Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Fremde Welten - Außenposten  (Gelesen 3638 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1556
    • LF_kofi
[MOC] Fremde Welten - Außenposten
« am: 01. Januar 2016, 20:50:44 Nachmittag »

So die Feiertage sind vorbei und ich bin endlich dazu gekommen mein neuestes MOC abzulichten.
Ich hoffe es gefällt. Mehr Bilder wie immer auf flickr!

alien lands - outpost by kofi, auf Flickr
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1728
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #1 am: 01. Januar 2016, 20:58:41 Nachmittag »

Bravo, gefällt mir sehr gut!

Das schöne an solchen Projekten ist das man an keinerlei Vorlage gebunden ist
wie es oft bei Star Wars und vielen anderen der Fall ist!
Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und alles so gestalten wie man
es halt möche, und das hat sich ausgezahlt in deinem Fall!
Schön, bunt und abwechslungsreich - Daumenhoch!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4393
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #2 am: 01. Januar 2016, 21:12:46 Nachmittag »

Meisterbauer Kofi hat wieder zugeschlagen. Bin mir sicher, dass der Bauspaß riesig war und das schlägt sich halt dann im Endergebnis nieder. Besonders haben es mir die Minifigturbane als Blütenteile in den tan-Palmenteilen angetan. Im Rauch vermeine ich Ninjahauben zu erkennen, oder sind da auch Clonehelme dabei?

Wenn ich denke, mit welchen klaren Strukturen ich gerade kämpfe ...  :P
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 184
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #3 am: 01. Januar 2016, 21:37:40 Nachmittag »

Ein geniales MOC hast du da gebaut, Kofi  :)

Das Farbschema ist wirklich exzellent, die eingesetzten Farben harmonieren perfekt miteinander und erzeugen eine perfekte Fantasy-Atmosphäre. Auch die verwendeten Techniken super (z. B. für das Dach), sowie die Teileverwendung (Helm- und Haarteile für den Rauch, Turbane bei den Blättern, sowie für das große Fernglas) :)

Lg
Patrick

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 270
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #4 am: 02. Januar 2016, 00:51:46 Vormittag »

Sehr kreativ gebaut, besonders das Dach & Fenster haben es mir angetan! Dass Helme für Rauch und Blüten verwendet wurden, field mir erst beim Lesen der Kommentare auf, so stimmig ist alles! Wirklich toll!
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3775
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #5 am: 02. Januar 2016, 00:57:58 Vormittag »

Kofi


Weißt Du, woran mich das Farbchema Deines Außenposten erinnert?
Daran, daß Du uns von Deinem letzten MOC noch die Geschichte dazu erzählst! (Du glaubst doch nicht, daß ich Dich da so einfach weglasse, odr? :D )

Gefällt mir sehr gut, Dein neuestes Werk ... erinnert mich irgendwie an die fluoreszierende Pflanzevielfalt aus dem Film Avatar! ;)


lg
Mike

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 270
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #6 am: 02. Januar 2016, 15:57:23 Nachmittag »

Habe es mir heute in aller Ruhe im Lego Store SCS angesehen und muss sagen: schaut in Wirklichkeit noch viel imposanter aus als auf den Bildern. Der Rauch dürfte ein klein wenig verrutscht sein bzw ist ja mein Betrachtungswinkel hinter dem Glas ein anderer gewesen, die Bautechnik ist aber immer noch schön zu erkennen und eine großartige Idee!

Auch die Farben wirken noch viel lebendiger und harmonischer, sehr anregend sich dazu eine Geschichte zu überlegen.

Wunderschön gebaut!

Mittlerweile ist mien Lieblingsstück die kleine Mauer vor dem Teich neben der Minifig. Ich hab mich da kurz als Minifig sitzen und kleine graue Steinchen ins Wasser werfen sehen :)
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1556
    • LF_kofi
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #7 am: 02. Januar 2016, 18:35:00 Nachmittag »

Danke euch allen für das tolle Feedback!

Das schöne an solchen Projekten ist das man an keinerlei Vorlage gebunden ist
wie es oft bei Star Wars und vielen anderen der Fall ist!
Hier kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und alles so gestalten wie man
es halt möche, und das hat sich ausgezahlt in deinem Fall!
Genauso ist es jojimmbo! Diese Freiheit beim Gestalten find ich super! Hab das beinahe vergessen, bei früheren Projekten, wo immer alles möglichst nahe am Original dran sein "musste".

Bin mir sicher, dass der Bauspaß riesig war und das schlägt sich halt dann im Endergebnis nieder. Besonders haben es mir die Minifigturbane als Blütenteile in den tan-Palmenteilen angetan. Im Rauch vermeine ich Ninjahauben zu erkennen, oder sind da auch Clonehelme dabei?
Da kannst du dir sicher sein ;)
Im Rauch sind die Barockperücken verbaut, ein Cowboyhut und ein Kochhut - kein Klonkrieger musste leiden!
P.S.: Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis deines aktuellen Projektes!!

