Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noch mehr Grüße aus Mödling!  (Gelesen 3510 mal)

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 271
Noch mehr Grüße aus Mödling!
« am: 30. April 2015, 22:54:56 Nachmittag »

Hallihallo!

Bin die Susi und vor Kurzem von Kierling nach Mödling übersiedelt, komme aber ursprünglich aus Wien.

Seit 2.5 Jahren packt mich das Lego-Fieber und nachdem wir (mein Baldehemann, seine 2 Kinder und ich) so viele Legokäufe nachgeholt haben, wurden wir vom Lego-store-personal gefragt, ob wir denn der LGOE angehören. Ja, wer ist denn das? Gibt es etwa noch mehr so Verrückte wie wir? Her damit!!! Da fanden wir die Flyer bei der Legoausstellung in der EMS Lounge und schon waren wir bei der Website und bald bei der lieben Verena gelandet und kamen kurz darauf zu spät zum ersten Fantreffen ins Gasthaus Brigitte.

Ich selbst habe meine Leidenschaft durch die Creatorhäuser entdeckt und nach und nach versucht eigene Kreationen auf die Beine/Bricks zu stellen. Im Moment gibt es nur eine Bäckerei, einen modifizierten Fahrradladen und ein Museum - weil dann waren die Teile aus :) Aber ich hab ja Gott sei Dank beim Fantreffen wieder ein bisschen aufgetankt und freue mich schon auf Ideen aus dieser tollen Community.

Somit nochmal liebe Grüße an alle und viel Spaß beim Bauen! Ich hoffe man sieht sich bald (wieder)!

Susi

Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1630
    • LF_kofi
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #1 am: 30. April 2015, 23:04:47 Nachmittag »

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Freut mich, dass du dich hier ins Forum verirrt hast! Bin gespannt auf Bilder deiner Kreationen!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2263
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #2 am: 30. April 2015, 23:38:43 Nachmittag »

Willkommen Susi und Anhang!  :wave:

Eigene Häuser im CC-Stil (so heißt der nämlich) zu haben, ist schon eine großartige Leistung! Weiter so! Ich kann dir dazu auch unseren Thread empfehlen, der sich mit dem bei uns eingeführten Standard befasst, die Wirkung dessen hast du sicherlich in der EMS Lounge bewundern können.

Hier der Link dazu:

http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2109.0

Viel Spaß hier noch!

lg Franz
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3466
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #3 am: 01. Mai 2015, 07:45:41 Vormittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

Liebe Grüße
Doris
Gespeichert

yab

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #4 am: 01. Mai 2015, 09:07:30 Vormittag »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß im Forum und rund um die "Steine"  ;D
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #5 am: 01. Mai 2015, 11:13:45 Vormittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf LGOe und wünsch dir viel Spaß im Forum!

LG
Markus

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #6 am: 01. Mai 2015, 17:19:37 Nachmittag »

Vielen Dank für diesen herzlichen Empfang!  :D :D :D

Der Thread ist gleich mal abgespeichert worden, das werde ich mal genauer studieren müssen *freu*

Gibt es eigentlich einen eigenen Thread, wo man Bilder seiner Kreationen hochladen kann? Noch ganz find ich mich hier leider nicht zurecht... :-[ Ist ja doch schon so viel content da und cih will da keinen Wildwuchs anfangen :)
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2263
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #7 am: 01. Mai 2015, 17:33:45 Nachmittag »

Liebe Susi,

in der Kategorie Eigenbauten, Projekte und Neuheiten http://forum.lgoe.at/index.php?board=6.0 kannst du jederzeit einen eigenen Thread aufmachen! Dabei bleibt es dir überlassen, ob du alle deine Kreationen in einem Thread zeigst oder für jede einen einzelnen. Das kommt auch ein bisschen darauf an... Hast du viele kleinere Sachen, die man unter einer Überschrift zusammenfassen könnte ("Meine Autos"), dann nimm lieber einen einzelnen. Willst du ein größeres Projekt oder gar seinen Fortschritt laufend herzeigen, bietet sich dafür eher ein separater an.

Im allgemeinen sind wir nicht soooo streng, auch wenn manche Diskussionen hier in letzter Zeit den Eindruck erwecken.  ;D Nutze deinen Hausverstand bei deinen Entscheidungen und ansonsten hab Spaß! (Für den Rest gibt es ja Forenmoderatoren- und wenn du ein Thema später splitten oder Themen zusammenführen willst, weil sich das einfach so entwickelt, dann schreibe einem der Mods - mir zum Beispiel)

lg Franz (aus WN)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2263
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #8 am: 01. Mai 2015, 17:35:18 Nachmittag »

Der Thread ist gleich mal abgespeichert worden, das werde ich mal genauer studieren müssen *freu*

Lade dir vor allem das pdf runter, da ist alles schön zusammengefasst. (Den Link findest du im Thread)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4768
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #9 am: 01. Mai 2015, 17:39:48 Nachmittag »

... einen modifizierten Fahrradladen ...

Das hört sich schon mal sehr gut an. Erst andere Sachen modifizieren und irgendwann richtig MOCen. Viel Spaß hier und beim Bauen!
Gespeichert

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #10 am: 01. Mai 2015, 18:03:40 Nachmittag »

Danke, Znarfi2, das PDF hätte ich beinahe übersehen, das ist natürlich sehr praktisch! Und jetzt ist es schon gedruckt und liegt neben dem Baukasten...-zimmer...-höhle :)

Danke herb66 - ich bin nicht wirklich gut im Ablichten, aber vielleicht bekomme ich ja doch noch ein paar Bilder zusammen, die lade ich dann hoch. Im Moment bin ich erst mal ganz perplex ob der vielen Links zu Bautechniken, die ich alle am liebsten gleichzeitig ausprobieren würde. Wie immer mangelt es an Platz, Teilen und Zeit :D Aber nichts, was sich nicht lösen lassen würde. Wo ein Hobby, da ein Weg!
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2972
    • http://www.brick.at
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #11 am: 02. Mai 2015, 12:49:04 Nachmittag »

Hallo Susi :)

freut mich, dass du zu uns gefunden hast!

LG Verena
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 596
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #12 am: 02. Mai 2015, 13:27:32 Nachmittag »

Aloha Susi

Viel Spaß und Freude an deiner Legosucht ;)
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #13 am: 03. Mai 2015, 01:59:47 Vormittag »

Danke vielmals!!  :hello2:
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1755
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Noch mehr Grüße aus Mödling!
« Antwort #14 am: 08. Juli 2015, 11:09:59 Vormittag »

Hallo Susi,

ich habe gerade entdeckt das ich dich noch gar nicht willkommen geheißen habe,
Asche auf mein Haupt! Das gehört sich nicht...

Inzwischen dürftest du dich ja schon umgesehen haben bei uns und ich
wünsche dir auch weiterhin noch viel Spaß auf unserer Seite und dem
gemeinsamen Hobby!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes