich - geniale Bautechnik!!!
9 - Beitrag 9 - Rogue Fighter - für mich das schönste Modell. Schlicht und trotzdem Ausdrucksvoll
8 - Beitrag 15 - Chitty Chitty Bang Bang - (sorry, hab's natürlich nur in Englisch in Erinnerung), perfekte Umsetzung!
7 - Beitrag 3 - Exo Suit Transport - micro rules!
6 - Beitrag 11 - Space Station One - bitte bitte kann das in Teensietown übernommen werden???
5 - Beitrag 7 - Libelle - wieder eine tolle Bautechnik
4 - Beitrag 12 - Starfighter - gefällt mir gut... nur der Pilot ist ein wenig strange...
3 - Beitrag 2 - Drache - schön umgesetzt!
2 - Beitrag 8 - RC Modell - sehr nette Idee!
1 - Beitrag 14 - Toni's Tank und Reparaturstation - na an Equipment fehlt's Toni nicht!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3226
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #3 am: 12. Januar 2015, 06:57:57 Vormittag »

10 P  5-Fliegender Teppich - Der Pilot ist mehr als überzeugend, sogar die vorstehenden Backenknochen sind berücksichtigt
09 P  15-Tschitti Tschitti Bang Bang - Da werden Kindheitserinnerungen wach - wunscherschön gebaut
08 P  2-Drache - Most charming
07 P  7-Libelle - wunderschöne Umsetzung in Form und Farbe
06 P  11-Space Station 1 - vor allem wegen der wunderschönen Aliens
05 P  9-Rogue Fighter - Der rogue Foghter schaut einfach nur cool aus
04 P  14-Toni's Tank- und Reparatur-Station - das selbe, was Sherv geschrieben hat
03 P  3-Exo Suit Transport - schöne und elegante Verarbeitung von Kleinteilen
02 P  4-Experimentalflieger - mal ganz was anderes, schöne Schlichtheit und auch Lego, kein Nurflügler, dafür ein Einteiler, oder Mike?
01 P  8-RC-Modell - witzig, vor allem mit dem Hintergrundposter
00 P  13-Superwoman - leider im falschen Wettbewerb gelandet, sieht für mich mehr nach Teenisetown aus, auch wenn die Figur etwas zu groß geraten ist  ;D
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 319
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #4 am: 12. Januar 2015, 12:35:02 Nachmittag »

10 P Beitrag 03 - Exo Suit Transport
09 P Beitrag 02 - Drache
08 P Beitrag 09 - Rogue Fighter
07 P Beitrag 08 - RC Modell
06 P Beitrag 11 - Space Station One
05 P Beitrag 13 - Superwoman
04 P Beitrag 16 - Verganer Minecraft Flyer
03 P Beitrag 04 - Experimentalflieger
02 P Beitrag 01 - Die Kinder des Löwenzahns
01 P Beitrag 10 - Schwan nach Miro

Schade, dass das mit dem "Regeln einhalten" trotz Herb's Aufruf nicht so ganz geklappt hat...  :(
Vielleicht sollte man in Zukunft die Größenbeschränkung besser ganz weglassen?
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3226
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #5 am: 12. Januar 2015, 14:02:22 Nachmittag »

Bei welchem Bauwerk im Wettbewerb hast Du denn eine Limitüberschreitung gesehen?

Mir wurde eingeimpft (hab leider kein Smiley mit Spritze gefunden), dass man die Limits nicht einhalten muss, um Punkte zu bekommen. Da sind sich die LGOE-Piraten  ;) einig, dass es kein Grund ist, etwas nicht zu bewerten, auch wenn es doppelt so groß ist. Immer soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Eigentlich wollte ich zum Spaß einen Kugel-Raumtransporter mit 26 cm Durchmesser machen, habe dann aber komplett vergessen  8)  ;).
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 14:08:32 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3448
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #6 am: 12. Januar 2015, 16:52:33 Nachmittag »

Cerator & all ...


Schade, dass das mit dem "Regeln einhalten" trotz Herb's Aufruf nicht so ganz geklappt hat...  :(
Du hast natürlich recht!

Ich sehe auch zumindest 2 Bauwerke, die (Bauchgefühl, Abzählen der ca.Noppen am Schirm) nicht ganz in meine Vorgabe passen. :angryfire:
Aber ... ich habe nicht vor, bei diesem oder kommenden Wettbewerben, als Oberlehrer daneben zu stehen und alles auf den Millimeter zu prüfen. Ich hoffe halt, daß sich die einzelnen Teilnehmer so halbwegs an die Vorgaben halten ... und wenn nicht, dann liebes Stimmvieh, "straft" ihr sie einfach bei der Punktevergabe ab ... mit oder ohne Kommentar!  :evil6:

Weil es soll ja - wie Herb so sinngemäß richtig, aber aus dem Stehgreif total falsch zitiert hat - Spaß machen! ;)

Und ... ein dickes Lob an den Erbauer der Libelle, der hat sich an die Vorgaben gehalten, obwohl er einfach hätte größer sein können!