Weißt Du, woran mich das Farbchema Deines Außenposten erinnert?
Daran, daß Du uns von Deinem letzten MOC noch die Geschichte dazu erzählst! (Du glaubst doch nicht, daß ich Dich da so einfach weglasse, odr? :D )
Ei, Mike, du vergisst aber auch gar nix! Also die Geschichte werde ich liefern, dauert halt noch. Am besten ist es natürlich, wenn du mich da regelmäßig daran erinnerst - sonst vergess ich es doch noch ;)

Habe es mir heute in aller Ruhe im Lego Store SCS angesehen und muss sagen: schaut in Wirklichkeit noch viel imposanter aus als auf den Bildern. Der Rauch dürfte ein klein wenig verrutscht sein bzw ist ja mein Betrachtungswinkel hinter dem Glas ein anderer gewesen, die Bautechnik ist aber immer noch schön zu erkennen und eine großartige Idee!

Auch die Farben wirken noch viel lebendiger und harmonischer, sehr anregend sich dazu eine Geschichte zu überlegen.

Wunderschön gebaut!

Mittlerweile ist mien Lieblingsstück die kleine Mauer vor dem Teich neben der Minifig. Ich hab mich da kurz als Minifig sitzen und kleine graue Steinchen ins Wasser werfen sehen :)
Danke dir! Mir gefällt es auch in Natura besser als am Foto - hab da irgendwie nicht das richige Händchen zum Fotografieren.
Der Malkasten ist seit heute in der SCS - noch bis Ende März ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1578
    • lord_tarris
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #8 am: 03. Januar 2016, 01:14:22 Vormittag »

du hast ja echt wieder ordentlich in die trickkiste gegriffen - sieht echt super aus.
habs ja gleich auf flickr gesehen, und man sollte sich schon wirklich zeit nehmen um all die details zu finden!

find die farben der pflazen und des teiches sehr gelungen,
das haus erinnert, wie mike schon bemerkt hat, an die "flucht" - da würd' ich gern mal reinsehen wegen der konstruktion ;-)

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 579
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #9 am: 04. Januar 2016, 08:35:53 Vormittag »

Wau, echt toll! So viele kreative Details. Hast du die "Flucht" eh leben lassen? Ergibt das mal eine ganze Geschichte?
Übrigens mag ich an deinem Baustil sehr, dass du Noppen und Fliesen so geschickt kombinierst.
lg Sonja
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1556
    • LF_kofi
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #10 am: 04. Januar 2016, 10:58:58 Vormittag »

Danke, danke für die Lorbeeren! Aber "mein Baustil" wäre doch etwas zu hoch gegriffen, Sonja! Ich versuche inspirierende Bautechniken anderer nachzuahmen, das trifft es eher ;)

Das Baumhaus steht noch! Möchte da noch ein oder zwei weitere Sachen dazu machen für die Ausstellung in Graz bzw EMS Lounge. Erste Ansätze einer Geschichte, die alle Bauten verbindet, sind im Entstehen.

Lustig wie sich aus "Überstürtzte Abreise" hin zu "Baumhaus" eine "Flucht" festgesetzt hat....
@Mike: Da hast du deine Geschichte ;)

Lord, du darfst auf jeden Fall da mal reinschauen - ist weniger spektakulär als du dir wahrscheinlich denken magst.

Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 270
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #11 am: 04. Januar 2016, 11:31:42 Vormittag »

Ich muss Sonja zustimmen, Dein Baustil ist sehr ansprechend und ich glaube schon, dass man das so nennen kann. Denn die passenden Techniken anderer zu kombinieren und dabei etwas so stimmiges herauszubekommen, das kann nicht jeder. Ausserdem, es gibt eine endlich Anzahl an Steinchenkombinationsmöglichkeiten und noch weniger, die auch etwas gleich schauen. Insofern macht es nur Sinn die etablierten Techniken einzusetzen.
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1556
    • LF_kofi
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #12 am: 04. Januar 2016, 17:45:08 Nachmittag »

@Susi:  :-[ :-[ Danke!

Hier noch ein Foto von der SCS:
Window to the Community by kofi, auf Flickr
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1578
    • lord_tarris
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #13 am: 04. Januar 2016, 19:26:08 Nachmittag »

muss dann demnächst einen lokalaugenschein vornehmen!
allerdings kommt es in dem niedrigen kasten gar nicht so recht zur geltung - da sieht man ja nur die hälfte, was ich sehr schade bei dem anspruchsvollen moc finde

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2236
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: [MOC] Fremde Welten - Außenposten
« Antwort #14 am: 04. Januar 2016, 19:43:25 Nachmittag »

muss dann demnächst einen lokalaugenschein vornehmen!
allerdings kommt es in dem niedrigen kasten gar nicht so recht zur geltung - da sieht man ja nur die hälfte, was ich sehr schade bei dem anspruchsvollen moc finde

Man baue seine MOCs also in Zukunft auf eine Flache Drehscheibe und spendiere dem Kastl ein paar Batterien.  8)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."