Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lego 75095 TIE FIGHTER UCS  (Gelesen 3829 mal)

unholy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 627
Lego 75095 TIE FIGHTER UCS
« am: 02. Mai 2015, 14:20:49 Nachmittag »

SW Fans werden sich freuen, der TIE FIGHTER UCS ist endlich erhältlich :) ein riesiges Teil!
Ihr bekommt neben dem Set noch eine Minifig und natürlich den Präsentationsständer/Infoplatte

1685 Steine
€ 199,99
Der TIE Fighter ist 47 cm hoch, 30,6 cm lang und 31 cm breit.

leider gibt es hier keine 10 % wie auf die anderen SW Sets (May the 4th)
ihr bekommt aber eine Admiral Yularen Minifigur (mir sagt der Typ gar nix :P)
« Letzte Änderung: 02. Mai 2015, 14:23:19 Nachmittag von unholy »
Gespeichert
Det Bedste Er Ikke For Godt

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Lego 75095 TIE FIGHTER UCS
« Antwort #1 am: 03. Mai 2015, 02:32:03 Vormittag »

Hatte mir den vorbestellt, aber als ich ihn ausgestellt im Store gesehen habe...hm naja, weiss nicht. Nach Death Star, Ewok Village, Slave I, ja sogar  der Red Five X-Wing war attraktiver :/ Weiss schon, ich sollte ganz still sein, ich bin ein Trekkie und kein SW Fan, aber wenn TLG was Schönes macht, stell ich das schon gern aus. Aber da hat mir der mittelgrosse Tie-´Fighter einfach besser gefallen. Der jetzige hat seinen Preis mMn nicht ganz verdient. Viele starre Platten, nur eine Minifig, wenig Teile. Wäre super gespannt, ob da bald eine Setkritik/Aufbaubeschreibung dazu kommt. Vielleicht irgendwelche tollen Techniken die ich übersehen habe?
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Lego 75095 TIE FIGHTER UCS
« Antwort #2 am: 03. Mai 2015, 08:16:31 Vormittag »

Also als Trekkie musst du die Füße mal ganz Still halten  ;D ;D ;D

Aber im Grunde hast du in einer Sichtweise schon Recht mit deinen Kritikpunkten!
Trotzdem muss man aber auch dazu sagen das es nun mal ein Tie Fighter ist! Der besteht halt nur aus einem Cockpit und 2 Flügeln, da kann man nicht Recht viel mehr drauß machen.

ich hab jetzt schon seit ca. 4 Jahren auf ihn gewartet und er wandert fix in meine Sammlung. Muss die UCS Reihe ja komplett halten  :).

Bin schon gepsannt aufs aufbauen und nen Bericht lad ich hier dann auch gerne hoch.

LG
Markus

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Lego 75095 TIE FIGHTER UCS
« Antwort #3 am: 03. Mai 2015, 15:02:25 Nachmittag »

Hihi, stimmt schon, bin schon still ;)

Ja, ja, bitte Bericht! Vielleicht steckt ja doch mehr in dem Ding :)
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Lego 75095 TIE FIGHTER UCS
« Antwort #4 am: 06. Mai 2015, 23:41:24 Nachmittag »

In diesem von Mike empfohlenem Magazin gibt's auch einen Baubericht zu diesem Set:

Möglicherweise kennt ihr ja eh das regelmäßig erscheinende HispaBrick Magazine ...

--> http://www.hispabrickmagazine.com/en

... jedenfalls gibt es wieder mal eine neue Version!
....
lg
Mike
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Lego 75095 TIE FIGHTER UCS
« Antwort #5 am: 06. Mai 2015, 23:44:32 Nachmittag »

Heute bekommen und aufgebaut.

Muss sagen das er in natura noch besser und größer ist als er auf den Fotos riberkommt!
Für jeden UCS Fan ein Must Have!

Bericht folgt die Tage. 

LG
Markus

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 846
Re: Lego 75095 TIE FIGHTER UCS
« Antwort #6 am: 07. Mai 2015, 07:36:32 Vormittag »

Bericht folgt die Tage. 

Bin schon gespannt - das ist der erste UCS den ich mir vielleicht sogar kaufen würde.... nicht das die anderen schlecht sind aber ich hab sie mir bislang nicht leisten wollen...
Gespeichert

kurti80

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Lego 75095 TIE FIGHTER UCS
« Antwort #7 am: 08. Mai 2015, 06:56:50 Vormittag »

Wullf Yularen war ein Admiral in der Flotte der Galaktischen Republik zur Zeit der Klonkriege und späterer Mitarbeiter des Imperialen Sicherheitsbüros. Während der Klonkriege arbeitete er hauptsächlich mit Jedi-General Anakin Skywalker zusammen und zog in viele Schlachten. Er diente nach dem Krieg dem Galaktischen Imperium als Agent des Imperialen Sicherheitsbüros. Er war später Teil der Besatzung des Ersten Todessterns und kam bei dessen Zerstörung in der Schlacht von Yavin IV ums Leben.
Gespeichert
Es ist eine Bürde, aber ich habe gelernt damit zu leben!

Tippfehler könnt ihr gerne behalten!

LG da Kurti

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1919
Re: Lego 75095 TIE FIGHTER UCS
« Antwort #8 am: 17. Mai 2015, 20:27:09 Nachmittag »

Abends,

Da ich wusste das Spacepilot wieder einen Spitzen Bericht macht hab ich mir das Ablichten beim Aufbau gleich gespart  :D.

Anbei könnte ihr auch die ganzen Details genau anschauen.

http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/43371-75095-ucs-tie-fighter-gebraucht-nur-25000-credits-by-spacepilot3000/#entry748188

LG
Markus