Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter  (Gelesen 3028 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1816
    • Unsere Baustein-Welt
[MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« am: 21. September 2015, 22:25:24 Nachmittag »

Liebe Lego Leute!

da es die MOCs exlusiv und einmalig nur auf der Zeitreise ins Mittelalter 2015 in Eggenburg live zu sehen gab, möchte ich auch allen die nicht vor Ort sein konnten einen kleinen Blick auf meine Mittelalter-Bauten geben.

Da ich ja wusste, dass viele tolle Burgen zu sehen sein werden, habe ich nach Themen gesucht die noch nicht repräsentiert waren. Die Kreuzzüge sind ja mittlerweile ein relativ unverfängliches Thema. Dass das bei Folter etwas anderes ist (vor allem im Zusammenhang mit dem Kinderspielzeug LEGO) war mir klar. Die Reaktionen vor Ort waren dementsprechend gespalten. Während die Kinder meist interessiert nachfragten war es einigen Eltern sichtlich unangenehm, dass Ihre Kinder das sahen und versuchten Sie schnell zu den Märchen oder Burgen weiterzulotsen.

Daher hier nochmal meine Warnung: Kein MOC für Zartbesaitete!

Liebe Grüße
Lothar


Bild=Link

Keine Minifig kam bei diesem MOC zu Schaden. Sie erholen sich jetzt alle gemeinsam hier.

Bild=Link
« Letzte Änderung: 11. November 2018, 17:17:59 Nachmittag von Lothar »
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4805
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #1 am: 22. September 2015, 05:40:14 Vormittag »

Keine Minifig kam bei diesem MOC zu Schaden. Sie erholen sich jetzt alle gemeinsam hier.

Zischhhhhhhhhhhhhhh ..........
(Das Ragout wird kalt abgeschreckt, verstehe)  ;) 
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1261
  • Space MOCer
    • flickr
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #2 am: 23. September 2015, 00:09:20 Vormittag »

Ich find das sehr gut, dass du dir für die MOCs Themen gesucht hast, die bei der romantisierung dieser Epoche gern vernachlässigt werden. Eggenburg wirbt ja sogar mit dem authentischsten Mittelalterfest* und das Mittelalter wird nicht ohne Grund das Dunkle Zeitalter genannt ;-)




*Ich glaub nicht, das auch nur irgendjemandem heutzutage ein authentisches Mittelaltererlebnis gefallen würde.
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4805
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #3 am: 23. September 2015, 08:28:51 Vormittag »

Ich find das sehr gut, dass du dir für die MOCs Themen gesucht hast, die bei der romantisierung dieser Epoche gern vernachlässigt werden. Eggenburg wirbt ja sogar mit dem authentischsten Mittelalterfest* und das Mittelalter wird nicht ohne Grund das Dunkle Zeitalter genannt ;-)

*Ich glaub nicht, das auch nur irgendjemandem heutzutage ein authentisches Mittelaltererlebnis gefallen würde.

Das stimmt mit Sicherheit. Aber ich darf Dir sagen, die verhängen dort alles mit Jute, alle Werbungen und sogar alle Verkehrszeichen. Bleibt nur die Frage, ob es Jute schon gab im MA ... Und Erdäpfelsäcke gehen ja erst recht nicht.
Gespeichert

brumey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #4 am: 23. September 2015, 08:51:58 Vormittag »

super.
 :hello2:
Gespeichert
http://brickset.com/profile/brumey
-
Batman: Relax, everybody. I'm here.
Emmet: Batman? Awesome! Could you make one of these in orange?
Batman: I only work in black. And sometimes, very, very dark gray.

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 623
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #5 am: 23. September 2015, 16:31:26 Nachmittag »

Sogar ans Rädern wurde gedacht! Toll! :D
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 185
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #6 am: 23. September 2015, 19:13:19 Nachmittag »

Zwei wirklich gut gemachte Mittelalter MOCs präsentierst du uns da :)

Besonders die Folterkammer ist mir ins Auge gestochen, diese hast du äußerst authentisch und 'erschreckend' echt dargestellt. Auch die orientalische Burg ist dir gut gelungen, beispielsweise gefällt mir die Bauweise der Leiter wegen dem Einsatz der Droidenarme sehr.

Lg
Balbo

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4805
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #7 am: 25. September 2015, 10:49:40 Vormittag »

Hier hab ich noch was zum Thema gefunden, auch wenn es schon wieder leicht offtopic ist:



gefunden hier, wo es noch mehr witziges zu entdecken gibt: http://www.tatralug.sk/forum/index.php?topic=85.0
« Letzte Änderung: 25. September 2015, 10:54:33 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1640
    • LF_kofi
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #8 am: 25. September 2015, 14:04:40 Nachmittag »

Eine dunkle, mir bisher noch unbekannte Seite du hast, lieber Lothar. ;) Blut, Folter?!?!
Ich war ganz erstaunt und musste zweimal hinsehen wer der Erbauer ist.

Die Folterkammer ist für meinen Geschmack gewöhnungsbedürftig, aber die Szene mit der Belagerung find ich super! Da ist Bewegung drin.

Grüße aus der Steiermark!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #9 am: 27. September 2015, 14:35:35 Nachmittag »

Hihi, gerade die Folterkammer ist mir in Erinnerung geblieben - besonders beleuchtet, ein echter Hingucker! Hat super zu Eggenburg gepasst und ist total lieb umgesetzt: so viele Details auf so wenig Platz! Hat mir von beiden Modellen eindeutig besser gefallen.
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1816
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #10 am: 27. September 2015, 20:00:27 Nachmittag »

Hallo!

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare!

Eine dunkle, mir bisher noch unbekannte Seite du hast, lieber Lothar. ;) Blut, Folter?!?!
Ich war ganz erstaunt und musste zweimal hinsehen wer der Erbauer ist.
Da hast Du mich noch nie als BrickMaster erlebt ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: [MOC] Mittelalter - Kreuzzüge und Folter
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2015, 20:59:07 Nachmittag »

Zwar eher etwas "einfach" gehalten aber dennoch sehr schön gemacht!

Die Farbgebung gefällt mir richtig gut und die Folterkammer ist dir richtig gut gelungen  :hello2:.

LG
Markus