Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] 150 Jahre Ringstraße: Ringturm  (Gelesen 868 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4486
[MOC] 150 Jahre Ringstraße: Ringturm
« am: 08. Dezember 2015, 19:02:40 Nachmittag »

Ich hoffe, den Thread gibt es jetzt nicht 2x, aber ich glaub, ich hab den Turm bis jetzt nur beim missglückten Wettbewerb vorgestellt.

Anyway, die Mondsee-Aussteller und -Besucher konnten schon den Endausbau bewundern. Andreas Pockberger war so nett, auch den Wettermasten mit Leuchtdioden und einem entsprechenden Ablaufprogramm auszustatten. So gesehen ist es ein Gemeinschaftswerk. Für die Verhüllung habe ich die aktuelle Weihnachtsdeko verwendet. 



Wer nicht weiß, was es mit dem Wetterleuchtturm auf sich hat, bitte hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ringturm

Unser Turm zeigt Schlechtwetterprogramm, Luftdruck fallend, Temperatur fallend, Sturmwarnung und Eiswarnung.  ;D
Andreas ist beim Bauen Optimist, aber dem Wetter scheint er nicht zu trauen.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1583
Re: [MOC] 150 Jahre Ringstraße: Ringturm
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2015, 15:36:44 Nachmittag »

Hach, mit den ganzen LED`s wird man richtig Neidisch  ::).
Vor allem passt es wirklich gut zum Gebauten und verleiht dem Bauwerk gleich einen viel besseren Gesamteindruck.

LG
Markus

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3840
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] 150 Jahre Ringstraße: Ringturm
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2015, 23:00:53 Nachmittag »

Herb

Als alter Fan der Ringturm Beleuchtung war ich hin und weg ... daß ihr sogar wirklich eine Wettervorhersage einprogrammiert habt ... ein wirklich tolles Modell! ;)

lgM