Vielleicht sollte man in Zukunft die Größenbeschränkung besser ganz weglassen?
Nein, siehe oben!


lg
Mike
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 16:55:04 Nachmittag von Mike »
Gespeichert

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #7 am: 12. Januar 2015, 18:40:22 Nachmittag »

10 Punkte: 15 Tschitti Tschitti Bäng Bäng. Wunderbar verwirklicht. :hello2: :hello2: :hello2: (Ich muss zugeben mit der Idee war der Erbauer nicht alleine. Ich hatte dieselbe, musste den Gedanken aber verwerfen, weil ich einfach nicht die Teile Besitze.) Verchromte Motorhaube und die gelb-roten Flügel. Einmalig.
9 Punkte: 7 an die Libelle find ich super schön gebaut, vor allem gefällt mir, dass die sitzende Libelle ohne durchsichtige Teile auskommt.
8 Punkte: 12 "Starfighter". Hier bin ich eigentlich nicht sicher wie es gemeint ist. Soll es einen Papierflieger darstellen? Wenn ja super gemacht. Der Pilot ist vielleicht etwas zu bauchfrei :o aber ansonsten, toll gefaltet.
7 Punkte: 9 Rogue Fighter. Habs gegoggelt fand aber nicht heraus ob es ein eindeutiges Vorbild gab. Trotzdem sieht er wirklich cool aus. Hätte gern ein foto von unten gesehen, wenn sich das schön ineinander fügt, wärs noch weiter oben
6 Punkte: 6 Hubschraubär. Mein Arbeitskollege hat zwar gesagt er kennt den Witz von irgendeinem Werner ;-), aber ich fand ihn trotzdem originell und schlecht gebaut ist es jetzt auch nicht. Und producktplacement kriegt man da was von solchen Konzernen? 8)
5 Punkte: 2 Drache. Sehr gut gefällt mir die verschönerte Kette, halten die Dinger gut? Muss ich mal ausprobieren. Ausgesprochen cool sowas männliches wie eine schwarze Kette mit kleinen bunten machen zu verzieren. Warum wohl Mia und Maria ein Plus in der Namensgebung.
4 Punkte: 13 Superwomen. So viele bunte diamanten hätten wir auch gerne daheim.
3 Punkte: 1 Kinder des Löwenzahns. Sehr schön gebaut. (By the way? Hatte letztens eine Diskussion daheim ob diese Baurichtung oder die andersherum die „richtige“ ist. Hier find ich die gewählte richtung sehr passen aber bei mir Daheim gibts leute die meinen das müsste immer so sein?)
2 Punkte: 10 Miros Schwan
1 Punkt: 8 RC model da hätte man vielleicht etwas mehr machen können. Der Flug gegen einen Baum, Fotos in Abfolge… Aber hey trotzdem netter Einfall.

LG und habt Spaß

Paul

Ps: ich freu mich schon drauf wenn nach der Auflösung meine gestellten Fragen beantwortet werden. Aber die Blumenbaurichtung könnte man mir gleichh beantworten?
Pss: Linksschreibung behält sich der Legastänisch veranlagte Autor vor, in derhinsicht ist er versnobt.  :P
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #8 am: 12. Januar 2015, 18:47:12 Nachmittag »

Übrigens warte ich auf die Punkte Vergabe von chba. die brachte das letzte Mal so viel Diskussion.
Und was muss man tun um ein LGOE Pirat 8) zu werden? Ist das nur so dahin gesagt oder ist es vielleicht ein Titel/Rang?
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3448
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #9 am: 12. Januar 2015, 19:31:24 Nachmittag »

Ho

Und was muss man tun um ein LGOE Pirat 8) zu werden? Ist das nur so dahin gesagt oder ist es vielleicht ein Titel/Rang?
Willst Du nicht werden! ;)
War aber von Herb eher nur ... abwertend? gemeint! Odr? ;)

lgM

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2684
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #10 am: 12. Januar 2015, 23:30:26 Nachmittag »

Hallo,

meine Punkte gehen an:

10: Beitrag 5 "Fliegender Teppich" - tolle Idee, super gebaut
  9: Beitrag 15 "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" - sofort erkannt, toll umgesetzt
  8: Beitrag 7 "Libelle am Teichufer"
  7: Beitrag 6 "Hubschrau-Bär" - hihi, den mag ich
  6: Beitrag 13 "Superwoman"
  5: Beitrag 9 "Rogue Fighter"
  4: Beitrag 3 "Exo Suit Transport"
  3: Beitrag 1 "Die Kinder des Löwenzahns" - genial einfach
  2: Beitrag 11 "Space Station One"
  1: Beitrag 8 "RC Modell"

LG, Doris
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3226
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #11 am: 13. Januar 2015, 00:11:01 Vormittag »

