Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: Skyline Wien  (Gelesen 4152 mal)

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3790
Re: Skyline Wien
« Antwort #15 am: 09. Januar 2016, 23:35:04 Nachmittag »

heut oder diese Nacht nmma

hat mir eh niemand geglaubt, oder?  ;D

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1405
    • lord_tarris
« Antwort #16 am: 10. Januar 2016, 01:23:11 Vormittag »

also? wo ist der umbau? ;-)

das riesenrad ist im vergleich zu den anderen zu gro bzw der stephansdom (eine perfekte miniatur) doch zu klein, such er sich's aus ;-)
sage jetzt mal 155 (+/- 5) entsprechend der version

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3528
    • @mike's mindstorms
« Antwort #17 am: 10. Januar 2016, 03:49:08 Vormittag »

Herb

heut oder diese Nacht nmma
hat mir eh niemand geglaubt, oder?  ;D
Ich warte! ;)

lgM

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #18 am: 10. Januar 2016, 08:44:15 Vormittag »

also? wo ist der umbau? ;-)

das riesenrad ist im vergleich zu den anderen zu gro bzw der stephansdom (eine perfekte miniatur) doch zu klein, such er sich's aus ;-)
sage jetzt mal 155 (+/- 5) entsprechend der version

Umbau: kaum der Rede wert, nur das Rad ein bisschen stabiler mit der Bodenplatte verbunden

Proportionen: Ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Das Riesenrad ist ja nur halb so gro wie der Steffl - das htt ich nicht geglaubt. Aber die Secession (wie hoch knnte die ca. sein? mehr als 10m?) msste ich auf 2-3 Plttchen hoch reduzieren. Dom und Donauturm passen einigermaen zueinander, nur dass die Proportionen beim Donauturm selbst noch nicht ganz stimmen. Die Antenne msste wesentlich lnger sein, das war mir gestern schon bewusst, wollte nur wissen, obs wem auffllt.

----------------------------------------------

vo vurn und vo hint
Jetzt hab ich auch noch einen DDSG-Dampfer in die Donau gesetzt.
Das Riesenrad ist jetzt vielleicht klein genug, aber besonders hbsch find ich es nicht.
Bei der Secession hab ich unten einen Platte rausgenommen, den Donauturm n den Proportionen etwas verbessert.
« Letzte nderung: 10. Januar 2016, 11:15:38 Vormittag von herb66 »

girasole

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 524
« Antwort #19 am: 10. Januar 2016, 11:41:17 Vormittag »

Wow, bin gestern an einem eigenen MOC fast verzweifelt und hab erst heute in der Frh reingeschaut - bin beeindruckt.
den Donauturm in der letzten Version find ich schon sehr gelungen (man knnte ihn noch auf grn stellen, da ihn ja der ganze Donaupark umgibt)
Secession finde ich sehr hbsch, allerdings htte ich da eher aufs Burgtheater getippt  ;)
der Donaudampfer ist ein super nettes Detail  ;D
den Stephansdom find ich super, aber ich denke auch, man knnte ihn etwas grer anlegen
das Riesenrad - toll welche Umsetzungsmglichkeiten dir einfallen !! Am besten hat mir Version 2 gefallen
zu den Proportionen: natrlich muss das Ganze stimmig werden, aber nur als Hinweis: im Legoland  stimmen die Proportionen bei den Trmen, Hochhusern auch nicht (hat mit dem Perspektivsehen der Besucher zu tun, gilt also fr das Problem nur bedingt....)
Aber wie genau es sonst bei Lego selbst nimm ?z.B. beim Vendigset? Beim Markusdom wurde einfach ein Teil weggelassen, die Seufzerbrcke hngt alleine da....
Ich schtze den Perfektionsanspruch bei euch allen, aber fr ein nicht ganz zum Mastab passenden Riesenrad, knnt zumindest ich mit einer gewissen Unschrfe gut leben  ;)
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
LG Sonja

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
    • lord_tarris
« Antwort #20 am: 10. Januar 2016, 12:55:53 Nachmittag »

sehe ich da ein 1x1 sandgrnes rundplttchen?

