Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Rätselgebäude Tirol: Altfinstermünz  (Gelesen 2942 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4497
[MOC] Rätselgebäude Tirol: Altfinstermünz
« am: 22. April 2015, 10:20:19 Vormittag »

Zitat von: Znarfi
Also bitte, lieber Herb, bleib so, wie du bist, sei unbequem und lästig, aber baue, baue, baue!   

OK, das lass ich mir nicht zwi mal sagen  ;D, das 5. Rätselgebäude ist auch schon (fast) fertig. Es ist eines meiner bisher schönsten, finde ich.
Ich bring es am Samstag mit. Vielleicht funktioniert die 3D-Ansicht besser. Außerdem hab ich da eine größere Reichweite.  :) ;D
Das Foto für die Nichtkommen-Könner kommt dann vorauss. am So hier rein.

(PS: Das 6. ist auch schon im Bau, aber ich entsinne mich gerade, dass da doch noch so ein anderer Wettbewerb im Laufen ist ...)
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2015, 18:31:18 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4497
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #1 am: 25. April 2015, 19:00:05 Nachmittag »

OK, nachdem es heute beim LEGO-Treff (fast) noch niemand erraten hat, hier ein paar Hinweise:

1.) Wir befinden uns in einem der westlichen Bundesländer.
2.) Es gibt einen Adler zu gewinnen (Hinweis aufs genaue Bundesland!)

(Sealed!)

3.) Es ist auch ein Stück Ausland auf der Platte
4.) Es war mal auf einer eher blauen Briefmarke drauf (nicht Mauritius!!!), auf der aber der ein Teil der Brücke noch anders ausgesehen hat.
5.) Die Pechnase tropft, anders als auf meinem Modell, aber nicht mehr! Nicht dass ihr jetzt "tropfende Pechnase" googlet, das bringt nix.


Viel Spaß, und ich hoffe wieder auf rege Beteiligung. Ich weiß, es ist diesmal echt knifflig.

Wers glaubt zu wissen, PM me, bis spätestens 31.05. 24:00 Uhr.
Der Gewinner wird unter den richtigen Einsendungen ausgelost.

« Letzte Änderung: 02. Juni 2015, 17:13:13 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1583
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #2 am: 26. April 2015, 08:51:50 Vormittag »

Musste etwas rumgooglen um die Lösung zu finden  :).

Aber deine Umsetzung ist mal wieder Klasse geworden!
Schöne Details auf kleinem Raum und sehr authentisch nachempfundn.
Ewas mehr grau hätte nicht geschadet aber dann wäre natürlich der Kontrast nicht so schön  ;).

LG
Markus

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 739
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #3 am: 26. April 2015, 09:17:15 Vormittag »

Ich hab's noch nicht gelöst (und weiß nicht ob ich es schaffe...) aber das Bauwerk sieht super aus!
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 739
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #4 am: 26. April 2015, 09:35:05 Vormittag »

So! Gefunden! Für mich definitiv eine Bereicherung da ich das absolut nicht kannte!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4497
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #5 am: 26. April 2015, 10:59:11 Vormittag »

Musste etwas rumgooglen um die Lösung zu finden  :).

Aber deine Umsetzung ist mal wieder Klasse geworden!
Schöne Details auf kleinem Raum und sehr authentisch nachempfundn.
Ewas mehr grau hätte nicht geschadet aber dann wäre natürlich der Kontrast nicht so schön  ;).

LG
Markus

Vergiss bitte nicht, mir ne PM mit der Lösung zu schicken.

Ich hatte den Turm zuerst grau bis ich draufgekommen bin, dass der gar nicht grau ist. Oder meinst du, dass es ein paar mehr Felsen hätten sein sollen?
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1583
    • LF_kofi
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #6 am: 26. April 2015, 16:24:01 Nachmittag »

Tja so wie es aussieht konnte ich es auch lösen! Aber nur unter Einsatz der halben Verwandtschaft!

Ich selbst war noch nie dort, kann also nur die spärlichen Fotos im Internet mit deinem Bauwerk vergleichen.. Ist ja nicht einfach auf einem beschränkten Raum, den du dir da selber zugestanden hast, so viele Details einzubauen, dass es dann auch noch erkannt werden kann!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4497
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #7 am: 30. Mai 2015, 17:48:39 Nachmittag »

Hallo nochmal

es gibt erst 4 Leute mit richtigen Antworten:

Lord_tarris
sherv
Kofi
unholy

ich dachte, dass der preis eigentlich sehr attraktiv wäre ...

seht ihr alle anderen eigentlich meine Bilder plötzlich auch nicht mehr? der picbutler schien mir bisher sehr angenehm als bilder-hochladeseite
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1599
    • lord_tarris
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #8 am: 31. Mai 2015, 20:54:30 Nachmittag »

seh die schon länger nicht mehr
mach dir endlich einen flickr account ;-)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4497
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #9 am: 02. Juni 2015, 17:23:08 Nachmittag »

Zu den Erratern ist noch Bixster dazugekommen, der es richtig erkannt hat.

Danke fürs Mitspielen, aus dem Topf wurde von Glücksengerl Fabi unholy gezogen. Es ist zwar kein Tiroler Adler, aber man bräuchte nur die weißen Steine durch dunkle tauschen, dann käme man schon ganz gut hin.

Es gibt wieder Bilder im 2. Beitrag.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2015, 13:29:11 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 593
Re: Rätselgebäude Nr. 5
« Antwort #10 am: 02. Juni 2015, 21:55:59 Nachmittag »

Ja coole Sache :) dann sag ich doch gleich mal Danke!
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4497
Re: [MOC] Rätselgebäude Tirol: Altfinstermünz
« Antwort #11 am: 09. Dezember 2015, 10:49:23 Vormittag »

Ich will Euch zwar jetzt nicht mit meinen ganzen alten Threads sekkieren, aber da ich mein Rätselgebäudequiz jetzt zum letztes Mal bei einer Ausstellung gemacht habe, möchte ich zumind. fürs Archiv auflösen.

Grenzfeste Altfinstermünz (Tirol/Schweiz)





Die Pechnase ist in meinem Modell ist zwar ein wenig ausgeufert, aber speziell auf dem zweiten Bild sieht man das trotzige Gesicht, das wollte ich unbedingt so in meinem Modell widerspiegeln.



Viele Leute haben "Goldenes Dachl" und "Burg Kufstein" hingeschrieben, einer hat ein Bauwerk aus Südtirol erkannt, das nicht unähnlich war.
am meisten hat mich ein Herr beeindruckt, der meinte, der Fluss könnte der Inn sein, wenn er es aber ist, und er ist im Modell ja fast ein kleines Bächlein, muss es im Oberland zu finden sein.

Es war jedenfalls die härteste Nuss von allen,



auch wenn das eine häufige Briefmarke war. Interessanterweise ist auf der Briefmarke der eine Teil der Brücke nicht eingedeckt.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2015, 10:52:20 Vormittag von herb66 »
Gespeichert