Ho

Und was muss man tun um ein LGOE Pirat 8) zu werden? Ist das nur so dahin gesagt oder ist es vielleicht ein Titel/Rang?
Willst Du nicht werden! ;)
War aber von Herb eher nur ... abwertend? gemeint! Odr? ;)

lgM

Definitiv nicht abwertend, eher aufwertend. Das ist für mich ein Titel für alle schlitzohrigen hier, denen ich die meiste Sympathie entgegen bringe, in der Hoffnung von ihnen nicht von der Planke gestoßen zu werden.  ;D


Wir hatten in der Tat schon doppeltes Ausmaß, nicht nur bei Teensietown. Bei den aktuellen Beispielen hätte ich aber nirgends ein Vergehen gesehen. Der Teppich ist zwar länger als 16 aber weder breiter noch höher. Und die Platte unter dem Einteiler hätte ich nicht als Teil des Modells gesehen, auch wenn sie mit ausgereiften Spezialglittereffekten versehen wurde  ;D.

Ich hab ja keine Ahnung, vom wem die Kinder des Löwenzahns sind, aber ich hätte da keine spezielle Bauweise gesehen. Ganz streng und klassisch von unten nach oben, nichts geleimt oder gekittet, oder hab ich da was übersehen oder falsch verstanden? 
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3226
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #12 am: 13. Januar 2015, 00:24:24 Vormittag »

Weil es soll ja - wie Herb so sinngemäß richtig, aber aus dem Stehgreif total falsch zitiert hat - Spaß machen! ;)

Das versteh ich inhaltlich nicht. Ich hab nur das wieder gegeben, was du mir mal geschrieben hast. Du hast mich damals wörtlich als "zu kleinlich" beschreiben, als ich mich wunderte, dass man auch 5 Noppen hinausbauen kann und nicht nur eine, wie in den Regeln.

Trotzdem werden wir uns nicht in Haare kriegen, Hr. Oberpirat!  ;)
Von meinen würdest Du eh nur abrutschen  8).


Und ... ein dickes Lob an den Erbauer der Libelle, der hat sich an die Vorgaben gehalten, obwohl er einfach hätte größer sein können!

Linksschreibung ist das eine, Grammatik die andere. Der Erbauer der Libelle hätte größer sein können?!?  ;D ;D ;D ;)
Ist das auch so eine Vorgabe, die man einhalten muss oder nicht?

*Duck und weg*

Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3448
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #13 am: 13. Januar 2015, 00:48:56 Vormittag »

Gut ... zurück zur Tagesordnung! ;)


Hier mal meine Punkte:
10 Punkte an 15: Tschitti Tschitti Bäng Bäng - absolut toll gebaut, wie frisch aus dem Film geflogen!
  9 Punkte an 07: Libelle am Teichufer - wow ... sehr nett, sieht aus wie in Wirklichkeit!
  8 Punkte an 01: Die Kinder des Löwenzahns - ooch, ist das süß, das mag ich ... genial ausgedacht!
  7 Punkte an 02: Drache - als alter DrachenSteiger gefällt mir der Eddy sehr gut!
  6 Punkte an 05: Fliegender Teppich - genial gebaut, Respekt!
  5 Punkte an 08: RC Modell - 2 Teile! Minimalismus pur!
  4 Punkte an 11: Space Station One - nett gebaut, noch netter ist die Bildergeschichte!
  3 Punkte an 06: Hubschrau-Bär - lustiges Wortspiel!
  2 Punkte an 16: Veganer Minecraft Flyer - netter Flieger, ich verstehe das Vegan blos nicht ... fliegt der auch mit Bananenschalen?
  1 Punkt  an 09: Rogue Fighter - sehr gute Microausführung!

Gratulation auch noch an den Rest!


lg
Mike

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1246
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Dezember 2014 - Alles fliegt --> Abstimmung
« Antwort #14 am: 13. Januar 2015, 13:09:38 Nachmittag »

10p - Beitrag 5 - Fliegender Teppich – bin schwer beeindruckt von der bautechnik, so figuren faszinieren mich immer wieder
9p - Beitrag 15 - Chitty Chitty Bang Bang – absolut genial und war in grauer vorzeit mal mein lieblingsfilm
8p - Beitrag 7 - Libelle – eigentlich wie beitrag 5, wirklich sehr realistisch umgesetzt
7p - Beitrag 11 - Space Station One – gefiel mir eigentlich erst in der bildserie, aber dann wirklich das bild 3 ;-)
6p - Beitrag 3 - Exo Suit Transport – erinnert dezent an mondsee, umformen find ich auch einen guten ansatz
5p - Beitrag 9 - Rogue Fighter – elegantes teil!
4p - Beitrag 8 - RC Modell – interessanter ansatz, gute interpretation des themas
3p - Beitrag 14 - Toni's Tank und Reparaturstation – technisch gut aber etwas unübersichtlich für meinen geschmack
2p - Beitrag 2 - Drache – da gilt dasselbe wie für beitrag 8
1p - Beitrag 1 Kinder des Löwenzahns – weniger ist mehr ;-)