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #21 am: 10. Januar 2016, 13:36:30 Nachmittag »

sehe ich da ein 1x1 sandgrnes rundplttchen?

das hast du wohl zu schlaftruckener zeit bersehen, was? hat mich eh schon gewundert.  ;D ja, ich hab mir eins geleistet ...  8)

und in media res? wie schauts da aus?

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
    • lord_tarris
« Antwort #22 am: 10. Januar 2016, 13:40:57 Nachmittag »

tja, wie sonja schrieb - da darf man wohl nicht zu streng sein, sonst wre die secession max ne plattenreihe ;-)
gibts nicht irgendein technic wheel fr das RR? weil die gre find ich jetzt gut

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #23 am: 10. Januar 2016, 14:32:33 Nachmittag »

gibts nicht irgendein technic wheel fr das RR? weil die gre find ich jetzt gut

es ginge auch noch mit den transparenten technic wheels auf beiden Seiten

Der Donauturm steht brigens von Anfang an auf Dunkelgrn.
Die Donau hab ich jetzt noch von "von NO nach SW" auf "von NW nach SO" umgestellt.
« Letzte nderung: 10. Januar 2016, 14:48:55 Nachmittag von herb66 »

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3528
    • @mike's mindstorms
« Antwort #24 am: 10. Januar 2016, 18:59:38 Nachmittag »

Herb

Das Riesenrad ist jetzt wirklich sehr nett ... und ich sollte irgendwo ein transparentes TECHNIC Wedge Belt Wheel haben, wennst es magst!

Schaut jetzt als Skyline sehr gut aus ... das Schiff wrd ich vergessen, das ist nicht wirklich zuordenbar ... und die Donau zu dunkel ... und auch beim Donaupark htte ich nicht gedacht, da das grn ist, ist auch zu dunkel fr Wiese! ;)

lgM

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #25 am: 10. Januar 2016, 19:29:40 Nachmittag »

Das Riesenrad ist jetzt wirklich sehr nett ... und ich sollte irgendwo ein transparentes TECHNIC Wedge Belt Wheel haben, wennst es magst!

Schaut jetzt als Skyline sehr gut aus ... das Schiff wrd ich vergessen, das ist nicht wirklich zuordenbar ... und die Donau zu dunkel ... und auch beim Donaupark htte ich nicht gedacht, da das grn ist, ist auch zu dunkel fr Wiese! ;)

Fabi borgt mir sicher ein zweites. Vor allem wenn ichs ihm nicht sag, dass ich die Rder auf der Unterseite seiner Raumschiffe austausche.  ;D
Die Donau ist wegen dem Untergrund zu dunkel, kann ich ndern. Die Praterwiese kann ich natrlich noch austauschen, schaut aber auf dem Foto dunkler aus, als sie ist. In Architecture-Sets kommt grn meistens in diesem Farbton daher (wenn ich mich nicht irre).

Sonja findet das Schiff nett, daher lass ichs mal dabei.

Gefllt das Riesenrad den Nicht-Technic-Fritzen  ;) auch so?

Oder soll ich das Ding gar auf LEGO-Ideas einstellen?

kofi

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1365
« Antwort #26 am: 10. Januar 2016, 19:56:20 Nachmittag »

Dieses Riesenrad ist jetzt mal was! Die Gre in Kombi mit der Verwendung der Teile, super!
Was ist da in rot fr ein Stein eingebaut. Ich kann die 2er Achsen erkennen und was ist da zwischen den 2 Scheiben?
Flickr

Aktuelles Projekt:
MOCs Abbauen, Sortieren, Sortieren, Sortieren

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #27 am: 10. Januar 2016, 21:25:41 Nachmittag »

Dieses Riesenrad ist jetzt mal was! Die Gre in Kombi mit der Verwendung der Teile, super!
Was ist da in rot fr ein Stein eingebaut. Ich kann die 2er Achsen erkennen und was ist da zwischen den 2 Scheiben?

kofi

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1365
« Antwort #28 am: 10. Januar 2016, 21:38:58 Nachmittag »

So einfach wrs!
Flickr

Aktuelles Projekt:
MOCs Abbauen, Sortieren, Sortieren, Sortieren