Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ICE Planet 2002 Battle Tank  (Gelesen 2323 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
ICE Planet 2002 Battle Tank
« am: 21. November 2015, 16:38:04 Nachmittag »

Guten Abend,

Nach dem letzten Gemeinschaftsprojekt mit Disco86 und der Legendären Black Tron Serie wird es langsam wieder Zeit ein weiteres Classic Space Thema aus der damaligen Kinheitszeit hochleben zu lassen.

ICE Planet mochte ich damals alleine schon wegen dem Eis/Schnee Flair sehr gerne (natürlich wegen der Ähnlichkeit zu Battle of Hoth) und darum hat es um so mehr Spaß gemacht endlich wieder die alten Figuren aus zu graben und ein MOC dazu zu bauen.

Also lange Rede kurzer Sinn, hier die Fotos.









Wie gehabt alle Fotos auf meinem flickr Stream.

Hoffe es gefällt und Sorry für dieses Grausige Hauptfoto, aber leider ging es heute irgendwie nicht besser.

LG
Markus
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 16:40:23 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2044
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #1 am: 21. November 2015, 17:05:54 Nachmittag »

Ice Planet mochte ich auch immer sehr und hast du somit meinen Applaus! :hello2: Gerne mehr davon!
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Balbo

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 184
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #2 am: 21. November 2015, 18:55:13 Nachmittag »

Wirklich ein hervorragendes MOC  :hello2:

Dieses weckt viele schöne Kindheitserinnerungen in mir, das waren noch die guten, alten Zeiten, als es die Ice Planet Sets noch gegeben hat  . Auch technisch bekommt man in diesem Bauwerk einiges geboten, allenvoran möchte ich den Boden mit den Schneespuren hervorheben, die von dir eingesetzte Snot-Technik ergibt einen hervorragenden und äußerst detaillierten Untergrund.

Auch der Battle Tank ist dir ideal gelungen, besonders diese schrägen Seitenteile sind mir ins Auge gestochen, da sie deinem Tank eine tolle Form verleihen. Außerdem hast du die Cockpit Scheibe wirklich perfekt integrieren können.

Darüber hinaus finde ich auch das Innenleben im Cockpit super, die vielen Computer und Steuerelemente zeugen von viel Liebe zum Detail.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du uns in Zukunft weitere Ice Planet MOCs präsentieren würdest :)

Lg
Balbo

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3292
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #3 am: 21. November 2015, 19:30:29 Nachmittag »

Ich bin leider kein Insider und kenne Ice Planet nicht mal vom Hören-Sagen. Ich finde die Farben furchtbar beyond measure  ;). Schließe mich aber sonst Balbo an, mit den genialen Schneespuren und der ganzen Bautechnik. Das Cockpit könnte man noch hervorheben, abgesehen von der Haube. Sonst gewohnte Markus-Qualität.
Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 101
  • Rebell
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #4 am: 21. November 2015, 20:06:40 Nachmittag »

Hallo!

Du machst mich fertig!
Grandioses Moc mit dem bestimmten Markus-Flair! ;D
Mehr gibt es nicht zu sagen, außer perfekt!

Lg boga
Gespeichert
IMPERIUM DER STEINE
flickr.com

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1251
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #5 am: 22. November 2015, 08:22:53 Vormittag »

Da werden Erinnerungen wach!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Super umgesetzt! Die Schneespuren der Schi find ich realistisch umgesetzt - als wenn man beim Tourengehen einen Blick zurück riskiert ;)
Bravo!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Sortieren, Inventur, Aufräumen

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1535
    • Unsere Baustein-Welt
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #6 am: 22. November 2015, 08:59:06 Vormittag »

Hallo Markus,

ich muss mich Herb anschließen. Allein schon wegen der Farbzusammenstellung war Ice Planet nie meins, obwohl es Sets mit interessanten Funktionalitäten gegeben hat.

An Deinem MOC gefällt mir der Geschützturm und der wuchtige Unterbau des Panzers. Das Highlight ist für mich aber das durchblitzende Wasser unter der Eisscholle. Das macht so einen "Wird er gleich einbrechen oder nicht?"-Thrill.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1629
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #7 am: 22. November 2015, 09:12:06 Vormittag »

Also,

von den Farben her hatte ich kein Problem mit der Generation,
war ich es doch von der vorigen noch gwohnt das alles schön Blau
(und altgrau) ist.
Die Zeit dürfte dann wohl in meine dark Ages fallen  ;D
Ich finde den Tank wie auch den Rest super umgesetzt, frischer Wind
für dieses Thema, wie schon erwähnt sind vor allem die Schneespuren
und das durchblitzende Eis super gelungen aber auch der Tank
selber gefällt mir sehr gut!
Bravo!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2044
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #8 am: 22. November 2015, 16:02:30 Nachmittag »

Das einzige was mich stört... warum ein Battle Tank? Ich halte die Leute von ICE Planet für Forscher und die große Kanone wäre in meinen Augen eine Art Laser oder Desintegrator, um sich den Weg freizuschießen durch das ganze Eis.

Nur mal so als kleiner pazifistischer Anstoß...
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #9 am: 22. November 2015, 16:06:31 Nachmittag »

Vielen Dank für das Feedback!

Warum keinen Battle Tank?!
Space ist halt auch mit Kampf und Verteidigung verbunden und sogar die Ice Planet hatten quasi die B-Tron als Gegner und selbst Forscher müssen sich verteidigen.

LG
Markus
« Letzte Änderung: 22. November 2015, 16:15:28 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2044
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #10 am: 22. November 2015, 16:28:06 Nachmittag »

Für mich ist eben Space primär mit Forschung verbunden... für unvermeidlichen Kampf gibt's die Behörden --> Space Police oder Galaxy Squad...  8)

Wie gesagt... ich meinte, es muss nicht immer alles kriegerisch sein. Wir reden ja praktisch nur über die Bezeichnung deines Modells... Nächstes Mal nennstes halt MCTTV oder so... was kryptisches... Multicontainer/Troops-transportationvehicle oder so... ahahaha

Mach einfach weiter so!  ::) ;)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2044
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #11 am: 22. November 2015, 16:31:53 Nachmittag »

und sogar die Ice Planet hatten quasi die B-Tron als Gegner und selbst Forscher müssen sich verteidigen.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass das Gegner sind...? Ich habe einen LEGO Katalog in Erinnerung wo ein B-Tron-Maxl vor der Space Police flüchtet und dann blättert man um, ist man auf Ice Planet und dort ist er in einem Eisblock gefroren... aber das kann ja genauso gut heißen, dass die ihn grad befreien?

Grundsätzlich sind die B-Trons eher als Bösewichter verschrien, stimmt soweit. Aber die Forscher von Ice Planet würden ja auch einen B-Tronler aus dem Eise befreien, so wie Gesetzlose auf dem Planeten Erde auch gewisse Rechte haben...
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #12 am: 22. November 2015, 16:37:31 Nachmittag »

Im Grunde ists doch Total egal, oder nicht?!
Ist ja jedem selbst überlassen was er wie baut und wenn man als "Feind" verwendet meiner Meinung nach.

Wenn man es so sieht dürfte man ja gar kein SW mehr bauen  :).

LG
Markus

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2044
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #13 am: 22. November 2015, 17:02:15 Nachmittag »

Ja klar ist es egal!  ;D Es ist LEGO!

Du Waffennarr du!  :P Ich wollte nur dass, du mal was friedliches baust... Weihnachten naht!  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: ICE Planet 2002 Battle Tank
« Antwort #14 am: 22. November 2015, 17:04:57 Nachmittag »

Gut  :).

Wieso Waffennarr?
Nur weil der Terror vor der Tür steht darf man nix mit Waffen mehr bauen?!
Wie gesagt dann müssten alle nur noch City Sachen mocen, weil Piraten, Castle usw. sind ja im Grunde alles Gewalttätige Bereiche wenn man das so sagen kann.

LG
Markus